bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Auf der Lok. 101 008 bei der Durchfahrt von Ostbevern mit IC2412 GR13 (zum Bild)

Kay Baldauf 3.3.2013 22:17
Wie kann man denn Tempo 200 fahren mit leerer Hauptluftleitung? Dazu gestörte LZB und schneller als 160km/h...

Das EBA wird noch weitere Fragen haben. ;-)

MfG

Hendrik Röben 4.3.2013 10:51
Und ohne aufgeschlagenen Fahrplan/La ;)

MfG
Hendrik

Thomas Wendt 4.3.2013 11:59
Während der Laie (=ich) nur ins Uhrwerk schaut, haut der Fachman gleich auf den Finger des Fahrers :-)

Florian Derwarf 18.10.2013 17:01
@ Kay Baldauf
Zum einen ist es die HBL (Hauptluftbehälterleitung) die dort nicht gefüllt ist, zum anderen ist dieser Führerstand eine festgelegte Bilddatei, in der nur einige Komponenten wie zb die Bremshebel, Fahrhebel und andere kleine Bedienelemente annimiert sind ;)
Dennoch bleibt der gute alte Train Simulator Sound-, Fahr- und Wettertechnisch der beste von allen :)

Mfg
Florian

Olli 18.10.2013 17:54
@Kay: Wer bremst verliert... Ist seit James Dean Gesetz...

110 222-7 trifft im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen ein (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.2.2013 16:56
Klasse Dokumentation mit 110 und bayerischem Formsignal. Evtl. hätte man links noch den Fahrleitungsmast weg schneiden können!

Gruß Erhard

Hendrik Röben 28.2.2013 17:05
Hp1 mit 50 km/h, was es nicht alles gibt...

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 28.2.2013 18:03
Hallo Horst, ja ich nervender Kerl mal wieder. Das ist ja nicht zum Aushalten was du uns da schon wieder zeigst!!!!!!
Es packt einen der pure Neid! Mensch ist das ein irre schönes Bild....die blaue 110, dazu die Signale und ganz zu schweigen von dem Hintergrund.....einsplus setzen!!!! :-D Wirklich wenn du noch mehr so Bilder hier auffährst wünsche ich mich mit meinen Kameras in die Jugend zurück....Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Kay Baldauf 28.2.2013 18:29
Spitzen Bild! Danke!

Horst Lüdicke 28.2.2013 20:54
Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen.

Das Wegschneiden des Mastes hatte ich mir auch überlegt, es aber dann doch gelassen. Bei elektrifizierten Strecken gehört er ja irgendwie dazu.

Viele Grüße aus Neuss Horst

Olli 28.2.2013 22:22
Oh wie wunderschön ist Panama... äh Partenkirchen... Eine frisch lackierte 110 ganz ohne Augenbrauen. Dazu das bayrische Formsignal. Was will man mehr.

Gruß, Olli

204 033 und 204 010 der PRESS mit dem Container (als Falschfahrt) in Jößnitz am 26.02.13. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.2.2013 19:46
Ein nettes Schneebild, Schade dass das Lf-x ein bisschen in die Lok ragt.

Und als Anmerkung: "Falschfahren" gibt es nicht mehr ;)
Gibt nur noch richtige Gleise und Gleiswechselbetrieb.

MfG
Hendrik

Alexander Hertel 28.2.2013 14:33
Hallo Hendrik, Danke Dir für die info.
Gruß Alex

Südportal des Chong Khao Tunnel am 07.Jänner 2013. Der 236m lange Chong Khao Tunnel ist der einzige Tunnel der Southern Line und liegt im Strecken-Km. 769,820-770,056. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.2.2013 19:42
sieht irgendwie niedlich aus der Tunnel, weißt du zufällig wie hoch das Lichtraumprofil dort so ist?

MfG
Hendrik

Karl Seltenhammer 28.2.2013 14:26
Hallo Hendrik,

Meines Wissens nach soll das Lichtraumprofil in Thailand mindestens 3886mm Hoch und 2896mm Breit sein.

LG
Karl

Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1. Am Ende schiebt eine "originale" V90... (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.2.2013 14:55
Hallo,

ein nettes Foto ;-) Was verstehst du unter Orginal V90?

Grüße Andreas

Andreas Strobel 15.2.2013 20:19
Da gibt der eine Andreas dem anderen Andreas recht, ist echt nett das Foto vom Sandwich.
@ Andreas H. ich denke er meint eine noch nicht remotorisierte V90 mit"orginale".
Gruß an euch Beide Andreas St.

Pascal Ost 17.2.2013 0:13
Servus zusammen,

vielen Dank für euer Lob - freut mich!

Die originale V90 war die 290 520, also ohne Funkfernsteuerung oder Rangierkupplung. Wie es mit dem Motor aussieht, weiß ich aber nicht.

Grüße

Pascal

Andreas Strobel 17.2.2013 18:50
Hallo Pascal, guten Abend. Danke für deine erklärenden Wort. Ich meine das die 290 520 noch ohne neuen MTU-Motor herumfährt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gruß Andreas

Hendrik Röben 18.2.2013 19:32
Da die Lok eine Nummer über 500 und die Umlaufgitter hat, hat sie definitiv den MTU V8 verbaut ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 20.2.2013 19:10
Hendrik, bist du sicher....weil sie weder eine 294 noch 295zig ist, denn eigentlich habe ich gelesen seine nur die remotorisiert.....und mit Fernsteuerung und Rangierkupplungen ausgerüstet.....mmmh aber gut wenn du es sagst... kann das schon sein.....Gruß Andreas P.S. und der Schönheit des Bildes tut das ja keinen Abbruch.

Hendrik Röben 20.2.2013 23:47
Ziemlich sicher, die Nummern wurden geändert, als der neue Motor reinkam, vorher hieß die Lok 290 020
Mit altem Motor wäre auch das Umlaufgitter nicht dran. (Umlaufgitter = Bauartänderung -> genehmigungspflichtig -> Teuer -> macht man nicht mal eben so, da muss schon mehr umgebaut werden)

Anders z.b. 290 127, die Lok hat noch den Originalmotor, keine Umlaufgitter und noch einige andere Unterschiede ("Wasseruhr" auf dem Motorvorbau, keine 2. Querstange am Frontgitter etc.)
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=290+127

295 haben übrigens nur die Funkfernsteuerung bekommen und keinen neuen Motor. Da wummert immer noch der gute alte Reihenachtzylinder von Mak ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 22.2.2013 19:03
Hendrik, danke für den Link....Gruß Andreas

Pascal Ost 23.2.2013 18:47
Vielen Dank für die Zusatzinfos, Hendrik!

Grüße

Pascal

Es halten zwar im Zweistundentakt die Desirios der RB Dresden - Zittau, aber der Bahnhof Neukirch (Lausitz) West ist aufgelassen und zum Haltepunkt degradiert. Weichen für ein Ausweichgleis und ein Abzweig werden wohl automatisch gesteuert. 16.02.2013 gegen 13:08 Uhr aufgenommen. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.2.2013 10:09
Hallo Siegfried,
und wieder eine schöne Aufnahme eines einstmals prächtigen EG`S und natürlich wieder eines Sächsischen.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.2.2013 20:46
Mag die Aufnahme prächtig sein, aber was , lieber Heinz, wird im Laufe der Zeit aus dem EG ??
Liebe Grüße nach Nassenheide Sigfried

Hendrik Röben 18.2.2013 19:36
Schönes Winterbild!
Allerdings ist Neukirch West nach wie vor ein Bahnhof, wenn auch ferngestellt. ;)

MfG
Hendrik

IC 1218 in Friedrichshafen Stadt, auf dem Teilstück Lindau-Friedrichshafen-Ulm wird der Zug von 2*218 gezogen, die E-Lok, die den Zug von München-Innsbruck-Lindau, und Ulm-Stuttgart-Frankfurt zieht wird dabei auf der Dieselstrecke mit gezogen, hier im Bild die 101 089-1 mit CEWE Werbefolie, aufgenommen am 2 Februar in Friedrichshafen Stadt, die 2*218 umfahren den Zug gerade. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 21:36
Toll, die Lok wird durch halb Deutschland geschleppt um zwei Rangierer zu sparen...
Das Bild mit der E-Lok im Diesllokbahnhof Friedrichshafen aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Pascal Ost 10.2.2013 14:09
Hat aber weniger mit Rangierern zu tun. ;-)

Gruß

Pascal

Hendrik Röben 10.2.2013 14:51
Rangierer brauchste da keine, Kuppeln kann der Tf auch noch selbst;) Allerdings braucht man dann woanders wieder eine E-Lok, da kann man die doch gleich mitbringen?;)

mathias 10.2.2013 15:02
also, um die hier weitere Spekulationen zu verhindern. Wir haben ja noch den IC118/119, die E-lok die den 118 nach Lindau bringt, nimmt 3 Stunden später den IC119 auf und fährt mit diesem zurück, der IC1218 hat keine Gegenleistung, somit würde die 101 in Lindau "abgestellt" und kann nichts mehr tun, und müsste dann "leer" über Bregenz - X zurück nach München, was als Leerfahrt geschehen müsste, somit ist es sinnvoller die 101 einfach mit zu schleppen

mathias 10.2.2013 16:31
@ Tim, ja sind schon Werbefolien (wie bei den meisten Flugzeugen im Übrigen auch), ... :-) da hab ich was anderes geschrieben als ich gedacht habe :-)

Faszination Eisenbahn... (Hinweis zum Aufnahmestandpunkt: eine etwasunterhalb der Station von Chernex verlaufende Strasse im Bereich einer Stützmauer erlaubte mir diesen Blick auf die "Eisenbahn". 23. Dez. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:49
Der etwas andere Blick auf die Eisenbahn weiss durchaus zu gefallen, Stefan.
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt.
Gruß Hans

Hendrik Röben 6.2.2013 20:59
Sehr Interessanter Blickwinkel!
Vakuumbremse, Speichenräder....Schmalspurbahn?

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 21:03
Hallo Hans und Hendrik, danke für eure Kommentare. Das Bild zeigt in der Tat, wohl ausrangierte, Güterwagen einer Schmalspurbahn: der MOB.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.2.2013 21:23
Ein tolles Bild !
Gruß Armin

185 154-2 rangiert am 14.01.2013 mit einem drei-Wagenzug in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:33
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, Mario.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Hendrik Röben 16.1.2013 20:43
Rangieren mit Streckenlok und Rb, immer schön anzusehen! Wenn unsereins mit Bauchladnen vorne steht ist das ja normal, das hier sieht man nicht alle Tage!

MfG
Hendrik

Mario Schürholz 17.1.2013 10:20
Vielen Dank für eure Kommentare Jeanny und Hendrik. Hier in Aachen West werden nur noch selten Wagen rangiert, deshalb gibt es hier auch keine Rangierlok. Wenn zb ein Schadwagen aus dem Zug genommen werden muß, wird mit der Lok die gerade greifbar ist rangiert. Das kann wie hier eine 185er oder auch mal eine Class66, 151er, 155er oder 145er sein. Sieht manchmal schon komisch aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Prellbock DB - Prellbock CD , Johanngeorgenstadt-Potucky, so unterschiedlich sie aussehen, ihre Funktion werden sie wohl erfüllen. (zum Bild)

Hendrik Röben 16.1.2013 17:53
Bei 5km/h siehst du das aber anders, der DB Bock stoppt dich dann, auf den CD Bock dürfte n Wagen so draufklettern ;)

Siegfried Heße 18.1.2013 15:03
Hallo Hendrik, na klar hast Du recht, das war mehr ironisch gemeint, in ca. 500 m Entfernung treffen 2 Bahnwelten aufeinander..Liebe Grüße Siegfried..

Die 151 125-2 fährt Lz durch und nach München Riem am 19.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:09
Hallo Eric,
ein wunderschönes Lokportrait von der 151er, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Eric Otten 19.9.2012 20:11
Hi Armin,

Danke für deinen Kommentar, fand ich auch, zwar schade dass das Signal ein bisschen im Bügel ist aber die anderen Bilder sind iwie nix geworden

Hendrik Röben 15.1.2013 22:28
Ein Schönes Bild!
Irgendwas scheint da mit dem Signal nicht so wirklich zu stimmen, HP2 mit 80 geht nicht wirklich....oder gibt es in Riem Stumpfgleise die man auf Google Earth nicht erkennt`?

MfG
Hendrik

Am 31.12.2012 waren nur noch 140 038 und 140 037 in Stendal. (zum Bild)

Kay Baldauf 31.12.2012 19:01
Kann Dein Fotoapparat auch scharf? MfG

Hendrik Röben 31.12.2012 19:24
Was soll man schon erwarten, bei einer Kompaktknipse ;)

Kay Baldauf 31.12.2012 20:23
Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf, dass man das auch mit einer Kompaktknipse besser kann.

Gerd Wiese 31.12.2012 20:45
Mit einer geschlossenen Blende würde man weiter in die Tiefe kommen und die Belichtungsdauer dann darauf anpassen. Voraussetzung: nicht aus der Hand fotografieren.

101 041 am 25.11.12 mit EC 113 aus Frankfurt in München-Pasing (zum Bild)

Hendrik Röben 28.12.2012 20:14
Ein Interessantes Bild, die Signale scheinen Ks Signale mit Zs1 in der alten Form zu sein...?

MfG
Hendrik

Bügel ab,stromlos rollt diese belgische Cobra mit ihrer Kesselwagenfracht über das Göhltal bei Moresnet in Richtung deutsche Grenze. Belgien im November 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.11.2012 22:18
Hallo Stefan.
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Michael Edelmann 28.11.2012 23:12
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt! Kleiner Hinweis: In der Eisenbahnersprache heißt es nicht "Bügel", sondern Stromabnehmer (Scherenstromabnehmer, Pantografen und Halbscherenstromabnehmer). Ist nicht böse gemeint!!;-)
LG! Micha

Stefan Jakab 1.12.2012 12:14
Merci ihr Lieben,euch ein schönes Wochenende rüber wünscht.Siehste Micha ,ich kam nicht drauf im Moment,danke für die Info ;)

Hendrik Röben 1.12.2012 15:44
Und wie das Ding in der "Eisenbahnersprache" Bügel heißt!
Das Signal heißt sogar "Bügel ab" bzw "Bügel an"

Das Bild gefällt ;)

MfG
Barrett

Stefan Jakab 2.12.2012 13:09
Danke schön Barrett,einen netten Sonntag rüber wünscht.

Michael Edelmann 2.12.2012 20:02
Hallo Barrett,
dann empfehle ich Dir, mal im Wikipedia unter "Stromabnehmer" nachzusehen. Steht ein sehr interessanter Artikel drin! ;-)
LG! Micha

Hendrik Röben 19.12.2012 2:18
Wikipedia ist ja schön und gut, in meinem Signalbuch steht trotzdem El 4 - "Bügel ab"-Signal - Von daher gehe ich mal davon aus, dass das richtig ist ;)

MfG
Hendrik

Hanspeter Reschinger 19.12.2012 6:58
In der österreichischen Eisenbahnersprache nennt man sowas "G'weih" oder "Pracker" ;-)
Offiziell: "Stromabnehmer senken"

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 8:25
Das Bild gefällt, und neben "Bügel" und "Stromabnehmer" ist auch "Pathograph" gebräuchlich; doch denke ich, wir sollten uns lieber an der Vielfallt der Ausdrücke freuen und nicht darüber diskutieren, ob wir hier nun ein Bild oder ein Foto sehen...
Gruß Stefan

223 064 mit DLr92282 am 12.08.2012 in Hiltersdorf (zum Bild)

Hendrik Röben 17.12.2012 13:19
Ist der Bahnhof durchgeschaltet,(= Steht das Signal immer auf Hp1?) oder was ist da los, dass der aus der Gegenrichtung über ein Hp1 fährt...?

MfG
Hendrik

Kay Baldauf 17.12.2012 17:06
richtig, der Bahnhof ist durchgeschalten. MfG

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2012 23:08
Servus Hendrik und Kay!

Vielen Dank Kay, dass du Hendrik schon aufgeklärt hast!

Gruß Schumi

Am 28.04.2006 fuhr die 1216 226 als Lokzug durch den Bahnhof von Bruck an der Mur. (zum Bild)

Hendrik Röben 12.12.2012 23:58
Was ist denn DAS?!
Sieht ja grausam aus die Kiste....

MfG
Hendrik

Hanspeter Reschinger 13.12.2012 7:57
Das war die EU-Lok
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/567804/display/11551225

LG
H.P.

Leitner Thomas 13.12.2012 21:59
Und wieder ein paar Schmankerl aus Herbert`s Schatzkiste ... sehr schön !!!
LG Tom

Herbert Pfoser 14.12.2012 21:55
Hallo Tom!!
Es freud mich wenn dir meine Schätze gefallen.
L.G. Herbert

Thomas Wendt 15.12.2012 9:14
Schicke Lok, ich könnte nur einen Bruchteil der Flaggen zuordnen.

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 10:47
Ach das sind Flaggen! Und ich dachte es seien Strichcodes...
Gruss Stefan

Zwischensignale im Bahnhof Rheydt und im Hintergrund fährt Lz die 482 018-9 zu sehen auf der Fahrt in Richtung Mönchengladbbach am 24.11.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.12.2012 20:06
Das ist allerdings ein Zwischensignal, kein Ausfahrsignal ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 31.12.2012 15:45
Hendrik wo du Recht hast, hast du Recht....werde es ändern. Gruß Andreas

263 005-1 mit 146 113-6 und der liegengeblieben Garnitur des IRE 5319 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) bei St.Georgen 6.10.12 (zum Bild)

M. Schmid 29.11.2012 17:59
Geiles Gespann! Maxima + Naverkehr hat man auch nicht alle Tage. Schönes Bild.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 29.11.2012 18:34
Hallo,

allerdings ;-)

Grüße Andreas

Hendrik Röben 29.11.2012 20:34
Im Falle eines Falles arbeiten die einzelnen EVU eben doch gut zusammen, trotz all der Konkurrenz ;)

Sehr Schönes und Interessantes Bild!

MfG
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.