bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
"Paraleleinfahrt" am 16.07.2011 in Stainz. Der Dampfbahnclub Graz war ZUgast mit der kleinen Stainz 2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 7:01
Hallo Karl Heinz,
"Paraleleinfahrt" - oder schon fast ein Zugsuchbild den zweite, doch sehr kleinen Zug habe ich nicht sofort entdeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.8.2023 6:19
Danke Stefan ! LG KH

100 Jahre Liechtenstein Holz . Das begeistert am 17.Juni 2023 Alt und JUNG (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 7:04
Hallo Karl Heinz,
da man ja Gesichter nicht zeigen soll, sind Bilder mit Menschen ein Herausforderung. Dein Bild ist ein perfektes Beispiel, dass dem Gesetz genüge getan, doch sehr eindrückliche Foto entstehen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.8.2023 10:30
Vielen Dank Stefan ! Ja das verstehe ich auch das man nicht im Netz gefunden werden möchte . Und Vorallem bei Kindern ist das Heikel , Irgendwann wenn man älter ist draufzukommen das ein Bild von mir rumschwirrt ist für mich nicht nachvollziehbar!

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 14:47
Hallo Karl Heinz,
die Gesetze sind nun mal so wie sie sind und es ist an uns (Fotografen) das Beste daraus zu machen.

Das ganze mal anders rum: Ich habe vor einiger Zeit auf BB.de &Co ein interessantes Bild von anno dazumal gefunden, auf welchem aller Wahrscheinlichkeit auch ICH neben dem Motiv zu sehen bin. Und ich habe mich über das Souvenir sehr gefreut. In diesem Sinn stellt sich die Frage, ob der Gesetzgeber nicht einer kleinen Minderheit folgend, die Mehrheit übergeht, bzw. - wie das so schön juristsch heisst - die Verhältnismässigkeit missachtet?
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 20.8.2023 17:20
Dass ist schön für Dich Stefan und freut mich und andere sicher auch für Dich, aber der übrige Kommentar tut ab "In diesem Sinne ..." mir beim Lesen wirklich weh.
Das Recht am eigenen Bild ist ein Persönlichkeitsrecht, Jura singulorum. Von seinem eigenen Empfinden auf einen Mehrheitswillen zu schließen ist zwar theoretisch möglich, aber ziemlich gewagt und ausschließlich abstrakt.

Und Worte wie "Gesetzgeber", "juristisch" und "Verhältnismäßigkeit" in einem Satz zu verwenden ist echt mutig, so etwas findet sich aber administrativ in Einem vereint nur in Diktaturen wieder.
MfG

Olli 20.8.2023 19:31
@Alexander, ich weiß ja nicht, wie Du Dein juristisches Bewusstsein erweitert hast, aber beim Recht am eigenen Bild fließt grundsätzlich auch ein, wie das verwendet wird. Um es am klassischen Beispiel der Juristen zu demonstrieren: Es ist schon ein Unterschied, ob Du Fotos vom Ausflug der anonymen Alkoholiker veröffentlichst oder eine Gruppe Menschen, die sich über einen Museumsdampftag freuen. Ersteres ist nicht vom KUG gedeckt, zweiteres schon. Das KUG schränkt die Persönlichkeitsrechte durchaus ein, die DSGVO übrigens teilweise auch, allerdings nicht wirklich in unserem Rahmen. Natürlich kann man nicht jeden erdenkbaren Fall in Gesetzen abbilden, aber die Intention des Gesetzgebers ist durchaus nicht, alles zu verbieten oder Sturheit zu verbreiten.

Auf diesem Bild kann ich jedenfalls keine erkennbare Person erkennen. Das Bild wurde übrigens auch nicht ohne Gegenwehr durchgewunken, das kann ich Dir versichern.

Gruß, Olli

Alexander, R. 21.8.2023 1:53
@Olli: Guten Morgen, was soll mir der Kommentar sagen?
Ich kenne das Bild nicht, auf dem Stefan W. sich erkannt hat. War eher keins einer Gruppe von "anonymen Alkoholikern".

Rhetorisch: Was ist mit "anonymen Alkoholikern" die auf einem Museumsdampftag abgelichtet werden wollen?
MfG

Karl Heinz Ferk 21.8.2023 4:53
Nach Österreichischem Recht habe ich bei diesem Bild keinen Verstoss gemacht. Zudem ist die Familie mit mir sehr gut befreundet:
A: Würde ich der kleinen keinesfalls mit einem Bild von Ihr für die Zukunft schaden ( es gibt Bilder auf denen sie erkennbar ist di e ins Archiv der Eltern gekommen sind )
B: Hätte ich zudem ihr zustimmung weil Sie ausgesprochen Reif für Ihr alter ist !

Danke für eure Meinungen zu meinem Bild !

LG KH

Frank Paukstat 23.8.2023 6:23
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bild durch die dazugehörige Bildbearbeitung mit Colorkey. Dadurch wird der Fokus noch mehr auf das kleine Mädchen gelenkt das auf die Diesellok schaut die im Hintergrund einen Wagen verschiebt.

---

Ich klinke mich hier an der Stelle mal ein und stelle fest: alles okay mit dem Bild, auch nach deutschem Recht. Das Gesicht ist nicht zu erkennen und darauf kommt es an, da die Kleine das Hauptmotiv ist. Selbst wenn das Mädchen sich aus welchen Grund auch immer später mal hier her verirren sollte, wird es sich vielleicht nur anhand der Kleidung und der Umhängetasche erkennen können. Doch auch das ist vage. Und das ist der Grund warum alles okay ist.

Viele Grüße, Frank

7.Juli 2023 Vor der Sommersperre steht 5063.09 abfahrbereit am Bahnsteig in Wies Eibiswald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:38
Hallo Karl Heinz,
war wird aus den Dieseltriebzüge, bekommen sie einen elektischen Motorblock?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.8.2023 16:45
Hallo Stefan ! Nein das ist nicht angedacht da er bis 2028 auch schon 18 Jahre am Buckel hat !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 18.8.2023 11:31
Hallo Karl Heinz,
was im Umkherschluss heisst, dass die hier zu sehenden Masten erst 2028 genutzt werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2023 14:44
Nein ab 2025 mit Inbetriebnahme der Koralmbahn sollte der Planbetrieb starten

Übertragungsleitungen werden am 10.August auf der Leibenfelder Höhe aufgezogen. GKB Deutschlandsberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:36
Bald wird es hier spannend.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.8.2023 16:38
Hochspannend ;-) Danke ! LG KH

Ein Novum sind Sicherheitsschuhe und Warnweste im Gleis / Gefahrenbereich . Max der hier die Schienen der GGB reinigt hält sich natürlich auch auf der Modellbahn an die Vorschriften. Sein "Sipo" war ich und die zustimmung das Bild zu veröffentlichen habe ich von ihm natürlich auch . 11.August 2023 auf der GGB (zum Bild)

Max Kiegerl 14.8.2023 21:30
Sehr vorbildlich wie immer ;)

Karl Heinz Ferk 15.8.2023 7:05
Wie sonst ! LG KH

2095.03 als Probefahrt auf der GGB . Durch den Tunnel erreicht sie einen "Neuen" Bahnhof . 11.08.2023 (zum Bild)

Max Kiegerl 14.8.2023 21:30
Ein Licht am Ende des Tunnels ;)

Karl Heinz Ferk 15.8.2023 7:05
Du beschreibt es ! ! Danke Max ! LG KH

Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2023 6:35
Tolle Szene ! LG KH

Gerd Hahn 17.8.2023 11:08
Danke Karl Heinz! - Du liebst so etwas!

Unverhofft - ... kommt da der Rheingold durchs Lonetal gefahren mit 101 001 an der Spitze. Vielleicht war es auch gut so, und das Bild ist etwas anders geraten, als wenn man bewusst eine passende Fotostelle gesucht hätte. An der Filsbahn zwischen Lonsee und Urspring. 12.08.2023 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.8.2023 4:44
Starkes Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 11:30
Hallo Matthias,
ein geniales, sponntanes Bild! Bei mir wäre in einem solchen Fall der Vordergrund scharf geworden statt der Zug.
Deshalb trotz der Eile gelang die richtige Kameraeinstellung.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.8.2023 13:57
Vielen lieben Dank!

es ist immer spannend mit welchen Aufnahmen man nach einem Spaziergang entlang einer Strecke dann heimkommt. Meist kommt es ganz anders als man es sich vorher vorstellt.
Die Frage die dabei immer wieder auftaucht, bleibt man länger an einer 'günstigen' Stelle stehen, oder geht man das Risiko ein, einen interessanten Zug gerade dann wahrzunehmen, wenn ein Foto so gut wie unmöglich ist. Hier war zum Glück ein kleiner Durchblick auf den Gleisbogen möglich, aber hier extra auf einen Zug zu warten würde man dann doch nicht machen. Ich finde solche Zufälle sehr spannend und sie ergeben dann doch auch etwas andersartige Bilder, als wenn man nur bewährte Standpunkte nutzt.

LG Matthias

G. G. 14.8.2023 15:36
EIn erfrischend anderes Bild der noch neu lackierten Lok, kein Standardbild vom Bahnsteig oder entlang der Strecke - wobei das man bei Fam. Frey eh nicht erwartet.
Schade, dass der DomeCar noch nicht wieder fahrfähig ist und hier bei dem Bild schön im HIntergrund zu sehen gewesen wäre.
Kleiner Tippfehler aber noch: 101 001 - statt 101 101.

Gruß, G.G.

Wien. Am 12.08.2023 gab es am Wiener Westbahnhof ein Treffen zweier ULF: ULF 700 trifft hier auf ULF 93. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.8.2023 4:43
Tolle Bilder aus Wien ! GLG KH

Armin Ademovic 14.8.2023 17:41
Danke dir, Karl Heinz!
LG

Österreichischer Oberleitungs-Turmbauwagen, Baureihe 9431, Innsbruck Hauptbahnhof (1983) (zum Bild)

Frank Paukstat 1.8.2023 11:30
Hallo Frank,
das ist ein Oberleutungsbau-Turmwagen der Baureihe X 534. Ich habe das Bild entsprechend einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 2.8.2023 13:28
Tolles Bild davon ! LG KH

Ellok 1045.03 der Montafonerbahn war als Ersatzlok vor dem Depot Schruns abgestellt. Datum: 23.04.1984 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.8.2023 13:24
Wunderbar ! Die hatte ich als Modell! LG KH

Schachbrett 1144.092 am 05.11.22 kurz vor dem Bahnhof Zeltweg, von Villach kommend. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2023 8:39
Wunderbares Bild ! LG KH

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer erreicht mit ihrem "zweiten" Zug den Bahnhof Le Touillon. Die schöne Dampflok ist der Stolz der Museumsbahn, doch gemäss Coni'Fer ist die grosse Dampflok für die relativ kurze Strecke nicht so ideal, besonders, da sie anscheinend sehr "gefrässig" ist; folglich wird sie nur bei besonderen Anlässen eingesetzt; und 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer ist sicher ein bestens geeigneter Anlass die Lok auf die Strecke zu schicken. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2023 8:38
Feines Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 11:46
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Auch wenn so mächtige Loks auf dieser Strecke wohl kaum je im Einsatz standen, passt die 52 8163-9 doch recht gut zur Coni'Fer. In der Blütezeit der Strecke (1906 bis 1914) waren die wohl grössten Loks hier die SBB A 3/5; ab 1915 übernahm die PLM den Betrieb. Als diese Lok gebaut wurde, war der Tunnel Richtung Schweiz bereits seit drei Jahren gesprengt und somit die Strecke "vorübergehnd" unterbrochen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht erst seit ich in Werner Streils hervorragendem Werk über die Baureihe 111 von der Re 4/4 II gelesen habe, bin ich von deren Konstruktion sehr beeindruckt. Aber die Re 6/6 überbietet das alles noch einmal! Lange Zeit galt sie als stärkste Einrahmen-Ellok der Welt - gebaut, um 800 Tonnen Anhängelast mit 80 km/h über die Rampen des Gotthard zu führen! Sie darf als Höhepunkt und Abschluß des Baus konventioneller Elektroloks für 15 kV 16,7 Hz gelten. Hier überquert die Re 6/6 11650 mit einem Eurocity Geneve - Milano den Fluß Bogna unmittelbar vor dem Bahnhof Domodossola. Domodossola, 29.4.1990; Canon A1, Canoscan, Gimp (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2023 8:36
Tolles Bild ! LG KH

Michael Brunsch 29.7.2023 21:24
Hallo Gerold,

Froschperspektive aus dem Reich der Frösche, sehr schön.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 9:11
Hallo Gerold,
eine interessante Fotostelle! Und natürlich eine sehr schönes Bild. Auch heute noch fahren Re 6/6 über diese Brücke, wenn auch nicht mehr im Reisezugverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerold Hörnig 4.8.2023 20:00
Hallo Stefan!
Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis. Das ist ein Grund mehr, wieder einmal nach Brig und Domodossola zu fahren.
(Gestern entdeckte ich eine Doppeltraktion von Re 6/6 in Winterthur. Ich stand aber so ungünstig, daß ich auf Fotos verzichtete. Und bis ich auf der richtigen Seite ankam, fuhr der Zug wieder los. Wahrlich, in der Schweiz fahren nicht nur die Reisezüge pünktlich und präzise!)
Grüße von
Gerold

Eine 09-4X im Einsatz im Bahnhof St.Martin im Sulmtal Bergla am 23.07.2023 (zum Bild)

Armin Ademovic 28.7.2023 21:51
Hallo Karl Heinz,
tolles Foto!
LG, Armin

Karl Heinz Ferk 29.7.2023 8:28
Vielen lieben Dank Armin ! LG KH

Max hängt den Zugschluss auf "MAX" 5081.055 macht sich bereit auf die letzte Fahrt an diesem Tag von Bad Radkersburg nach Spielfeld Strass. Die Zustimmung zum Bild habe ich von Max erhalten . 17.06.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2023 19:07
Hallo Karl Heinz,
ein Zugschluss - früher (fast) das Wichtigste was es zu beachten galt, und heute ist kaum mehr einer da, der den Zugschluss überprüfen kann...
In diesem Sinne ein schöne, "historische" Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.7.2023 5:07
Vielen Dank Stefan ! LG KH

Max Kiegerl 22.7.2023 10:57
Genial in Szene gesetzt ;)
Lg

Karl Heinz Ferk 23.7.2023 7:43
Danke MAX :-)

ICE 1 und Signalmastenwald - Ein tiefer Blick auf einen in den Hauptbahnhof Erfurt einfahrenden ICE 1. 12.07.2023 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2023 5:09
Ganz Tolle Perspektive ! LG KH

Alexander, R. 22.7.2023 6:55
Wahrlich gelungen! MfG

Korbinian Eckert 23.7.2023 11:37
Schöne Perspektive!

Olli 23.7.2023 13:50
Einfach mal die andere Idee und aus einem Nicht-Bild ein echtes Hightlight gezaubert... Respekt!

Siegfried Heße 23.7.2023 14:23
Toll,eine Froschkamera, Canon oder Nikon ?
gut gelungen L.G. Siegfried

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2023 14:29
Danke,

manchmal ist eine sehr bodennahe Kamerahaltung durchaus interessant. Wir selber müssten uns auf dem Bauch auf den Boden legen um es so sehen zu können, daher für das menschliche Auge eher ungewohnt.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.