bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
223 070 ist zusehen am 13.02.14 mit dem ALX in Pechbrunn (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 18:48
Schön! Auch wenn die Sonne fehlt!

Alexander Hertel 14.2.2014 4:46
Danke Korbinian, die Sonne war da bis es sich kurz vorher zugezogen hat.
Gruß Alex

DAS passiert wenn man zu langsam ist... ;) 189 927 (ES 64 F4 - 027) mit KLV in Karlstadt von der Brücke aus durch die Scheibe gesehen. Aufnahmedatum: 5. März 2013 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 14:16
Trotzdem super geworden!!

Frank Paukstat 13.2.2014 17:45
Mal ein anderer Blick auf das Geschehen.

Gruß Frank

Voll! - ist der Tender der 01 150 Gesehn am 8. Februar 2014 im Kohlenhof des DDM (Deutsches Dampflokomotiv-Museum). (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 14:15
Tolles Bild!!

Michael Edelmann 14.2.2014 0:28
Sehr schön gesehene und festgehaltene Szene! Dieses Bild besticht durch seine Lebendigkeit! Ganz ausgezeichnet! Beide Daumen hoch!
LG!
Micha

VT 18 der Vogtlandbahn als VBG 81115 in Nabburg. (10.07.2013) (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 13:20
Herrlich! Schönes Sommerbild :)

Christopher Pätz 16.2.2014 19:14
Danke, freut mich, wenns gefällt!
Viele Grüße
Christopher

Eiseskälte bringt zumeist wunderschöne Farben des Himmels mit sich. R4358 verlässt soeben die Halte und Ladestelle Schwanberg. Kurz danach verschwand das wunderschöne Morgenrot wieder unter der Wolkendecke. 10.02.2014 (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.2.2014 0:09
Wahnsinn!

Marcus Haffner 11.2.2014 0:11
WOW!!! Klasse Bild!
Gefällt mir sehr gut!
Ich hätte dem Bild aber noch einen winzig kleinen Stupser nach links gegeben... ;)
Grüße
Marcus

G. G. 11.2.2014 0:36
Endzeitstimmung!

Karl Heinz Ferk 11.2.2014 6:57
Danke für eure Netten Kommentare !

@ Marcus was meinst mit stups links?

LG Ich

Marcus Haffner 11.2.2014 13:53
Naja, ich finde, das Bild kippt ganz minimal nach rechts... ;)
Oder mein Bildschirm steht grumm :D
Die Farben find ich aber hammer!!
Gruß
Marcus

Karl Heinz Ferk 11.2.2014 14:41
Aah das meinst , ja da muss ich dir recht geben !

LG

NOB81823 Westerland->Husum mit einem ER20 xxx im schönstem Abendlicht zwischen Westerland und Niebüll kurz vor Morsum auf Sylt am Abend des 10/07/13. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2013 14:53
Noch ein super Bild mit dem Streiflicht! Der Strommast lässt die Abgase der Lok sichtbar werden.

lg Matthias

Korbinian Eckert 10.2.2014 20:47
Tolle Stimmung!!

749 107 mit Os9206 von Světlá nad Sázavou nach Praha hl.n. am 28.04.2013 bei Vlastějovice (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.2.2014 23:57
Stark!

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2014 14:18
Servus Korbinian!

Vielen Dank für das Lob!

Grüße Schumi

1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 31.1.2014 18:41
Top! Schönes Motiv

M. Schmid 31.1.2014 19:01
Besten Dank, Korbinian.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:17
Schön- nöhcS...
Gruss Stefan

M. Schmid 31.1.2014 21:40
Dankeschön Stefan.
LG
Manuel

185 510-5 Alpha Trains für METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Stendal und fuhr in Richtung Magdeburg weiter. 15.12.2013 (zum Bild)

Jiri Zanka 18.12.2013 23:05
Hallo Stephan
das sehr sehenswerte Bild
Grüß Jiri

Stephan Kemnitz 20.12.2013 11:17
Dankeschön!

Korbinian Eckert 27.1.2014 22:00
Tolle Stimmung!

Stephan Kemnitz 27.1.2014 22:27
Dankeschön!

1116 246 mit Rj 65 am 28.12.2013 bei Bernau. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.1.2014 21:59
Tolles Motiv! Gefällt mir gut!

Dennis Kraus 29.1.2014 18:54
Danke!

Gruß
Dennis

Wiehrebahnhof. Am 1. April. 2013 ist 143 308 als RB von Freiburg nach Seebrugg unterwegs, hier im Wiehrebahnhof zur abendlichen Stunde. Für die Aufnahme war ich extra früher dort, um zu schauen, wo und wie lange die Züge halten -mit ernüchterndem Ergebnis. Man hat für die Langzeitbelichtungen nur circa 10 bis 15 Sekunden Zeit bis es wieder losgeht. Also ISO hoch und Beeilung ;) (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.1.2014 21:38
Schöner Bildaufbau, gut umgesetzt!

Ein ICE-T macht sich auf den Weg nach Frankfurt (Würzburg, 12.01.2014) (zum Bild)

Korbinian Eckert 26.1.2014 16:17
Einfach nur genial!!

Sebastian B. 26.1.2014 18:11
Herzlichen Dank! :)

Heute vor dreissig Jahren, am 22. Januar 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen. Dank der Verlängerung einiger TGV Zugspaare ins Wallis, konnte nun auch das Château de Chillon als Hintergrund von TGV Bildern genutzt werden. Veytaux-Chillion, den 4. Aug. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 20:05
Eichfach wunderschön, ein Hochgenuss, Stefan.
Zwar wenig TGV, dafür viel Château de Chillon und die wunderschöne Landschaft am "Kleinen See".
Einen lieben Gruß
Armin

Mathias D. 22.1.2014 20:11
Klasse Foto!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 20:55
Danke Armin und Matthias, es freut mich wenn des Bild mit wenig TGV und viel Château de Chillon gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.1.2014 23:42
Hübsch!

Korbinian Eckert 23.1.2014 0:05
Top! Ein klares Galeriebild!!

Stefan Wohlfahrt 23.1.2014 7:59
Hallo Olli und Korbinian, ich bin freudig Überrascht, dass dies Bild so viel Anklang findet!
Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Zug der Linie S2 der Nürnberger S-Bahn wird von einer Lokomotive der Baureihe 143 von Roth in Richtung Nürnberg Hbf geschoben, während es sich mein VW Käfer am Wegesrand gemütlich gemacht hat ;-) Aufnahmedatum/-ort war der 16. August 2013 in Rednitzhembach (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.1.2014 23:59
Auch wenn mir diese gestellten Bilder mit Oldtimer weniger gefallen, ist dies doch was besonderes, Alt und Neu nebeneinander!

Andreas Hackenjos 23.1.2014 11:03
Hallo,

netter Käfer und nettes Bild ;-)

Grüße Andreas

Marcus Haffner 23.1.2014 14:22
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Eure netten Kommentare! ;-)

@ Korbinian: Naja, so neu sind die x-Wägen und 143er auch nicht mehr... Auf der Linie S2 sind sie als einziges noch unterwegs, auf den anderen S-Bahnlinien rund um Nürnberg sind alles Hamster der Baureihe 442.
Perfekt wär die Scene mit Käfer, wenn der S-Bahnzug noch in der alten Fabrgebung kieselgrau-orange wär... ;-)

Grüße
Marcus

216 122 fuhr am 9.11.13 mit einem Bauzug durch Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Korbinian Eckert 17.1.2014 16:36
Schönes Lokportrait!

Die 218 380 am 28.08.2013 bei Archsum auf Sylt. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2013 8:14
Klasse Richard, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Korbinian Eckert 17.1.2014 15:35
Herrlich! Ein eindeutiges Galeriebild!

- Lupenansicht II - Eines meiner absoluten Lieblingsbilder gelang mir bei Familienferien in Berlin. Nur zufällig kamen wir damals an dieser Stelle mit der guten Aussicht auf die Oberbaumbrücke vorbei. Neben einem Zug der U1 sieht man in der Skyline Teile diverser Berliner Sehenswürdigkeiten. 2. April 2009 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2014 1:12
Hallo Silvan,
ein ganz tolles Fotomotiv. Ohne Fernsehturm hätte ich auf dem Bild nicht unbedingt Berlin vermutet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:06
Hallo Silvan, ganz zu Recht eines deiner Lieblingsbilder!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 9:15
Schön gesehen - nicht zuletzt, weil ich die U1 als eine der schönsten U-Bahn-Linien empfinde. Wer sich an etwas Multikulti nicht stört, fährt bis zum Gleisdreieck fast direkt durch die Wohnzimmer der Anwohner. Der hier zu sehende Verkehr über die Brücke konnte erst nach der Wende wieder aufgenommen werden, da der Endbahnhof in Ostberlin lag.

Silvan 13.1.2014 20:52
Danke, Thomas, Stefan und Horst für Euer Lob!
Interessant, damals bei der ersten Veröffentlichung wie auch heute, die ganz unterschiedlichen Assoziationen der verschiedenen Betrachter - Das freut mich ganz besonders.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Korbinian Eckert 17.1.2014 15:34
Herrlich!!

Ein SBB ETR 610 als EC 32 auf dem Weg von Milano nach Genève im Lavaux zwischen St Saphorin und Rivaz. 30. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 19:49
Ich bin begeistert von dieser beeindruckenden Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, einfach ein Bild zum Verweilen.
Liebe Grüße
Jeanny

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:58
Mit Rechtsverkehr wäre das Bild wahrscheinlich weniger interessant! Schön!

ENR Turbotrain 6604/6603 als Ex 926 in Alexandria Masr Station am 1.5.08. Der Paradezug der ägyptischen Eisenbahnen legt die 208 km Kairo - Alexandria in zwei Stunden bei vmax 140 km/h zurück. (Kairo ab 14:00 Uhr, Alexandria ab 19:00) (zum Bild)

Manuel Schindler 4.12.2008 19:09
Von diesem Zug glaube ich habe ich einen Bahnübergang gesehen
es war in Hurghada
es könnte dieser Zug sein
Ein guter Schnapschuss und der einzige

Philipp Köcher 20.12.2013 13:12
Gefällt mir nicht so da ist der Thalys schöner.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 14:13
Hallo Philipp, Grundsätzlch gebe ich dir Recht, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:56
Interessant die Lackierung in Farben Ägyptens

Diese kleine Schmalspurdampflok, die den Namen MINOR trägt, wurde vor etwa hundert Jahren beim Bau des Hafens von Reykjavik (Island) für den Materialtransport eingesetzt. Heute ist sie als Denkmal am alten Hafen aufgestellt. 19.09.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:54
Hat Island außer dieser Bahn ein Eisenbahnnetz?

Helmut Seger 15.1.2014 12:11
Hallo Korbinian,
in Island gibt es kein Eisenbahnnetz. Es gab vorübergehend Schmalspurbahnen für Materialtransporte an verschiedenen Stellen der Insel.
Empfehlenswert ist der Artikel 'Schienenverkehr in Island' bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Island
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 12:48
Auf die Lok habe ich lange gewartet!
Zwar hat mir jemand Bilder zu hochladen davon angeboten, doch dies widerspräche den BB.de Regeln.
Danke Helmut, dass du die interessante Lok nun zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
(Wie sich sehe, ziert die Lok schon länger BB.de nur ist sie mir wohl bisher "entwischt"...)