bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Hoch über dem Neckar ist ein 426 am 30.03.2016 auf der Güterumgehungsbahn zwischen Stuttgart-Zazenhausen und Stuttgart-Münster unterwegs (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:37
Hallo Horst,
sehr schöne Fotos von der Umgehungsbahn! Dieser Ausblick mit Neckar gefällt mir besonders gut!
Auch wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich der Frühling in Deutschland Einzug hält! Während ich auf Deinen Fotos vom 30.03. bereits viele Blüten entdecken kann, sind hier bei uns an der Weser bis heute die Knospen der Forsythien noch nicht aufgegangen.
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:39
Vielen Dank für die netten Worte Frank. Ich kann Dich aber beruhigen: Der Frühling ist in Richtung Norden unterwegs, bei meiner Rückkehr an den Niederrhein waren die Knospen der Forsythien aufgegangen :-)
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:16
Hallo Horst,

sehr schöne Aufnahme! Jetzt fehlt nur noch eine gelbe Stadtbahn mitten auf der Neckarbrücke....

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 18:10
Vielen Dank Matthias, darauf hatte ich insgeheim gehofft, doch leider verkehrte die Stadtbahn zu diesem Zeitpunkt wegen Bauarbeiten nicht über die Neckarbrücke.
Viele Grüße Horst

Über den Bietigheimer Enzviadukt befördert eine 152 am 31.03.2016 einen Güterzug in Richtung Kornwestheim (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 3.4.2016 19:17
Hallo Horst,
schöne Aufnahme, noch mit der Spiegelung dazu.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Frank Grohe 4.4.2016 13:25
Hallo Horst,
da wird auch eine alltägliche 152er zum Fotogenuss!
Ein herrliches Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:33
Danke für Eure Kommentare, Hans-Peter, Thomas und Frank. Es freut mich sehr, dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

AR 1005 von Arriva mit Regionalzug 5509 Struer-Thisted bei Oddesund Nord am 9-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:22
Hallo Date Jan,
die LINT entsprechen sowohl von der Form her, als auch in der Farbgebung optisch deutlich mehr meiner Vorstellung von einem modernen Triebzug, als die "Gumminasen".
Ein schöner Triebwagen und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

MFB 5239 / FF 5439 / MFA 5039 mit LYN 722 Thisted-Fredericia bei Oddesund Nord am 9-8-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2016 18:54
Hallo Date Jan,
auch wenn die Gumminasen selbst keine Schönheit sind, so ist dies ein wunderschönes Bild mit der Gumminasen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 25.3.2016 19:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.4.2016 13:15
Hallo Date Jan,
mal ehrlich, sind die alten Triebwagen nicht 1000 mal schöner als diese neuen?!
Ich werde wohl nie ein Freund der Gumminasen werden.
Auf alle Fälle aber ein sehr schönes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank! Ja, ich finde die alte Triebwagens auch toller als die moderne (wie die Gumminasen).
Grüße,
Date Jan

Die 112 101 auf der Linie RE 5von Elsterwerda nach Rostock Hbf mit dem RE 4360 am 25.03.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:31
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE5 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 31.3.2016 22:22
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die RE-Aufnahme bei Regenwetter gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2016 17:50
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.4.2016 20:49
Ich freue mich, dass Dir meine RE-Regenaufnahme gefällt, Date Jan.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 13:11
Hallo Heinz,
hier hat es sich trotz Regen definitiv gelohnt, den Fotoapparat zu benutzen! Die Bahn fährt eben auch bei Schmuddelwetter und Dein Foto fängt dieses hier sehr gekonnt ein.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 4.4.2016 22:12
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir das schlechtwetterbild aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.4.2016 20:31
Heinz,
echt Geil das Regenbild........irgendwie sind die Toll.
Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2016 21:00
Hallo Thomas, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch meine Regenaufnahme des RE gefällt.
Danke für Eure neten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eine S-Bahn der BR 481-482 auf der Linie S 75 von Wartenberg nach Westkreuz am 28.03.2016 bei der Einfahrt in Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:08
Hallo Heinz,
wie ich sehe, gibt es nun auch auf den Zügen der Berliner S-Bahn Werbung. Finde ich recht gut, da es schöne Farbabwechselung in den Alltag bringt.
Ein interessantes und gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Heinz Lahs 4.4.2016 22:08
Hallo Frank,
erst sollte es nur ein wenig Werbung geben, aber es wird immer mehr.
Aber ich finde die S-Bahn als Werbefläche sehr gut geeignet und da gibt es ja ganz tolle Werbung, wie
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Berlin/830325/der-jubilaeumszug-der-s-bahn-berlin-8222wir.html
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Schichtwechsel auf der U 5 von Alexanderplatz nach Kaulsdorf-Nord in der Station Tierpark am 20.03.2016. (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:03
Hallo Heinz,
mit gefällt diese Alltagsszene aus dem Berliner "Untergrund" mit Personalwechsel und Tierparkwerbung sehr gut! Mit solchen Fotos wird Deine Dokumentation der Berliner Bahnhöfe nie langweilig. Schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 4.4.2016 21:40
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich persönlich habe solche Aufnahmen auch sehr gerne, aber manchmal hat man so seine Probleme mit Persönlichkeitsrechten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Blick vorbei am verfallenen Stellwerk sieht man im Hintergrund die Zukunft des IC-Verkehrs der Deutschen Bahn. Zu sehen sind die neuen IC2 Zügen an den einem IC hängt die 146 552-5. Wer genau hinschaut erkennt die ehemalige Crossrail 185 578-2 die jetzt für die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH fährt. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.3.2016 20:29
Hallo Matthias, was für ein netter Blick in die Abstellung In Leipzig.
Gefällt mir echt gut. Gruß Andreas

Date Jan de Vries 1.4.2016 18:28
Schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.4.2016 20:46
Hallo Matthias,
schöner Kontrast zwischen Altem und ganz Modernem, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 2.4.2016 13:11
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von dem Leipziger Vorfeld an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 4.4.2016 12:56
Hallo Matthias,
ja, so ist das oft bei der Deutschen Bahn: neue Technik und Verfall historischer Bausubstanz ganz dicht beieinander.
Auf alle Fälle von Dir schön gesehen und prima fotografiert!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:46
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das auch Dir diese Aufnahme aus Leipzig an gefallen findet. Solange wie es noch diese historischen Bauden gibt muss man einfach auf den Auslöser drücken, denn sie zeigen auch ein Stück Geschichte.

Liebe Grüße
Matthias

Am 02.04.2016 durchfahren 172 132-3, 172 760-1 und 172 171-1 mit einem Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Pößneck den Haltepunkt Oberrothenbach. In Pößneck besucht man die Rosenbrauerei inklusive einem Bierseminar. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:39
Oh, gleich zwei Sonderzüge an einem Tag....
Auch dieses Bild von den Ferkeltaxen gefällt mir sehr sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Heinz Lahs 3.4.2016 20:30
Hallo Matthias,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Von 1975 bis 1990 bin ich jeden Tag mit der Ferkeltaxe zur Arbeit gefahren, also die Aufnahme weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:53
Hallo Matthias,
da hat sich Dein Besuch in Oberrothenbach ja echt gelohnt! Da kann ich nur gratulieren, dass Du zu den schönen Fotos vom alltäglichen Verkehr gleich noch 2 Sonderfahrten so toll einfangen konntest! Dieses Foto von der 3-teiligen Schienenbusgarnitur ist ebenfalls ein absoluter Volltreffer!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:41
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch das Bild von der Ferkeltaxe gefällt. Von dieser Sonderfahrt hatte ich erst Freitagabend gehört und hatte mir gedacht da lohnt sich das frühe aufstehen ja doppelt. Um diese Jahreszeit hat man früh zwischen Glauchau und Zwickau nur wenige Stellen wo man mit gutem Licht arbeiten kann, Oberrothenbach ist einer davon.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Stefan Pavel 5.4.2016 17:20
Moin Matthias,

3x süße Ferkel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:35
Herrliche Ferkeltaxe-Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:07
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahem von den Ferkeltaxen an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:34
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von den beiden Reku 01ern mit der Erzgebirgsrundfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:29
Hallo Matthias,
eine Klasse Aufnahme der beiden 01.5, man meint den Sound der Maschinen förmlich zu hören.
Gruß Horst

Heinz Lahs 3.4.2016 20:33
Hallo Matthias,
einfach herrlich, die beiden 01.5 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:46
Hallo Matthias,
Dampflokgenuss pur! Einfach herrlich, die beiden imposanten Maschinen in Aktion zu sehen und obendrein ein sehr gelungenes Foto, welches mir ebenfalls super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:36
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es gibt von den fast artenreinen DR-Schnellzug auch noch ein Video das demnächst auf Bahnvideo.eu zu sehen ist.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:35
Sehr nette Dampfzugaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:06
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dampfzug gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:26
Hallo Frederik,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Lok 5 "Helga" der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG) rangiert mit einigen Wagen am 02.04.2016 auf den Anschlußgleis in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid, zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen AG. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2016 20:40
Eine sehr gelungene Aufnahme von der tollen Lok in Siegen-Geisweid, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das wunderschöne Foto sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 3.4.2016 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Werkslok "Helga", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein Foto von "Helga" in Aktion sehr! Eine interessante Aufnahme in gewohnter Superqualität!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:33
Herrliche Aufnahme von diese tolle Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 19:36
Hallo Armin,
auch mir gefällt "Helga" sehr gut, eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Diesellok.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2016 20:00
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

DR 772 155-8 , VEV 772 004-7 der Vorwohle-Emmerthaler Verkehrsbetriebe (Bj. 1969, Waggonbau Görlitz) im Pendelverkehr zum Bw-Fest des Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V., fotografiert bei Ausfahrt Bf. Staßfurt zum Bw nach Leopoldshall am 29.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:06
Sehr tolle Aufnahme, Frank! Die Ferkeltaxe und die Brücke gehen gut zusammen!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2016 20:10
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem Ferkeltaxi.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Heinz Lahs 23.3.2016 20:42
Hallo Peter,
da hast Du für die mintfarbene Ferkeltaxe aber auch noch die passende Umgebung festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide, Heinz.

Andreas Strobel 24.3.2016 6:09
Man was hat den Peter wieder schönes beigetragen Frank.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Andreas

Frank Grohe 24.3.2016 8:40
Hallo Date Jan, Armin, Heinz und Andreas,
ja, da hat Peter extra für sein Foto die Fußgängerbrücke in Staßfurt farblich passend zum Triebwagen sanieren lassen! :)
Es freut uns sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Ostergrüße!
Peter & Frank

Frank Grohe 4.4.2016 12:29
Hallo Edmund,
auch an Dich unseren herzlichen Dank für Deine netten Worte!
Beste Grüße!
Peter & Frank

HCTOR 241 007-2, Hector Rail Lok Bond (Bj. 2008, Bombardier) vor Güterzug Taschenwagen mit LKW - Sattelanhängern unterwegs Richtung Osnabrück, KBS 385 Bremen - Münster, fotografiert auf der Weserbrücke bei Dreye am 09.03.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2016 8:51
Hallo Thomas,
die lange Vorfluterbrücke zeigt, wie hochwassergefährdet die Wiesen entlang der Weser sind. Da es im Winter jedoch kaum Schnee gab, wird es hier in diesem Frühjahr bestimmt trocken bleiben.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Österreich!
Frank

trainspotter 24.3.2016 10:25
Das freut mich wirklich das du mal wieder was hochlädst. Super Bild der Hectorrail.

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:42
Hallo Frank,
sowohl Containerzug als auch die lange Brücke gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 24.3.2016 19:03
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von der Hector Rail mit dem Taschenwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Wie Thosmas schreibt, die Brücke allein, ist schon ein Foto wert.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 27.3.2016 12:36
Hallo trainspotter, Matthias und Heinz,
herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und die besten Grüße an Euch!
Frank

BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:06
Wunderbare und farbfrohe Aufnahme, Frank! Eine tolle Farbgebung für die V60!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2016 20:12
Ein schönes Bild mit der V 60, Frank.
Liebe Grüße nach Nienburg.
Armin

Heinz Lahs 23.3.2016 21:02
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2016 8:43
Hallo Date Jan, Armin und Heinz,
leider war am Tag der Aufnahme nicht ein einziger Container mit der Tchibo-Aufschrift dabei. Dafür hat es aber die Sonne sehr gut gemeint.
Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:37
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der V60 mit ihrem Containerzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 27.3.2016 12:33
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen Dank und liebe Grüße!
Frank

Wir wünschen allen Bahn- und Fotofreunden von Bahnbilder.de recht frohe Osterfeiertage, einen fleißigen Osterhasen und vom Winter befreiende Osterspaziergänge in der erwachenden Natur! Peter & Frank ---> Zum Bild: ÖBB 1116 213-8 (Bj. 2004, Siemens) schiebt Railjet RJ 63 München - Budapest, KBS 951 München - Salzburg, fotografiert zwischen Ostermünchen und Großkarolinenfeld am 31.03.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:49
EIEI... Eibenfalls.
LG KH

Armin Schwarz 24.3.2016 15:04
Ich wünsche Euch auch frohe Ostern.

Ein tolles Bild und Idee.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:36
Auch ich wünsche euch frohe Ostern.

Liebe Grüße
Matthias
PS: deine Bildidee gefällt mir sehr gut.

Horst Lüdicke 24.3.2016 17:45
Auch Euch frohe Ostern! Übrigens ein tolles und passendes Bild.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:34
Tolle Aufnahme und auch frohe Ostern, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.3.2016 18:38
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mit sehr gut.
Danke für die Ostergrüße und danke für`s Zeigen.
Euch beiden ebenfalls ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 24.3.2016 22:19
Hallo Frank,
das wünsche ich Dir und Den Deinen ebenfalls! Wunderschöner Ostergruß! Sehr gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 27.3.2016 12:31
vielen lieben Dank an Euch alle für die netten Kommentare und Wünsche, über die wir uns riesig gefreut haben!
Liebe Ostergrüße!
Peter & Frank

Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:02
Hallo Horst,
ich hoffe fokusverwirrende Biest wurde anschliessend vernichtet...
Frohe Ostern!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:30
Echt "HÄASLICH" hihi

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:30
Echt "HÄASLICH" hihi

Frank Grohe 27.3.2016 12:28
Hallo Horst,
der Autofokus hat sich verständlicherweise für den farbenfrohen, süßen Hasi entschieden, der obendrein noch lecker schmeckt. Ich hätte sicher die gleiche Wahl getroffen!
Eine nette Bildidee, die mir prima gefällt!
Liebe Ostergrüße zurück!
Frank

Dennis Fiedler 27.3.2016 12:57
Klasse Idee Horst.
Auch dir und deiner Familie frohe Ostern.

Horst Lüdicke 27.3.2016 14:44
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und Ostergrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Hase konnte übrigens seiner Bestimmung nicht entkommen...
Viele Grüße Horst

Hallo Frank, Du sagtest ein Bild von dem Zug in Hochkant mit ganzem Kraftwerk wäre nicht schlecht gewesen. Hier habe ich die 265 027-3 noch mal, mit ganzen Karftwerk im Hintergrund, eben nur auch als Querformat. Vielleicht gefällt Dir dieses Bild besser. Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:37
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.3.2016 19:12
Hallo Andreas,
irgendwie gefallen mir beide Aufnahmen.
Rechts und links liegt wohl das Anmachholz, wenn mal wieder ein Kraftwerkskessel neu angeheizt wird.
Liebe Grüße nach Rheydt und frohe Ostern, Heinz.

Frank Grohe 25.3.2016 0:21
Hallo Andreas,
da hast Du ja meine Anregung schnell umgesetzt! Der sowieso schon beim ersten Bild sehr interessante Durchblick mit dem kompletten Zug gefällt mir bei beiden Fotos sehr! Das Kraftwerk bildet nun komplett nach meiner Meinung den idealen Hintergrund und gefällt mir so besser als in der abgeschnittenen Version.
Gratulation zu diesem perfekten Foto und liebe Ostergrüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 28.3.2016 12:26
Danke Ihr Drei,
freut sehr das diese Version auch Euer
gefallen findet. @ Frank, dachte ich mir
das dieses Bild ehr noch Deinem Geschmack ist.
Viele liebe österliche Grüße nach Drachten, Nassenheide und Nienburg sendet Euch
Andreas aus Nekargerach z.Z.

Der U-Bahnzug 5011 der Bauart H 97 auf der Linie U 5 von Hönow nach Alexanderplatz beim Halt am 20.03.2016 in der Station Friedrichsfelde. Der Zug wurde 1998 bei Adtranz gebaut und hatte am 07.11.2012 seine letzte HU. (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2016 10:03
Hallo Heinz,
die Gestaltung der Station Friedrichsfelde mit der dunkel- und hellblauen Farbe bietet einen schönen Kontrast zu den gelben Zügen. Gefällt mir sehr gut, ebenso wie Dein schönes Foto!
Liebe Ostergrüße nach Nassenheide!
Frank

Heinz Lahs 24.3.2016 19:58
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Friedrichsfelde gefällt.
Irgendwie hat jede U-Bahnstation von der Gestaltung her ihren Reiz.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Nebenbahnromantik im Jura: Der von Le Locle in Les Brenets eingetroffene cmn / trn / transN BDe 4/4 N° wartet Les Brenets auf die Rückfahrt nach Le Locle. 18. März 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 22.3.2016 11:09
Hallo Stefan
Weisst du, was es mit der James-Bond-Lackierung auf sich hat? Ich habe mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:11
Hallo Julian, ich hätte ja fragen können...
ich vermute, dass mit dieser Lackierung die Aufmerksamkeit für die kurze Strecke erhöht werden soll. Auch das Innerne des Treibwagesn hat die transN etwas angepasst, wie der folgende Link zeigt: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~trn-les-transports-rgionaux-neuchtelois/486302/im-innern-des-bde-44-n176.html
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 22.3.2016 20:24
Wie auf einer gut gestalteten Modellbahn! Sehr schön, Stefan!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 9:23
Danke Micha, dieser Eindruck könnte bei dieser Bahn tatsächlich aufkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2016 23:08
Bis der Herr Wohlfahrt kam, war diese Bahn helvetisches Top Secret. Jetzt kennt sie die deutschsprachige Bahnwelt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 6:57
Hallo Olli,
ist es nicht auch eine "Aufgabe der (Bahn)-Fotografen" Verborgenes ans Licht zu bringen?
Übrigens, etliche Pixel dieses Bildes gehören nicht zu Helvetien, sondern schon zur Grossen Nation westlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.3.2016 9:59
Hallo Stefan,
ein wahres Nebenbahnkleinod und ein sehr gelungenes Foto!
Die ungewöhnliche Gestaltung des Triebwagens weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und hat somit das vermutliche Ziel bestens erreicht!
Liebe Ostergrüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 13:45
Danke Frank für dein Resümee; insofern mag das Ziel erreicht sein, auch wenn Julians Fragte noch nicht beantwortet ist.
Einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:08
Sehr schöne und stimmungsvolle Bahnhofsaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:59
Danke Date Jan, es freut mich dass dieses Bild weit besser gefällt als angenommen, störten mich doch bei der Bildgestaltung einerseits die oranges Stangen andererseits die Tatsache, dass ein Teil des BDe 4/4 vom Gelände leicht verdeckt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Siegen - Dillenburg am 19.03.2016 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. Hier an diese etwas höhere Fotostelle muss ich wohl noch mal bei besserem Licht hin... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 16:42
Hallo Armion,
eine tolle Bildgestaltung mit dem kleine bunten Triebzug, wecher inmitten einer noch farblosen Landschaft von blattlosen zweigen eingerhamt wird.
einen lieben Gruss
Stefa

Armin Schwarz 20.3.2016 17:17
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es trotz des grauen Wetters und der noch farblosen Landschaft gefällt.
Ich hoffe dass ich noch mal bei besserem Licht die Tage nochmal hinkomme, dann wäre nach mehr möglich.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 21.3.2016 18:13
Hallo Armin,
da musst Du wohl bei bessAnserem Licht und vielleicht bei frischer Belaubung noch einmal hin.
Ansonsten schließe ich mich gerne Stefan an.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 21.3.2016 18:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Ein neuer Besuch steht schon auf meiner Agenda, nur muss das Wetter und die freie Zeit es erlauben. Es ist aber auch nicht allzu weit von mir entfernt, so kann ich es einmal kurz entschlossen machen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 24.3.2016 9:43
Hallo Armin,
durch die noch laublosen Bäume und Büsche ist die Brücke besser zu sehen und auch der Triebwagen kommt sehr schön zur Geltung! jede Jahreszeit hat eben ihre fotografischen Vor- und Nachteile.
Ein gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Ostergrüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 24.3.2016 17:13
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.