bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
In Domodossola wartet im letzten Licht des kurzen Tages der FS Trenitalia "Treno 13", bestehend aus dem schiebenden Ale 724 055, einem Mittelwagen und dem Steuerwagen Le 724 014, auf die Abfahrt nach Novara. 27. Dezember 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2023 10:24
Hallo Stefan,
ja 2015 konnte man noch die ALe 724 in Domodossola sehen.
Ein tolles Bild von dem "Treno 13" in Domo.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2023 10:46
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentare, ich hoffe du hattest auch Gelegenheit, den "Treno 13" abzulichten. Kurz darauf sind sie ja leider verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Festival Suisse de la vapeur / Schweizer Dampffestival 2023 der Blonay-Chamby Bahn: doch die grosse Überraschung war der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 I 35, der sich nach seiner sehr gelungenen Aufarbeitung praktisch "Fabrikneu" zeigt und von der B-C perfekt organisiert, sich in Chaulin zum ungestörten Fotografieren präsentiert. 29. Mai 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2023 19:49
Wunderschön, der Berninabahn RhB ABe 4/4 I 35, wie auch das Bild von diesem.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2023 13:44
Danke Armin,
es war wirklich Zeit, den ABe 4/4 35 mit ein paar Pinselstrichen wieder aufzuhübschen. Na ja es brauchte schon mehr als eine paar Pinselstriche...
einen lieben Gruss
Stefan

Durch die geringe Grösse des Bahnhofs Chamby und des Betriebsgeschehen ein eher seltenes Ereignis: Paralleleinfahrt des MOB GoldenPass Panoramic 2221 mit dem Alpina ABe 4/4 9303 und dem Blonay-Chamby Dampfzug mit der SEG G 2x 2/2 105. 28. Mai 2023 (zum Bild)

Jürgen Vos 29.5.2023 20:18
Schön, dass Du dieses Ereignis festhalten konntest!
Dein Bild mit dem alten und neuen Zug auf einer Steigungs- und Gefällstrecke gefällt mir gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 30.5.2023 15:44
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Erst dachte ich, der Dampfzug fahre mir zu schnell ins Bild, im Endeffekt war aber dann der MOB Alpina ein Spur zu schnell.
Immerhin, beide einfahrenden Züge auf einem Bild dürfte nicht so oft vorkommen. Zudem ist Chamby nicht gerade DIE Fotostelle bei der B-C, will heissen, man verbringt dort kaum den ganzen Tag in der Hoffnung auf eine Paralleleinfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Zwischenzeit wartet auf dem Bahnhofsplatz von Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet "Marie" mit ihrem Steuerwagen auf die baldige Bergfahrt. Leider ist es mit nicht gelungen eine Baureihenbezeichnung dieser neuen Stadler Triebzüge zu bekommen, aber vielleicht weiss ja jemand Rat. 14. Februar 2023 (zum Bild)

Julian Ryf 2.5.2023 21:27
Ich glaube die Triebwagen haben wie bereits ihre Vorgänger keine Baureihenbezeichnung erhalten.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.5.2023 10:37
Hallo Julian,
ich könnte mir vorstellen dass selbst wenn die Triebwagen der Tradition der Bahn folgen und keine Baureihen-Bezeichnung erhalten haben, sollte doch beim Hersteller oder zumindest bei der UIC eine Bezeichnung vorliegen die über "Marie" hinausgeht.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem talwärts fahrenden Zug konnte ich in Bella Vista den Gegenzug Beh 4/8 N° 11 "Mendrisio" fotografieren. 27. September 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 2:35
Tolle Szene ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 13:45
Hallo Karl Heinz,
Danke! Noch viel schöner war es als man von BELLA VISTA auch BELLA Essen und Trinken konnte, sprich es hier noch ein gemütliches Restaurant gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch eine Art Blick hinter die Kulissen: In Bezau bei der BWB steht die Diesellok HF 130 D1 (C-dh) "Hilde" Baujahr 1943. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.5.2023 4:49
Herrliches Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 21.5.2023 11:41
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Da die Lok so ganz alleien auf den ersten Blick weit weniger attraktiv ist wie einige der anderen BWB Loks, wartete ich lange um das Bild zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. Auch hier geht es nicht ohne Auto im Bild. 23. September 2018 (zum Bild)

Klaus-Erich Lisk 19.5.2023 18:27
Hallo Stefan, großartige Bilder von einem kleinen Bähnchen ! Schaue mit schlechtem Gewissen darauf, denn : so oft in Jahrzehnten dran vorbei (drüber) gefahren und nie Halt gemacht ...
Grüße
Klaus

Stefan Wohlfahrt 21.5.2023 11:34
Hallo Klaus-Erich,
mir ging es genauso, bis eines Tage, da beschloss ich NICHT daran vorbeizufahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Die IRR 200-90 "Lisel" im Betriebs- bzw. Museumsgelände "Rheinschauen" in Lustenau. Die kleine Lok kam mit dem Vormittagszug nach Lustenau zurück, wurde hier mit Wasser und Kohle versorgt und rangiert nun im Museumsgelände zum Nachmittagszug. 23. September 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.5.2023 3:53
Herzig ! Schade das das weiße Auto im Bild steht ,....
Tolles Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 19.5.2023 14:33
Hallo Karl Heinz,
das ist die Krux der Hobby-Fotografie (jedenfals bei mir): man ist so auf das Motiv konzentriert, dass man alles andere vergisst, hier hätte ich nur etwas warten müssen und die Lok hätte das Auto wunderbar verdeckt.
einne lieben Gruss
Stefan

Der CEV MVR Be 2/6 7002 "St-Légier" ist bei Planchamp auf dem Weg nach Montreux. Seit Januar 2017 ist der Triebwagen bei der ASM als Be 2/6 513 im Einsatz. 23. Oktober 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2023 19:05
Ein wunderschönes Bild mit dem GTW, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.5.2023 14:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Als die Züge im Planbetrieb waren habe ich sie etwas vernachlässigt, und plötzlich waren sie weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Qualität hat nicht nur ihren Preis, sondern auch ihre lange Lebensdauer. Die noch vor wenigen Jahren in Biel/Bienne im Rangiereinsatz stehende Ee 3/3 16408 (Baujahr 1946) hat nun bei der RUWA im Emmental eine neue Beschäftigung gefunden. Das Bild zeigt die Lok, die auf das Entladen der von ihr ins Werk bei Wasen i.E. gebrachten Flachwagen wartet, um die leeren Wagen wieder nach Sumiswald-Grünen zurück zu bringen. 21. September 2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.5.2023 4:51
Diese kleinen ( Ich nenne Sie Bügeleisen ) gefallen mir ectra Gut ! Tolles Portrait davon ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 19.5.2023 14:23
Hallo Karl Heinz,
es gibt tatsächlich Ee 3/3, die ziemlich offiziel "Bügeleisen" genannte werden; es sind dies die Ee 3/3 16311-326 'Glätteisen' die bei BB.de sogar eine eigene Kategorie haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Gegenzug, der FS Trenialia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca erreicht als Regionale 92131 den Bahnhof Alberobello, beachtenswerd die schön Vegetation im linken Bildteil. 20. April 2023 (zum Bild)

Peter Ackermann 15.5.2023 14:49
Diese Verbindung von Zug und Vegetation (und Wolken) gefällt mir ausserordentlich! Peter

Armin Schwarz 15.5.2023 15:30
Hallo Stefan,
da kann ich Peter nur zustimmen, ein wunderbares und sehr schönes Bild mit dem ATR 220 „Swing“ bzw. Pesa Atribo in Alberobello. Und wie man sieht gab es in Apulien, fast am Stiefelabsatz, auch nicht nur Sonnenschein.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 16.5.2023 2:42
Schaut Fein aus ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 19.5.2023 14:17
Hallo Peter, Armin und Karl Heinz,
danke für eure Kommentare. Das Wetter scheint auf dem Bild weitaus schlechter zu sein, als es in Wirklichkeit war, der dunkle Himmel stammt von eimem in Nähe vorbeiziehenden Gewitter und bot einen ausgezeichneten Hintergrund. Ansonsten hatten wir recht viel Sonne, aber es war etwas frisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Von wenigen Sonderfahrten abgesehen ruht der Betrieb der Museumsbahn Blonay-Chamby vom Anfang November bis Anfang Mai, doch untätig ist man nicht: So wurde im Winter die Revision des RhB ABe 4/4 35 in Angriff genommen, was natürlich bedeutet, dass dieser zur Zeit nicht einsatzfähig, ist. Im Bild der RhB ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn im Herbst 2020 bei Chantemerle auf der Fahrt nach Blonay. 18. Okt. 2020 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.5.2023 6:25
Das ist ja ein niedlicher Haltepunkt! Gefällt mir ausgezeichnet. Könnte man im Modell sofort nachahmen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 10:17
Hallo Gerd,
Danke für deinen Kommentar. Ein H0m Bausatz einer solchen Haltstelle war (oder ist?) in Chaulin Museumsbahnhof erhältlich.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.