bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Kühn, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Hier verlässt der IC3 5058 als R 2246, nach seinem neun Minuten Halt, nun wieder den Bahnhof Rödby Faerge in Richtung Österport. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2013 20:16
Hallo Christian,
eine tolle Teleaufnahme der dänischen Gumminase.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.2.2013 22:26
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:46
Hallo Marc, nicht nur die Dännen tuen solches: Fyra lässt Grüssen...
Stefan

Christian Kühn 23.6.2013 1:22
Hallo Marc, hallo Stefan,

danke für eure Kommentare und den Ausführungen zum Bild , natürlich freut es mich auch, dass das Bild gefällt :) Stimmt leider, die Bahnhöfe sehen nicht wirklich gut aus, hier bleibt vieles auf der Strecke, hier im Bahnhof Rödby Faerge war offensichtlich in schon sehr ferner Vergangenheit deutlich mehr los.

Grüße
Christian

IC 3 5058 der DSB als R 1233, Österport - Rödby Faerge, in Rödby Faerge. Einer der wenigen verbliebenen Regionalzüge dieser Relation, welcher nun das rechte Gleis nutzen wird um auf Gleis 18 des Bahnhofes einzufahren. Würde der Zug den geraden Weg wählen, würde er Gleis 19 erreichen auf welchem die ICE´s und EC´s, Kopenhagen - Hanburg Hbf, zum halten kommen, vor der Fährauffahrt oder nach Verlassen der Fähre. Dies sind auch die einzigen noch genutzten Gleise des Bahnhofes von sehr sehr vielen mehr die dort noch liegen. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 20:10
Hallo Christian,
eine wunderschöne Aufnahme der dänischen Gumminase.
Das tolle Foto und sehr informative Bildbeschreibung gefallen mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 16.2.2013 20:49
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich wenn dir mein Foto gefällt.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.4.2013 20:38
Hallo Christian,
auch wenn ich mich mit diesem Fahrzeug wohl nie so richtig anfreunden werden kann, mit Deinem Foto auf alle Fälle!
Eine gelungene Aufnahme mit sehr interessanter Beschreibung!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 20.4.2013 16:54
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr :)

Grüße
Christian

Eine BB 15000, fährt zwischen Reding & Arzviller Richtung Saverne. 18.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2012 22:06
So allein auf weiter Flur, kommt sich die schöne Lok fast verloren vor.
Ein ganz tolles Bild, das mir bestens gefällt, Christian.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 20.7.2012 22:49
Hallo Jeanny,

danke, freut mich wenn das Bild gefallen findet.

Grüße
Christian

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 22:59
Hallo Christian,
ein schönes Bild von dieser mir auch gut bekannten interessanten Stelle am Kanal. Eine BB7200 hast Du hier aber sicher nicht fotografiert. Diese Reihe ist nur für 1500V Gleichspannung geeignet. Unter den hier anliegenden 25000V Wechselspannung würde es ihr nicht gut gehen.
An dem nur einen vorhandenen Stromabnehmer kannst Du erkennen, dass es auch keine Zweisystemlok, sondern eindeutig eine Lok der Reihe BB15000 für 25kV/50Hertz ist.
Du kannst ja mal gelegentlich die Beschreibung und Kategorie anpassen.

viele Grüße
Arnulf

Christian Kühn 1.2.2013 0:07
Hallo Arnulf,

danke dir für deinen Kommentar, deinen Hinweis und die hilfreiche & gute Erklärung meines Fehlers. So lernt
man immer wieder dazu, da ich mich in Frankreich nicht so gut auskenne :)

Grüße
Christian

425 759-8 als RE4, Karlsruhe Hbf - Mainz Hbf, in Philippsburg(Baden). Die Elektrifizierung der Strecke Germersheim - Graben Neudorf ist noch nicht solange her und so haben auch hier vor kurzem die 425er die 612er abgelöst. Vorher war es der letzte Abschnitt der RE-Strecke Mainz - Karlsruhe der noch ohne Fahrdraht befahren wurde. Allerdings stehen hier noch Formsignale. 19.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:44
Ein wunderbares Herbstbild, Christian.
Das schöne weiche Licht verleiht dem Bild eine herrliche Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 26.10.2012 10:41
Hallo Christian,
mit der besonderen Beleuchtung und den Formsignalen ein sehr schönes Foto von diesem Triebzug!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 26.10.2012 22:42
Hallo Hans, Frank & Tim,

danke euch, freut mich sehr das euch das Foto trotz eines wirklich nicht so spannenden Triebwagens so gut gefällt.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:36
Schöne Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 30.10.2012 21:56
Hi Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

ICETD 38, Kopenhagen - Berlin Ostbahnhof, verlässt gerade die Fähre in Puttgarden (Rödby - Puttgarden). Mit diesem Zug traten wir dann auch die Urlaubsheimreise an. Nächster Halt war Oldenburg(Holstein). Der ICE fuhr an diesem Tag nur bis Hamburg Hbf, wo in einen anderen ICE nach Berlin umgestiegen werden musste. Wir nahmen von Hamburg aus einen anderen ICE Richtung Süden bis Mannheim Hbf, den wir aber mit 2 Stunden Verspätung erreichten (mit Umstiegszwang, da dieser statt bis Stuttgart Hbf auf Grund der Verspätung nur bis Frankfurt(M) Hbf fuhr). So kann man einen Urlaub auch schön beenden ;) (zum Bild)

Frank Grohe 19.10.2012 11:14
Hallo Christian,
schade, dass Du etwas Pech bei der Rückreise per Bahn hattest!
Die Fotos von der Ausfahrt des ICE aus dem Fährschiff sind auf alle Fälle super geworden!
Außerdem für mich, der eine solche Verladung noch nie miterlebt hat, auch absolut interessante Aufnahmen!
Danke für´s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:19
Hallo Christian,
eine Heimreise mit Hindernissen könnte man sagen.
Aber nicht destotrotz gefällt mir Deine stimmungsvolle Aufnahme des ICE sehr gut.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Date Jan de Vries 21.10.2012 19:17
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Christian! Danke für die interessante Text!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.10.2012 22:23
Hallo Jeanny, Frank & Date Jan,

freut mich sehr das euch mein Bild so gut gefällt. Auf der Rückfahrt nach Hause sind wir so früh in Puttgarten an den Bahnhof gefahren, dass man den Zug noch fotographieren konnte bei der Fahrt von der Fähre. Als wir Tage vorher einen Tagesausflug nach Dänemark machten, hatten wir Glück das die Rückfähre einen Zug in Rödby ausgeladen hatte.

Grüße
Christian

Der 628, als RB 21723 (Puttgarden - Lübeck Hbf), hat gerade den Anfang der Fehmarnsundbrücke erreicht. Das Ende seiner Fahrt über die Brücke ist in der Ferne im Mittagslicht zu erkennen. 12.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:16
Eine wunderschöne Aufnahme, Christian.
Schade nur, dass der 628er beschmiert ist.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.10.2012 15:47
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr. Leider war der Zug auf der Seite doch recht stark besprüht.

Grüße
Christian

Frank Grohe 17.10.2012 10:51
Hallo Christian,
bei der Weite des Bildes bekomme ich richtig Fernweh!
Bitte nicht über die Schmiererei ärgern! Es ist auf alle Fälle ein tolles Motiv und ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 17.10.2012 11:07
Hallo Frank,

danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt. Ich wäre am liebsten auch immer noch dort, aber der Urlaub ist schon vorbei.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 19.10.2012 19:34
Hallo Christian,
hier kann ich auch nur noch sagen: ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.10.2012 19:16
Eindrucksvolle Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.10.2012 21:59
Hallo, Tim, Armin & Date Jan,

danke euch, freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.

Grüße
Christian

Regionstog M36 (ehemals MX 1043), steht abgestellt neben einigen Güterwagen in Maribo. 11.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:28
Eine tolle Nohab-Aufnahme, Christian.
Lok und Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 17.10.2012 10:45
Hallo Christian,
die Nohab`s mit ihrer gefälligen runden Form gefallen mir immer wieder sehr gut, eben so auch Dein gelungenes Foto!
Mit den besten Grüßen!
Frank

Christian Kühn 17.10.2012 11:29
Hallo Hans, hallo Frank,

danke euch. Ich wusste zwar das Regionstog diese Nohab besitzt, aber das sie an dem Tag in Maribo steht war schon toll.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.10.2012 19:15
Schöne NOHAB-Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.10.2012 21:53
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich das dir das Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.