bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Werner M., Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der RE13 verlässt den verschneiten Bahnhof Wuppertal Vohwinkel. Tatsächlich kam es am ersten Tag des eigenen Eurobahnersatzverkehres am Montag den 1.2.2010 dazu das der Rheingoldaussichtswagen/Dome Car als REgionalexpress eingestezt wurde. (zum Bild)

Werner M. 14.3.2010 10:27
Hi Philipp,

schönes Winterbild ..

Gruß -Werner

BR 109.13 bringt den Sdz R 16137 (Wien Franz Josefs Bahnhof - Mürzzuschlag) über den Semmering, am Zugende hilft die 2143.40. Die Aufnahme entstand am 13.03.2010 kurz nach Payerbach-Reichenau. (zum Bild)

Werner M. 13.3.2010 18:51
Hallo Gerhard,
schön, daß es solche Motive heute noch gibt...gefällt mir sehr

Gruß Werner

Jürgen L. 13.3.2010 19:04
Du glücklicher hast Sonne erwischt - sehr schön!

Philip K. 13.3.2010 19:15
Wahnsinn - du Glückspilz!!

Gerhard Zant 13.3.2010 19:53
Danke für Eure Anmerkungen ! Ja, das war wirklich mehr als Glück. Habe die Fotostelle eher zufällig entdeckt und die Sonne war gerade mal für ein paar Augenblicken hinter der Wolkendecke hervorgekommen;-)

LG Gerhard !

Mit zu den ältesten nach wie vor eingesetzten Loks der Baureihe 218 gehört die Karlsruher 218 130 . Am 5. Juni hatte die mittlerweile 38 Jahre alte Lok die Aufgabe, den RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim zu befördern und rollt zur Mittagszeit dabei durch den Heidelberger Stadtteil Schlierbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:19
Dieses Motiv habe ich schon ofter gesehen von dir, und immer gefällt es mir sehr gut! Auch dieses mal ein wunderbares Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:45
Hallo Jens, es gibt gewisse Sachen bei der Bahn, die wirken Zeitlos modern, die 218 gehört für mich auch dazu, und wenn ich sie auf einem solch tollen Bild betrachten kann, freue ich mich besonders.
mfg
Stefan

J. N. 18.11.2009 21:18
Hallo Date Jan und Stefan,

vielen Dank für die positiven Kommentare!

Stimmt, diese Stelle habe ich schon öfters gezeigt, ich habe aber absichtlich immer einen größeren Abstand beim Einstellen der Bilder von diesem Motiv gelassen, damit es nicht langweilig wird.
Schön, wenn sie immer wieder gefällt!

Viele Grüße,
Jens

Werner M. 13.3.2010 7:46
Hallo Jens,

ich habe Dein Bild erst heute gesehen....auch wenn es schon eine Weile her ist:

Das ist Eisenbahnromantik pur :-))

Gruß - Werner

J. N. 14.3.2010 11:58
Hallo Werner,

auch Dir vielen Dank für deine positive Rückmeldung zum Bild - freut mich!

Schön, dass auch ältere Aufnahmen immer mal wieder betrachtet werden :-)

Grüße, Jens

99 4511 ist am 13.02.2010 zwischen Steinbach und Schmalzgrube unterwegs. (zum Bild)

Werner M. 13.3.2010 7:04
Hi Daniel,

klasse Foto, erinnert mich an die Zeit, als bei uns noch
eine Kleinbahn-Dampflok fuhr...

Gruß Werner

Daniel T. 13.3.2010 10:54
Hallo Werner,
vielel Dank für den netten Komentar.

MfG, Daniel

Mit 9 Minuten Verspätung zieht die Ulmer 218 456-2 am 20. Februar 2010 ihren IC 2085 in den Bahnhof von Immenstadt. Dort steht nun erstmal ein Umsetzmänover für die Lok und ein kleiner Fußmarsch für mich an. Ein freundlicher Gruß geht an dieser Stelle schon mal an den Tf des "zuverlässigen Bundesbahndiesels". (zum Bild)

Werner M. 12.3.2010 20:21
Hallo Pascal,

gefällt mir gut ....

Gruß Werner

Pascal Ost 13.3.2010 18:10
Hallo Werner,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Gruß

Pascal

Bringt Farbe in den grauen (Bahn)-Alltag: Re 4/4 II 11108. Lausanne, den 7. März 2010 (zum Bild)

Werner M. 12.3.2010 13:13
Hi Stefan,

die 111o8 sieht aus, als ob sie neugierig um die Ecke guckt -

gute Idee !

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 9:18
Hallo Werner, danke für deinen Kommentar! Neugierig um die Ecke geguckt hat natürlich der Fotograf, den bei dem vielen Grau bot sich die auffällige Front der Re 4/4 II 11108 gerade zu für ein solches Bild an.
Gruss Stefan

ERB als RB 59 Soest - Dortmund, im Vorfeld des Dortmunder Hbf`s.(08.03.2010) (zum Bild)

Werner M. 11.3.2010 16:14
Hallo Hubert,

Dein Bild gefällt mir ....schön geworden.

Gruß - Werner

Geschafft: Der Schnellzug 27 von Lausanne nach Bercher ist endlich im Kasten! Kurz vor Joutxtens-Mézery schiebt am 9. März 2010 bei starken Gegenwind der Be 4/4 N° 27 den B 42 und den Bt 52 Richtung Bercher. (zum Bild)

Werner M. 10.3.2010 9:26
..meine Güte, Stefan, Ihr lebt offensichtlich im Land schöner Eisenbahnen - und zusammen mit der Landschaft mal wieder
astrein in Szene gesetzt -

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 10:50
Danke Werner für deinen Kommentar!
Und in der Tat, im Kanton Waadt gibt es neben der SBB zahlreiche Bahnen die zum Fotografieren verlocken:
NStCM, BAM, TL (m1, m2) LEB, Travys (PBr, OC, YSteC), MVR (CEV, MTGN), MOB, TPC (AL, ASD, AOMC, BVB) und dann noch die Musemusbahn B-C!
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 17:13
Hallo Stefan,
In freier Wildbahn gefällt mir die Komposition noch viel besser als im Untergrund von Lausanne!
Weisst du ob alle Schnellzüge von diesem oder dem Triebwagen 26 gefahren werden? Vielleicht schaffe ich es in den Frühlingsferien einmal noch spontan in die Region.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:38
Hallo Silvan,
ich denke, dass der Be 4/4 27 am Morgen den Schnellzug 8 oder 10 leistet, am Mittag den 27 nach Bercher, Leermaterial zurück nach Echallens und dann den 48 nach Lausann und den 49 nach Echallens.
Ich würde mich auf jedenfall über weiter Bilder dieses wohl zumindest schweizweit wohl einzige Schnellzuges mit elektischer "Ruten-Kupplungsübergängen" sehr freuen.
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 20:05
Guten Abend Stefan,
Besten Dank für die rasche Antwort!
Wenn dem so ist, werde ich wohl versuchen, den D 27 und diese Rückleistung nach Echallens irgendwo zwischen Echallens und Bercher zu fotografiern und hoffe, dass der Zug dann auch wirklich bis Bercher durchfährt.
Gruss nach Blonay,
Silvan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 12:35
hallo Stefan, eine wunderschöne Bahn und gut fotografiert, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Helmut

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 15:01
Hallo Helmut,
danke für deinen Kommentar! Die (fahrplanmässige) Fahrzeugvielfahlt wird wohl nur noch kurz so interessant sein, denn die neuen RBe 4/8 werden die alten Be 4/4 27 und 26 bald ersetzen.
mfg
Stefan

185 CL-009 im Auftrag der Eurobahn mit RE13 nach Mönchengladbach kurz vor Wuppertal - Zoologischer Garten. 16.02.2010 - 12:41Uhr (zum Bild)

Werner M. 10.3.2010 9:04
..Hallo Nils,

sehr schönes Motiv - auch die Siedlung am Hang kommt gut.

Gruß Werner

Nils Schmidt 10.3.2010 13:35
Hallo!
vielen Dank für den Kommentar! Mich stört an dem Bild allerdings dieses Oberleitungswirrwarr im oberen Drittel. Insgesammt ist es auch nicht so mein Lieblingsbild, vermutlich weil mir die Teleperspektive bei Eisenbahn nicht so zusagt.
Grüße
Nils

189 015-1 bei der durchfahrt durch Recklinghausen Süd am 18.11.09 (zum Bild)

Werner M. 10.3.2010 8:39
Hallo Tino,

..ist ein schönes Foto geworden ....

Gruß - Werner

Tino Stüwe 10.3.2010 10:05
Danke !

Vergangenheit und Zukunft trifft sich gegenwärtig in Echallens: RBe 4/8 n° 41 und Be 4/4 n° 27. (1. März 2010) (zum Bild)

Werner M. 9.3.2010 20:10
Hallo Stefan,

die beiden Generationen nebeneinander hast Du eindrucksvoll festgehalten -
Mir gefällt das Bild..!

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 8:10
Lieber spät als nie: Vielen Dank für den Kommentar.
Gruss Stefan

252 auf Bahnhof Volmerange-les-Mines (La France) am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Werner M. 9.3.2010 20:04
Hallo Date Jan,

mit gefällt dieses Bild - für meine Augen hast Du den Zug

eindrucksvoll in Szene gesetzt - schön.

Gruß Werner

Date Jan de Vries 10.3.2010 7:29
Vielen Dank für deine netten Komentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

am 9.3.10 - ..auf Strecke in Richtung Brügge - Hagen , der Regio-Zug RB 52 .... (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.3.2010 18:03
Hallo Werner,
Ein herrliches Winterbild mit dem Regionzug un die Kirchspitze im Hintergrund! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 9.3.2010 18:04
Ich finde, das ist ein super Motiv, nur hätte man meiner Ansicht nach mehr daraus machen können, da das Bild ziemlich unscharf ist...einfach nochmal probieren!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 9.3.2010 18:10
Mir gefällt das Bild - es ist übrgigens erst das zweite von Werner u. Uschi - sehr gut.
@Kevin, aus vielen Bilder bei BB.de "hätte man mehr machen können", gerade desshalb ist konstruktive Kritik ja so wichtig.
Gruss Stefan

Werner M. 9.3.2010 18:11
Hallo Date Jan,

vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar - hat mich sehr gefreut !

Gruß Werner

Werner M. 9.3.2010 18:16
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar und Dein Verständnis -

Liebe Grüße - Werner u. Uschi



@ Kevin
auch Dir danke für Deinen Kommentar - ich muß meiner kleinen Kompaktkamera noch mal gut zureden...
Gruß Werner

Kevin Friedel 9.3.2010 20:16
Ist doch keine Tragik, war ja auch net böse gemeint!:)
@Stefan: Natürlich hast du Recht, im Nachhinein fällt mir auch bei meinen Bildern noch einiges auf, was es beim nächsten Mal zu beachten gilt!
mfg Kevin

Helmut W. Hoffmann 17.3.2010 19:25
Hallo Werner,
ein sehr schönes Foto, besonders der Kontrast weiß und rot bei blauem Himmel!
Gruß Helmut

Werner M. 17.3.2010 20:56
Hallo Helmut, freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt - Danke für Deinen Kommentar..
Gruß - Werner

"Vorsicht am Gleis 6. Einfahrt hat der verspäteter IC2182 aus Hannover" Stralsund am Schneechaostag den 13.02.10 (zum Bild)

Werner M. 9.3.2010 17:08
Hi Jörg,

eindrucksvoll ist Dein Bild - klasse.

Gruß Werner

Jörg Trutwig 9.3.2010 22:10
Danke und mit besten Grüßen aus Stralsund- Jörg

LEB Be 4/8 als Regionalzug 126 von Bercher nach Lausanne Flon bei Assens am 5. März 2010. (zum Bild)

Werner M. 9.3.2010 8:18
Hallo Stefan,

- wunderbar - das Kreuz im Vordergrund ist das i-Tüpfelchen.

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 9.3.2010 14:02
Hallo Werner,
danke für deinen netten Kommentar. Das rote Andreas-Kreuz bot sich bei den sonst eher dezenten Farben von Landschaft und Bahn geradezu an, dem Bild ein wenig Farbe zu verleihen.
Gruss Stefan

Herbert Graf 9.3.2010 19:35
Ein wunderschönes Bild Stefan.
Gruss
Herbert

J. N. 14.3.2010 11:50
Hallo Stefan,

nicht zuletzt aufgrund der Tatsachen, dass Du das Andreaskreuz mit ins Bild und den Stromabnehmer des Triebwagens perfekt platziert hast, überzeugt mich der Bildaufbau dieser gefälligen Aufnahme.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 9:13
Hallo Jens und Herbert,
danke für eure netten Kommentare. Nun das Andreaskreuz bringt wirklich die nötige Farbe in Bild, denn so ein grüner LEB Be 4/8 in der pastelgrünen Winterlandschaft könnte trotz blauem Himmel farblos wirken.
Gruss Stefan

Laut pfeifend überquert die Ulmer 218 193 am 29. Oktober 2009 mit der RB 13495 von Wendlingen (Neckar) nach Oberlenningen einen unbeschrankten Bahnübergang zwischen Owen und Brucken. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.3.2010 15:43
Ein wunderschönes Bild mit dem Herbstfarben, die 218 und viel Nebenbahnromantik! Große Klasse, Jens!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 8.3.2010 16:23
Hallo Jens,
Eine wunderschöne Serie! Besonders dieses Herbstbild mit einer 218.1 gefällt mir.

Gruß
Dennis

Silvan 8.3.2010 16:29
Hallo Jens,
Wunderschönes Bild! Da würde ich am liebsten in den Bildschirm springen und die Szene live erleben ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Werner M. 8.3.2010 19:28
Hallo Jens,

das Bild ist echt romantisch -sehr schön getroffen.

Gruß - Werner

J. N. 9.3.2010 20:00
Hallo allerseits,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Bild!

An diesem Tag waren gleich zwei 218er der ersten Bauserie auf der Teckbahn beschäftigt (218 194 war am Güterzug), wobei mir die 194 an der RB-Garnitur eigentlich lieber gewesen wäre (dort hätte sie laut dem Umlaufplan auch sein müssen), denn sie fehlt mir bis heute mit schöner Ausleuchtung in meiner Sammlung - da bei der Lok mittlerweile die Frist abgelaufen ist, dürfte sich daran auch nichts mehr ändern.

Grüße, Jens

146 235-7 mit dem RE 5197 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) am Bü32 7.3.10 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.3.2010 17:39
Wunderschön die Abendstimmung eingefangen!

LG
F.B.

Jens Baumhauer 8.3.2010 18:14
Hallo Andreas,

Florians Kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ein wirklich sehr schönes stimmungsvolles Bild!

Gruß, Jens.

Werner M. 8.3.2010 19:24
Hallo Andreas,

..ein tolles Kalenderbild

Gruß - Werner

Daniel Rohregger 8.3.2010 19:27
In Bayern würd ma sagen:
"Da Waaahnsinn ja des is ja der Wahnsinn is des"
Wirklich ein tolles Bild.

LG Dani

Andreas Hackenjos 9.3.2010 17:23
Ich danke euch,

Gruß Andreas

Seit dem 12. Dezember 2009 fährt die R7 manchmal auch nur bis Eschwege um dort einen längeren Aufenthalt vor der Weiterfahrt einzulegen. Aufgenommen am 05.03.2010 bei Albungen. (zum Bild)

Werner M. 8.3.2010 10:16
Hallo Jens,
sehr schön "eingefangen "

Gruß Werner

Jens Baumhauer 8.3.2010 18:10
Hallo Werner und Uschi M.

Danke für den netten, positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

642 502/002 fährt als RB16466 in den Bf Pöllwitz ein. (25.02.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.3.2010 19:54
Schönes Bildmotiv, Rüdiger! Gefält mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 8.3.2010 10:10
Hallo Rüdiger
einfach schön ...

Gruß Werner

Rüdiger Ulrich 31.3.2010 1:33
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare.
Es wird auch Zeit sich um die RB zwischen Zeulenroda und Mehltheuer zu kümmern, in der derzeit laufenden Ausschreibung des Regionalnetzes Ostthüringen sind RB in diesem Abschnitt der KBS546 nicht mehr eingeplant.

Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.