bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Heute mal ein Stimmungsbildchen von mir. Gegenlichtaufnahme von Voith Maxima 40 CC die am 15.07.2011 mit einem Güterzug nach Straubing unterwegs war. Danke an Schumi, der mich am laufenden hielt ! (Mangolding) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2011 10:21
Hallo Dani,
tolle Gegenlichtaufnahme, auch wenn Details von Lok und Zug nicht voll zuerkennen sind. Ist dies ein tolle Bild und schönes Farbenspiel. Wenn man länger auf das Bild schaut, ist es sehr beruhigend. Ganzeinfach gesagt wunderschön!!!!!!!!!!!1
Ich habe mich auch schon mit Gegenlichtaufnahmen versucht, hat aber noch nicht so geklappt wie bei Dir, versuche es aber weiterhin bis es was wird.
Gruß Armin.

Hanspeter Reschinger 19.7.2011 11:04
Sowas nenn ich eine gelungene Aufnahme.

LG
h.P.

Kay Baldauf 19.7.2011 11:04
paßt gut die Gegenlichtaufnhame aber doch schon ganz schön starke Treppchen in der Fahrleitung. wie kann das passieren?

MfG

Stefan Wohlfahrt 19.7.2011 11:09
Schön, wieder einmal ein Bild von dir zu sehen, Daniel.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 19.7.2011 16:07
@Kay: Entweder zu stark geschärft (ich schärfe inzwischen die Oberleitung so gut wie gar nicht mehr mit) oder zu stark nachträglich einen Filter über das Bild gelegt, oder in hoher Auflösung hochgeladen, und bahnbilder.de hat selber runterskaliert, was nicht wirklich gut ist.

Die Aufnahme selber ist ein Hammer.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 19.7.2011 16:20
Freut mich sehr, wenns euch gefällt.

Die Treppchenbildung kann ich mir auch nur durch die Komprimierung auf bb.de erklären.
Ich habe leider keine Zeit dafür, jedes Bild vor dem hochladen runter zu rechnen. Wenn ich die Datei öffne, lässt sich keine Überschärfung erkennen.

MfG Dani

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.7.2011 16:37
Servus Daniel!

Schöne Aufnahme, da hat sich das Warten wenigstens gelohnt, bei mir wars zu der zeit ziemlich dunkel! Naja ich hatte ja den Tag zuvor mit der DGT 232er Glück!

Zugnummer war übrigens DGS 24758, Ladung Rapssaat!

Gruß Schumi

Kay Baldauf 20.7.2011 0:56
@Daniel: schade, daß man sich nicht die Zeit nimmt, das Bild vorher runterzurechnen und dies dann bb.de überläßt. Schade um das Bild. Andere Bilder würden bei so einer Treppchenbildung wo anders landen. Wieviel zeit "kostet" es denn, ein Bild mit passender Größe für bb.de passend abzuspeichern? 10Sekunden oder vielleicht 20? Du mußt wirklich ein sehr beschäftigter Mann sein. MfG

Daniel Rohregger 20.7.2011 19:34
Bei einem Bild ist es sicher eine Kleinigkeit, Kay.
Aber wenn ich auf Jagd gehe, entstehen viele Bilder und die meisten kommen nicht auf bb.de.
Ich lade öfter mal nur Bilder hoch um zu sehen wie sie ankommen oder aus einem aktuellen Grund (z.B das 628 Bild von mir, war ein Nachschuss ("Öhringer Nachschussdiskussion")

Und wenn ich von Fototuren jedes Bild runterrechne wird
a) meine Festplatte immer voller und voller da die auch Speicherplatz benötigen
b) alles mit der Zeit unübersichtlicher und
c) kostet das bei 25 Fotos schon ein wenig mehr Zeit als bei einem Foto. Jetzt sagst du dir, naja bei einer ganzen Serie kannst du es ja verstehen, aber bei einem Bild ?
Entweder ich machs immer oder gar nicht, ich entscheide mich für gar nicht.

Ich hoffe du verstehst es.

MfG Dani R.

Kay Baldauf 21.7.2011 0:50
ganz ehrlich? Nein, verstehe ich nicht. Denn Speicherplatz nimmt es gar nicht weg. Ich speichere meine Bilder nach der Bearbeitung grundsätzlich nur in 1024 Pixel Breite. sollte ich es mal größer oder kleiner brauchen, wird es grundsätzlich vom Original-Raw auf die nötige Größe verkleinert. Speicherst Du Deine Bilder größer ab, dann speichere in dem selben Ritt einfach die Datei auch mit 1024Pixel Breite in ein Verzeichnis "BB" und nach dem Hochladen kannst Du die Bilder ja wieder aus dem Verzeichnis verbannen. Ich warte manchmal Stunden auf Züge oder den besten Sonnenstand, fahre dazu nicht selten paar hundert Kilometer und soll dann für eine richtige Präsentation keine 10sek Zeit pro Bild haben, um es wirklich so perfekt wie möglich präsentieren zu können? Das paßt irgendwie nicht zusammen. Und was mir aufgefallen ist, nicht nur nach Deinem Posting: Ihr habt immer so wahnsinnig viele Bilder nach einer Fototour. Mir wurden schon Zahlen von 400-500Stück pro Fototag präsentiert! Selbst wenn ein Tag richtig perfekt läuft, hab ich maximal 70-80 bisher zusammenbekommen. Und ja, die Bearbeitung dauert etwas. Aber die Zeit ist nur ein Bruchteil dessen, die ich für die "Herstellung" der Bilder aufgewendet habe. Passend der Vergleich aus der Analogzeit: Haufen Benzin verfahren, Übernachtung, Verpflegung usw für Eisenbahnfotos ausgeben, aber dann 3-4 Euro pro Film sparen und Discounterfilme kaufen und die auch dort mehr schlecht als recht entwickeln lassen. Ist doch schade drum, aber letztendlich jedem seins.

MfG

Stefan Wohlfahrt 21.7.2011 8:56
Hallo Kay,
wir stammen eben noch aus der Filmrollenzeit - und auch heute, obwohl "gratis" überlege ich, ob ich abdrücken soll oder nicht, wobei die Digitaltechnik heute pro Tag beschert, was sich früher so nach einer Woche zusammensammelte: 100 Bilder.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 21.7.2011 14:01
Natürlich nimmt es ein Haufen Speicherplatz weg.
Ich habe jedes Bild einmal am PC, dies wird bearbeitet und die unbearbeite Version wird in einem Extra Ordner gespeichert. Die bearbeitete Version wird gerahmt und signiert. So wenn ich jetzt jedes dieser "fertigen" Bilder nocheinmal eins erstelle, dass eine kleine Auflösung hat, wird das immer mehr an MB.
Wenn ich jedoch, so wie du gesagt hast, jedes bearbeitete Bild sofort klein speichere und ich es aber nochmal in groß brauche ( es verkaufe, als Poster drucken möchte etc. ) dann habe ich nur die unbearbeitete orginal Datei. Und dann kostet es wieder extra länger Zeit, das Bild wieder neu zu bearbeiten und wieder zu rahmen und zu signieren etc.

Das ist mir der ganze Aufwand nicht wert.

MfG Dani

Kay Baldauf 21.7.2011 14:30
Daniel, die kleinen Bilder für bb.de löschst Du ja sofort wieder, wenn diese hochgeladen sind. Das sind ca 700-800kB pro Bild, die dann erstmal für 3-4 Tage vielleicht "Platz wegnehmen" auf der Festplatte?! Und jeder Bildinteressent hat meist eigene Vorstellungen, welche Größe und welche DPI-Zahl das Bild haben soll, was er gerne von Dir haben möchte. In einem gescheiten Grafikprogramm, wie zum Beispiel Lightroom bleiben ja alle Bearbeitungsschritte, die Du zuvor gemacht hast, erhalten. Nur die Größe wird nach erneutem Abspeichern geändert. Kostet mich von einer Raw-Datei vielleicht 10sek Arbeit, wenn das bereits bearbeitete Bild auf der Festplatte ersteinmal gefunden wurde. Diese Funktion sollte doch PS auch haben, daß Du nicht jedes mal das Raw-Bild in den Grundfesten neu bearbeiten mußt?! Lightromm besitzt es auf jeden Fall und das ist ja von der gleichen "Firma". Bearbeitete RAW-Datei bleibt auf der Festplatte, von dessen Bild dann beliebig große "Abzüge" für jeden Anlaß in Sekundenschnelle erstellt werden können und die absolut unbearbeitete Datei kommt als Sicherungskopie auf eine externe Festplatte. Ansonsten ist jedes vernünftige Bild in 1024Pixel Breite zum anschauen auf der Festplatte. Davon derzeit ca 8000 und meine Festplatte ist noch nicht mal halb voll. Deshalb kann ich Deine "Platzprobleme" nun gar nicht verstehen. Aber war nur ein Tipp, wie man relativ schnell immer passende Abzüge machen könnte. Letztendlich kannst du es machen, wie du willst, mußt dann aber mit solchen Ergebnissen hier (leider) rechnen.

MfG

Daniel Rohregger 21.7.2011 16:18
Die Ergebnisse hier sind mir ehrlichgesagt wurscht.
Ich biete meine Bilder hier zum ansehen und zum kommentieren an, wer das nicht möchte solls lassen.

Und mir ist klar, dass du meine Platzprobleme nicht verstehen kannst, da du selbst keine hast. Ich habe eine kleine interne Festplatte, von der noch ca. 20 GB von insgesamt 250 GB frei sind. Geld für eine Externe habe ich leider zurzeit keins. Wenn du welches hast, überweis es mir doch.

MfG Dani

Kay Baldauf 21.7.2011 16:25
Nicht wirklich verstanden, was ich meine, ich gebs auf.Man müßte vielleicht nur mal von eingetretenen Pfaden abweichen und alternative wege gehen. Aber das willst Du nicht. Also weiter so. Schaut gut aus und hier ist ja nur BB.de wo es scheiß egal ist, wie es aussieht.

MfG

Daniel Rohregger 21.7.2011 17:02
Von den eingetretenen Pfaden abweichen, soso...

Hast du vielleicht einfach mal daran gedacht, dass mich deine Meinung in diesem Zusammenhang einfach nicht interessiert ?

Ich nehme gerne Kritik von dir an, da ich von dir lernen kann. Jedoch hat dies nichts mit den Themen zu tun in denen ich etwas lernen möchte.

Du kannst soviel schreiben wie du willst und dir soviele Argumente und Ideen einfallen lassen wie du möchtest. Ich hab wirklich keine Zeit und keinen Platz dafür.
Und warum kann ich jetzt in regelmäßigen Abstand antworten ?
Richtig ! Die kleinen ham mal wieder Ferien... Jaaaaaaa

Gruß Dani

Markus 21.7.2011 17:22
Hallo Daniel!

Obwohl du gegen das Licht photographiert hast,ist es dir sensationell gelungen!

Gruß Markus

Jens Baumhauer 21.7.2011 18:29
Ich handle das auch immer so, wie Kay schon beschrieben hat. Die Bilder, die ich für BB.de vorbereite fliegen nach dem Upload direkt wieder von der Platte.

Ich versteh die aggressive Reaktion nicht so ganz. Entweder hat man Zeit sich mit dem ganzen auseinanderzusetzen oder eben nicht. Halbherzigkeiten sind auch nicht der Bringer. Ich hab auch nicht viel Freizeit aber wenn ich hier schon was starte, dann nehm ich mir die Zeit dafür auch.

Und wenn man eine Canon Eos 7D (Body im Schnitt ab 1300/1400¤) um den Hals trägt, sollte eine 2TB ext. Festplatte für 70-80¤ wohl drin sein...

Gruß, Jens.

Daniel Rohregger 21.7.2011 18:37
@Markus: Danke dir für die Bewertung des Bildes, freut mich !

@Jens: Schön für dich, es interessiert mich aber nicht... Wirklich !

Und die 7D hab ich mir hart erarbeitet, leider war das ganze nur sehr kurzeittig. Und mit 25 ¤ Taschengeld im Monat ist auch eine 80 ? Festplatte nicht schnell finanziert... Wie schon gesagt, wer Geld zu verschenken hat, kann mir gerne eins Überweisen.

MfG Dani

Jens Baumhauer 21.7.2011 19:00
Da gerät vor lauter Aufregung auch noch die DSO/BB.de Grußfloskel durcheinander... :-)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2011 20:23
Ich denke, Platzprobleme auf der Festplatte möchte der eine oder andere ebensowenig hier diskutieren, wie ich meinen Inhalt meines Kühlschrankes.
Ich denke, das sollte man akzeptieren und sich um so mehr am schönen Bild von Daniel freuen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 22.7.2011 3:43
Platzprobleme will keiner diskutieren, aber die Gründe erfahren, warum das hier so halbherzig gehandhabt wird. Und Gründe dafür sehe ich zumindest nicht am Platzmangel. Und wenn die Argumente ausgehen, wird man eben bockig. Jaaa, es sind Ferien :-D

Hanspeter Reschinger 22.7.2011 7:28
@Daniel: Alles nur auf der internen Festplatte???!!??? Frag mal den Leitner Tom, der könnte sich heute noch in den Ar... beissen, weil er alles nur auf EINER externen Festplatte hat. Was mich betrifft, ich habe drei externe Platten. Eine hängt immer am PC zu Hause, die zweite ist auch zu Hause, da wird aber nur gesichert, und die dritte Platte ist bei mir im Büro in einem (ok, es ist halt einer) feuerfesten Tresor. Auf dem PC selber ist absolut gar nix, und wenn du nur mehr so wenig Speicher zur Verfügung hast, muss die Kiste ja auch langsam gehen, dass die Hälfte genug wäre ;-)

Bilder allgemein. Ich bringe auch viele Bilder an den Mann, aber die werden von Grund auf anders bearbeitet. Die Masse meiner Bilder wird nur in 1024 px Breite abgespeichert - das ist halt zur Zeit die Größe, die man auch per Mail verschickt, respektive im Internet Anwendung findet. Das RAW Bild, das ich zusätzlich mache, benötige ich vielleicht in 1 bis 1/2 Prozent der Fälle.

Was das gezeigte Bild betrifft, habe ich meinen positiven Kommi schon abgegeben. In dem Fall finde ich es natürlich jetzt sehr schade, dass man die Runterskalierung bb.de machen lässt, wobei ich noch immer auf einen Verlaufsfilter tippe, der nachträglich angewendet wurde, weil selbst durch die Runterskalierung von bb.de entstehen nicht sooo starke Heiligenscheine um die Oberleitung wie in dem Fall.

LG
H.P.

Olli 22.7.2011 8:09
Mamma mia, aus der Mücke einen Elefanten. Das Bild an sich ist super, gefällt sehr gut. Ein wenig Treppchenbildung ist sicher völlig unproblematisch. Eine Nachschärfung bis an die Grenze ist auch wünschenswert. Bei starken Kontrasten, zB. Oberleitungen gegen das Licht, ist diese Grenze auch schnell überschritten (genau wie in dem Fall). So ist es eben besser, die harte Schärfung zurückzunehmen, bis der weiße Hof um die Oberleitung nachlässt. Auch leiden meist die Farben stark unter der Nachschärfung, sieht man viel zu häufig...

Zum Thema Festplattenplatz: Für 1 Euro gibt es Platz für 1000 bis 3000 Bilder. Soll keiner erzählen, das das teuer sei. Analog waren es noch 150 Euro.

Und bei solch einem Bild bei BB runterskalieren zu lassen, statt selber kontrolliert auf Größe zu bringen, das ist ja schon fast strafbar... ;-) Zumal die Nachschärfung erst am Ende stattfinden sollte.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 22.7.2011 9:09
Hallo,
1. Das Bild ist, für mein Geschmack, einfach spitze???..
2. Die Diskussion, kann ich nicht ganz verstehen: Mir hat noch keiner gesagt das man kleiner hochladen muß, auf der Startseite stehen nur die Voraussetzungen. Wie man es am besten macht könnt ihr alten Hasen (bin zwar alt hier aber Frischling) mir aber gerne über PN schreiben, hier wird das ja sonst ganz ausufern. Für Tipps bin ich immer sehr dankbar.
3. Bitte immer recht freundlich und sachlich bleiben.
Gruß und schönes Wochenende Armin

Daniel Rohregger 22.7.2011 14:02
@Armin: Danke dir.
@Olli: Danke auch dir.
@den Rest.
Ich hab es oben schon erwähnt. Es freut mich sehr, dass ihr euch soviele Gedanken über mich macht, euch die Finger wundt schreibt und meine Kommentarzahl so nach oben drückt, aber es interessiert mich wirklich nicht.

Ich habe es bisher immer so gehandhabt und es hat sich keiner aufgeregt. Kann sein, dass ich vielleicht hier etwas zu scharf geschärft habe bzw. muss ich HP beipflichten, hab ich einen Filter drüber gelegt, und deswegen werde ich es auch weiterhin so handhaben. Wems nicht gefällt aufs Kreuz oder auf den Pfeil nach links im Browser drücken.

Ebenfalls ein schönes Wochende wünscht
Dani

Als 74760 überführte 218 4xx einen SOB DoSto Park, der am nächsten Tag gebraucht wurde, um als Sonderzug für mobilitätseingeschränkten Leuten von Regensburg nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Gerade brauen sich Gewitter über Köfering zusammen, während auf die 218 nochmal Spotlight gegeben wird. (01.07.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.7.2011 22:57
Schöne Stimmung, tolles Bild Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.7.2011 17:57
Danke Date Jan !
Freut mich wenns ankommt.

MfG Dani

Guten Morgen. Eine 111 mit ihrem planmäßigen RE nach Rgb. (14.11.2009, Mangolding) (zum Bild)

Daniel Rohregger 14.11.2009 21:37
Vielen Dank, Kay

Dani

Eric Otten 14.11.2009 21:40
Ja, ist aber wirklich Hammer das Bild, sowas hab ich noch nie gesehen, welche ISO haste denn benutzt ^^

Daniel Rohregger 14.11.2009 21:45
Nix besonderes, a ziemlich normaler 100 ISO, 6er Blende und ne Belichtungszeit von 1/90.

Danke übrigens ;-)

Dani

Klaus Bach 23.6.2011 18:17
Guten Morgen! Großartiges Bild!

Daniel Rohregger 3.7.2011 18:15
Och, dass ist aber schon lang her.
Das Bild gefällt mir grad selbst irgendwie. Wenn ich zurück blicke, würde ich sagen, dass dies ein Beweis ist, dass man auch mit ganz normalen "Kompaktknipsen", gute Bilder machen kann.

Es dankt fürs Lob
Dani R.

Heute nur zwei "übrige" Bilder von mir. Wir überholten am 15.06.2011 den DPF 1750 nochmal um ihn an einer gut ausgeleuchteten Stelle, die noch im Licht war, nochmals zu fotografieren. Zuglok ist 2143.18 der SVG hinten schiebt die V100 der BOB. (Irgendwo bei Zwiesel, 15.06.2011) (zum Bild)

Leitner Thomas 22.6.2011 23:44
Die Wolken, das saftige Grün und die 43er ... ein Bild das gefällt :O)
LG Tom

Jürgen L. 23.6.2011 11:03
Und vorallem die Idylle, die das Bild rüberbringt - herrlich!

Daniel Rohregger 2.7.2011 13:19
Danke euch zwei ! Freut mich, wenns den Kollegen drüben auch gefällt.

MfG Dani

Daniel Rohregger 12.9.2011 12:19
Danke Julian !
War ein echt schöner Ausflug.
Zum Glück haben wir die Stelle noch gefunden. Ich hoffe das Bier hat dir geschmeckt ;)

Gruß Dani

Freude an der (Bahn)-Fotografie II: Genre teilt man hin und wieder mit den BB.de Fotografen nicht nur das Hobby, sondern auch das Bild... A6/6 in Spiez am 29. Juni 2011 (zum Bild)

Dennis Kraus 30.6.2011 16:43
Hallo Stefan,
Das war ein sehr schöner Tag gestern, endlich haben wir uns mal wieder getroffen. Bin gerade wieder daheim angekommen, Tobias und Christian sind noch unterwegs.

Gruß
Dennis

Daniel Rohregger 30.6.2011 19:45
Schon wieder so ein Bild, wo man wieder raten muss wer wer ist :)

Diesmal kann ich aber helfen.
V.l.n.R: Christian Maier, Dennis Kraus und kurz hinter Dennis ist Tobias Schuminetz.

Es grüßt in die Schweiz
Dani

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:34
@Daniel: Ratespiel mit Heimvorteil...
@Dennis: Merci, auch mir hat der Tag gestern sehr gut gefallen, Typisch BB.de: einträchtiges, harmonisch Zusammensein, gekrönt von einen guten Essen...
Ich wünsche auch Tobias und Christian noch ein "gutes Nachhause kommen" und ganz allgemein auf ein baldiges Wiedersehen...
Ein lieber Gruss
Stefan

Christian Maier 2.7.2011 17:13
Hallo Stefan
Ich bin gut nach Hause gekommen war ein schöner lustiger Tag und freue mich schon auf ein Nächstes mahl. Ich hoffe das es nicht mehr zwei Jahre dauern muss.
mfg CH.M. aus dem Rottal

194 178 mit Gz am 22.6.11 in Duisburg-Bissingheim (zum Bild)

Kay Baldauf 29.6.2011 16:06
Nichts für ungut, aber wie konnte dieses Bild durch die Prüfung der Admins gelangen?

MfG

Kevin Schmidt 29.6.2011 16:48
@Kay: Der Seltenheitswert, den ich dieser Lok jetzt mal unterstelle, hat überzeugt. ;-)

Dominik Eimers 29.6.2011 20:19
@Kay
Wenn man ins Gegenlicht fotografiert,weil die Sonne gerade durchkommt ist es halt so.

Daniel Rohregger 29.6.2011 20:55
Seltenheitswert ?
Die Lok ist wirklich oft unterwegs, es gibt viele (schönere) Bilder dieser Lok.

Also ganz ehrlich, wenn ich so ein Admiral wäre, wär dieses Bild nicht durchgekommen. Es ist total verrauscht in den etwas dunkleren Bereichen, ist schlecht zugeschnitten und die Lok klebt total am Masten. Die Farben und die Stimmung ist auch total unspektakulär.

Gruß Dani, der Kay mal wieder zustimmt :)

Kay Baldauf 30.6.2011 2:20
Für mich sieht das aus wie ein Handybild bzw einem maßlosem Bildausschnitt. Auch wenn man gegen das Licht fotografiert rauscht ein Bild niemals so dermaßen, wie es dieses Bild hier macht. Die Schärfe in der Tiefe verschwindet ja förmlich im Rauschen. Für mich eine ehrlichgesagt billige Ausrede, nicht mehr und nicht weniger. Und nein, Seltenheitsboni gibts bei mir bei 194 178 definitiv nicht. Und ganz ehrlich, wenn die Lok wirklich so selten ist, ist es um so schlimmer, ein Bild so daneben zu hauen.

wie lauten denn die EXIF-Daten zu diesem Bild? Vorallem der Kameratyp würde mich brennend interessieren.

MfG

Noch mal die 1042 520 der Cenralbahn, nur diemal mit Naturrahmen. Sie zog den Classic Courier alias DPE 325 nach Regensburg Hbf. Festgehalten wurde die Szene von mir und zwei weiteren Fotografen an der Maria-Orterbrücke(22.06.2011, Regensburg-Prüfening) (zum Bild)

Richard 26.6.2011 20:55
Wunderbar!
Tolle Brücke mit tollem Zug!

Viele Grüße,
Richard

trainspotter 27.6.2011 16:37
Daniel auf was für ner Brücke ist denn das?

Daniel Rohregger 27.6.2011 16:51
@Richard: Danke dir ! Freut mich wenns gefällt.

@Thomas: Steht in der Bildbeschreibung. Erst lesen, dann fragen.

MfG Dani

Die beiden Dieselloks 2016 055 + 054 ziehen den Holzzug 55555 von Zeltweg nach Frantschach. Eppenstein 21.6.2011 (zum Bild)

Patrick E. 24.6.2011 17:22
Servus Tom
Klasse Bild mit dem Maisfeld ...
warn das wieder Schulungsfahrten? ...
ich habe auch mal ein Maisfeld aufgesucht :)
MfG

Leitner Thomas 25.6.2011 12:53
Danke, nein das ist Planbetrieb.
LG Tom

Daniel Rohregger 25.6.2011 18:53
Servus Tom,

dass ist wenigstens mal ne Zugnummer die ich mir merken könnte :)
Schönes Bild, guter Bildaufbau. Jedoch gibt es einen gaaaanz kleinen Kritikpunkt.
Man hätte entweder beim zuschneiden darauf achten können, dass am linken Rand dieser Kilometerstein (?) oder Kasten ganz weg geschnitten wird. Oder man hätte ihn nachträglich digital entfernt, ohne etwas am Zuschnitt zu ändern.
Aber auch so sehr fein !

MfG Dani

Leitner Thomas 25.6.2011 19:09
Danke Daniel ... da hast Du recht, ist mir gar nicht aufgefallen.
LG Tom

Akribisch prüft der Bahnbilder.de-Fotograf die Einhaltung des Fahrplans am Château de Chillon! 28.08.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2008 8:56
Guten Morgen Tobias, das Bild erinnert mich doch an irgend etwas! ☺ Ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:17
Wie gut, dass man sich hoffentlich bald wieder mal sieht...
ein lieber Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 19:41
Hallo Tim,
hier kommen alle, naja fast alle, Züge pünktlich...
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 20:12
Hallo Tim, ich möchte es mal so formulieren: je besser die Eisenbahn im Volk verankert ist und auch benutzt und unterstützt wird, so gut läuft sie; aber Probleme und Pannen gleich welcher Art wird wohl keiner Bahngesellschaft auf dieser Welt fremd sein...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 22.6.2011 0:03
Darf man den Erfahren um welchen Fotografen es sich hier handelt ? Es stehen ja nach den Kommentaren zu urteilen zwei zur Auswahl...

Ohne es zu wissen, tippe ich auf den Stefan, bitte jedoch um Rückmeldung :)

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 8:44
Gut getippt, Daniel, aber mit "Google" hättest du nicht raten müssen...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2011 10:40
Servus Stefan, Tim und Daniel!

Hab ich jetzt zufällig gesehen, dass der Stefan das Bild wieder "rausgekramt" hat!

@Stefan: das Bild entstand an unserem nächsten Treffen vor genau 3 Jahren! Ist es wirklich schon wieder so lange her? Wie die Zeit vergeht!

@Tim: aus meiner Erinnerung: ich glaube alle Züge waren damals pünktlich!

@Daniel: Richtig, das ist Stefan in seiner wundertollen Heimat, da muss ich auch mal wieder hin!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 16:33
Hallo Tobias,
DREI Jahre! Wie gut habe ich das Spiez gekriegt...
Gruss Stefan

Am 14.06.2011 ging es schnell nach Köfering um den DZ 13995 von Neukirchen nach Jesenice über Regensburg, Landshut, Traunstein und Salzburg zu machen. Von Neukirchen bis Regensburg ging eine DoTra 218 an den Zug, ab Regensburg bis Salzburg bespannt 110 493 den Zug. (zum Bild)

trainspotter 19.6.2011 22:09
ja das Bild is wirklich super geworden

Daniel Rohregger 20.6.2011 13:14
Danke Thomas und Martin !

Grüße Dani

Ein Zug der LTE aus Burghausen fuhr bis zum Bahnhof Tüßling, sparte sich das wechseln in Mühldorf und fuhr dann direkt von da aus weiter nach Freilassing. Recht überrascht waren wir dann, als es in die andere Richtung mit einer Doppeltraktion V100 der SLB weiter ging. Da kam Freude auf, auch bei ziemlich miesem Wetter. (11.06.2011, Tüßling) Ein Gruß und Dank geht in diesem Fall an Christian Maier der für uns den Fàhrer und Mitfotografen machte ! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.6.2011 13:01
Trotz schlechtem Wetter eine nette Aufnahme geworden.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2011 16:16
Auch "schlecht Wetter"-Fotos haben ihren Reiz.
Gruss Stefan

Niklas Eimers 17.6.2011 17:56
Hi Daniel

Sehr schönes Bild,gefällt mir !

Gruß Niklas

Daniel Rohregger 18.6.2011 21:43
Danke ihr drei !
Ja trotz Schlechtem Wetters eine schöne Fuhre.

MfG Dani

### Bild Nr. 800 ### 01 533 der ÖGEG übernahm ab den Bahnhof Braunau am Inn bis nach Ampflwang den DPE 91502 aus Augsburg. Ganz hinten ist noch die 01 509 der Press und dampft mit. (11.06.2011, Ort leider vergessen! ) (zum Bild)

Daniel Koch 17.6.2011 10:07
Herzlichen Glückwunsch, zum 800. Bild :D
Mach weiter so, denn mir gefallen deine Bilder ;)

Mfg

Daniel Koch

Hanspeter Reschinger 17.6.2011 12:57
Gratuliere zum 800ter
Lg
H.P.

trainspotter 17.6.2011 20:48
Ja auch von mir Gratulation zum 800. Bild is echt super geworden. Immer weiter so

Daniel Rohregger 18.6.2011 21:42
Danke ihr drei !
Freut mich wenn auch diese Jubi-Bild, gefällt.

Grüße aus Bayern
Dani

Dank eines freundlichen, österreichischen Fotokollegen, der an uns die Meldung weitergab, dass sich die Olympia-Lok im Innsbruck - München Umlauf befindet, konnte die 111 031 am 12.06.2011 nächst Garmisch-Partenkirchen, auf dem Weg nach Innsbruck, abgelichtet werden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.6.2011 13:22
Wunderbar!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.6.2011 21:39
Danke Date Jan !
Freu mich über dein Lob.

MfG Dani

Zurück ging es für die 118 047 mit dem DPE 338 von Garmisch-Partenkirchen nach Fürth. Hier überquert sie gerade eine kleine Brücke in Garmisch. Der "wilde" Fluss, der darunter fließt, ist meines Wissen die Loisach. (12.06.2011, G-P) (zum Bild)

Richard 17.6.2011 21:38
Wunderbares Bild, mit der hell beleuchteten Brücke mit der 118er und dem dunklen Himmel im Hintergrund.

Viele Grüße,
Richard

Sebastian Fuchs 18.6.2011 19:54
Falsch, ist die Partnach. Aber dennoch a scheens Buidl.

MfG
Sebastian

Daniel Rohregger 18.6.2011 21:38
Verdammt ;)
War mir nicht sicher, hab nichts gscheides bei Google gefunden.

Danke fürs Lob ihr beiden, freut mich, wenns gefällt !

Grüße Dani

...nochmal E18 047 ebenfalls am 12.06.11 diesmal bei Farchant, kurz vor dem Ziel Garmisch (zum Bild)

Sebastian Fuchs 13.6.2011 22:14
Danke. Wie man am Berg im Hintergrund erkennen kann, wurde an diesem Tag Wolkenbingo gespielt.

MfG
Sebastian

Daniel Rohregger 18.6.2011 11:17
Darf ich dich jetzt auslachen :D

Und zu uns hat dein Kollege noch gesagt, es würde zu ziehen ;)

Schönes Schattenbild, ich hab ein schönes Sonnenbildchen von der Hinfahrt... wärste mal da geblieben :)

Grüße Dani

Sebastian Fuchs 18.6.2011 19:52
Is doch Sonne *bätsch*
War mir ein wenig zu unsicher mit dem Riesenvulkan und dem Hubschraubergedöns. Hab deine Bilder schon bei mysnip gesehen ;)

MfG
Sebastian

VT 24 als RB 59867 von Zwiesel nach Grafenau (15.06.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 16.6.2011 11:35
Tolle wolkenstimmung nicht "eingefangen" sondern "hinbearbeitet" dürfte es eher treffen. Derlei Kontrastunterschiede bildet kein Graphikchip der Welt ab. ;-)

MfG

Daniel Rohregger 16.6.2011 11:53
Tja Kay, wer kann, der kann !

Ich finds klasse bearbeitet, höchstens die Farbe des VT sieht etwas komisch aus...

Gruß Dani

Kay Baldauf 16.6.2011 19:44
richtig Daniel, wer kann, der kann. Nur sollte man das hier den ganzen jungen Fotografen nicht verschweigen, denn die wollen sonst auch solche Bilder allein mit ihrer Knipskiste machen und fragen sich dann, wie hat "Der" das nur hinbekommen.

Wieder die 52 8168 der BEM im Hintergrund die Autobahnbrücke der A92. Die Strecke wurde übrigens laut eines "fachkundigen" Nördlinger als "wie werksneu" beschrieben, da die Weichen - noch fast neu - von 1984 sind. Wers glaubt... (05.05.2011, Altdorf) (zum Bild)

Daniel Rohregger 13.6.2011 14:52
Der Planverkehr wurde 1974 eingestellt und der letzte Sonderzug bis zu jenem Tag war 1998 unterwegs.
Dazwischen fanden teilweise ein paar Fahrten der Dampfzugfreunde Landshut - Rottenburg statt die aber nicht lange angeboten wurden.

Aber es ist in Planung den Abschnitt Landshut - Unterneuhausen wieder planmäßig zu befahren.

MfG Dani

Sooo... Pfettrachtalbahn. Bereits gegen Ende entstand diese Foto mit einer mächtigen Cumulus-Wolken-Wand über der Autobahnbrücke der A 92 die an jener Stelle die eh. Strecke Landshut - Rottal kreuzt. Zu sehen ist die 52 8168 der Nördlinger Eisenbahner auf dem Weg nach Landshut. (05.06.2011, Altdorf) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 7.6.2011 20:18
Was für ein geiles Bild, gefällt mir extrem gut!
Der Himmel kommt sehr gut zur Geltung, leider steht dieses Brückengebilde unschön "im Weg" ;)

Gruß Dominik

Thomas Scherf 7.6.2011 20:31
Die Brücke trägt doch gerade zu den starken Motivkontrasten (Alt <-> Neu, Natur <-> Zivilisation) bei.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 8.6.2011 12:25
Hallo Dani,
super Aufnahme mit der schönen 52er und den Cumulus-Wolken, die Brücke müste nicht sein, ist nunmal da.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 8.6.2011 17:58
Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen !
Ich finde gerade die Brücke als Motiv klasse, sonst hätte ich sie ja nicht nochmals hergenommen.
Ich bin extra für den Bildaufbau - zu jenem die Brücke beiträgt - auf einen Hügel geklettert, dass der ominöse Himmel erst mit der Brücke so richtig anfängt, soviel zur Brücke.

Aber Danke euch drein für das Lob. War auch eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag !

MfG Dani

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 18:08
Ich finde es auch gerade wegen der Brücke gut, es sieht fast so aus als wäre das Wolkengebirge auf der Brücke abgelegt. So bekommt das Bild das gewisse etwas, was sonst fehlen würde.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 18:26
Also da schliesse ich mich gerne Thomas und Matthias an, ohne Brücke hätte es eine ganz andere Wirkung. Mir gefällt das Bild so wie es ist.
LG Christine

Daniel Rohregger 9.6.2011 21:02
Danke Matthias und Christine !
Freut mich, dass ihr meine Meinung über die Brücke teilt.

Freut mich auch, dass euch das Bildchen so gut gefällt. Danke fürs Lob!

Grüße aus Bayern
Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.