bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
111 115 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit mit dem RE4 aus Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 21.1.2019. (zum Bild)

Korbinian Eckert 25.1.2019 23:51
Schönes Abendlicht!

Stefan Hochstetter 25.1.2019 23:59
Guten Abend Korbinian,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach?
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Korbinian Eckert 26.1.2019 18:45
Nürnberg :)

Stefan Hochstetter 26.1.2019 20:23
Guten Abend Korbinian,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Nürnberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit eine Containerzug ist die 186 107 am Samstag den 19.1.2019 bei Boisheim gen Dülken unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.1.2019 14:54
Hallo Andreas,
eine schöne Fotostelle in Boisheim. Sind da viele Güterzüge unterwegs?

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 24.1.2019 20:54
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar.
Schreib ich Dir per PN eine Antwort zu.
LG Andi

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:04
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

186 105 Bls Cargio mit einem Klv gen Viersen bei Boisheim. 19.1.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:03
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 26.1.2019 7:20
Moin Andreas,

schönes Bild von der 186 105 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.1.2019 22:16
Hallöchen Stefan und Stefan,
Ich freue mich das Euch mein Bild der BLS Cargo in Boisheim gefällt.
LG Andreas

Hier die Werbelok DB Cargo be mit Werbung für einen Job als Lokführer, die mir heute als Umleiter bei Boisheim vor die Linse fuhr. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:06
Das ist ja ein ganz besonderes Schätzchen. D-Rpool wirbt auf Niederländisch für einen DB-Job in Belgien?! Was es nicht alles gibt.
Gruß nach Giesenkirchen
H.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:36
Hermann, wir beide sind doch wohl alt genug das uns eigentlich nichts mehr wundern sollte.
Doch man ist immer wieder erstaunt wenn man was aussergewohnliches bekommt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Olli 20.1.2019 23:30
Was 'ne Fotostelle... Musst Du ausnutzen, solange sie nicht zugewachsen ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.1.2019 19:15
Olli, die ist fast nie zugewachsen, im Rücken hat der Bauer ein kleines Lager und da wird das Gras oftmals plattgefahren.
Danke und Gruß an den See, Andi.

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:02
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

189 099 mit einem Containerzug bei Boisheim am 19.1.2019 gen Venlo fahrend. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:01
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 31.1.2019 20:20
Nabbend Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
LG Andreas

186 297-8 der RTBC kommt aus Boisheim gen Dülken am Nachmittag des heutigen Samstag den 19 Januar 2019 vorüber gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild von der 186 297-8 gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 20.1.2019 20:33
Freut mich Stefan das es Dir gefällt.
LG Andi

Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:04
Die hab ich in Viersen stehen sehen. Da habt Ihr's ja noch ganz schön lange ausgehalten, wenn ich vom Sonnenstand ausgehe. Die Farben sind dafür aber auch 1a.
gruß zurück
Hermann

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:14
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 20.1.2019 20:07
Hallo Andreas,
da hast Du ja das schöne Wetter intensiv genutzt.
Eine tolle Serie der Werbelokomotiven, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:20
Guten Abend Hermann, Stefan und Heinz.
Vielen Dank für Eure Komentare, ich freue mich sehr das Euch die Aufnahme zusagt.
@Hermann, ja trotz des kalten Wetter haben Frank, ein weiterer Fotograf und ich recht lange durchgehalten.
Hat sich ja gelohnt.
@Heinz, nun ja ich brauchte das mal wieder. Seit Brittas Schlaganfall bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mal ausgiebig auf Tour zu gehen. Als Frank mich anschrieb ob ich Samstag in der Nähe bin oder bei Britta konnte ich zusagen da ich nur heute mal zubesuch in Bayern war. Da kamen aber auch jede Menge Umleiterzüge und viele Werbeloks dabei.
Liebe Grüße nach Neuss, Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

193 321 kommt am Morgen des 19 Januar 2019 mit einem Containerzug gen Venlo hier bei Boisheim vors Objektiv gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 20.1.2019 9:42
Ein schönes Stimmungsbild von dieser einspurigen (Neben?)-Linie, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.1.2019 20:30
Hallo Stefan und Stefan und Thomas,
so ein frostiger Tag hat ja auch seine Reize.
Ich freue mich sehr das Euch das Bild gefällt.
@ Stefan, nix mit Nebenlinie....die Strecke ist nach dem ersten Weltkrieg kasstriert worden um ein erneutes schnelles Aufmaschieren eine deutschen Armee gen Westen zu verhindern, so wurde die Strecke zwischen Dülken und Kaldenkirchen auf ein Gleis reduziert.
In Boisheim und Breyell gibt es längere Ausweichgleise. Nur wenn die Strecke über Emmerich gesperrt ist oder Arnhem Centrall, dann wird es schon einmal eng für die Zugfolge auf der Strecke. Dann wird in Venlo/Nl und in Viersen zwischengespeichert.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:15
Hallo Andreas,
dann ist es wohl an der Zeit, dass zweite Gleis wieder zu verlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 21.1.2019 19:13
Tja Stefan,
dann hoffen wir mal als Fotografen das die Handelskammern Eindhoven/Nl und Düsseldorf keinen Erfolg haben, als Fotograf ist die Strecke so Ideal. Es kann kein Zug zugefahren werden. Allerdings versuchen beide Kammern schon lange einen zweigleisigen Ausbau zu erreichen. Es soll ja so bald als möglich passieren. LG an den Lac, Andi.

Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Armin Schwarz 20.1.2019 10:01
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Schweizerin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 20.1.2019 20:32
Hallo Stefan und Armin,
danke für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch der Schweizer Vectrone der Bls gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Herdorf aus Rheydt, Andreas.

Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Stolberg-Altstadt,Düren und kamm die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Am Nassklaten Nachmittag vom 17.1.2019. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:46
Frag mich nicht wieso Stefan, aber das Bild hat was, trotz des besch.......(eidenen) Wetters.
Die Reflexionen auf dem Bahnsteigbelag machen es für mich so interessant Stefan.
Gruß nach Kohlscheid, Andi.

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:09
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

7785 & 77xx in Venlo am 04.01.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:13
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Köln.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

186 421 abgestellt in Venlo am 04.01.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:13
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Köln.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einer Schwesterlok und einem Klv kommt die MRCE 189 995 ebenfalls am BÜ Mittelstraße vor mein Objektiv gefahren am Samstag den 22.12.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:12
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Auf dem BÜ Mittelstraßein Groß Gerau kommt die 185 245-8 mit einem Eaos-Wagenzug am Haken an dessen Ende eine Schublok angehängt ist. Der Zug ist in Richtung Klein Gerau unterwegs. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 6.1.2019 21:24
Danke Stefan für deine netten Kommentare zu den Bildern aus Groß Gerau.
LG nach Kohlscheid, Andreas.

Ein Schinenbus von der ZLSM kommt aus Aachen-Vetschau(D) nach Simpelveld(NL) und fährt in Richtung Bocholtz(NL),Simpelveld(NL). Aufegenommen von der Brücke Bocholtzer-Straße in Aachen-Vetschau(D). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 29.12.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 12:18
Eine sehr schöne Serie von dem Simpelvelder Schienenbus, Stefan. Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Alles Gute och für 20191
Hermann

Stefan Hochstetter 5.1.2019 21:06
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

155 108-4 ist hier wohl total überlastet mit einem ellenlangen Mischer am Haken bei Allerheiligen vor meine Linse geraten, wie die arme Lok diese unmenschliche Fracht nur bewältigen soll ist mir total schleierhaft. 30.11.2018 (Achtung für Kellerlacher !!!!Spässle) (zum Bild)

Peter Ackermann 21.12.2018 21:40
Ein schönes stimmungsvolles Abendphoto. Und grosses Mitgefühl für die arme Lok! Viele Grüsse, Peter

Stefan Pavel 22.12.2018 12:57
Moin Andreas,

eine schöne Modellbahn-taugliche Fuhre hast du da erwischt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.12.2018 11:44
Sorry Peter und Stefan, ich bedanke mich für Eure netten Kommentare und freue mich das mein
Schwerlastbild aus Allerheiligen Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Bern und Rostock sendet Euch Andreas aus Reichenbuch.

Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:44
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.1.2019 11:15
Danke Stefan. Schön das es Dir gefällt. LG Andi

7867,7785 beide von Lineas kommen mit einem Kesselzug aus Geleen-Lutterade(NL) nach Antwerpen(B) und kommen aus Richtung Tongeren(B) und fuhren durch Hoeselt(B) in Richtung Hasselt(B). Aufgenommen von einem Fußgängerweg in Hoeselt(B). Bei schönem Winterwetter am kalten Nachmittag vom 26.12.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.12.2018 13:54
Hallo Stefan,
Da hat sich der Ausflug am 2. Weihnachtstag ja gelohnt. Ist dir viel vor die Linse gekommen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:42
Guten Abend Dieter,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

111 122 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz und fährt in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen von einer Brücke von der Weberstraße in Aachen. Bei Regenwetter am Nasskalten Morgen vom 27.11.2018. (zum Bild)

Georg Allmacher 26.12.2018 6:05
ungewöhnlicher Blick auf eine Stelle, die ich beinahe jeden Tag befahre.
Gefällt!

Stefan Hochstetter 26.12.2018 21:42
Guten Abend Georg,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschweiler.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

7778,7774 beide von Lineas kommen mit einem schweren Zuckerzug aus Lüttich-Statte(B) nach Antwerpen-Lillo(B) und kommen aus Richtung Tongeren(B) und fuhren durch Hoeselt(B) in Richtung Hasselt(B). Aufgenommen von einem Fußgängerweg in Hoeselt(B). Bei Regenwetter am Nasskalten Mittag vom 24.11.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.12.2018 12:24
Hallo Stefan,
Schönes Bild vom Zuckerzug.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.12.2018 13:12
Hallo Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.