bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Fo HG 3/4 N° 4 und die BFD HG 3/4 N° dampfen in Vevey zu ihrem Zug nach Chaulin. 13. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 14:46
Hallo Stefan,
ein schönes Foto von den beiden Lokomotiven, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 18.5.2018 15:49
Hallo Heinz,
lieben dank für deinen netten Kommentar zu den beiden HG 3/4 Loks in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegenheit, die Abfahrt der zahlreichen Dampfloks in Blonay zu fotografieren. Acht Dampflok standen in Blonay! Auf dieses Bild passten folgende (B-C Bezeichnungen): FP 4 (1900), TS 60 (1898) die gerade wegfahren und den Blick auf die LEB 5 (1890) freigeben, im Hintergrund warten die CFF 208 (1913), die SEG 105 (1918) die CP E 164 (1905) und die FO 4 (1913). Nicht im Bild, bzw verdeckt ist die JS 909/BAM 6 (1901) 11. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2018 8:53
Was für ein Au­gen­schmaus....
Ein wunderschönes Bild von den schmucken Dampfloks. Da war in Blonay richtig was los.
Da passte es ja gut das Du Spätdienst hattest.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 8:58
Hallo Armin,
hätte ich frei gehabt, hätte es noch besser gepasst....
einen lieben Gruss
Stefan
PS: das Samstag-Programm schient auch sehr attraktiv zu sein.

Nicolas K. 14.5.2018 21:59
Wunderschöne "historische" Bilder, Stefan!
Schön, dass du gleich 8 Dampfloks in Blonay erwischt hast! Zu dieser Zeit war ich Domodossola, erst am Nachmittag war ich in Blonay angekommen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. so viel Dampf wird es Blonay wohl nicht so schnell wieder geben
Da du am Nachmitag in Blonay warts eine bzw. zwei Fragen: Gab es noch etwas zu fotografieren?
Oder warst du am Samstag auch noch in Blonay?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.5.2018 20:08
Hallo Stefan
Ja, es gab (warscheinlich zwischen dem Viadukt über die Baye de Clarens und Chaulin) verschiedene Paradezüge, mit allen 10 Dampfloks und dem MOB FZe 6/6 Nr. 2002! Da war ich in Cornaux, da wo hunderte von Fotografen standen...
Am Samstag war ich leider nicht in Blonay; habe aber am Wochendende vor, wieder nach Blonay zu fahren.
Liebe Grüsse, Nicolas

Eine herrliche Überraschung: die Class 37 im Planeinsatz! Die Northern setzt zwei gemietete Class 37 auf der Cumbrian Coast Line und nach Preston ein. Wie ich später feststellete sind die entsprechenden Züge im Fahrplan sogar gekennzeichnet. Das Bild zeigt die 37 403 mit ihrem Zug von Barrow (5:46) bei der Einfahrt in Carlisle. 25. April 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.5.2018 16:03
Hallo Stefan,
ein klasse Motiv mit der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 19:57
Guten Abend Heinz,
danke für deinen Kommentar. Die Lok ist wirklich toll, schade nur dass das Bild keine Akustik wider gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: In Chaulin wir die RhB Ge 4/4 181 aufgeabreitet. 25. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.5.2015 20:15
Eine hoch interessante Aufnahme aus dem Dépot in Chaulin, Stefan.
Es gibt viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Julian Ryf 25.5.2015 21:44
Da darf man sich auf ein weiteres Schmuckstück freuen - und wer weiss, vielleicht gibt's ja sogar einmal eine Doppeltraktion 181 +182.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 16:00
Danke Hans und Julian für eure Kommentare zu der wohl bald in neuem Glanz erstrahlenden RhB Ge 4/4 181.
@Juilan: Doppeltraktion 181 und 182 - eine tolle Idee, besonders da Alp Grüm gar nicht so weit ist. In der Tat trennen "nur" 118 km Normalspur die beiden Meterspurnetze.
eine lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:57
Hallo Julian,
nach vielen Jahren sollte es tatächlich im Rahmen der 50. Jahrfeier der BC zum wiedersehen der Ge 4/4 181 und 182 kommen!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Doch auch die kleine G 2/2 "Ticinio" ist nicht zum Vergnügen an die Riviera gereist, sondern zum Arbeiten: die kleine (Gast)-Lok besorgt in Chaulin das Manöver. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Olli 14.5.2018 22:28
Da ist ja der Lokführer grösser als die Lok... Bist Du sicher, dass es keine Spielzeugeisenbahn ist?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:46
Hallo Olli,
tatsächlich sind Zweifel angebracht...
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegeheit, meine Mega Steam Festival Lieblingslok, die SBB G 3/4 208 (1913) der BDB Dampfbahn Ballenberg nochmals eingehender zu betrachten und fotografieren. 11. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 12.5.2018 19:44
Hallo Stefan,
ein erstklassiger Blick auf die schönen Lokomotiven,
tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 14:36
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar, nun, den "erstklassigen Blick" musste ich mir erst beschneiden, das Origialbild ist viel grösser und ich fürchte der enge Schnitt hat raubt dem Bild ein Hauch an Schärfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:25
Ein Bild wie aus vergangenen Tagen ... sehr schön :O)
LG tom

Stefan Wohlfahrt 15.5.2018 13:29
Hallo Tom,
in vergangen Tagen stand noch das schöne "Buffet de la Gare" im Hintergrund...
... immerhin der Koch ist geblieben und man isst heute im nahen "Pomodoro Rosso" auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Virgin East Coast HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London überquert die Forth Bridge zwischen Nord Queensferry und Dalmeny. Der Zug befindet sich auf der mittleren der drei mächtigen Brückenelemente und das Bild wurde von der alten Strassenbrücke aus gemacht. 23. April 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 11.5.2018 14:52
Stefan, phantastische Bilder dieser einzigartigen Brücke. Vor etwa fünf Jahren stand ich unten am Wasser in South Queensferry, was ebenso beeindruckend ist.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 15:39
Hallo Herbert,
die Forth Brigde war schon lange mein Wunschzeil, und nun kam ich innerhalb eines Jahres gleich zweimals in Genuss sie zu bewundern.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.5.2018 22:00
Hallo Stefan,
eine großartige Aufnahme dieses beeindruckenden Bauwerks. Zug und Schlepper zeigen, was für eine mächtige Konstruktion diese Brücke ist. Da dürfte eine Nachbildung selbst in T Gauge einigen Platz in Anspruch nehmen ;-). Hoffentlich war es auf der Straßenbrücke nicht allzu windig...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:30
Hallo Horst,
nun so ein Schottischer Wind ist ist schon was anders als so ein laues Windchen wie wir es kennen.
Die Nachbildung in T Gauge wäre natürlich genial; doch selbst in T Gauge würde die Brücke fast sechs Meter lang werden!
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Als eine der Gastlok dampft die der Ballenberg Dampfbahn gehörende SBB G 3/4 208 (Baujahr 1913) zwischen Blonay und Chamby. Obwohl eine Meterspurlok, hat sie doch das typische "Gesicht" der damaligen SBB Loks. Das Bild zeigt die Lok auf dem Weg von Museumsbahnhof zur Bekohlung in Chaulin. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.5.2018 13:13
Hallo Stefan

super Bild dieser rauchenden, zischenden und fauchenden Gastlok =D

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 13:16
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild der Brünig Talbahnlok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 11.5.2018 20:48
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:17