bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Intercityexpress von München Hauptbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen durchfährt gerade den Bahnhof Dornburg (Saale)am 14.07.12 um 13:58 (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 12:11
Sehr schönes Bild und schöne Szenerie - schade, daß der Zug ein bißchen drüber ist.
Ich kenne die Gegend leider nur vom Zug nach Berlin aus - hat mich aber immer fasziniert, die schöne Landschaft.

Herbert Graf 1.2.2013 12:19
Im Gegensatz zu Claus hatte ich auch schon das Vergnügen die Schlossterrasse der Dornburg zu besuchen, von welcher man diesen herrlichen Blick geniessen kann.
Gruss
Herbert

Johannes Wiegandt 2.2.2013 11:54
Danke für die Lobe.
Das Bild hab ich zur Hochzeit meiner Schwester gemacht weil mir langweilig war.
Ich werde bald noch mehr Bilder raushauen.
MfG Johannes

Frühmorgens fährt die Dampflok WTK 4 der ÖGEG mit einem Fotozug von Ampflwang nach Timelkam. Ampflwang 3.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 12:09
Schöne, spannende Szenerie! Und die Aufnahme ist super, mit den Scheinwerfern im Nebel, sehr fein. Was Wunder, daß neben Marcus Haffner auch ich das mag.

Leitner Thomas 1.2.2013 17:49
... und Leitner Tom freut es, wenn es Marcus Haffner & Claus Bach gefällt ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.2.2013 14:55
Womit neben dem Betrachter aus der scheinbaren Anonymität des Netzes auch allen unmittelbar involvierten gedient wäre.
Heute werde ich das C wieder hinauswerfen und das K reetablieren, weil heute Lichtmeß ist. Gut, daß mich Dein Hinweis erinnert hat :)

Im Februar 1985 fährt eine 612/912-Garnitur im Bahnhof Bad Gandersheim ein (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 11:57
Wunderschönes Bild von dieser herrlichen Wagentype! Ich mag das Licht sehr.

E-Lok Nr. 2 "Schalke" der Solvay Chemicals GmbH vom Kalksteintagebau zum Sodawerk Bernburg mit 900 mm Spurweite, fotografiert bei Lokfahrt an der neuen, gemeinsam von Werksbahn und Nebenstraße genutzten Unterführung durch die Neubaustrecke der Bundesstraße B6 bei Bernburg am 10.01.2013 --> die Werklok Nr. 2 mit einer Leistung von 800 kW wurde 2006 von der Schalke Eisenhütte übernommen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:44
Hallo Peter,
eine sehr interessante Aufnahme dieser ungewöhnlichen Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 24.1.2013 16:02
Hallo Peter,
das sehe ich genauso, wie Hans! Wirklich eine nicht alltägliche Aufnahme!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:41
Interessante Lok und Bild, Frank! Sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:26
Hallo Hans, Michael und Date Jan,

uns gefällt besonders gut die Idee mit der gemeinsamen Unterführung von Straße und Bahn!
Die B6 befindet sich noch im Bau. Bei der Straße unten handelt es sich nur um Nebenstraße. Da ist es eine deutlich kostengünstigere Sache, wenn die Werkbahn hier einige Meter als "Straßenbahn" verkehrt. Hätte man der Bahn einen eigenen Tunnel durch die neue Schnellstraße gebaut, wäre es sicher um Vieles teurer geworden. Man kann also doch in Deutschland noch sinnvoll geplanten Verkehrsbauten begegnen!

Euch unseren Dank für lobenden Kommentare!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.1.2013 17:51
Hallo Peter,
da kann ich auch Hans nur voll zustimmen.
Interessant ist auch die gemeinsame Nutzung der Unterführung.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 25.1.2013 18:52
Hallo Frank.....da hat der Peter aber mal wieder ein sehr interessantes Motiv gefunden.....dann sage ihm einen lieben Gruß und vielen Dank fürs zeigen .... Andreas

Mario Schürholz 26.1.2013 13:01
Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt! Die gemeinsame Unterführung der B6 von Straße und Werksbahn ist wirklich ungewöhnlich und sinnvoll. Der große Stromabnehmer an der Lok sieht zwar etwas merkwürdig aus, läßt aber einen länger das Bild betrachten und viele Details entdecken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 27.1.2013 11:37
Hallo Heinz, Andreas und Mario,

an Euch herzlichen Dank für Euren netten Kommentare!
Diese doch relativ unbeachtete Werkbahn hat übrigens 2 Tunnel (375 und 70m) und führt in einer großen Brücke über die Saale.
Im Zweischichtsystem (Früh- und Spätschicht) fahren etwa 15 bis 20 Züge, bestehend aus diesem Loktyp, sowie aus älteren grünen Elloks Typ EL 3/03 (gebaut 1978 vom LEW Hennigsdorf) und in der Regel 5 Talbot - Selbstentladewagen für je etwa 30t Kalkstein.
Ist also durchaus mal einen Fotobesuch wert, zumal unsere Heimatstadt Bernburg auch viel anderes Sehenswertes bietet!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Andreas Strobel 27.1.2013 11:52
Hallo Frank, man ist ja immer wieder erstaunt wo es Bahnhen gibt von denen man nichts oder aber nicht so viel weiss.
Es gab ja viele 900mm Werksbahnen in den früheren Jahren, nur sind die meisten bis in die 70ziger Jahre des letzten Jahrhunderts stillgeglegt worden. Feldbahnen und Werksbahnen mit den Betrieben sang und klanglos untergegangen.....da freut man sich doch das es noch solche Exoten in Betrieb gibt.....vielleicht kann der Peter ja noch so einige Bilder beitragen zu dieser Werksbahn.....mit den besten Sonntagsgrüßen Andreas

Frank Grohe 27.1.2013 12:18
Hallo Andreas,
ich werde es Peter sofort in Auftrag geben, zumal sie bei ihm sozusagen "direkt vor der Haustür" fährt! Zumindest ein Foto von der vor einiger Zeit sanierten, blauen Saalebrücke sollte er mal noch ein schönes Foto liefern :)!
Beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 29.1.2013 14:26
Eine wirklich sehr interessante Aufnahme mit einer schönen Botschaft - der Mut zum Sinn. Mich würden Bilder von der Brücke freuen (wenn ich mich in aller Bescheidenheit hier den Bestellvorgängen anschließen darf).

Frank Grohe 30.1.2013 19:17
Hallo Claus,
die "Bestellung" sollte schon ausgeführt werden. Peter hat dieser Tage bereits einen ganzen Nachmittag an der Strecke bei schönem Sonnenschein verbracht, aber leider nicht eine Zugfahrt! Störung oder aktuell nur noch Frühschichtbetrieb? Na ja, es wird schon noch einmal mit Fotos von der Saalebrücke klappen.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Peter & Frank

Armin Schwarz 21.2.2013 2:47
Êin tolle Aufnahme von der tollen Lok.
Sieht eigentlich sehr mächtig aus und hat in Anfühungszeichen nur 800kW Leistung.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.2.2013 10:20
Hallo Armin,
die Bahn hat auf Ihrer kurzen Strecke tüchtige Steigungen zu überwinden. So kommt sie kurz vor dieser Stelle bei Null aus dem Tunnel, um dann bis auf die Höhe der Saalebrücke hinaufzuklettern.
Wenn die Züge auch nur kurz sind, trotzdem ein Kraftpaket, dieses kleine Lok!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Eine unbekannte 185 fuhr am 28.01.2013 mit einem Autozug von Emden nach Osnabrück und passiert gleich den kleinen Sportboothafen in Gandersum. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.1.2013 23:48
Spitzenklasse!

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:01
Gefällt mir auch ausgezeichnet.

LG
H.P.

Klaus Bach 29.1.2013 14:03
Wirklich sehr gelungen, viel Leben ist auf dieser Aufnahme.

Michael Beer 29.1.2013 16:07
Hallo ihr drei,

ich danke euch ganz herzlich für die netten Kommentare!

Gruß Michael

Zürich VBZ Tram 10 (Be 4/4 1395) Seestrasse / Tessinerplatz / Bahnhof Zürich-Enge im Juli 1983. (zum Bild)

Klaus Bach 29.1.2013 13:55
Eine wunderschöne, lichtvolle Serie (série) aus Zürich - herrliche Aufnahmen!
Ich schreibe unter dieses Bild, hätte aber auch unter einem der anderen gerne meiner Begeisterung Ausdruck verliehen, es sind die Formen der Wagen ebenso wie die Gestaltung der Motive, die den Aufnahmen etwas besonderes geben.
Interessant auch dieses Photo als historisches Dokument - Zebrastreifen-Streifen mit der Aufschrift "warte luege..." (warten, schauen) Zweifelsohne tempi passati in Zürich. Wirklich cool.
Und die schöne im Stile der Zeit bekleidete und frisierte Dame, das Schweizer Hotel mit dem Schweizer Namen - großartig.

Kurt Rasmussen 30.1.2013 17:54
Hallo Claus,
vielen Dank für das Lob meiner Fotos. Es gibt ja auf Bahnbilder.de so viele phantastische Fotos, dass man gar nicht die Zeit hat, allen tüchtigen Fotografen ein verdientes Lob zu schicken. Deshalb freut es mich sehr, wenn ich erfahre, dass auch einige Benutzer / Fotografen meine Bilder mögen.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Thomas Wendt 30.1.2013 18:14
Dem muss ich mich anschließen, Kurt. Mir ist es schon lange nicht mehr möglich, wirklich jedes neue Foto anzusehen - es sind einfach zu viele.

Klaus Bach 1.2.2013 12:21
Ich bin auch recht selektiv geworden mit kommentieren, und schaue mir auch nicht mehr alles an.
Auch wenn es richtig ist, daß viele hervorragende Aufnahmen gezeigt werden, so heben sich doch manche heraus, und der Name neben dem thumbnail steigert den Wiedererkennungswert gar nicht mehr wesentlich.
Eigentlich hätte ich "schweizerisch" schreiben müssen.
Mit freundlichen Grüßen nach Kopenhagen
Johannes

Ge 6/6 II Nr.704 mit drei Kesselwagen in Landquart.15.01.13 (zum Bild)

Klaus Bach 28.1.2013 16:10
Die wunderschöne Form dieser Maschine hat es mir wirklich angetan...

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 18:58
Mir gefällt die schöne Aufnahme der tollen Maschine auch bestens, Peter.
Beste Grüße
Hans

1142 564 mit 1144 043 mit dem DG 54701 mit etwa +500min von Wien Zvbf (Zur) nach Graz Verschubbahnhof (Gi), hier zum sehen kurz vor dem übersetzen des Wagnergrabenviadukt; am 19.01.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.1.2013 21:07
Super Winterbild :O)
LG Tom

Klaus Bach 25.1.2013 16:50
Herrliche Aufnahme! Großartig.

Alpenglühen - Die 1116 106 rollt mit dem EC 113 (Salzburg - Klagenfurt) über die Tauern Südrampe talwärts. Kolbnitz 18.1.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 23.1.2013 18:14
Genial, bitte was soll man da sonst noch sagen. Alles andere trüge die Züge hölzernen Textes unter goldenen, fein ziselierten und sorgfältig erjagten Kunstwerken. Die Kurve kann sehr viel, ebenso die Lampen.

Leitner Thomas 24.1.2013 16:21
Herzlichen Dank Johannes, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Bereits nach Sonnenuntergang rollt 498.104 pünktlich um 16:21 mit ihrem Jubiläumssonderzug Sp 11044 von Nové Mesto nad Váhom (SK) nach Veselí nad Moravou (CZ) am 29.12.2012 in den Zielbahnhof. (zum Bild)

Daniel T. 31.12.2012 12:30
Das Bild hier gefällt mir am besten.

MfG, Daniel

Klaus Bach 2.1.2013 0:18
Sehr eindrucksvolles Bild, das schon als thumbnail einen sehr vielversprechenden Eindruck gemacht hat.
Sehr schöne Serie, insgesamt, finde ich auch.
Gruß
Johannes

Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" und Ge 4/4 III 649 "Lavin" in Landquart. (14.12.2012) (zum Bild)

Klaus Bach 23.12.2012 19:42
Wunderschöne Szene, wunderschöne Aufnahme! Und die herrliche Maschine, die Ge 6/6 II, ich freue mich auf den Tag, an dem ich ein solches Gerät einmal im Original sehe.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:56
Hallo Claus, die Ge 6/6 II lohnt wirklich auch den längsten Weg...
Gruss Stefan

IR 1765 mit einer Re 4/4 II ereicht in Kürze Landquart. (14.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 12:22
Ein tolles Durchblick in Landquart, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2012 13:30
Hallo Herbert,
das kann ich auch nur sagen, ein toller Durchblick, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2012 18:34
Hallo Herbert, der Blick zwischen den beiden Brücken hindurch verwirrt erst, gefällt aber dann um so mehr.
Gruss Stefan

Silvan 18.12.2012 18:59
Hallo Herbert,
Ein etwas anderer Blick der sehr gut gefällt!
Gruss Silvan

Olli 18.12.2012 23:40
Ein schöner Rahmen für ein Bahnbild.
Gruß, Olli

Klaus Bach 22.12.2012 23:18
Großartiges Bild mit Wahnsinns-Tiefe! Finde ich herrlich. Wunderschön!

Sunset in Slovenia - Mit den letzten Sonnenstrahlen, rollt SZ 541 104 "Mammut" mit einem Habbins Ganzzug über Koper Rampe talwärts. Links im Hintergund, die Hafenstadt Koper. Panorama Version Loka 12.12.2012 (zum Bild)

M. Schmid 19.12.2012 19:20
Auch das ein herrliches Bild vom Mammut.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:25
Einmal mehr, wunderschön!
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.12.2012 20:47
Eine wunderschöne Serie.
Gruss Franci

Leitner Thomas 19.12.2012 20:56
Herzlichen Dank euch allen !!!
LG Tom

Klaus Bach 22.12.2012 23:11
Genial.

TB, Trogenerbahn: Ein Zug der TB (BDe 4/8) fährt am 27. Juni 1980 in der Hauptstrasse in Speicher. (zum Bild)

Klaus Bach 22.12.2012 23:01
Wunderschöne, dynamische und klassische Aufnahme, gefällt mir sehr, ebenso wie der Gedanke, die Wagen am Ritten in der Sommerfrische zu sehen...

Winter am Oberalp. Ge 6/6 II 702 "Coira" stellt in Ilanz einen Güterzug nach Landquart zusammen. (19.12.2012) (zum Bild)

Klaus Bach 22.12.2012 22:58
Wunderschöne Szene mit der herrlichen Maschine! So etwas schau ich mir sehr gerne an.

ÖBB 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" fährt bei Dunkelheit mit einer rollenden Landstrasse durch das Tal von St.Jodok am 02.11.12 (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2012 23:49
...besser bekannt als Schmirntal. Schönes Bild!

Zur 120 Jahr Feier der Stainzerbahn, fuhr am 26.11.2012 ein Jubiläumszug mit der Dampflok 298.56, von Stainz nach Preding und wieder retour. Herbersdorf (zum Bild)

trainhero 4.12.2012 20:22
Anscheinend hast du Gott gespielt, dass du so eine perfekte Wetterlage erwischt hast ;) Die Rauchfahne sieht einfach super aus!
Das ist wirklich Fotografie auf allerhöchstem Niveau!!!

Viele Grüße
Robin

Leitner Thomas 4.12.2012 20:33
Danke Robin, gespielt hab ich aber mit dem CS 5 ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:38
Da schliesse ich mich Robin gerne an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 4.12.2012 20:40
Rauchfahne von den letzen Strahlen der untergehenden Sonne schön angeleuchtet, Zug bereits im Schatten und das Ganze unterhalb einer beeindruckenden und äußerst seltenenen Wolkenformation (der Wolken-"Schlauch" hat sogar eine bestimmte Bezeichnung, fällt mir im Moment allerdings nicht ein)! Bin jedenfalls absolut begeistert von diesem einzigartig schönen Bild! Wie Robin schon schrieb, Fotografie vom Allerfeinsten!
LG! Micha

Klaus Bach 6.12.2012 21:32
Das ist auch wieder so ein Bild, wo einem alles mögliche abhandenkommt bzw. 'wegbleibt'. Sprachlos sitze ich vor dem Schirm und sage statt dessen durch den Eindruck des Bildes in starke Zurückhaltung gedrängt etwas über den Photographen, dessen in extenso hier zu bewunderndem Opus auch dieser Schuß entstammt: begabt!

Karl Heinz Ferk 24.2.2013 18:15
Ich würd nicht FOTO sagen , das ist ein Gemälde ;-)

Am 01.12.12 war ÖBB 1216 017 mit EC 85 (München Hbf - Bologna Centrale) unterwegs, das Foto entstand an der Jenbacher Steinwand. (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2012 21:29
Sehr schönes Bild, mir gefällt gut, wie das Licht den Zug betont, und die Lok ist schön getroffen mit ihrem Elektro-Schopf.

N. Keneder 6.12.2012 21:47
Vielen Dank! War eines der wenigen Sonnenbilder an dem Tag!

Grüße
Nino

Anstieg der FO-Strecke von Andermatt nach Nätschen, 2.10.11 (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2012 21:26
Großartige série von Bildern, unter dieses schreib ich es drunter, gefällt mir sehr gut, die Morgenstimmung!

Patrick Sesseler 8.12.2012 19:29
Hallo Johannes, freut mich dass auch dir diese Bilder gefallen.
Allerdings ist dieses Bild kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen worden...
Gruß, Patrick

1116 190 mit EC 102 "Polonia" von Villach nach Warschau am 31.10.2012 am Krausel-Klausen-Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.12.2012 16:54
Krausel Klause ;O)
Feines Bild !!!
LG Tom

M. Schmid 6.12.2012 17:11
Danke Tom.
LG
Manuel

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:06
Wunderbare Taurus-aufnahme, Manuel!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 6.12.2012 19:10
Danke Date Jan.
LG
Manuel

Klaus Bach 6.12.2012 21:23
Sehr schönes Bild! Mir gefällt auch das Licht sehr.

M. Schmid 7.12.2012 13:56
Freut mich Klaus, wenn es dir gefällt.
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.