bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Haffner, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Sternstunde in der Wachau. 310.23 und 109.13 aus Strasshof bei der Rückfahrt von Aggsbach Markt nach Wien als SE 17201, aufgenommen in Unterloiben in der Wachau am 22.8.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 25.8.2012 21:45
Wow
Wunderschönes Bild!
Geile Lichtstimmung, einfach nur Super...
Und zwei Dampfloks auchnoch, einfach nur ein traumhaftes Kalenderbild!
Grüßle Marcus

Leitner Thomas 25.8.2012 22:01
Eisenbahnbild des Jahres 2012 !!!!
LG Tom

Daniel T. 25.8.2012 22:43
Geil, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

MfG, Daniel

Frank Grohe 25.8.2012 23:47
Hallo Hanspeter,
eine faszinierende Dampfatmosphäre, wie es kaum noch besser fotografisch festzuhalten möglich ist!
Einfach herrlich!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:49
Es darf jetzt schon eine Prognosse gewagt werden: Der 2012 Wachauerwein wird ein super Jahrgang mit einem diskreten Hauch von Whiskey...
Santé
Stefan

Michael Edelmann 26.8.2012 8:06
Ein Bild, für dessen Beschreibung kaum noch ein Superlativ ausreicht! Einfach grandios!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.8.2012 8:18
Wow, Hammerbild !!!
Gruß Armin

Olli 26.8.2012 8:52
Zweifarbig, herrlich! Mehr gibt es kaum zu sagen...

@Stefan: Die Winzer entlang des Rheins hatten nach Umstellung auf Strom sich tatsächlich bitter beklagt, dass die Qualität des Weines nur furchtbar leiden würde...

Gruß, Olli

Gerhard Zant 26.8.2012 10:15
Auch eine Sternstunde der Eisenbahnfotogrqfie, einfach grandios !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:53
@Olli: Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit, ob der "Dampflokmehrwert" aber herauszukosten ist, bleibt doch fraglich.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Bach 26.8.2012 11:52
Sensationell - ich finde, zur Rauchfahne dazu gibt der letzte, geneigte Waggon dem Bild noch extra Reiz - aber selbst schwarz auf weiß verblaßt jede Form von Wort vor einem solchen Bilde. Unglaublich.

Mario Schürholz 27.8.2012 7:44
Super Aufnahme, schließe mich meinen Vorrednern an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Hörhan 27.8.2012 18:48
Superb HP!
lg
Gerry

Olli 30.8.2012 23:19
@Stefan: Was dann aus dem Wein geworden ist, kann uns dann der Hanspeter nächstes Jahr mittels Beweis zeigen, vorzugsweise auf dem Brienzer Rothorn...? Wo Du dann auch Deinen Terminkalender passend einrichten wirst...!
Gruß, Olli

Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50. Bild bei bahnbilder.de. Ich möchte mich bei allen hier auf Bahnbilder für die nette Gemeinschaft und Freundlichkeit bedanken! Zum Bild: Ich hab hier (für mich) ein ganz besonderes Bild ausgesucht. Es entstand am 23. Mai 2010 beim Jubiläum 175 Jahre deutsche Eisenbahn auf der Schiefen Ebene. Leider waren damals meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse noch nicht ganz so gut, weshalb ich dieses Bild im nachhinein noch schwarz/weiß bearbeitete... Zusehn ist die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und der Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME). Am Zugschluss schob 52 8195-1 der FME noch nach (nicht zu sehn). (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 19:37
Meinen Glückwunsch zu dem Jubiläum !
Das Bild hier in S/W gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.8.2012 19:38
Marcus, auch ein kleines Jubiläum ist einer Würdigung wert. Ich will es hier tun, es ist ja nicht die schlechteste Idee gewesen das du das Bild in schwarz/weiß hier eingestellt hast. Sei versichert Marcus jeder lernt irgendwie dazu, auch meine ersten Bilder sehen anders aus, als die die ich heute mache.......aber man muss ja auch nicht immer perfekt sein....solange es jemandem gibt dem das Bild gefällt so wie es ist. Also Marcus ein sehr schönes Gegenwartsbild mit Blick in die Vergangenheit. Mfg Andreas

Andreas Niedermeyer 25.8.2012 20:09
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn ich bin auch der Meinung, das der Spaß über der Perfektion stehen sollte.Schönes S/W-Foto!
MfG
Andreas

Marcus Haffner 25.8.2012 20:21
Vielen Dank an Euch allen!
Freut mich sehr, auch wenn es nicht so schwer sein sollte 50 Bilder hier einzustellen...
Grüße Marcus

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:25
Wunderschön! Herzliche Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.8.2012 20:35
Ob mit oder ohne Kenntnissen, am Ende zählt das Ergebnis. Und dieses hier überzeugt...
Gruß, Olli

Marcus Haffner 25.8.2012 21:08
Vielen Dank auch an Euch!
Freut mich, dass Euch das Bild doch so gefällt...
Gruß Marcus

Jens Seidel 26.8.2012 19:47
Na,so schlecht wäre das Bild in Farbe sicher auch nicht gewesen...Dann auf die nächsten 50 Bilder!
VG Jens

Ein Güterzug mit der Lokomotive 152 029 kurz vor Himmellstadt aus den Weinbergen fotografiert, am 29. Jan 2011. (War meine erste fototour) (zum Bild)

Kriwetz Lukas 25.8.2012 11:09
Beeindruckende Perspektive!

Marcus Haffner 25.8.2012 12:46
Vielen Dank Lukas!
Ich hätte niee gedacht, dass ich auf dieses Uralte Bild mal ein Kommentar bekomm...
Das Bild entstand bei meiner aller ersten Fototour, im wunderschönen Maintal.
Es lohnt sich immerwieder dahin zu fahren.
Grüße Marcus

143 621-1 mit ihrer S-Bahn Richtung Roth in Nürnberg Hbf auf Gleis 1 abfahrbereit. Das Foto entstand am Morgen des 14. April 2011. (zum Bild)

Marcus Haffner 24.8.2012 21:15
Vielen Dank für dein netten Kommentar!
Das Bild entstand durch Zufall,
denn ich war auf dem Weg in die
Berufsschule und musste in Nürnberg
Hbf umsteigen...
Gruß Marcus

Marcus Haffner 25.8.2012 12:41
Auch Dir Danke lieber Jürgen!
Das Bild war eins meiner ersten, mich hats selber gewundert, dass es doch einigermaßen gut geworden ist.
Vorallem weil ich damals noch mit Automatik fotgrafierte... :-/
Grüße Marcus

Siegen wie anno 1963 - Die 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 18.08.2012 beim Lokschuppenfest. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772 (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück. Hier finde ich ein schwarz-weiß Bild passent. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 16:59
Sehr passend sogar, Armin.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme dieser tollen Dampflok, die mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.8.2012 19:02
Hallo Hans,
danke für Deine lobende Rüchmeldung, es freut mich sehr dass Dir diese S/W-Version so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 19.8.2012 20:28
Herrliches Lokportrait in S/W, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.8.2012 20:58
Danke Date Jan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Christian Kühn 19.8.2012 23:25
Wirklich Klasse.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 20.8.2012 8:57
Hallo Christian,
auch Dir danke für das Lob, welches mich sehr freut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 16:09
Die schöne P8 wie anno dazumal -
Gefällt mir sehr!
Gruss Stefan

Marcus Haffner 24.8.2012 18:22
Wow. Ein Bild, fast wie damals.
Und das von einer bald 100-jährigen Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet, vorallem das Schwarz/Weiß.
Grüßle Marcus

Armin Schwarz 24.8.2012 20:52
Hallo Marcus,
danke es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 16.2.2013 10:23
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich, weil man sich in die Zeit zurück versetzt fühlt.
Gruß Armin

Mein 900stes Bild: Vielen Dank an alle, die mich auf dem Weg bis hierher unterstützt haben. Ich schätze eure Kritik und euer Lob immer wieder gerne. Ich hoffe, dass dies auch bei den nächsten 900 Bildern so bleibt ;) Auf dem Bild seht ihr 610 514 mit dem RE 3564 von Regensburg Hbf nach Nürnberg Hbf kurz nach Sulzbach-Rosenberg, 18.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 24.8.2012 15:30
Hallo Korbinian,
herzlichen Glückwunsch zum 900-sten und gleichzeitig zu diesem gelungenen Bild!
LG! Micha

Marcus Haffner 24.8.2012 18:05
Herzlichen Glückwunsch!
Geiles Bild...
Grüßle Marcus

Rolf Kötteritzsch 24.8.2012 18:37
Glückwunsch zum 900. Korbi. Prima das Du Dich damals nicht hast unterkriegen lassen . Mach mal schön weiter.

Gruß Rolf

Kevin Schmidt 25.8.2012 8:19
Hi Korbi,
Gratulation auch von mir! Ich glaub, du bringst mich mit diesem hübschen Bild gerade auf eine gute Idee für weitere Franken-Touren - ich komm ja immer wieder gern nach Franken! ;-)

LG aus Saalfeld

Korbinian Eckert 6.9.2012 20:53
Danke für euer Lob!!

@Kevin: Das Bild entstand allerdings in der Oberpfalz ;)

Am 21.08.2012 führte eine Sonderzug der IGE zum 175 jährigen Geburtstag der Eisenbahn in Österreich über die steirische Ostbahn. Dieses Bild zeigt die 52.100 und die 33.132 mit dem SE 17198 am Buckel kurz vor dem Scheitelpunkt der steirischen Ostbahn, den auf ca. 476 Metern Seehöhe gelegenen 531 Meter langen Laßnitz-Tunnels. (zum Bild)

Marcus Haffner 23.8.2012 22:52
Sehr schönes Foto dieses wunderbaren Doppelgespanns!

Ich finde es nur immer wieder schade,
welche Wägen die IGE fährt...
Weil ich finde, wenn man einen Dampfzug fährt,
dann könnte man auch etwas dazupassende Wägen dranhängen.
Freilich, es ist wohl kaum möglich einen Epochen getreuen Zug
zusammen zu stellen, aber zum Beispiel den Blau/Beigen hätte
man gerne weg lassen können, oder zumindest am Zugschluss hängen...

Grüßle Marcus

Kriwetz Lukas 25.8.2012 11:05
Vielen Dank Marcus. ;)

Diese leider nicht komplette Dampfpflug-Lokomotive steht vor einer Schlosserei in Woldegk. Das eingefügte Fabrikschild befindet sich an der Rauchkammertür. - 21.08.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 23.8.2012 0:31
Schönes Foto eines Uralten Fahrzeugs!
Aber das ist ein Lokomobil und sollte meiner Meinung nach eher bei
Fahrzeugbilder.de eingestellt werden.
Denn dieses Fahrzeug fährt auf der Straße bzw. auf dem Acker
und zieht Pflüge über eine Seilkonstruktion übers Feld hin und her...

Viele Grüße
Marcus

Mario Schürholz 23.8.2012 8:32
Hallo Gerd,
ich kann mich nur Marcus anschließen, bin aber wirklich beeindruckt von dieser tollen Maschine. Ich habe mal bei einem Pflugwettbewerb solch ein Gerät im Einsatz gesehen und war von der Kraft dieser Lokomobile total überrascht. Damals wurde ein Pflug mit fünf Scharen durch das Feld gezogen, dafür braucht man heute schon einen richtig starken Trecker.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 23.8.2012 13:58
Hallo Marcus, hallo Mario,
Danke für Eure Kritik - Da ich unter "Deutschland-Dampfloks-Sonstiges" mehrere Bilder z.B. Dampfwalze (Bild 1233) und Dampfpflug (Bild 31000) sah, habe ich mein Bild in dieser Rubrik einsortiert.
Gruss GW

Am 1. Mai 2010 fuhr die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) mit dem Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME) nach Bebra zum dortigen Dampfloktreffen. Eigentlich sollte an dem Zug die 52 8195-1 der FME hängen, doch die war zu Kesselreperatur im AW Meiningen. Das Team der 41 018 ließ noch etwas besonderes einfallen: Sie montierten die Fünfton-Pfeife der 10 002 an die 41 018, somit hatte die Lok einen sehr gewöhnungsbedürftigen Pfiff. Eine Fünfton-Pfeife hört sich m.M. an wie eine amerikanische Pfeife, ein tiefer, satter Ton. Das Bild entstand bei nicht so optimalen Fotowetter beim Wasserfassen in Gemünden am Main vom Bahnsteig-Ende aus. (zum Bild)

Marcus Haffner 22.8.2012 19:25
Danke Jürgen,
das Lokpersonal hat immerwieder Probleme eine Dampflok zu versorgen,
denn Wasserkräne, Bekohlungsanlagen oder ähnliches gibt es kaum noch.
Aber zum Glück gibts die Feuerwehr...
Grüße Marcus

DZ2700 von Karlsruhe nach Köln Hbf bespannt mit 110 427-2 im Rheintal bei Assmanshausen. Am morgen war es noch sehr Neblig, so entstand diese Aufnahme hoch oben an den Weinbergen im Rheintal. Zum Glück verzog sich der Nebel dann schnell und die Jagt konnte fortgesetzt werden... (24. September 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:19
Eine schöne Stimmung, die mir noch fast besser gefällt als der Zug.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 22.8.2012 19:18
Ja, anfangs hab ich mich erst noch über den Nebel geärgert...
Wir waren da eigentlich noch auf Motivsuche,
das Bild war eher ein Notschuss und nicht geplant.
Manchmal hat man dann doch Glück und es entsteht so ein Bild.
Gruß Marcus

155 127-4 mit einem (Gefahrgut-?)Güterzug bei Kaub auf der rechten Rheinstrecke am 12. August 2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 17.8.2012 16:51
Vielen Dank Jürgen für dein Kommentar.

Das Bild hab ich am Abend gemacht,
ich finde am Morgen und Abends die
Lichtstimmungen immer sehr eindrucksvoll...

Grüße Marcus

Hier mal ein Versuch einen Flirt nicht ganz so langweilig aussehn zu lassen... "302" und ein weiterer Flirt von VIAS bei Kaub im Rheintal. (12. August 2012) (zum Bild)

Marcus Haffner 17.8.2012 16:46
Vielen Dank Jürgen.
Gruß Marcus

Die 38 1301 mit einem Sonderzug nach Mühldorf am 30.06.2012 bei der Durchfahrt in Tüßling. (zum Bild)

Marcus Haffner 5.7.2012 22:30
Schönes Dampflokbild, da passen auch richtig gut die Formsignale dazu...
Echt super Bild von der P8!

Gruß Marcus

Michael Edelmann 6.7.2012 9:22
Schöne alte Dampfeisenbahn! Ein Bild wie aus den 60-ern! Herrlich eingefangen. Da werden Erinnerungen wach!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Die S3/6 erreicht am 30.06 mit ihrem Sonderzug die Lindauer Insel, die V100, die am Zugschluss nachschob brachte einige Wagen aus Lindau, die S3/6 kam mit einigen Wagen aus Augsburg, in Buchloe wurde der Zug zusammengesetzt und fuhr mit 14 Wagen und der V100 als Schublok über die Allgäubahn nach Lindau ... (zum Bild)

Marcus Haffner 4.7.2012 10:44
Hallo Tobias,

die V100 (war übrigens die 212 284-4) kam nicht mit Wagen aus Lindau sondern aus München und wurde in Buchlohe an den Sonderzug gehängt.
Zuvor hatte die S 3/6 3673 (die mit ihren Zugteil aus Nördlingen kam) in Donauwörth den Zugteil der Fränkischen Museums-Eisenbahn (aus Fürth Hbf) übernommen...

Schönes Bild, aber etwas Hell.

Gruß aus dem Frankenland

Marcus Haffner

Nachdem der Sonderzug in Lindau angekommen ist, ging es gleich weiter zur Drehfahrt nach Reutin. Zuglok ist die 212 284-4 (hier nicht zu sehn), am Zugschluss lief die S 3/6 3673 (18 478) leer mit. Aufnahmedatum: 30. Juni 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:57
Hallo Marcus, Eutin scheint mir ein wenig weit weg, die Lok wurde wohl Gleisdreieck westlich von Lindau Reutin "gedreht".
Das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 2.7.2012 13:05
Ups, da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen...
Vielen Dank für den Hinweis und das nette Kommentar.
Gruß aus Roth Marcus

212 284-4 der Bayernbahn kommt mit den Sonderzug von der Drehfahrt zurück in den Lindauer Hauptbahnhof eingefahren. Am Zugschluss hängt noch die S 3/6 3673 die uns dann wieder zurück ins Frankenland bringen wird. (30. Juni 2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 12:58
Obwohl man in Lindau mit Dieseloks (noch) verwöhnt wird, macht die 212 ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 2.7.2012 13:02
Ja, in Lindau dieselts noch kräftig...
Die Lok hatte mit ihren schweren Sonderzug ganz schön zu kämpfen.
Danke für das nette Kommentar
Gruß Marcus

Die Abschiedsfahrt am 20.9.98 auf dem Weg nach Thalmässing: 50 622 macht in der Steigung zwischen Zell und Eysölden mächtig Dampf. (zum Bild)

Marcus Haffner 15.6.2012 22:32
Ein sehr schönes Bild von einem traurigen Anlass...
Mal schauen ob und was die DB zum 125 Jährigen Jubiläum der Strecke (2013) auf die Beine stellt...

Gruß aus Roth
Marcus Haffner

Am frühen Abend des 12. Februars 2012 rangiert 01 1066 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. Ein wunderschöner Tag, mit viel Dampf und schönen Bildern neigte sich somit langsam dem Ende zu... (zum Bild)

Michael Edelmann 26.5.2012 0:57
Tolles Bild, mit schöner Abend-Beleuchtung! Gefällt mir, Marcus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Marcus Haffner 26.5.2012 9:33
Vielen Dank für dein netten Kommentar!
Gruß aus Roth
Marcus

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:55
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Olli 26.5.2012 11:32
Da pflichte ich Stefan voll und ganz bei...
Olli

Marcus Haffner 26.5.2012 19:35
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt...
Gruß Marcus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.