bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 832 (ehem. Kopenhagen KS 832)) am 10. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Michael Brunsch 29.11.2020 18:43
Hallo Kurt,

es freut mich, dass Du mal einen Blick in eine "andere Welt" gewagt hast. Afrika spielt ja bei Bahnbilder.de nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 29.11.2020 23:29
Hallo Kurt,
wieder einmal ein Beweis, wie gut Du den Alltag in Deine Straßenbahnaufnahmen einbeziehst - ein Bild, das man gerne länger betrachtet.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:06
Hallo Michael und Horst,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild. @ Michael: Ich wäre wahrscheinlich nie nach Ägypten geflogen, wenn das Straßenbahnunternehmen in Alexandria die Kopenhagener DÜWAG/Kiepe-GT6 nicht übernommen hätte. Aber heute bin ich natürlich froh, dass ich das Land zweimal besucht habe und dort etwas mehr als die Straßenbahnen erlebt habe. @ Horst: Vom Anfang an habe ich beim Fotografieren wohl nicht so bewusst an das Ambiente gedacht, aber allmählich habe ich immer mehr die (nahe) Umgebung in den Sucher mit einbezogen. Als Fotograf habe ich in den Anfängerjahren auch von anderen, befreundeten dänischen Straßenbahnfotografen vieles gelernt. Und nach und nach habe ich dann meinen fotografischen Stil entwickelt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2020 11:58
Hallo Kurt,
ein schönes Bild aus København H. und auch wenn die FD-Züge auf Triezüge umgestellt wurden, konnte man die typische DSB Lok mit den sehr komfortablen roten Wagen noch etliche Jahre in København H sehen und auf der Fahrt geniesen; die DSB 2 Kl. Abteil-Wagen waren jedefalls damals weit bequemer als heute so mancher 1. Klasse Sitz moderner Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:14
Hallo Stefan und Thomas,
ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild von der MX 1001.
Hoffentlich geht's Euch gut!
LG aus Valby
Kurt.

DSB-Bahnhof Nykøbing Falster, Gleis 3: Am Nachmittag des 10. Oktober 2020 ist ein Regionalzug nach Næstved abfahrbereit. Der Zug besteht aus der dieselelektrischen Lok ME 1535, zwei Doppelstockpersonenwagen des Typs B, einem Doppelstockpersonenwagen des Typs Bk und einem Doppelstocksteuerwagen (ABs). - Die ME 1535 wurde 1985 von der Firma Henschel hergestellt, während die Firma Bombardier in Görlitz die Personen- und Steuerwagen ab 2002 baute. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.10.2020 11:36
Tolle Bilder von der ME Kurt. Danke fürs Zeigen. LG nach Valby, Andi.

Kurt Rasmussen 29.10.2020 12:54
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Fotos von der ME 1535 im Bahnhof Nykøbing Falster. - Stefan und ich machten am 10. Oktober eine Fotofahrt in seinem Auto, damit ich eine neue Kamera (Canon EOS 7D Mark II) probieren konnte, und wäre ich nicht über eine Kabelleitung - mit einem nachfolgenden Besuch in der Unfallstation in Næstved - gestolpert, hätte ich wahrscheinlich auch ein paar aktuelle Fotos von Regionalzügen im Bahnhof Næstved veröffentlichen können. Die Wunden im Gesicht mussten vernäht werden, sonst geschah glücklicherweise nichts Schlimmes.
Hoffentlich geht es Britta und Dir (annähernd) gut.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 62 (E1 4530 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973)) XII, Meidling, Flurschützstraße / Fockygasse im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Film: Agfa Agfachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Udo Rehfeld 18.10.2020 11:39
Ich liebe Wien mit all seinen Facetten. Diese Bilder, vorzugsweise aus den 70er und 80er Jahren erinnern mich an meine Jugend und die schöne Zeit die ich in dieser Phase in Wien erlebt habe. Es ist als wären die Bilder lebendig und die eine oder andere Scene von damals sehe ich immer noch vor mir. Wien ist mehr als eine Stadt, Wien ist eine Lebenseinstellung.Großes Kompliment für die schönen Photos.

Kurt Rasmussen 25.10.2020 22:31
Hallo Herr Rehfeld,
vielen Dank für den positiven Kommentar zu meinen Fotos aus Wien. - Der Auffassung, dass Wien viel mehr als eine Stadt ist, dass Wien eine Sonderstellung hat, dass Wien irgendwie auch eine Lebenseinstellung ist, kann ich zustimmen, obschon ich kein Wiener bin.
Viele freundliche Grüße aus Kopenhagen
Kurt G. Rasmussen.

Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1629) Frankental im Juli 1983. (zum Bild)

Thomas Schürch 22.9.2020 17:18
Nicht wiederzuerkennen. Einmal mehr ein wundervolles, historisches Bild aus Deinem Archiv.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:11
Hallo Thomas,
vielen Dank fur Deinen netten Kommentar zum Bild. Es freut mich sehr, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Stuttgart SSB SL 15 (GT4 Typ 31.2 424 + 451) Zuffenhausen, Stammheimer Straße / Salzwiesenstraße am 28. Juli 2006. - Meiner Meinung nach gehören die Stuttgarter GT4 (Herseller: Maschinenfabrik Esslingen; Bj: 1959-1964) zu den formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.9.2020 20:34
Hallo Kurt,

heute habe ich nach 13 Jahren das erste Mal wieder eine Fahrt mit der GT4 gemacht, und das während meiner Arbeitszeit. Die Fahrt ging vom Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt an der Wilhelma vorbei zum Löwentor, im Tunnel durch die Stuttgarter Innenstadt und dann hinauf zur Ruhbank. Auch nach den vielen Jahren Pause wirkt noch alles sehr vertraut. Da aber den von mir betreuten Männer die Stadtbahn aber dann doch lieber ist, machten wir die Rückfahrt mit dem DT8.

Liebe Grüße
Matthias

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL 132 (F 722 (SGP 1963)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz am 2. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 3.9.2020 21:47
Wunderschöne Aufnahme dieses Zierleisten-F aus einer Zeit, als Strebersdorf noch den Charakter eines Weinortes hatte. Herzliche Grüsse, Erwin.

Kurt Rasmussen 5.9.2020 19:24
Hallo Erwin,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes vom WVB F 722 als SL 132 in Strebersdorf. Es freut mich sehr, dass Du die Aufnahme magst.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Malmö: Malmö Stads Spårväger SL 4 (GM/ASEA-G (Mustang) 80) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 3.9.2020 21:43
Hallo Kurt, wieder eine wunderschöne Aufnahme aus längst vergangenen Zeiten. Herzliche Grüsse aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 5.9.2020 19:17
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild aus Malmö. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefallen hat.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Alexandria Ramleh-Straßenbahnen: PCC-Tw 602 (ex Toronto 602) als SL 5. Datum: 12. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2020 21:14
Hallo Kurt,
was für eine faszinierende Straßenszene voller Leben und dazu noch ein PCC-Wagen, herrlich!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 7.8.2020 20:33
Hallo Horst, servus Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild vom PCC-Wagen 602 auf der Ramleh-SL 5. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss und in die Steiermark
Kurt.

Alexandria: DÜWAG/Kiepe-GT6 879 (ex København / Kopenhagen KS 879) SL 4/8 am 12. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2020 21:10
Hallo Kurt,
hier zeigst Du uns ganz großartige Bilder aus Alexandria, die nicht nur die Fahrzeuge zeigen, sondern wie bei Dir gewohnt auch die (in diesem Fall aus europäischer Sicht "exotische") Umgebung.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 7.8.2020 20:25
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Dir diese Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Zürich VBZ Tram 7 (Be 4/6 1676) Paradeplatz im Juli 1983. (zum Bild)

Thomas Schürch 29.7.2020 10:24
Tolles Zeitdokument. So vertraut auf den ersten Blick, und doch so anders als heute.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 31.7.2020 14:00
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meiner Aufnahme, die ich im Juli 1983 am Paradeplatz machte. Das war damals mein erster Besuch in Zürich, einer Stadt, die mir sofort gefiel und die mir nach einigen weiteren Besuchen noch sehr gefällt, nicht nur wegen des intensiven leistungsfähigen Tramverkehrs, sondern auch wegen der alten Stadtmitte und der ausserordentlich schönen geografischen Lage.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.