bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias D., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
247 044-1 in Mühldorf.31.10.2010 (zum Bild)

jozsef vegh 1.11.2010 10:42
Die Loks heißen wirklich " Vectron"???

http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR

Vectron ist ein E-lok von Siemens, oder?

Markus 4.8.2011 13:20
Hallo Jozsef!
Ja!
@Schöne Aufnahmen aus Mühldorf(Oberbay) mit den vielen 218ern im Hintergrund!

Markus

Markus 5.8.2011 15:14
Hallo Jozsef!
Ich habe deinen 2.Teil übersehen:
Diese Loks heißen Vectron und Vectron ist daher eine Diesellok!(ich glaube von Siemens,weiß es aber nicht!

Mfg

Kay Baldauf 5.8.2011 16:46
Vectron ist eine neue Generation Loksystem von Siemens, woraus Diesel- und aber auch E-Loks hervorgehen können. Aber die 247 044 hat damit gar nichts zu tun.

MfG

jozsef vegh 21.9.2011 14:56
Kay Baldauf hast du recht. Auf Bild ist ein Class 66 zu sehen!
http://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR

Mathias D. 21.9.2011 16:02
Es ist eine Class 77.
Gruß Mathias

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs. (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:47
Wenn das wirklich so ist, so ist das ein sehr interessanter Effekt, den die Bearbeitung hier erzielt, sehr schön gelungen!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 22.8.2011 9:56
Wie aus der Werbung des rosa Telefonunternehmens;) Sehr schön - wie erzielt man diesen Effekt, wirklich nur durch die Nachbearbeitung?
mfg Kevin

Daniel Koch 22.8.2011 12:48
So ein Bild wurde mit einem Tilt-Shift-Objektiv gemacht (vermute ich mal ;) ).

Mfg

Olli 22.8.2011 14:02
Normal bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Spielereien. Hier ist es aber ganz hervorragend gelungen und macht aus dem schwierig zu packenden Hamburger Hauptbahnhof ein klasse Bild.
Gruß, Olli

Mathias D. 22.8.2011 20:20
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare! Hat mich sehr gefreut.
Zu dem Effekt: meine DSLR hat eine Miniatureffektfunktion, mit der solche Fotos gemacht werden können.
Aber man kann das auch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwirklichen. Einfach oben und unten Unscharf maskieren. Bei diesen Fotos sollte man auf die Perspektive achten, denn nur von oben herab sieht es nach Miniatur aus.
Schönen Abend wünscht Mathias

Frank Wenzel 14.9.2011 16:42
Ein wirklich verblüffender Effekt, sehr schön!
Gruss,
Frank

Mathias D. 14.9.2011 19:44
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 14.9.2011 20:39
Wunderbare Aufnahme !!!
Wer so etwas auch einmal probieren möchte ... http://labs.artandmobile.com/tiltshift/
LG Tom

Mathias D. 15.9.2011 11:06
Dank´dir für dein Lob! Schön das es dir gefällt.
Gruß Mathias

Morgenstund´hat Gold im Mund. Ich war heute (26.8.11) an meiner `Hausstrecke`, der KBS 729 in der Nähe von Gottenheim um die BSB zu fotografieren. Was dabei heraus kam, war ein überbelichtetes Nebelfoto. Ich hoffe es gefällt trotzdem. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.8.2011 14:15
Glückwunsch sehr schön, das ganze noch etwas unterbelichten und es kommt noch besser rüber.

Frank Wenzel 26.8.2011 14:25
Tolle Stimmung! Man kann die morgendliche Schwüle durch den Bildschirm spüren...

Frank Paukstat 26.8.2011 14:35
Schöne Stimmung, gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 16:00
Mal was anderes!
Gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 26.8.2011 18:51
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare!
Schönen Abend wünscht Mathias

Mathias D. 27.8.2011 8:20
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Clemens Zeissler 27.8.2011 10:12
Klasse!!! sehr gut gelungen, eventuell klappt ja so ne aufnahme am Sonntag (28.08.11) Morgen mit der 64 419 das wär Hammer

Mathias D. 27.8.2011 12:17
Hallo Clemens, vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
Das mit der 64 habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist die erste Fahrt erst viel später, denn das Foto ist bereits vor 8 Uhr entstanden.
Gruß Mathias

Silvan 27.8.2011 15:28
Hallo Mathias,
Gegen die scheinbare Langeweile an den Hausstrecken helfen sicherlich solche Versuche...
Also immer nur weiter so!
MfG Silvan

Mathias D. 27.8.2011 19:49
Da hast du Recht! Danke für deinen Kommentar
Gruß Mathias

Rolf Kötteritzsch 27.8.2011 20:37
.

Kevin Friedel 4.9.2011 22:18
Wunderbare Aufnahme, sehr schön! Bitte immer mehr davon.
mfg Kevin

Mathias D. 6.9.2011 16:31
Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt.
Gruß Mathias

FOTO 1: Ich war in letzter Zeit mit meiner neuen Kamera auf Fototour. Hier das erste Ergebnis: Im letzten Licht des 11. Juli 2011 fährt die 152 190-5 mit einer weiteren 152 auf der KBS 703 (Basel- Offenburg) mit einem Güterzug gen Norden. Das Foto entstand bei Kollmarsreute. (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.7.2011 17:48
Hallo Mathias,
auch wenn (für mich) die Triebfahrzeuge weniger interessant sind, ein herrliches Sommerabend-Bild! Ein Himmel wie gemalt!

Gruß, Jens.

Klaus Bach 28.7.2011 19:08
Schöne Farben und Motiv, sehr schön! Irgendwie wirkt die Lok stark überschärft.

Thomas Scherf 28.7.2011 19:53
Die Sättigung ist schon grenzwertig, die helle Aura um den vorderen Stromabnehmer zeugt von einer etwas übertriebenen Bearbeitung
Gruss
Thomas

Mathias D. 28.7.2011 20:01
Guten Abend,
Erst eimal vielen Dank für die positive sowie konstruktive Kritik.
@Klaus: das Foto würde von mir nicht nachgeschärft. Lediglich die Definition wurde erhöht. Allerdings kann der Eindruck tatsächlich entstehen das die Lokfront überschärft wirkt, da die Loknummer und Raillionemblem frisch geputzt war. Auserdem kommt hierzu die Komprimierung für bb.de.
Einen schönenen Abend wünscht Mathias

Mathias D. 29.7.2011 8:40
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Maximilian Grieger 26.10.2013 17:24
Hallo Matthias,
was für ein Bild! Großes Lob, weiter so!

Viele Grüße aus Südbaden,
Maximilian

Olli 26.10.2013 22:17
Das wäre wohl auch ein Motiv für Monet...

NOSTALGISCH geht es zu, wenn "Theodor" (Dampflok 030TB130 et 134, ex T3 6130 et 6134 EL) ihren Zug aus dem Volgelsheimer Bahnhof zieht. Der französische Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin, macht es möglich, dass wir heute noch sehen können, wir vor 110 Jahren der Zugverkehr rund um Colmar aussah. Fotografiert am 15. Mai. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2011 14:31
Schön, gab es damals schon Digital-Kameras...
Schönes, nostalgisches Bild!
Gruss Stefan

Frank Thomas 23.5.2011 16:18
Hallo Mathias,

ein grandioses Bild, dass Du uns hier zeigst!

Grüße,
Frank

Mathias D. 23.5.2011 21:18
Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Ich glaube es freut´ jeden Fotografen, wenn seine Bilder gefallen. Da macht die Bahnfotografie gleich doppelt Spaß!
Gruß Mathias

Kevin Friedel 24.5.2011 10:07
Wunderbar nostalgische Aufnahme, sehr schön!
mfg Kevin

Hanspeter Reschinger 24.5.2011 16:31
Geile Bearbeitung!!

LG
H.P.

Mathias D. 24.5.2011 19:56
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Wie vor 50 Jahren fährt der MAN Schienenbus der SWEG (VT 28) um den Kaiserstuhl. Hier kurz vor Breisach am 7. Mai 2011 (zum Bild)

Klaus Bach 14.5.2011 15:48
Ich würde es in Farbe für deutlich reizvoller halten... interessant an der Aufnahme ist die Weite und die Geometrie der Aussaat im Verhältnis zur Kurve.

Mathias D. 14.5.2011 20:30
Danke euch beiden für die Kommentare!
@Herrn Bach: ich habe das Bild auch in Farbe, doch wenn ich die Beiden vergleiche, gefällt mir das in schwarz weiß besser. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Farbige bei Gelegenheit mal hochladen.
Gruß Mathias

Kevin Friedel 17.5.2011 11:35
Hallo Mathias,
wenn du das farbige Bild dieses sehr schönen Motivs noch hast, kannst du auch mal eine Bearbeitung in Sepia probieren (alte Fotos haben doch immer diesen Braunstich) und es auch noch etwas aufhellen. Vllt. auch noch eine Beschreibung wie z.B. "Grüße vom Kaiserstuhl", wie es auf alten Postkarten häufig zu sehen war.
mfg Kevin

Mathias D. 23.5.2011 14:26
Hallo Kevin,

vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast mit dem Sepia recht, ich habe auch schon länger damit experimentiert.
Hier ein neues Sepia Bild von mir: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/510196/kategorie/Neueste.html

Gruß Mathias

Im Endinger Bahnhof stehen zwei NE 81 Garnituren (SWEG) und warten auf weitere Einsätze. Links der modernisierte VS 200, rechts im alten HZl Design der VT 128 (zum Bild)

tobias b köhler 6.5.2011 16:42
Links der steuerwagen VS 200, 1985 für die SWEG gebaut, 1994 an die AVG für die strecke Bruchsal-Menzingen/Odenheim, 2002 wieder an SWEG, inzwischen modernisiert.
Rechts einer der drei triebwagen VT128/129/130, 1993/1994 für die Bodensee-Oberschwaben-Bahn als VT60 bis VT62 gebaut, 2006 an HzL-seehäsle, 2008 an SWEG, soll ebenso modernisiert werden.
Einsatz jeweils in spitzenverkehrszügen der Kaiserstuhlbahn, die grundlast tragen die neueren NE81.

Mathias D. 8.5.2011 20:32
Hallo,
Danke für die Infos. Aber sag' mal woher weist du das so genau? Bist du aus der Gegend oder interresierst zu dich einfach nur dafür?
Gruß Mathias

Der ehemalige Seehäsle- Triebwagen (NE 81) gehört heute der SWEG und ist seit kurzem auch in SWEG Farben lackiert. Hier im Endinger Bahnhof (zum Bild)

tobias b köhler 6.5.2011 16:35
Das ist einer von drei 1993-1994 als VT60 bis VT62 an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn ausgelieferten NE81, dort 2006 von RegioShuttles (RS1) abgelöst. Die NE81 gingen anschließend an das von der HzL betriebene seehäsle (Radolfzell - Stockach), als nachfolger von prototyp-GTW der MThB/Thurbo, die sich nicht so gut bewährten. Dort erhielten sie die beige Ecke (vorher komplett blau). Die HzL hat auf dieser linie ab 2008 neue RegioShuttles eingesetzt und die NE81 an die SWEG verkauft, die sie als VT128 bis VT130 bezeichnet und modernisiert, dabei werden sie weiß-blau angestrichen. Dieser triebwagen ist jedoch noch im seehäsle-design, auf der front ist sogar noch das geißbocklogo der BOB zu erahnen. Die SWEG fährt heute am Kaiserstuhl überwiegend mit RS1, hat aber noch einige NE81 für die rush hour. Übrigens ging im gegenzug 2009 der VT121, ein NE81 der ersten serie, an die HzL, wo er im stammnetz eingesetzt wird (warum die HzL nicht stattdessen einfach einen der ex-BOB-NE81 behalten hat, weiß ich auch nicht).

Mathias D. 8.5.2011 20:29
Danke für die Infos!
Gruß Mathias

Interessante Zusammensetzung: Bodenseehäsle (NE 81), SWEG Waggon (VT 125) alte Lackierung, SWEG Triebzug neu hergerichtet. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.4.2011 17:34
Hallo Mathias,
eine schöne Aufnahme des Dreier-Gespanns, nur die Beschreibung ist denke ich etwas doppelt gemoppelt, schließlich ist der NE81 im Baureihenregister ja die BR626 ;)
mfg Kevin

Mathias D. 13.4.2011 20:21
Hallo Kevin,

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich glaube du hast recht! Ich hatte 'damals' noch keine Ahnung von den Triebzügen, da mich mehr die richtigen Loks interessieren.
Gruß Mathias

VT 28 steht am 02.Mai 2009 vor der Endinger Triebwagenwaschhalle und wartet auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Mathias D. 13.4.2011 20:13
Herzlich Willkommen!
Es sieht fast so aus, dass du aus der gleichen Gegend kommst wie ich.
Vielleicht sieht mam sich mal, melde dich doch einfach mal ;)
Gruß Mathias

SENSATION: Nachdem gestern Unbekannte mehr als 3km Oberleitungen der Rheintalbahn (KBS 703) bei Riegel gestohlen haben, läutet die Bahn nun wieder die Dieselära ein! Die Strecke (eine der meist befahrenen in ganz Deutschland!), die seit Jahrzehnten elektrifiziert ist, werde an diesen Stellen nicht wieder neu elektrifiziert, so ein Bahnsprecher, um keine weiteren Täter zu locken. Bis auf weiteres verkehren sämtliche Züge mit Dieselloks, so wie hier die V100 1041 kurz vor Riegel (Foto: 31.3.11) (zum Bild)

Kevin Friedel 1.4.2011 14:38
Hallo Mathias,
dein Bild gefällt mir sehr - aber den Text kann man doch nicht so ernst nehmen (April, April!) - oder etwa doch (ich meine, heute ist ja i-wie alles möglich)? =)
mfg Kevin

Mathias D. 1.4.2011 19:51
Euch kann man ja nichts vormachen ;)
Bis auf Tim, der hat heute wohl noch nicht in den Kalender geschaut.
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotz der optimierten Oberleitung.
Gruß und noch einen schönen 1 April wünscht euch Mathias

PS: das mit den Diesel 101ern währe aber echt nicht schlecht.

Mathias D. 1.4.2011 20:30
Da könntest du recht haben, man müsste ihn halt fragen.
Ich wollte hier niemanden falsch verurteilen :o)
Gruß Mathias

Mathias D. 1.4.2011 21:32
Hallo Tim,
Du hast natürlich recht, ich habe es eigentlich auch nicht mit den Aprilscherzen. Heute glaube ich niemanden was ^^ Ich wollte eigentlich nur mal testen, ob jemand merkt, wenn man 'a bisel a schmarn' schreibt.
Wie man das macht: Das ist ganz einfach. Mit den kostenlosen Grafikprogram Gimp. Wenn du es mal ausprobieren wilst, kann ich dir auch eine genaue Beschreibug geben. (z.B. über e-Mail)
Gruß Mathias

Mathias D. 2.4.2011 8:44
Hallo,

In diesem Fall war es natürlich ein Aprilscherz.
@Florian: Aber: das mit dem Oberleitungsklau gab es schon, ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber es ist hier: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E5F565B5EF35347AA9C9C5BE6C21D49D0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nachzulesen.
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 2.4.2011 9:12
Der RE/RB fuhr dann mit 218 statt 146.1 oder? Haben sie wenigstens die LZB liegen gelassen ;-)

Grüße Andreas

Mathias D. 2.4.2011 21:08
Hallo,

@Andreas: Die Diebe kannten sich mit der Bahn nicht besonders gut aus, deshalb haben sie das LZB liegen lassen (wäre ja einfacher gewesen, als die Oberleitung ;)
Und ja, es fahren 218er. 'lach'
Gruß Mathias

Kevin Friedel 3.4.2011 14:10
In der Nähe auf tschechischer Seite wurde auch schon mal ne ganze Bahn-Brücke aus Stahl über Nacht geklaut...
mfg Kevin

Mathias D. 4.4.2011 15:01
...scheint das das Qualitätsstahl ist...

Mathias D. 6.4.2011 8:09
Hallo,

Ich danke hiermit alle, für die Kommentare zu meinem Aprilscherz.
@Manfred: Ich gebe dir absolut Recht, mit deimem Standpunkt. Nur wird es wohl schwierig werden eine Lösung für das Problem zu finden.

Gruß Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.