bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Harald Neumann, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Am Ende eines langen Fototages im Elbtal ließ sich 372 010 alias "Schlumpfine" mit einem schönen Autotransportzug vor meiner Linse sehen. 372 010 Königstein(Sächs.Schweiz)Gbf, 28.05.08. (Das Bild hat nun auch Einzug im PIKO-Katalog 2010 gefunden.) (zum Bild)

Thomas Wendt 29.5.2008 11:43
Sehr schönes Foto von einer wirklich schönen Lok!

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:54
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:55
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:56
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Durch die Dammsanierungen auf der Strecke Cottbus - Guben kommen auch mal einige umgeleitete Güterzüge auf die Strecke Cottbus - Forst. Hier ein Güterzug bei der Einfahrt in den Kreuzungsbahnhof Klinge. 05.03.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 22.3.2008 19:59
Ein wunderschönes Bild!!!
Gefällt mir.

LG
F.B

Harald Neumann 29.5.2008 10:57
Ja, leider ist die optische Situation ein bisschen krass. Die Fenster des ehem. Stellwerk wurden nun verbrettert und die frisch revisionierte Lok strahlt mit dem Neulack zu stark. Eine älter aussehende Lok hätte dem Bild besser gestanden.

140 002 - ein Senior seiner Art - sonnt sich am 18.04.07 in Lutherstadt Wittenberg bis zu seinem nächsten Einsatz. (zum Bild)

Florian Böttcher 19.4.2007 19:53
Sehr schönes Lokportraits!!!

LG
F.B

Martin Respondek 25.5.2008 20:07
Sehr schöner Bild! Die alte Dame hat sich die Pause verdient.
Gruß,
Martin

Am 12./13.01.08 fuhren die BerlinWarschauExpress_Züge wegen Bauarbeiten über die Ostbahn. Hier 234 468 mit EC445 bei Obersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 17:23
Durch diese hohle Gasse muss er kommen, sagte einmal Wilhelm Tell. Genauso verhält es sich hier in dieser Waldschneise. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hannes Müller 6.2.2008 14:25
Hallo,
@ Herbert: wo ich den Spruch gelesen habe - " Durch diese hohle Gasse muss er kommen" -> da muss ich immer an Herricht und Preil denken. *grins* ABER du hast recht.

@ Harald: ein sehr schönes Bild


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

RE26200 Hoyerswerda - Leipzig passiert die Elbebrücke bei Torgau. (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 9:15
Klasseaufnahme-bravo.
Gruss
Herbert

RE26198 Hoyerswerda - Leipzig Hbf (RE11) passiert, gezogen von 143 058, die Torgauer Elbebrücke, 04.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex

G. G. 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.

Herbert Graf 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan

Harald Neumann 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.

Felix Krüger 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan

155 183 beschleunigt aus der Falkenberger Brückenbaustelle heraus mit ihrem PKP-Bunkerzug gen Leipzig, 03.02.08. (zum Bild)

Herbert Graf 4.2.2008 8:09
Immer wieder schön anzusehen so eine saubere 155er mit diesen Kohlewagen, die sich farblich zwar ähnlich sind und doch verschieden.
Gruss
Herbert

Wohl frisch lackiert übernahm heute (30.01.08) SU46-037 in Cottbus den EC241 Hamburg - Krakau, nachdem 101 120 ihn nach Cottbus brachte und der Zug dort um den Bistro-Wagen geleichtert wurde. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 8:28
Hallo Harald
Mir gefällt die Aufnahme mit dieser fast kitschig schönen Lok, die vom üblichen Polengrün abweicht.
Gruss
Herbert

Aus Richtung Riesa kommend erreicht die "nackte" 189 094 den Bahnhof Falkenberg(Elster) mit einem leeren Rungenwagenzug. Sie fährt nun für die Veolia Tochter Teutoburger Waldeisenbahn (TWE), 23.01.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:43
Schönes Bild!!
Ohne Logo auf der Front sieht sie ja auch nicht schlecht aus.

LG
F.B

Martin Schneider 24.1.2008 17:38
Das sie ohne DB-Logo fährt könnte damit zusammenhängen das es eine der MRCE-189 ist(189 090 - 099). 189 095 ist ja bereits schwarz lackiert. Möglicherweise wird sie die nächste schwarze MRCE-189 sein!

Harald Neumann 24.1.2008 21:52
So schlecht sieht sie auch nicht aus, finde ich. Ich bin aber der Meinung, dass sie schon Neulack bekommen hat. Der alte sah schon arg mitgenommen aus und es waren keinerlei Schmutz oder Beklebungsränder zu erkennen.

155 085 macht sich mit einem Containerzug von Falkenberg/Elster auf den Weg in Richtung Riesa, 23.01.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:28
Gelungenes Portrait der 155, einer meiner Lieblingsloks!
Grus
Alex

Martin Schneider 24.1.2008 17:41
Sieht auf jeden Fall besser aus als mit " Railion-DB-Logistik" Beschriftung

Gruß Martin

Florian Böttcher 24.1.2008 18:01
Ein super Schuss!!!
@Martin: Ich finde das RAILION DB Logistics Logo hätte man behalten sollen. Der " neue" DB-Keks erinnert an die Zeit vor Railion....

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.