bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die mächtige und zugleich doch elegante SNCF 241 R 65 auf dem Weg nach Konstanz kurz vor der Abfahrt in Koblenz. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.7.2022 20:56
Wahnsinn! Waren die Räder der Lok schon immer schwarz? Der Zweck erschließt mich dabei nämlich nicht.
Auch sehr markant finde ich die weiß lackierten Radreifen.

Olli 22.7.2022 19:43
Hallo Korbinian, im Allgemeinen dürften die französischen Dampfloks schwarze Räder gehabt haben. Rote Räder ist eine deutsche Spezialität. Die weissen Ringe, da weiss ich leider nichts dazu... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Full einfach mal historische Vorbilder ignoriert hat. Das sind alles ausgewiesene Kenner der Bahn...
Gruss, Olli

Nachtrag: hier eine restaurierte Orientexpresslok. http://www.youtube.com/watch?v=OyWajU-dsWk
Wenn ich mich recht entsinne, taucht auch diese 230-G-353 im Orientexpress-Film von 1974 auf. Auch bei der Befreiung aus den Schneewächten am Ende des Films sieht man sie ganz kurz. Die deutlich größere 241-A-65 aus diesem Foto wurde 2017 Star bei der leider sehr kitschigen Hollywood-Neuauflage des Films.

Korbinian Eckert 22.7.2022 20:29
Hallo Olli, das denke ich nämlich auch.

In Deutschland wurde es glaub ich gemacht, damit man Risse einfacher erkennt.
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 19:25
Hallo Korbinian und Olli,
danke für euere Kommentare und Ausführungen. Rote Räder scheinen tatsächlich die Ausnahme zu sein, wie ein flüchtiger Überblick durch die Dampflokbilder bei BB.de zeigt. Interessanterweise hatte jedoch bereits der "Adler" und auch die "Spanisch Brötli Bahn" rote Räder die "Rocket gar gelbe. Denn Grund für die weissen Radreifen kenne ich nicht, doch weisen z.B. auch FS Dampfloks weisse Radreifen auf (und dies bei roten Rädern).
einen lieben Gruss
Stefan

241 004 von Hectorrail fährt mit einem Autozug bei Himmelstadt in Richtung Würzburg, aufgenommen am 19. August 2017. (zum Bild)

Christoph Schneider 3.9.2017 18:21
Sehr schön!

Rolf Eisenkolb 4.9.2017 17:33
Danke Christoph!

Korbinian Eckert 22.7.2022 8:34
Das dürfte sehr selten sein! Eine Hectorrail Traxx an dem Autozug nach München.
Meist ist der Zug mit einem Taurus bespannt!

Schön erwischt!

101 013 mit IC 2318 Stuttgart-Dortmund am 28.04.2022 in Stuttgart Nord. (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.7.2022 20:57
Ich hätte persönlich nichts dagegen, dass weitere 101 in diesem Design auftreten.

Sehr gut getroffen!

Fluffy 29.7.2022 21:29
Vielen Dank. Wobei mir eine klassische 101 an dieser Stelle fehlt...Aber ja, hat was die 101 in weiß.

exÖBB jetzt DB 4011 090-0 A-DB | Tz Name: Wien | Anklam | Juli 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.7.2022 14:34
Trägt der nach wie vor die 4011 als Baureihenbezeichnung? Ich dachte man wollte die wieder in die 411 eingliedern.

Alexander, R. 14.7.2022 14:55
Ja, stand so dran. Beim "Linz" war das auch so vor kurzem. Und der hatte REV erst am 11.05.2022.

MfG

Am 1. August 2013 konnte ein aus Modus-Wagen gebildeter RE Frankfurt (M) - Würzburg bei der Einfahrt in Karlstadt verewigt werden. Geschoben wurde der Zug von 146 240. (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.7.2022 9:09
Das waren noch Zeiten... Heute nur noch Triebwagen im Maintal.

Andreas Strobel 11.7.2022 10:20
Ja so ist das leider übetall, die lokbespannten Züge werden immer weniger Korbinian, schön das Maximilian dieses Bild machte als es noch möglich war und wir uns heute daran erfreuen können. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.7.2022 10:49
Ja das vermehrte Auftauchen von Triebwagen gibt doch Anlass die Bahnfotografie etwas zu überdenken, konkret werde ich wohl versuchen bei zu langweiligen Zügen die Bahn nur auf den ersten Blick als das Motiv erscheinen zu lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

193 291 fährt mit Ihrem Güterzug von Wien Richtung Ungarn. Jänner 2022, Kamera: Canon Eos 2000D (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.7.2022 14:42
Tolle Stimmung mit einem tollen Zug!

Am 19. Juni 2022 ist 1116 142 mit dem nj 457 (Berlin Charlottenburg - Graz Hauptbahnhof, mit Kurswagengruppe aus Warszawa Wschodnia) unterwegs und überquert soeben den Adlitzgraben-Viadukt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.6.2022 17:41
Wunderschön!

F. Lackner 29.6.2022 22:09
Danke!

LG

ELP/ DB Cargo 159 241 und 159 240 auf Überführungsfahrt von Braunschweig nach Aschaffenburg am 02.06.2022 bei Hünfeld (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:41
Hallo Martin,
ein eindrückliches Bild der neuen DB Lok, die mit ihren dreiachsigen Drehgestellen alte Grundsätze in Frage stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.6.2022 13:12
Da bin ich mal gespannt wie sich die EuroDual bei der DB bewährt.
Meines Wissens nach sind die Loks ja nur angemietet von ELP.

North Queensferry, 1S45, 24.08.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2022 18:48
Hallo Christian,
eine der wohl eindrücklichsten Brücken ebenso festgehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.6.2022 13:11
Großartiges Bild!

Am 12. Februar 2022 brachte die 1216.011 den EC 83 von München HBF nach Verona P.N. und konnte bei Langkampfen im unteren Inntal fotografiert werden. Der ruhig dahinfließende Inn ermöglichte eine Spiegelung des internationalen Fernzugs samt dahinter liegendem Gebirge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2022 20:14
Was für eine Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.6.2022 22:59
Extrem gut!
Ein Motiv dass schon lange auf meiner Liste steht.

Impression mit 402 026 "Lutherstadt Wittenberg" als ICE 1232 (München Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe) bei Wettelsheim, 05.08.2020 (zum Bild)

Heinz Bergner 23.5.2022 21:36
Es heißt richtig "Lutherstadt Wittenberg" ;)

Korbinian Eckert 24.5.2022 9:52
Oh, da ist ein H verloren gegangen. Ich habs ausgebessert :)
Danke für den Hinweis!

Ein Blick über den Zaun bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd lohnte sich am 24. Oktober 2021. An diesem wunderschönen Herbsttag, an dem das Laub seine schönste Färbung zeigte, konnte ich dort die 1016.023 vor dem EC 112 auf der Fahrt nach Frankfurt HBF fotografieren. Die sogenannte Green Points Werbelok weist auf die Umweltfreundlichkeit von Bahnfahrten hin. Wenige Tage später verabschiedete sich dieser Taurus für längere Zeit aus dem Plandienst und wurde stattdessen vor einem Testzug, bestehend aus Wagen der kommenden Railjet- und Nightjet-Generation, eingesetzt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 23.5.2022 18:04
Ein tolles Herbstbild! Der Unscharfe Vordergrund passt gut dazu!

E-LOK 110 428-O DER TRI IN KÖLN-DEUTZ/MESSE Ähnlich wie Armin Schwarz war auch ich am 16.2.2019 "etwas" überrascht,als ich in KÖLN-DEUTZ E-110 428-O mit Leerwagen über die Hohenzollernbrücke anrollen sah- hatte eigentlich auf die Ausfahrt des THALYS gewartet,den ich unbedingt vor dem Dom fotografieren wollte..... (zum Bild)

Gerhard Tom 22.5.2022 20:48
Na und? Was interessiert mich das ganze Geschreibsel??🙄🤦‍♂️ Nix viel blabla, danke!

Korbinian Eckert 22.5.2022 21:40
Unnötiger Kommentar. Wenn man selber noch nicht mal Bilder beitragen kann...

Stephan John 22.5.2022 23:10
Vielleicht sollte man sich mal um die Löschung dieses Trolls kümmern. Was Sinnvolles ist da wohl nicht zu erwarten...

Korbinian Eckert 23.5.2022 6:26
Ja wäre sinnvoll. Die Trolls nehmen in letzter Zeit leider zu...

Am 4. Mai 2022 ist 363 026 mit einem Kesselwagenzug zwischen Lipovci und Murska Sobota in Richtung Hodoš unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:44
Wunderbares Bild !
LG KH

F. Lackner 10.5.2022 21:39
Danke, Karl Heinz!

LG

Korbinian Eckert 22.5.2022 22:09
Mit dem Raps und der roten Lok ein echter Blickfang!

F. Lackner 21.6.2022 9:13
Danke, Korbinian!

LG

Lok 110 459-5 steht auf einem Abstellgleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.05.2022. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.5.2022 21:41
Gut getroffen. Bisher ist sie mir noch nicht vor die Linse gekommen.

SBBH RAe TEE II 1053 / Göschenen - Erstfeld / Wassen, 18. September 2021
Gotthard Bahntage 2021
(zum Bild)

Korbinian Eckert 20.5.2022 11:42
Großartiges Bild!

Stefan Wohlfahrt 22.5.2022 15:54
Hallo Julian,
da kann ich mich Korbinian nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

RheinCargo 185 589 mit Werbung für das 500-jährige Jubiläum der Reformation verlässt am 13. März 2017 mit einem Kesselwagenzug aus Wil SG den Güterbahnhof Winterthur in Richtung Basel - Deutschland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 7:39
Hallo Julian, die RheinCargo 185 589 "500 Jahre Reformation durch Martin Luther" ist zwischen Lärmschutzmauern und Fahrleitungsmasten perfekt platziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.5.2022 20:48
Ich wusste gar nicht, dass die Rhein Cargo Maschinen auch in die Schweiz dürfen und fahren. Ein schönes Bild!

1293 066 ÖBB mit einem KLV-Zug bei Wettelsheim Richtung Ansbach, 05.08.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2022 21:56
Sehr schönes Bild der ÖBB-Vectrone mit dem KLV im Bogen, bekommt von mir ein beide Daumen hoch.
LG Andreas

Korbinian Eckert 13.5.2022 10:52
Vielen Dank, Andreas! Fast hätte die Wolke komplett zugeschlagen.
Mit den ÖBB Vectronen hab ich irgendwie öfter mal Pech :D

Andreas Strobel 13.5.2022 20:08
Ja wenn das Wetter immer so mitspielen würde, dann würden wir alles nur langweilige Kalenderbilder machen und das Hobby hätte weniger Herausforderungen. LG Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.