bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Na da wollen wir den Freunden der Höllentalbahn eine kleine Freude machen. Hier kommt die 143 308-5 mit der 143 326-7 kommen LZ durch Kaarst Broicherseite gen Duisburg gefahren. Mittwoch den 17.5.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.5.2017 9:36
Na da haste aber echt Glück. Das erste 143er Pärchen und dann direkt die aus dem Höllental. Schön aufgenommen.

Andreas Strobel 18.5.2017 17:03
Japp Dennis, manchmal muss der Mensch Glück haben.....
so ist das, Dank für Lob und Gruß Andi.

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 143er-Doppel das mir sehr gut gefällt. Es hat sogar der Abschiedsgruß von dem letzten Arbeitseinsatz auf der Höllentalbahn überlebt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2017 9:18
Hallo Matthias,
danke für Dein Lob und den netten Kommentar.
Ja, ich bin nun hin und weg, das ich als gelegenheits Badener
nun im Rheinland auf die Höllentalbahnloks treffen kann und darf.
Ich freue mich das Dir die Aufnahme gefällt. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Ein RE22 vom 620 527 geführt auf dem Weg nach Köln Messe/Deutz ist der Zug bei Wißkirchen am Samstag den 6.5.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem 620-Doppel, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.5.2017 9:14
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild aus Wißkirchen gefällt.
War echt ein netter Beifang beim Warten auf den Sonderzug.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 24.5.2017 21:44
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des 620-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.5.2017 10:13
Hallo Heinz, guten Morgen und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir mein Bild aus der Eifel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und einen schönen Vatertag Heinz.
Andi

Die für den Schubdienst eingeteilte 151 049-4 steht am 05.05.2017 in Probstzella und wartet auf den nächsten Güterzug zum nachdrücken den Frankenwald hinauf. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.5.2017 21:23
Hallo Matthias,
ein tolles Lokportrait von der 151er in Probstzella, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 18.5.2017 17:14
Fein fein Matthias, sehr schönes Portrait der 151.
Auch wenn Schiebung sonst verboten ist, bei der Bahn doch von Nöthen.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 20.5.2017 13:55
Hallo Heinz und Andreas,
es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der 151 049-4 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

243 005-6 und 03 1010 (Zugschluss) erreichen am 13.5.2017 zusammen mit dem D52280 von Erfurt Hauptbahnhof nach Bad Schandau den Leipziger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2017 15:10
Hat der lange Zug auch ein Ende?
einen lieben Gurss
Stefan

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:21
Hallo Alex,
da ist dir ein wahres Schmuckstück vor die Linse gefahren, gefällt mir sehr gut. Hatte an diesen Tag leider keine Zeit gehabt sonst hätte ich dieses Spektakel auch mal angeschaut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Alexander 16.5.2017 22:26
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.
Leider hatte zu diesem Zeitpunkt das Wetter noch nicht so ganz mitgespielt.

Gruß,
Alex

111 098-0 mit Sonnenschaden im Lack.....gegen das Rot der Dostockwagen wirkt die Lok doch sehr verschossen. Rheydt Hbf Einfahrt eines RE4 am Abend des 8.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.5.2017 23:53
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 098-0 die auch mal wieder einen neuen Farbanstrich vertragen könnte.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.5.2017 17:50
Hallo Stefan und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Foto aus Rheydt zusagt.
Na ja, ich denke sie wird wohl keinen mehr bekommen, da in nicht so weiter Ferne wohl die Firma
Bender lacht. Wenn ich mich recht erinnere Matthias, dann ist bald schluß mit lustig, da die DB Regio an
Abellio und National Express die meisten Leistung in NRW verloren hat.
Böse Zungen sagen das DB Regio NRW bald gucken muss 1.500 Mann los zu werden.

Liebe Grüße nach Kohlscheid und Zwigge, Andi.

Einmal aus einer anderen Sicht, die Taucherbrille von der Rückseite gesehen. Ein Viertelzug der BR 481-482 abgestellt am 30.04.2017 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:16
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn Berlin die man so auch nicht alltäglich sieht.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Hülsmann 16.5.2017 20:38
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Zug!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 17.5.2017 21:11
Hallo Matthias, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme von der "Rückseite" der Taucherbrille gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Unbekannt gebliebenes RS 1 Doppel der NEB auf der RB 54 kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs Löwenberg (Mark) am 14.05.2017. (zum Bild)

G. G. 15.5.2017 0:34
Farbenfrohes Bild - herrlich!

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:14
Hallo Heinz,
einfach wunderbar. den Raps wunderbar in Szene gesetzt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 16.5.2017 20:37
Hallo Heinz,
Rapsfeld und Triebzug perfekt vereint, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 17.5.2017 21:09
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des Regioshuttle-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.5.2017 18:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 24.5.2017 21:10
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Rapsfeld bei Löwenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 05.05.2017 hat 442 776 "Markt Marktzeuln" in wenigen Minuten mit der RB 59350 (Bamberg - Saalfeld (Saale) ihren Endbahnhof erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.5.2017 21:25
Macht sich gut der DB-rote Hamster im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:14
Hallo Heinz,
es freut mich das dir mein Frühlingsbild an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

120 123-5 und am Zugende 120 111-0 durchfahren am 05.05.2017 mit dem IC 2304 (München Hbf - Berlin Hbf (tief) die Ortslage von Etzelbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2017 21:25
Ei wie fein eine 120 vor einem IC........und am anderen Ende gleich noch eine Matthias, ist ja nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 8.5.2017 19:14
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme des IC-Sandwichs, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:12
Hallo Andreas und Heinz,
jaja ich dachte eine 120 reicht nicht da nehme ich lieber zwei "lach". es freut mich das euch diese Aufnahme von dem IC an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die "Brotbüchse" 810 425-9 steht am 01.05.2017 im Bahnhof Aš město und wartet bis die nächste Runde nach Aš (CZ) geht. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.5.2017 19:09
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme des Triebwagens im Bahnhof Aš město, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 15.5.2017 12:11
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir die Aufnahme von der "Brotbüchse" an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

946 629-2+946 626-8 als Überführung von Rostock Hbf nach Seebad Heringsdorf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.24.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:47
Direkt in zwei Sprachen auf dem Zielanzeiger.....jetzt weiss ich nun gar nicht mehr wo Nicht Einsteigen liegen soll.
Ist das Ziel in Deutschland oder in Polen.....oh Stefan, Du gibst mir aber auch Rätzel auf.(Lach)
Gefällt mir das Bild von der UBB....Gruß Andi.

Stefan Pavel 26.3.2017 11:08
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das mein UBB-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:05
Hallo Stefan,
auch kann mich mit dem Bild des vom Meer inspirierten GTW anfreunden.
@Andreas: auch ich sah vor kurzem ein Zug der nicht nach Chiuso fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.3.2017 12:17
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:37
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von den Stadler GTW der UBB, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 6.5.2017 20:33
Moin Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

M;fg
Stefan

DB CARGO ITALIA - DE520 010 ALESSANDRIA SMISTAMENTO 15/01/2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.4.2017 7:03
Gefällt mir !

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:35
Beautiful

Best regards
Matthias

Eine Doppelgarnitur City Elefanten bei der Ausfahrt aus Lovosice. 441 063-8 läuft nach.Zielbahnhof ist Praha Masarykovo. 23.04.2017 17:56 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:33
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme von den zwei Cityelefanten in unterschiedlichen Lackierungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

99 1734 am Vormittag des 04.04.2016 beim Wasserfassen im Bahnhof Dippoldiswalde. Nach Abschluß des Vorgangs wird sie dann mit P5003 zurück nach Freital-Hainsberg dampfen. Die Weiterfahrt nach Kurort Kipsdorf ist auch zu diesem Zeitpunkt, 14 Jahre nach der Flutzerstörung (!!), immer noch unmöglich. Auch heute noch (25.04.2017) ist die Weiterfahrt nicht möglich, obwohl der obere Abschnitt mittlerweile fast völlig fertiggestellt ist. Der aktuelle Fahrplan ist nochmal, bis zum 31.05.2017, verlängert worden. Aber Freunde der Bahn können wirklich frohen Mutes sein, im Laufe des Jahres wird der Abschnitt nach Kurort Kipsdorf definitiv wieder in Betrieb genommen! ;-) (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:31
Hallo Michael,
da bin ich mal gespannt wenn es wieder losgeht, denn auf politische Ebene ist da einiges schiefgelaufen und der Wiederaufbau ist oftmals verschoben wurden aber schön das sie jetzt bald wieder fertig sind.

Liebe Grüße
Matthias

Michael Edelmann 7.5.2017 6:20
Hallo Matthias,

das sehe ich auch so. Wenn es dann irgendwann soweit sein wird, werde ich dem Bähnle meinen nächsten Besuch abstatten! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Bahnhof Freital-Hainsberg am frühen Vormittag des 04.04.2016. Während im unteren Schmalspurbereich des Bahnhofes, welcher Ausgangspunkt der Weißeritztalbahn ist, noch beschauliche Ruhe herrscht, verläßt oben auf der Regelspurstrecke gerade ein S-Bahnzug aus Dresden, geschoben von 143 919, den Bahnhof in Richtung Tharandt. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:27
Hallo Michael,
die große und die kleine Bahn nebeneinander, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 7.5.2017 6:17
Hallo Matthias,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Zwickau!
Micha

Am Montag den ersten Mai nehmen diese Männer der Tag der Arbeit. Hier bei Koblenz Rittersturz an der Kbs 470 sorgen sie dafür das die Strecke bald wieder in einem einwandfreien Zustand ist. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.5.2017 17:13
Feine Aufnahme der Baustelle. Die Baustelle wäre ein reines Fotoparadies für mich ;D

Andreas Strobel 4.5.2017 22:22
Hab mir gedacht das ich den anderen Fotografen hier mal zeige was Du so von Beruf machst Dennis;-)
Nun ja auf der Modellbahn hat man dann die Preiserlein für solche Szenen, aber ohne die fleissigen Mannen
wäre die große Bahn ziemlich aufgeschmissen....Dank für Deinen Kommi, dann bis spätestens Samstagmorgen.
Gruß Andi

Dennis Fiedler 5.5.2017 6:00
Von mir kommen noch viele Bilder aus dem Gleisbau aus Fürth. Da hatten die Weichenmontage direkt am Bahnsteig. ;D

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:25
Hallo Andreas,
ohne diese Männer die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten um damit alles reibungslos funktioniert, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme

Liebe Grüße nach Rheytd
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2017 19:07
Für Wahr Matthias,
viele nehmen die fleissigen Männer ehr als Stöhrenfriede war.
Doch ohne ihre Arbeit ist kein reibungsloser Verkehr möglich.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

425 717-7 nach Mosbach Baden bei der Einfahrt in Neckargerach. Wegen Bauarbeiten zwischen Diedesheim und Binau am Gleis 1 fahren die Züge zwischen Zwingenberg und Neckarelz nur auf Gleis 2. 29.4.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 5.5.2017 22:14
Schöne Perspektive Andreas!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:23
Hallo Andreas,
interessanter Blick auf den Quitschie, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2017 19:05
Hallo Hans-Peter und Matthias,
freut mich das Euch mein Bild aus Gerisch gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die Railpool Vectron AC 193 827-3 (91 80 6193 827-3 D-Rpool) mit der kalten Alpha Trains Vectron MS 193 552-7 (91 80 6193 552-7 D-ATLU) und einem leeren RoLa-Zug am Haken, fährt am 24.04.2017 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Beide Siemens Vectron sind z.Z. an die TXL - TX Logistik AG vermietet. Beide Loks wurden hintereinander 2016 von Siemens gebaut, die AC Vetron 193 827-3 unter der Fabriknummer 22188 und die MS Vectron unter der Fabriknummer 22189. Die 6,4 MW AC Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungern und Rumänien (Hg bis 200 km/h), die 6,4 MW MS Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien (Hg bis 160 km/h). (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2017 17:13
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der beiden Vectron`s aus der tiefen Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 4.5.2017 18:30
Hallo Armin,
ein schönes Foto aus der tiefen Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus der Froschperspektive von dem beiden Vectrons, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau

Die 182 007 mit dem RE 4358 von Oranienburg nach Rostock Hbf am 28.04.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2017 8:20
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 182er mit dem RE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 2.5.2017 17:01
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
So langsam werden die 112-er abgelöst.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:18
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 182 007 die mir sehr gut gefällt. Schön schade das dir 112er langsam verdrängt werden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 7.5.2017 14:41
Moin Heinz,

schönes Bild vom Agent 007,hatten ihn gestern auf RE 4358(Oranienburg-Rostock).

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.5.2017 1:53
Hallo Matthias, hallo Stefan,
es ist schön, dass Euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@Stefan: Am 06.05. ist übrigens die E 10 1309 am Abend nach Berlin gefahren. Weißt Du da etwas genaueres?

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.