bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Friedel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mein 700. Bild auf Bahnbilder.de zeigt V300 004 (ehem. 232 429) der Wismut mit Sandzug von Kayna zum Sanierungsgebiet nahe Ronneburg in Lumpzig-Hartha, 11.8.011. Das Gebäude ist das verfallende EG des ehemaligen Bahnhofs Lumpzig bzw. Großbraunshain an der Strecke Meuselwitz - Ronneburg, welche heute im Abschnitt (Kayna -) Dobitzschen - Ronneburg von der Wismut betrieben und befahren wird. Aus Lumpzig kommt auch ganz leckerer Ziegenkäse, der gleich auf der anderen Straßenseite hergestellt und verkauft wird;) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2011 17:42
Hallo Kevin,
Glückwunsch zum 700ten. Ist aber auch ein tolle Bild mit der Ludmilla vor dem alten Bahnhofsgebäude.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kevin Friedel 29.8.2011 17:57
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn das Bild Anklang findet. Diese Strecke hat eine ganz besondere Herausforderung: Es gibt nämlich keinen festen Fahrplan, nach dem sich der Fotograf richten kann, man muss entsprechend warten und hoffen;)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 29.8.2011 18:58
Auch von mir einem Glückwunsch, Kevin! Sehr schöne Ludmilla-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.8.2011 21:41
Hallo Kevin,
schade riechen die Bilder nicht - denn Schafskäse mag ich sehr.
Aber auch fürs Auge (nicht aber für die Seele) ist das Bild ein Genuss.
Herzliche Gratulation zu deinem 700.
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Friedel 30.8.2011 9:26
Danke Date Jan und Stefan für Gratulation + Lob!
@Stefan: Ist aber halt auch schon lecker, so ein Käse;)
mfg Kevin

Silvan 4.9.2011 11:03
Hallo Kevin,
Glückwunsch zum 700. Bild!
Ich hoffe, wir können noch viele weitere schöne Bilder von dir hier betrachten!
MfG Silvan

Kevin Friedel 4.9.2011 22:02
Hallo Silvan
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Naja, ich werds versuchen - hab noch jede Menge Bilder im Archiv und jetzt auch wieder jeeeede Menge neue Fotomöglichkeiten;)
mfg Kevin

654 038 (VT38) und ein weiterer RVT als VBG20809/81059 Zwickau/Hof - Graslitz (- Karslbad - Marienbad) in Zwota-Zechenbach, 7.5.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:45
Wieder eine sehr tolle Bilderreihe von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 21.8.2011 12:33
Danke, Date Jan! Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen=)
mfg Kevin

Silvan 21.8.2011 13:03
Hallo Kevin,
Deine Bilder aus dem Vogtland gefallen mir immer wieder!
Irgendwann muss ich definitiv auch einmal in diese Gegend fahren!
MfG Silvan

Kevin Friedel 22.8.2011 9:58
Hallo Silvan,
danke auch dir fürs Lob! Du kannst uns gerne mal besuchen kommen, es gibt im Vogtland aber auch mehr zu sehen als "nur" die Bahn=)
mfg Kevin

Silvan 28.8.2011 12:38
Hallo Kevin,
Na dann komme ich, wenn es die Zeit einmal zulässt, wirklich gerne einmal vorbei!
MfG Silvan

654 046 (VT46) als VBG20811 Zwickau - Graslitz in Zwota, 10.5.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.8.2011 20:10
Wieder wunderbare Bilder von die Vogtlandbahn, Kevin! Auch eine interessante Luft! Gibt es auch Güterverkehr auf diese Srecken?
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.8.2011 9:58
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Offiziell ist der Gütervberkehr seit 1994 eingestellt, was aber nachts so über die Strecke rumpelt, kann ich nicht sagen;) Zum Beispiel wurde eine Überführung alter Taigatrommeln der ČD zum Verschrotten (nach Espenhain, südlich von Leipzig) im Oktober 2007 über diese Strecke geführt. Aber wie gesagt, offiziell fahren leider keine Güterzüge mehr=(
mfg Kevin

654 031 (VT31 "Stadt Klingenthal") mit einigen Schönheitsflecken an den Türen als VBG20815 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) in Zwota-Zechenbach, 5.5.011. (zum Bild)

Richard 22.8.2011 18:50
Hallo Kevin,
Wunderbares Bild dieses Regio Sprinters. Mit dem tollen Hintergrund.

Viele Grüße,
Richard

Kevin Friedel 23.8.2011 13:24
Hallo Richard,
danke dir fürs Lob, freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt! Die Häuser, die sich an den Berg schmiegen, gehören zur Bergsiedlung.
mfg Kevin

Nachschuss auf 654 032 (VT32) als VBG20819 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) zwischen Zwota und Klingenthal, 8.3.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.8.2011 10:13
Herrliches Motiv und Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 17.8.2011 9:58
Vielen Dank, Date Jan!
mfg Kevin

654 034 (VT34 "Stadt Auerbach im Vogtland") als VBG20822 Graslitz - Zwickau in Zwota-Zechenbach, 8.5.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.7.2011 16:45
Keine Hauptrolle vor die Triebwagen, aber durch das schöne Landschaft eine sehr tolle Aufnahme Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 15.7.2011 10:09
Danke für deine lobenden Worte, Date Jan! Nachdem ich viele "Bodenmotive" schon ungesetzt habe, habe ich auf den Bergen/Hügeln links und rechts der Strecke neue Bildmöglichkeiten entdeckt=)
mfg Kevin

GDL-Streik 4: Seit dem 24. Juni 2011 sind die bei der GDL organisierten Lokführer der Vogtlandbahn im Dauerstreik. Die VBG führte wieder ein Notfallkonzept mit SEV ein und so langsam gewöhnen sich die Fahrgäste an den Streik und die Ersatzlösung, trotz anhaltender Proteste und Beschwerden von Fahrgästen und Touristen (das liest man jedenfalls in der Zeitung). Einige Züge sind sogar ganz normal ausgelastet, allerdings gibt es auch immer noch einige "Leerfahrten nach Zwotental". Recht gut ausgelastet ist 654 035 (VT35) als VBG20811 Zwotental (reg.: Zwickau) - Graslitz (- Falkenau) am 27.6.011, in Zwota-Zechenbach. (zum Bild)

Pascal Ost 7.7.2011 21:32
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß

Pascal

Kevin Friedel 8.7.2011 11:03
Vielen Dank, Pascal! Ich wusste anfangs nicht, wer schneller sein würde: Der Zug oder die drohende Fotowolke - die hat sich dann aber glücklicherweise verzogen=)
mfg Kevin

GDL-Streik 2: Auch am 19.4.011 wurde gestreikt; 654 043 (VT43) kam als VBG20817 (Falkenau -) Graslitz - Zwotental (reg.: Zwickau) auf Gleis 1 an und wartet nun auf die Fahrgäste, die vom Schienenersatzverkehr aus Zwickau gebracht werden, um zurück Richtung Tschechei zu fahren. Im Gegensatz zu den meisten durchgängigen Zügen konnte man die mutigen Gefährten, die sich ins Wagnis "Bahnfahrt während Lokführer-Streik" stürzten, häufig an einer Hand abzählen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.7.2011 16:24
Wieder tolle Nebenbahnbilder von dir, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 5.7.2011 17:48
Vielen Dank Date Jan! Freut mich, wenn die die Bilder gefallen.
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.