bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt. Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt. 25. Nov. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 14:06
Gefällt mir besser als in Farbe !

Fein !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 18:22
Hallo Karl Heinz,
es freut mich, denn Geschmack getroffen zu haben und eine meiner Lieblingslok zwar nicht im besten Licht, aber doch passabel präsentieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.11.2018 20:26
Moin Stefan,
das ist mal wieder eines von Deinen Meisterwerken....lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:54
Hallo Andras,
dein Lob gebührt meiner Knipse, die hat dies Foto gemacht ich habe sie nur auf den Rucksack gelegt...
eine lieben Gruss
Stefan

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 26.11.2018 22:04
Ein wuchtiges und tolles Bild, besonders aus dieser Tief-Perspektive! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 7:19
Dunkel ists supi !

Wobei ich ein SW oder eine Teiltonung gemacht hätte und das mit möglichst wenig Bahnsteig …..

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 12:25
Hallo Peter und Karl Heinz,
es freut mich, wenn euch dieses nun etwas endrauschte Bild gefällt. Eine Variante mit weniger Bahnsteig und etwas weniger matschieger Front sollte dieses Bild nächstens ersetzen, die von Karl Heinz gewüschte S/W Variante folgt ebenfals in Kürze.

Noch eine kurze Erklärung wie das Bild entstand: Bei der Arbeit beim Gang zum Drucker entdeckte ich beim Blick aus dem Fenster hinter eine Doppelstockzug eine Scherenstromabnehmer - der wie ich kurz darauf feststellte, eben zur Ae 4/7 10976 gehörte. Rasch meine kleine immer-mit dabei Knipse und den Rucksack geschnappt versuchte ich ein Bild des mittlerweile selten Gastes zu machen: Automatik mit Selbstauslöser, den Rucksack als Stativ und die Hoffnung dass es vielleicht was geben könnte.
Dies erklärt auch die relativ schlechte Position der Motivs im Bild, bzw. die fehlende Bildgestaltung, da ich praktisch "blind" die Kamera auf dem Rucksack positionieren musste.
Beim Bearbeiten zeigte sich dann das Problem, dass das dunkle Bild beim Aufhellen an ungewollter (und vom mir erst durch die Ablehnung bemerkte) Körnigkeit zunahm. Ich hoffe nun, dass dank zahlreicher konstruktiver Kritik ein doch einigermassen ansehbares Bild Freude bereitet.

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.11.2018 17:10
Hallo Stefan,
also mir gefallen beide Versionen und sogar die bunte etwas besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:59
Hallo Armin,
es freut mich wenn ich mit den beiden Bildern verschiedene Geschmäcker getroffen habe und so jeder "sein" Bild anschauen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Trauben links im Bild sind zwar nicht scharf, aber herrlich süss; im Bild zudem der ASD BDe 4/4 404, der mit seinem nicht zu sehenden Bt 432 als ASD Regionalzug 448 kurz nach der Station Aigle Château (vormals Aigle Dépôt ASD) die Steigung Richtung Verchiez in Angriff genommen hat. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.11.2018 20:00
Hallo Stefan,
Dein interessantes und schönes Bild vom ASD BDe 4/4 404 zeigt uns nicht nur die Bahn, sondern auch einen Teil der Kultur- und Naturlandschaft, durch die der Zug fährt.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 26.11.2018 20:22
Guten Abend Kurt,
lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild und ich glaube, der Jahrgang 2018 wird ein hervorragender Wein werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der AL BDeh 4/4 302 auf Talfahrt von Leysin nach Aigle in den Weinbergen oberhalb von Aigle. 1. Nov. 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2018 6:44
Ganz Fein !

Stefan Wohlfahrt 24.11.2018 16:17
Hallo Karl Heinz,
auch für den Kommentar zu diesem Bild bedanke ich mich herzlich. Ich fürchte nur, der Trieb- und Steuerwagen haben in der Zwischenzeit ihre braune A-L Farbe auch noch verloren.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2018 19:49
Hallo Stefan,
eine außerordentlich schöne Aufnahme vom AL BDeh 4/4. Wie üblich vermagst Du, die Bahn und Ihr Ambiente zu einer natürlichen Einheit verschmelzen zu lassen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2018 13:37
Hallo Kurt,
danke für deine netten Kommentar. Das von dir erwähnte "verschmelzen lassen" gelingt au diesem, etwas steilen Wanderweg recht einfach.
einen lieben Gruss
Stefan

Hoch über den Weinbergen von Aigle fährt der ASD Regionalzug 441 bestehend aus dem führenden Bt 432 (ex BLT) und dem nachfolgenden BDe 4/4 404 ins Tal hinab. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Marco van Galen 21.11.2018 16:39
Hallo Stefan

Sehr schöne herbststimmung.

Grusse von Marco.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2018 14:14
Hallo Marco,
es freut mich, wenn dir dies ASD Bild gefällt. Eigentlich habe ich auf den Beh 4/8 591 gewartet, doch dieser wurde wohl während meiner Abwesenheit (zur Fahrt für Bildern in Vernayaz und Martigny) durch den hier zu sehenden Pendelzug ausgetauscht.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2018 20:04
Hallo Stefan,
ein wohl gelungenes, sehr schönes Bahn-, Landschafts- und Herbstbild.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Der AL BDeh 4/4 313 mit einem Bt auf der Fahrt nach Leysin in den WEinberen oberhalb von Aigle. 1. Nov. 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2018 6:44
Prächtig !

Stefan Wohlfahrt 24.11.2018 16:08
Danke Karl Heinz für deinen prächtigen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2018 19:52
Hallo Stefan,
Karl Heinz muss man hier zustimmen, das ist eine prägtige Aufnahme.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.