bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Auf den ersten Blick könnte es eine Überholung sein, was auf der Rollbahn in Hasbergen technisch durchaus möglich wäre und auch hin und wieder vorkommt. In diesem Fall ist es aber am 25.6.2019 um 9.43 Uhr eine Zug Begegnung zwischen der Rhein Cargo l85588-1, die mit ihrem Container Zug in Richtung Osnabrück unterwegs ist, und der DB 120133-4, die Ihren Intercity in Richtung Münster schiebt. Bei so einem Zufall störte mich dann auch die Radfahrerin nicht mehr. (zum Bild)

Herbert Pfoser 28.6.2019 9:14
Tolles Bild,zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort !!!

L.G. Herbert

Gerd Hahn 28.6.2019 12:24
Hallo Herbert, da teile ich Deine Begeisterung. Ich hatte die Sache eigentlich schon abgehakt; denn der Zug hatte auch eine Zuglok. Zum Glück hielt ich weiter drauf, so dass ich die nachschiebende 120 genau im richtigen Moment erwischte. Ich habe dann nach oben geschaut und mich artig bedankt! Mit besten Grüßen Gerd

Die Rhein Cargo 185588-1 kam am 25.6.2019 um 9.43 Uhr mit einem Container Zug auf der Rollbahn in Hasbergen in Richtung Osnabrück vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2019 21:29
Moin Gerd,
ein schönes Bild der 185 588-1 auf der Rollbahn in Hasbergen....LG Andi.

Andreas Strobel 27.6.2019 21:29
Moin Gerd,
ein schönes Bild der 185 588-1 auf der Rollbahn in Hasbergen....LG Andi.

Gerd Hahn 28.6.2019 8:11
Hallo Andi,
ein Fotopunkt, der nur noch wenige Wochen Bestand haben wird. Die Hecke wächst schon wieder mächtig!
Mit besten Grüßen Gerd

ZSR 363147-0 ist hier kurz vor dem Bahnhof Tvrdosovce mit dem R 811 aus Kosice am 16.5.2019 um 10.38 Uhr auf dem Weg nach Bratislava. (zum Bild)

Tomas Kowalski 18.6.2019 10:27
Orts- und Bahnhofsname lautet: Tvrdošovce.
MfG
TK

Gerd Hahn 18.6.2019 13:14
Hallo Tomas, besten Dank für die Richtigstellung! Damit dürften dann auch alle Interessierten den Ort auf der Karte finden!
Mit besten Grüßen
Gerd

Gleich drei Großdiesel Bardotka sind nötig, um die schweren Kalksteinzüge über die Berge bei Jovic nahe Roznava zu befördern. Am 13.5.2019 schafften dies 751206-4 und 751129-8 im Vorspann und als Schublok 751026-6. U(m 13.54 Uhr hatten sie die Rampe überwunden und fuhren dann weiter zum Kalkwerk bei Slavec. (zum Bild)

Tomas Kowalski 18.6.2019 10:35
Ortsname lautet: Jovice
MfG
TK

Nahe Branc ist hier der moderne 861032-5 als Zug 4829 um 17.12 Uhr von Nitra nach Surany unterwegs. (zum Bild)

Tomas Kowalski 18.6.2019 10:31

110106 überquert mit einem Leerwagen Park die Brücke über den Mittelland Kanal bei Bohmte und ist am 3.8.2002 um 14.40 Uhr auf der Rollbahn unterwegs nach Osnabrück. (zum Bild)

Frank Wobig 8.6.2019 23:42
Von der Seite habe ich es noch nicht probiert...! Schönes Foto - werde dort an der Stelle die Tage mal hin.

Eine eher seltene "Überholung" hatte die rote Altbau Re 4/4 Nr. 1008 mit ihrem Regionalzug, als sie am 27.3.1990 in Höhe des Verkehrshaus in Luzern an der ehemals stärksten schweizer E-Lok vorbei fuhr. Ich ent- deckte die Gotthard Lok 11852 zufällig auf einem Parallel Gleis an der Hauptstrecke in Richtung Hauptbahnhof Luzern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2019 15:47
Hallo Gerd,
ein gelungenes Bild mit der Ae 8/14 im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 185015-5 legt sich an der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen in die Kurve. Der Zug ist hier am 10.4.2019 um 17.32 Uhr auf der Rollbahn zwischen Natrup Hagen und Lengerich unterwegs in Richtung Ruhrgebiet. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2019 11:08
Hallo Gerd, du machst ja ohne Frage fantastische Bilder!
Aber das hier ist für mich einfach nur super, genau den richtigen Standort gewählt.
Da wirkt selbst so eine schnöde 185ziger doch gleich besonders.
LG Andreas

Gerd Hahn 19.5.2019 22:45
Hallo Andreas, herzlichen Dank für Dein Lob! War gerade in der Slowakei und habe wieder einen "Sack" neuer Bilder im Gepäck. Mal sehen, was ich in den nächsten Wochen da einstellen kann und was wieder Gefallen findet.
Nochmals danke und Gruß Gerd

Werklok 2 im Siemens Versuchszentrum Wildenrath am 6.11.1999. Es handelt sich dabei um eine ehemalige Schmalspurlok V10C ex LKM Potsdam Babelsberg. (zum Bild)

Andreas Bogott 8.5.2019 12:39
War selber auch mal dort. Ist tatsächlich eine V10C von -ehemals-LKM Potsdam Babelsberg. 100PS, nur für Schmalspurbahnen gebaut.

Bei der Vorbeifahrt mit einem Personenzug aus Leipzig kommend fotografierte ich am 26.4.1992 in Miltitz bei Leipzig diese mir unbekannte Werklok. Es dürfte sich dabei um eine V 10 bzw. V 15 handeln. (zum Bild)

Andreas Bogott 8.5.2019 12:36
Eine Lok aus -ehemals-LKM in Potsdam Babelsberg. V10 oder V15

Nahe Hammerunterwiesenthal ist hier am 26.4.2019 um 8.29 Uhr die 991782-5 mit dem ersten Personenzug des Tages von Oberwiesenthal nach Cranzahl unterwegs. Im Wasser eines Fischteiches spiegelt sich der Zug im Wasser. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 14:49
Ein schönes Spiegel-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Depot der Centovalli Bahn in Domodossola am 19.05.2009. Bei dem modernen Fahrzeug in der Mitte handelt es sich um den ET53. Die Nummer des daneben stehenden älteren Fahrzeugs konnte ich bei der Vorbeifahrt leider nicht erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:59
Hallo Gerd,
bei dem nicht erkannten Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um den ABe 6/6 34 "Piemonte".
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:17
Hallo Stefan, besten Dank für die Ergänzung!
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.