bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dominik Pfeffer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
ICE nach Wien Westbahnhof am 08.10.10 bei herrlicher Abendsonne in Wernstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2010 7:09
Horizontal der helle Zug, vertikal die ebensolche Kirche, dazu das bunte Laub; Plus-Punkte, die ein tolles Herbstbild ergeben.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 9.10.2010 11:56
Danke Stefan!

Silvan 9.10.2010 12:59
Herrlich, dein Herbstbild, Dominik!
Zu den bereits von Stefan genannten Pluspunkten kommt für mich noch die interessante Bahninfrastruktur dazu, die du gekonnt ins Bild integriert hast!
MfG Silvan

Dominik Pfeffer 9.10.2010 13:15
Auch dir danke für deinen Kommentar Sylvan!

111 187 am Abend des 15.08.2010 beim Halt in Landshut Hbf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 27.9.2010 15:22
Danke Patrick!

Versuch einer Gegelichtaufnahme, S1 zum Flughafen am 05.09.2010 kurz vorm Besucherpark. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2010 15:51
Den Versuch halte ich für durchaus gelungen. Die Dachaufsicht wirkt durch das Licht- und Schattenspiel sehr interessant. Zudem schöner Himmel.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2010 15:51
Den Versuch halte ich für durchaus gelungen. Die Dachaufsicht wirkt durch das Licht- und Schattenspiel sehr interessant. Zudem schöner Himmel.

lg Matthias

Dominik Pfeffer 7.9.2010 22:24
Danke Matthias!

Stefan Wohlfahrt 7.9.2010 22:41
Hallo Dominik, wenn man sich des Gegenlichtes bewusst ist, kann man es, wie du mit diesem Bild zeigst, zur gelungen Bildgestaltung nutzen.
Gruss Stefan

423 351 als S1 am 05.06.2010 kurz vor Freising. (zum Bild)

Silvan 6.9.2010 18:23
Hallo Dominik,
Eine gute Idee, den Zug einmal nicht einfach in der Mitte des Bildes zu platzieren!
Schade nur, ist der Panto genau im Masten :-(
MfG Silvan

Dominik Pfeffer 6.9.2010 19:14
Hi Sylvan,

ja diese Masten immer, die lassen sich halt ned wegmachen und wenn ich später abgedrückt hätte, dann wär der Zug nicht mehr mittig dazwischen gewesen ;)

Da wollte wohl jemand mit aller Kraft verhindern, dass ich und Benedikt Hartmann die 1010 mit dem Sonderzug aus Wien noch erwischen. Hier im letzten Augenblich kurz vor Nürnberg Hbf. 21.08.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 23:00
Gerade die beengte, gestresste Situation von Links und Rechts bilden einen eindrücklichen Kontrast zur alten, behäbigen 1010 und sorgen für ein spannendes Bild.
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 1.9.2010 23:11
Danke Stefan!

143 890 mit Sbahn nach Schwabach am 30.08.2010 bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürnberg Gleißhammer. (zum Bild)

Matthias Müller 1.9.2010 21:39
Hallo Dominik!
Ich finnde Deine Bilder sehr schön, doch es stört die etwas starke Farbsättigung. Vielleicht könntest Du etwas an den Einstellungen Deiner Kamera spielen, oder ist die starke Sättigung Absicht?
J.

Dominik Pfeffer 1.9.2010 22:34
Hi, also meiner Meinung nach sind die Farben hier nicht unnätürlich übersättigt. Das Grün der Bäume und das ausgewaschene Rot des Zuges wirken auch nicht künstlich. Ich bearbeite die Bilder auch, was die Farbintensität betrifft überhaupt nicht nach, mich hätte aber die Meinung anderer auch noch interessiert, ob die Farben hier übersättigt sind?

MfG Dominik

Klaus Bach 1.9.2010 22:44
Mir kommt das ganz richtig vor, gerade für Regenwetter. Schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 22:56
Hallo Dominik,
wenn du so direkt fragst, antworte ich gerne ebenso: Wie die Farbsättiung der Bilder von Silvan finde auch ich deine am Limit; dass heisst nicht, dass die Bilder nicht gefallen, im Gegenteil aber man sollte sich mal überlegen woher das kommen könnte: Fotoapparat oder PC. Und wenn PC: Dein oder mein Bildschirm?
Gruss aus Blonay
Stefan

103 235 Lz in Richtung München, am 26.08.2010 kurz nach Regensburg Hbf. (zum Bild)

Daniel Rohregger 28.8.2010 15:39
Servus Dominik,
hast du gewusst das die vorbeischneit? Oder war das reiner Zufall.
Schönes Bild geworden.

LG Dani

Dominik Pfeffer 28.8.2010 15:48
Hallo Daniel,

danke erstmal ;)
Und es war nur reiner Zufall, dass ich die erwischt hatte. Eigentlich hätte ich ned mal ne Kamera dabei gehabt aber die hat ich dann doch mitgenommen.

LG Dominik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.