bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Nachdem der Bedarf an Hochgeschwindikeits-Treibzüge in Italien durch die Ablieferung bestellter Einheiten abgedeckt werden konnte, kehrten die FS Trenitalia ETR 610 nach ihrem vorübergehendem "Freccia Argento"-Dient wieder in den intenationalen Verkehr Italien - Schweiz zurück. Das Bild zeigt einen FS ETR 610, der weiterhin im gefälligen Freccia Argento-Anstrich unterwegs ist, bei Wassen auf der Fahrt Richtung Zürich. 17. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2018 16:28
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2018 17:33
Hallo Armin,
damals musste ich noch weit reisen, um einen solch schönen Zug vor die Kamera zu bekommen, heute werden sie mir fast vor der Haustür serviert, nur das Kirchlein von Wassen mag auch die schöne Kirche von St-Saphorin nicht ganz zu ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.2.2018 18:14
...nur dieser Zug fährt heute wohl eher durch den Basistunnel.

Aber als ich im Sommer 2016 noch diese Strecke hier fahren konnte, ging die Reisezeit wie im Fluge vorbei.

Andreas Strobel 19.2.2018 20:32
Hallo Stefan, ein sehr dynamisch wirkendes Bild vom ETR 610 bei Wassen.
Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme aus dem Jahr 2016. LG Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2018 9:58
Hallo Armin, Hallo Andreas,
danke für euer Kommentare eines "Alltagsbildes", wie es heute kaum mehr gemacht werden kann.
@Armin, wenn man mal in Erstfeld ist, vergeht die Reise èber die Gotthard Panorma Strecke ins Tessin tatsächlich wie im Fluge, aber bis man von Blonay in Erstfeld ist...
Ich hätte ohnhin den Gotthardtunnel in Erstfeld Richtung Norden und nicht Richtung Süden gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Belle Epoque Zug zeigt sich zur Zeit in interessanten Variationen: mit zwei Steuerwagen, einem "Belle Epoque Wagen und der mittigen Ge 4/4 Serie 8000 zeigt er sich hier zwischen Schönried und Gruben. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Matti Morelli 19.2.2018 22:09
Hoi Stefan,
da ist Dir ein sehr feines Bild des Belle Epoque Zuges gelungen.
Lieber Gruss
Matti

Und als Abschluss meiner kurzen Fototour zeigte sich in Lausanne der FS Trenitalia ETR 610 012 (UIC 93 85 5610 012-2 CH-TI), welcher als EC 35, von Genève nach Milano unterwegs, hier einen kurzen Halt einlegte. 18. Feb. 2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.2.2018 23:54
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut, diese Abendaufnahme vom ETR 610.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.2.2018 9:46
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar. Doch meine Fototour war wiklich klein, besser gesagt, kurz und so entstand das "Abschlussbild" schon am frühen Morgen. Danach war fertig lustg, die Arbeit rief...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.2.2018 10:14
Hallo Stefan,
ich hatte extra auf die Bahnhofsuhr geschaut und gedacht, es wäre 18:17 Uhr. Als Langschläfer bewundere ich Fotografen, die um diese Uhrzeit schon aktiv sind :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.2.2018 17:30
Hallo Horst,
und ich bewundere immer wieder Fotografen die noch munter Fotografieren, wenn ich um fünf am Abend mein matte Hand vor meinen gähnenden Mund bewege...
einen lieben Gruss
Stefan

"Morgenstund hat Gold im Mund" heisst es; nun bei einen etwas frühen Besuch beim Goldenpass musste ich dass "Gold" mittels Bildbearbeitung doch ziemlich in die Scharanken weisen... Doch zur frühen Stunde zeigte sich interesanntes: Während der Bhe 4/8 305 zwar aufgerüstet war, blieb es wohl dem Bhe 2/4 204 vorbehalten ersten Zug, den Regionalzug 3351 nach Caux zu fahren, stand er doch mit beleuchtet und mit offen Türen auf Gleis 9. 18. Feb. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2018 20:11
...oder der frühe Vogel fängt den Wurm;-)
Ein tolles Bild aus Montreux.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2018 10:04
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dies Bild gefällt, auch wenn ich sachte mit der Licht armen Fotografie begonnen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nach Gruben ist der MOB Paradezug Parnoramic Express 2118 vom Montreux nach Zweisimmen unterwegs. In der Mitte des Zuges schiebt und zieht die MOB GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat". 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 15.2.2018 20:01
Herrliches Bild! Wunderschön, denn der Zug passt perfekt in die traumhafte Landschaft!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:47
Danke Nicolas,
es freut mich wenn dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 verlässt als EC 37 Lausanne Richtung Milano. 9. Feb. 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.2.2018 15:07
Hallo Stefan

tolle Serie der ETR =) Obwohl die Züge jeweils unter keinem guten Stern stehen, gefallen sie mir sehr gut

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:40
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Nun so schlecht sind die Pinocchio Züge nicht, finde ich: Und sie haben eine gute Zukunft, avisieren sie doch schon ein neues Ziel an: München.
Und ich träume immer noch von einer Pinocchio Verbindung Lausanne - Lugano via Gaggiolio Tansito mit einer Reisezeit von unter vier Studen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Lenker-Pendel" ABt 342, Be 44 und Bt 242 erreicht als Regionalzug 2417 von Zweisimmen nach Rougemont den Bahnhof Gruben. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.2.2018 15:59
Hallo Stefan, tolles Foto. So modern kannte ich den Zug noch nicht. Edler Zug vor schmuckem Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 16:03
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So moderne die Triebzüge aussehen sind sind nicht, besondres wenn man in der Mitte in den Be 4/4 einsteigt, merkt man das alter der Züe schon.
die Be 4/4 wurden zwischen 1976 und 1979 angeschafft und vor knapp zehn Jahren in der heute zu sehenden Form umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.2.2018 8:35
Hallo Stefan, dann muss ich sagen, dass der Umbau sehr gelungen ist. Ich bin nur ein Mal mit dem Golden Pass von Luzern nach Interlaken gefahren und zwar 2006. Der war Lok bespannt mit 101 der ZB. Daher ist dieser modifizierte Triebwagen neu für mich.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 9:50
Hallo Gerd,
da freut sich die MOB, den Form und Farbe der umgebauten Züge treffen nicht jeden Geschmack...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.2.2018 14:16
Was für ein Traumhaftes Wetter ,...
Wobei ich der Goldenen Farbe gar nichts abgewinnen kann ,...

Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 15:34
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Das Wetter war wirklich trauamhaft, und das Gold, na ja, es kaum leider nichts anderes; und ewig konnte ich nicht warten, war dies doch ein Wander- und kein Foto-Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Der internationale Nord-Süd Fernverkehr via Gotthard und Simplon ist fest in den "Händen" der ETR 610 bzw. RABe 503 von FS und SBB; neuerdings verkehrt ein Zugspaar sogar bis Frankfurt. In die Dominanz der Gleichförmigkeit bringt aber die Farbgebung der Züge eine wohltuende Abwechslung: Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR auf der Fahrt Richtung Milano bei der Durchfahrt in Giubiasco. 20. Mai 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.2.2018 9:42
Die tiefe Foto-Position lässt den Zug sehr schön zur Geltung kommen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 9:53