bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von M H, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es gibt zwar schon viele Bilder vom Landwasserviadukt bei Filisur, trotzdem hoffe ich dass euch meine Bilder gefallen. Hier passiert ein Re nach Chur am 6.7.2010 die Brücke. (zum Bild)

Klaus Bach 26.7.2010 22:21

Das ist wahr, es gibt schon viele Bilder vom Landwasserviadukt, aber im Gegensatz zu sagen wir noch einem Bild von einer sensationellen Werbe-101 schaue ich mir neue Bilder vom Landwasserviadukt immer gerne an, überhaupt perfekt belichtete und schön orchestrierte wie dieses, die Dynamik, die vom Zug, der den Tunnel noch gar nicht ganz verlassen hat, ausgeht, ist sehr wertvoll für den Gesamteindruck des Bildes. Wunderbares Bild.

Hanspeter Reschinger 27.7.2010 10:52
Auch wenn es schon viele Bilder von der Stelle gibt, von dieser Position aus fotografiert habe ich jetzt noch keines im Hinterkopf. Sehr schön gemacht.

Lg
H.P.

M H 27.7.2010 11:45
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias

M H 27.7.2010 11:46
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias

Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Samedan: Ein RE von Chur nach st. Moritz und ein R von Scoul-Tarasp nach Pontresina. Aufgenommen am 4.7.2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.7.2010 14:28
Ein schönes Foto, das durch den abgelichteten Nahbereich unten rechts im Bild abgerundet wird.

Herbert Graf 24.7.2010 16:45
Hallo Matthias
Eine ganz tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Warst du auf Muottas Muragl oder auf dem Weg von dort herunter?
Noch eine kleine Anmerkung, eine Doppeleinfahrt kann es nicht sein, denn die Lok des RE hängt auf der Seite St.Moritz. Und da es auf der Albulalinie keine geschobenen Züge gibt, muss es sich um eine Doppelausfahrt handeln.
Gruss
Herbert

M H 24.7.2010 17:18
Erstmal danke für die Kommentare!
Das Bild habe ich von Bergstation der Muottas Muragl Bahn gemacht(Da scheint sich jemand auszukennen:)). Mit der Doppelausfahrt hast du wohl Recht, ich hab da mehrere Bilder gemacht(von denen ihr bestimmt noch mehr zu sehen bekommt).
Die Stelle dort oben ist auf jeden Fall super für Eisenbahnfans, weil man das gesamte Dreieck Pontresina-St. Moritz-Samedan überblicken kann.

Br 101 070-1 (Die Adler) am 12.5.2007 um 18:20 bei der Einfahrt in Osnabrück Gleis 11. (zum Bild)

14.5.2007 21:59
++, angenehme Weite

26.9.2009 18:41
Das ist Gleis 11 ;-)

Das ist die Hauptstrecke von dem australischen Bundesstaat Queensland (etwa fünfmal so groß wie Deutschland), die von der Hauptstadt Brisbane im Süden nach Cairns im Norden führt. Das Bild wurde aufgenommen am 5.7.2009 irgendwo an einem Bahnübergang zwischen Rockhampton und Mackay. (zum Bild)

Silvan 23.8.2009 18:34
Toll, Matthias! das Bild würde meinem Englishlehrer, einem waschechten Australier sicher auch gefallen.
In der Miniaturansicht hielt ich den Schienenkopf noch für einen Fluss, Wasser scheint es hier aber tatsächlich nicht im Überfluss zu geben...
MfG Silvan

M H 24.8.2009 17:45
Danke!

Eine Straßenbahn nach Zeytinburnu auf dem steilstem Abschnitt der Strecke zwischen dem Bahnhof Sirkeci und Sultanahmet. Die Züge fahren auf der Linie ausschließlich in Doppeltraktion. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.7.2009 13:08
Schönes Bild ich war 2008 dort im August


Gruß Andreas

Eine der wenigen Straßenbahnen älterer Bauart, die auf der Strecke Zeytinburnu-Kabatash fährt am 8.4.2009 in der Station Findikzade. (zum Bild)

28.4.2009 11:04
Dabei handelt es sich um einen Duewag-Stadtbahnwagen B der Kölner Verkehrsbetriebe, so Baujahre 1976-1978.

Eine Straßenbahn auf der Linie Zeytinburnu-Kabatash am 8.4.2009 bei der Station Sultanahmet mit der Hagia Sophia im Hintergrund. (zum Bild)

Olli 15.4.2009 11:17
Mit Hagia Sophia erscheint eine Straßenbahn dann doch sehr ungewohnt...
Gruß, Olli

M H 15.4.2009 15:51
Ist aber dringend nötig! Ohne die Straßenbahn würde der Verkehr dort endgültig zusammenbrechen.
MfG Matthias

Ein Vinschgaubahn Triebwagen am 12.8.2008 in Mals (zum Bild)
Der Berliner Hauptbahnhof am 27.9.2008 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 23.2.2009 21:05
Hallo Matthias.
Sehr schöne Abendstimmung.

MfG
Sebastian

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2009 22:22
Hallo Matthias,
ich kann mich meinen Vorrednern Sebastian und Kay nur anschliessen. Ein wunderschönes Stimmungsbild aus Berlin.
Grüsse aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 22:26
Hallo Matthias,
so toll können Aufnahmen von Mehdorns (Einspar-) Palast aussehen, hätte ich nicht für möglich gehalten, gut gesehen und gut gemacht!
Gruß Rüdiger

99 5906-5 am 31.1.2009 beim Wassertanken in Alexisbad (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:03
Hallo Matthias,
eine herrliche Bilderserie hast Du eingestellt.
MfG Karl

M H 17.2.2009 17:28
Danke für den Kommentar!
MfG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.