bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko W., Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
185 165-8 mit Containerzug am 13.10.10, Richtung Würzburg, durch Himmelstadt. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.10.2010 13:25
eine Frage hätte ich mal zu den Bildern aus Himmelstadt. Warum gehst Du nicht ans Bahnsteigende und vermeidest so die vielen Schatten und hast gleichzeitig noch die schönen Felsen des Maintales im Hintergrund.

MfG

Mirko W. 15.10.2010 14:37
Hey Kay,
wenn ich ehrlich bin, schoss mir dieser gedanke noch nicht durch den Kopf, aber da du´s ja jetzt erwähnt hast, werde ich beim nächsten mal es so machen. Also, vielen dank für den Tipp.

Gruß Mirko.

1116 912 der MWB mit einem Kesselwagenzug am 04.08.2010 bei Thüngersheim im Maintal. (zum Bild)

Mirko W. 7.8.2010 12:54
Hey Dennis,
hat ihn auch erwischt am 4.8.10. Ich konnte ihn in Himmelstadt, am selben Tag, ablichten. Tolles Bild.

Gruß Mirko

Dennis Kraus 12.8.2010 11:26
Hallo Mirko,
Danke für den Kommentar! Da dürftest du neben den MWB Zug ja noch einige andere nette private GZ erwischt haben ;-)

Gruß
Dennis

Mirko W. 14.8.2010 18:17
Jep. zB.: Die E04 128 ist zwar jetzt kein GZ aber immerhin was.

Gruß Mirko

Die 120 125-0 stand am 13.7.10 mit IC 2871 nach Dresden Hbf, im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.8.2010 17:25
Da wächst das Gras ja schon die Treppe zur Lok hoch ;)

J. N. 11.8.2010 10:46
Hallo Mirko,

ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht und weiß nicht, wie man es besser machen kann, aber mich überzeugt das Bild nicht.

Als störend empfinde ich den Mastschatten auf der Lok und das vom Gras und dem Prellbock verdeckte Fahrwerk, außerdem scheint das Bild nach links zu kippen.
Der abgeschnittene Zug gefällt mir auch nicht.

Sollte man die Kritikpunkte vor Ort nicht lösen können, hätte ich hier auf einen Upload verzichtet und das Bild, wenn überhaupt, in meinem privaten Archiv abgespeichert.

Nichts für ungut!

Jens

Kay Baldauf 11.8.2010 17:01
schließ ich mich gleich mal der Meinung von Jens mit an. Eine allerwelts-120 kann man selbst im Bahnhof besser umsetzen. Ein Bild allenfalls für das private Archiv.

MfG

Mirko W. 12.8.2010 13:49
Hallo Jens und Kay:
Das Bild ist nunmal so. Ich kann das auch jetzt nicht ändern. Und wenn ich das nächste mal am Leipziger Hbf bin auch nicht. Das Gleis 10 ist nunmal so auf dieser Seite und da ich immer mit der Sonne gehe, ist es normal das halt mal Gras mit drauf ist. Und das Bild kippt auch nicht nach links. Das liegt nur an dem Mast. Außerdem finde ich das es ein tolles Bild ist.

Gruß Mirko

Kay Baldauf 12.8.2010 14:19
Ich hab mir das Bild mal heruntergeladen un ein Raster drübergelegt und es kippt ein klein wenig nach links.
Und zum Fotopunkt: ist und bleibt Geschmackssache. Der eine sagt, ich muß da unbedingt ein Bild von machen, der andere schaut es sich an und geht wieder und verzichtet eben mal auf ein Bild.

MfG

J. N. 12.8.2010 15:36
Hallo Mirko,

gut finde ich auf jedenfall schon mal, dass Du auf den Sonnenstand achtest und dahingehend nicht einfach drauf los fotografierst.

Allerdings ist es eben nicht immer möglich, an jedem Standpunkt ein ansprechendes Bild aufzunehmen, auch nicht, wenn die Sonne passt.
Ich verzichte dann eben auch mal auf eine Aufnahme oder zumindest auf deren Veröffentlichung.

Deine Meinung, dass das ein tolles Bild ist, kann ich nach wie vor nicht teilen. Mich würde das Bild in keinster Weise zufrieden stellen.

Meine Kritikpunkte habe ich genannt, ich denke, dass wir es dann eben dabei belassen.

Viele Grüße,
Jens

Ein Oberleitungsmontagefahrzeug fährt am 30.4.10 in richtung Kronach. Haßlach(b. Kronach) (zum Bild)

Mirko B. 17.5.2010 20:08
Hallo Mirko, ist das Bild beim Friedhof bzw. bei dem weißen Haus weiter unten aufgenommen?

Gruß vom anderen Mirko

Mirko W. 18.5.2010 10:31
Bevor du die Unterführung runter gehst, siehst du links ein gelbes Haus(oder weiß). Und rechts davon auf den Schotterhügel. Dort steh´ ich immer. (Nähe Friedhof).

Gruß Mirko W.

Mirko B. 29.5.2010 23:16
Na vllt. sieht man sich ja mal. Ich fahre fast täglich vorbei, da ich in Reitsch arbeite.

Der Pbz 1967 nach Dessau stand am 08.04.10 in Leipzig. Eingereiht waren: 143 956-1 am Zugende und 115 307-1. Gezogen von 115 198-4. (zum Bild)

Mirko W. 21.4.2010 19:32
Das war auch Blöd. Das Gleis 18 ist außerhalb des Bahnhofes sehr schmal, weil nämlich noch Gleis 18a zwischen 18 und 19 liegt. Und links von mir stand ein großer Mast, also bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Mfg Mirko

120 109, 101 074, 120 124, 101 087 und 101 104 (von links nach rechts) am 05.05.2007 in einem BW in Leipzig (BW Leipzig West) (zum Bild)

Martin Schneider 5.4.2008 21:50
Hallo Karolin. Super Bild! Das ist das Bw Leipzig West, mittlerweile wurde es aber geschlossen.

Gruß Martin

Mirko W. 12.1.2010 19:12
Hi Karolin

Sehr schöne Aufnahme von den Loks und vom Lokschuppen.

Martin: Damit liegst du leider falsch, das BW Leipizg-West ist noch offen. Ich weiß das, da ich öffters, wenn ich dort bin, nach dem Lokschuppen sehe.

Gruß Mirko

Lokzug im Leipziger Hbf mit 120 126, 120 151, 120 105, 111 130, 115 336 Für Infos über diesen Zug wäre ich dankbar. (zum Bild)

Mirko W. 11.1.2010 18:53
Ohhh Mann

Du konntest ihn im Hauptbahnhof fotografieren, aber warum reg ich mich überhaupt auf? Ich hab ihn ja in der Wittenberger Straße am selben Tag gesehen. Allerdings auf den Abstellgleisen.

Info: Dieser Pbz fährt jeden Dienstag so gegen 16 -und 17 Uhr im Leipziger Hbf ab. Mehr kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Das ist das allererste mal das ich die ZDF-Lok an einem Pbz in Leipzig sehe. Ach ja hab ich fast vergessen, gutes Bild

Gruß Mirko

Mario Kämpfe 12.1.2010 9:18
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja hochinteressant! Ach und..hätt ich fast vergessen, danke für's Kommentar ;)

Dieter Berger 17.1.2010 16:12
Ich werd ich auch mal die "Augen" aufhalten... ja ich denke mal das die vielicht zu dem RAW Dessau fahren oder kommen ?!

Mir sieht man die Freude doch deutlich an oder? Ich wollte unbedingt diesen Tag mit diesem Bild festhalten und hatte meinem Opa gesagt er soll ein Bild von mir und der Märklin Lok machen und auch das letzte Bild in meiner Serie. Ich wünsche mir das sie zu Weihnachten wieder in Leipzig ist. 19.10.09 (zum Bild)

Kevin Schmidt 9.11.2009 22:51
Hi Mirko,
na, das muss ja wirklich was Schönes für dich sein! ;-) Hab ja schon mehrfach von deiner Begeisterung für Werbeloks mitbekommen. Vor dieser Lok bin ich jedenfalls auch schon mal fotografiert worden! ;-) Dann wünsch ich dir mal, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht! :-)

MfG Kevin

Rolf Kötteritzsch 9.11.2009 23:51
Na Mirko , dann schau mal hier dieses Bild an.
Da ist ja Kevin und sogar auch in Leipzig.
Das war wirklich ein sehr schöner Tag an den ich gern zurück denke .

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/286612/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2009-04-04++Leipzig.html

Gruß Rolf

Kevin Schmidt 9.11.2009 23:57
Ah Rolf, ich seh schon: Auch du hast das April-Treffen noch nicht vergessen! Wusstest ja wieder sofort, was ich meinte! ;-)

Mirko W. 14.11.2009 11:13
Kevin: Ja ich hoffe es das ich die Märklin- als auch die ZDF-Lok wieder sehe.

Rolf: Ich habe von eurem Abenteuer im April mitbekommen habe mir ja auch eure Bilder und Videos angeschaut und da kann ich mir gut vorstellen das du das nicht vegessen hast.

Danke für eure Kommentare.

Kevin Schmidt 15.11.2009 0:37
Hey Mirko,
wenn ich nicht schon bei so vielen Bahnbilder-Treffen wäre und auch allgemein nicht so oft wegfahren würde, hätt ich jetzt gesagt, wir fahren mal um Weihnachten rum zusammen nach Leipzig! :-) Musst ja auch zwangsläufig über Saalfeld fahren. Aber's eilt ja nicht... ;-)

MfG Kevin

Mirko W. 15.11.2009 14:13
Hey Kevin
ich würde mich sehr freuen mal mit dir nach Leipzig zu fahren, aber ich glaube da machen meine Eltern nicht mit, da sie dich noch nicht kennen und außerdem würde mein Vater mit mir am 22.12.09 rauffahren, aber ich möchte schon am 19.12.09, weil ich am Sonntag vielleicht wieder eine von den beiden sehe und deshalb muss ich noch in Leipzig anrufen ob sie mich in Saalfeld abholen könnten. Wenn nicht muss ich halt bis zum 22.12.09 warten.

Gruß Mirko

Kevin Schmidt 15.11.2009 17:51
Naja, irgendwann trifft man sich bestimmt mal! ;-) Von mir aus übrigens auch gerne mit deinen Eltern - hätt ich kein Problem damit!

MfG Kevin

Mirko W. 5.12.2009 12:51
Na klar sieht man sich mal. Vielleicht bist du ja Weihnachten in Leipzig.

Gruß Mirko

Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 17:55
Das würde mich auch mal interessieren.
Es war reiner Zufall das ich sie gesehen, denn ich saß gerade im RE 6 nach Dortmund, da sah ich auf einmal eine Abgebügelte 120 da hab ich mir die Sache einfach mal von nahem angesehen.

MfG

Björn

29.6.2007 21:11
Ich las in den Nachrichten von einer Lok, die die Oberleitung runtergeholt hat und dabei den Stromabnehmer zerstört hat, da stand aber was von DORTMUND im Videotext des WDR.

Mirko W. 4.5.2009 16:46
Einfach schrecklich, wenn ich nur wüsste wie sie das gemacht hat. Die schöne Lok.

Gruß Mirko

Stefan Kilian 4.5.2009 17:45
So etwas passiert vor allem dann, wenn sich irgendetwas, ein Ast oder so, in der Oberleitung verfangen hat. In den seltensten Fällen kommen Schäden von der Oberleitung oder vom Stromabnehmer selbst.

LG Stefan Kilian

Der "Gläserne Leipziger" steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz. (zum Bild)

Mirko W. 8.4.2009 12:07
Grüß dich
Schönes Bild vom Gläsernen Leipziger.

Gruß Mirko

Mario Kämpfe 14.4.2009 15:59
Danke für das Kommentar!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.