bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
1116 246 mit Rj 65 am 28.12.2013 bei Bernau. (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.1.2014 21:59
Tolles Motiv! Gefällt mir gut!

Dennis Kraus 29.1.2014 18:54
Danke!

Gruß
Dennis

Wiehrebahnhof. Am 1. April. 2013 ist 143 308 als RB von Freiburg nach Seebrugg unterwegs, hier im Wiehrebahnhof zur abendlichen Stunde. Für die Aufnahme war ich extra früher dort, um zu schauen, wo und wie lange die Züge halten -mit ernüchterndem Ergebnis. Man hat für die Langzeitbelichtungen nur circa 10 bis 15 Sekunden Zeit bis es wieder losgeht. Also ISO hoch und Beeilung ;) (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.1.2014 21:38
Schöner Bildaufbau, gut umgesetzt!

Ein ICE-T macht sich auf den Weg nach Frankfurt (Würzburg, 12.01.2014) (zum Bild)

Korbinian Eckert 26.1.2014 16:17
Einfach nur genial!!

Sebastian B. 26.1.2014 18:11
Herzlichen Dank! :)

Heute vor dreissig Jahren, am 22. Januar 1984, wurde der TGV Verkehr Paris - Lausanne aufgenommen. Grund genug, heute einige TGV Bilder zu zeigen. Dank der Verlängerung einiger TGV Zugspaare ins Wallis, konnte nun auch das Château de Chillon als Hintergrund von TGV Bildern genutzt werden. Veytaux-Chillion, den 4. Aug. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 20:05
Eichfach wunderschön, ein Hochgenuss, Stefan.
Zwar wenig TGV, dafür viel Château de Chillon und die wunderschöne Landschaft am "Kleinen See".
Einen lieben Gruß
Armin

Mathias D. 22.1.2014 20:11
Klasse Foto!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 20:55
Danke Armin und Matthias, es freut mich wenn des Bild mit wenig TGV und viel Château de Chillon gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.1.2014 23:42
Hübsch!

Korbinian Eckert 23.1.2014 0:05
Top! Ein klares Galeriebild!!

Stefan Wohlfahrt 23.1.2014 7:59
Hallo Olli und Korbinian, ich bin freudig Überrascht, dass dies Bild so viel Anklang findet!
Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Zug der Linie S2 der Nürnberger S-Bahn wird von einer Lokomotive der Baureihe 143 von Roth in Richtung Nürnberg Hbf geschoben, während es sich mein VW Käfer am Wegesrand gemütlich gemacht hat ;-) Aufnahmedatum/-ort war der 16. August 2013 in Rednitzhembach (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.1.2014 23:59
Auch wenn mir diese gestellten Bilder mit Oldtimer weniger gefallen, ist dies doch was besonderes, Alt und Neu nebeneinander!

Andreas Hackenjos 23.1.2014 11:03
Hallo,

netter Käfer und nettes Bild ;-)

Grüße Andreas

Marcus Haffner 23.1.2014 14:22
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Eure netten Kommentare! ;-)

@ Korbinian: Naja, so neu sind die x-Wägen und 143er auch nicht mehr... Auf der Linie S2 sind sie als einziges noch unterwegs, auf den anderen S-Bahnlinien rund um Nürnberg sind alles Hamster der Baureihe 442.
Perfekt wär die Scene mit Käfer, wenn der S-Bahnzug noch in der alten Fabrgebung kieselgrau-orange wär... ;-)

Grüße
Marcus

216 122 fuhr am 9.11.13 mit einem Bauzug durch Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Korbinian Eckert 17.1.2014 16:36
Schönes Lokportrait!

Die 218 380 am 28.08.2013 bei Archsum auf Sylt. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2013 8:14
Klasse Richard, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Korbinian Eckert 17.1.2014 15:35
Herrlich! Ein eindeutiges Galeriebild!

- Lupenansicht II - Eines meiner absoluten Lieblingsbilder gelang mir bei Familienferien in Berlin. Nur zufällig kamen wir damals an dieser Stelle mit der guten Aussicht auf die Oberbaumbrücke vorbei. Neben einem Zug der U1 sieht man in der Skyline Teile diverser Berliner Sehenswürdigkeiten. 2. April 2009 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2014 1:12
Hallo Silvan,
ein ganz tolles Fotomotiv. Ohne Fernsehturm hätte ich auf dem Bild nicht unbedingt Berlin vermutet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:06
Hallo Silvan, ganz zu Recht eines deiner Lieblingsbilder!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 9:15
Schön gesehen - nicht zuletzt, weil ich die U1 als eine der schönsten U-Bahn-Linien empfinde. Wer sich an etwas Multikulti nicht stört, fährt bis zum Gleisdreieck fast direkt durch die Wohnzimmer der Anwohner. Der hier zu sehende Verkehr über die Brücke konnte erst nach der Wende wieder aufgenommen werden, da der Endbahnhof in Ostberlin lag.

Silvan 13.1.2014 20:52
Danke, Thomas, Stefan und Horst für Euer Lob!
Interessant, damals bei der ersten Veröffentlichung wie auch heute, die ganz unterschiedlichen Assoziationen der verschiedenen Betrachter - Das freut mich ganz besonders.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Korbinian Eckert 17.1.2014 15:34
Herrlich!!

Ein SBB ETR 610 als EC 32 auf dem Weg von Milano nach Genève im Lavaux zwischen St Saphorin und Rivaz. 30. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 19:49
Ich bin begeistert von dieser beeindruckenden Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, einfach ein Bild zum Verweilen.
Liebe Grüße
Jeanny

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:58
Mit Rechtsverkehr wäre das Bild wahrscheinlich weniger interessant! Schön!

ENR Turbotrain 6604/6603 als Ex 926 in Alexandria Masr Station am 1.5.08. Der Paradezug der ägyptischen Eisenbahnen legt die 208 km Kairo - Alexandria in zwei Stunden bei vmax 140 km/h zurück. (Kairo ab 14:00 Uhr, Alexandria ab 19:00) (zum Bild)

Manuel Schindler 4.12.2008 19:09
Von diesem Zug glaube ich habe ich einen Bahnübergang gesehen
es war in Hurghada
es könnte dieser Zug sein
Ein guter Schnapschuss und der einzige

Philipp Köcher 20.12.2013 13:12
Gefällt mir nicht so da ist der Thalys schöner.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 14:13
Hallo Philipp, Grundsätzlch gebe ich dir Recht, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:56
Interessant die Lackierung in Farben Ägyptens

Diese kleine Schmalspurdampflok, die den Namen MINOR trägt, wurde vor etwa hundert Jahren beim Bau des Hafens von Reykjavik (Island) für den Materialtransport eingesetzt. Heute ist sie als Denkmal am alten Hafen aufgestellt. 19.09.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:54
Hat Island außer dieser Bahn ein Eisenbahnnetz?

Helmut Seger 15.1.2014 12:11
Hallo Korbinian,
in Island gibt es kein Eisenbahnnetz. Es gab vorübergehend Schmalspurbahnen für Materialtransporte an verschiedenen Stellen der Insel.
Empfehlenswert ist der Artikel 'Schienenverkehr in Island' bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Island
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 12:48
Auf die Lok habe ich lange gewartet!
Zwar hat mir jemand Bilder zu hochladen davon angeboten, doch dies widerspräche den BB.de Regeln.
Danke Helmut, dass du die interessante Lok nun zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
(Wie sich sehe, ziert die Lok schon länger BB.de nur ist sie mir wohl bisher "entwischt"...)

Ausfahrt im Morgengrauen: 48145 mit Tankzug im Hafenbahnhof von Newcastle, Mai 2002 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.2.2009 1:04
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr, die Lichtstimmung kommt gut rüber, mal etwas Anderes wie das ewige Lok-Foto-Einerlei.
Rüdiger

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:52
Eindrucksvolles Bild!

Hier zeigt sich der gelbe Post TGV-951 von der Seite. Links daneben sind ein TGV-PSE und zwei TGV-Duplex zu sehen. Im Hintergrund stehen weitere TGV-Duplex. Paris-Conflans 06.05.2009 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:49
Wahnsinn die TGV-Flotte!

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2014 0:32
Hallo Korbinian,

ja die vielen TGVs machen schon was her :-)

viele Grüße

Arnulf

Soundtechnisch erlebte ich heute den ergreifensten Moment, seitdem ich Eisenbahnen fotografiere. Ich war heute mit meinem Kollege bei einem Ausflug um den Lake Simcoe in Ontario. Als wir an einer Tankstelle standen, hörte ich einen Zug aus der Ferne. Die sind ja in Kanada auch nicht zu überhören! Somit fuhren wir zu einem Bahnübergang in der Nähe. Aus Richtung Süden kam ein langer Gütetzug gezogen von einem Tripel bestehend aus zwei Dash 9-44 CW Class EF-644 #2714, Class EF-644 #2657 und einer Dash 8-40 CM und Class EF-640 #2451. Ramana ON, 13.10.2008 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:46
Geil, die Güterzüge in Kanada und USA sind Züge, die ich mir auch noch irgendwann unter den Nagel reißen muss! Das man den nicht überhört kann ich mir denken ;)

Gruß Korbinian

Gezogen von der 218 491 fährt der Radexpress RE 22699 (Ulm Hbf-Friedrichshafen Stadt) bei Aulendorf südwärts und passiert dabei Rugetsweiler. (26.Juni 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 21:18
Hallo Silvan, die 218 macht immer wieder ein gutes Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 5.7.2011 21:09
Ein wunderschönes bild der 218, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 17.7.2011 12:41
Hallo Stefan und Date Jan,
Danke für die netten Kommentare!
Für die 218 fahre ich immer wieder gern an die Südbahn.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:43
Interessant! Der Radelzug ist besonders interessant wegen dem zusätzlichen Wagen!!

Ein ICE3 nach München erreicht Würzburg Hbf (12.01.2014) (zum Bild)

Silvan 13.1.2014 20:55
Was für ein Verkehrsgeflecht!
Wunderbare Aufnahme, Sebastian!
MfG Silvan

Sebastian B. 14.1.2014 14:05
Hallo Silvan,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße
Sebastian

Korbinian Eckert 14.1.2014 21:43
Würzburg!! Genial, Toll umgesetzt!!

218 413-3 mit dem IC 18648 "Stammstrecken-Shuttle" von Hannover Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Stendal und hinten am Zug hing die 218 458-8. Das war die letzte Fahrt des Stammstrecken-Shuttle gewesen, weil am 04.11.2013 die SFS Berlin - Hannover wieder benutzt werden kann, wird dieser Zug nicht mehr gebraucht. 01.11.2013 (zum Bild)

Maximilian Grieger 2.11.2013 0:21
Hallo Stephan,
ein wirklich tolles Foto! Schade dass es den Zug nicht mehr gibt. Auch wenn er nur kurz unterwegs war, hat er, denke ich, viele Freunde gewonnen.

Viele Grüße,
Maximilian

Stephan Kemnitz 2.11.2013 9:08
Ja ist irgendwie schade. War auch mal wieder toll gewesen die 218er wieder im Einsatz zu sehen und zu hören auf der Stammstrecke. Jetzt muss man wieder etwas weiter fahren um die 218er fotografieren zu können.

Armin Schwarz 2.11.2013 10:01
Ein wunderschönes Bild zu seinem Abschluß.
Gruß Armin

Stephan Kemnitz 2.11.2013 15:58
Auch dir eine danke!

Korbinian Eckert 12.1.2014 11:19
Tolles Nachtfoto! Sehr schön gemacht!

Stephan Kemnitz 12.1.2014 15:54
Dankeschön!

Ein weiteres Foto vom Bundesbahnhof München, 3x 218 mit RB Richtung Buchloe, Füssen und Kempten sowie ein überflüssiger S-Bahn ET 423 am 30.11.2013 (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.1.2014 11:17
Top!! Gefällt mir sehr gut! Ich finde der ET 423 ist hier nicht fehl am Platz!

Der neue Meridian nach Salzburg stand hier am 04.01.2014 in München Hbf am Gleis 11. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.1.2014 11:14
Bringt neben den ALX auch mal Farbe in den Münchner Hbf

Ein RegioSprinter der Vogtlandbahn überquert am 4.12.010 als VBG83127 Zwickau - Graslitz ( - Falkenau) die Eiserne Brücke in Klingenthal. Das Bauwerk ist immer zur Weihnachtszeit Sachsens größter Lichterbogen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.12.2013 12:46
Toll! Gefällt mir gut!

Kevin Friedel 13.1.2014 15:39
Danke!
mfg Kevin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.