bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 4: Midtjyske Jernbaner Odderbanen Ym + Ys Bahnhof Odder am 4. Dezember 2010. - In der Zwischenzeit sind die Dieseltriebzüge dieser Bauart von der Odderbanen (Bahnstrecke: Århus - Odder) und den meisten anderen dänischen Privat-/Lokalbahnen verschwunden - nur auf der Lemvigbanen (Bahnstrecke: Vemb - Lemvig - Thyborøn) fahren sie noch, während RegioTram-/Straßenbahnfahrzeuge der Aarhus Letbane heute von Århus nach Odder verkehren. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold? / FB? 200-2. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 10:28
Dir auch ein gutes und gesundes Jahr 2021, Kurt und danke für das zeigen der Bilder vom Y-tog der letzten Tage.

Viele Grüße, Frank

Norbert Keil 4.1.2021 10:58
Das wünsche ich Dir auch und danke für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Norbert

Kurt Rasmussen 11.1.2021 14:32
Hallo Thomas, Frank und Norbert.
Mit Verspätung möchte ich Euch für die positiven Reaktionen auf meine Grüße / Fotos herzlich danken.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 1: Københavns Sporveje SL 5 (Tw 538 + Bw 15**) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade im Februar 1969. (zum Bild)

Armin Ademovic 24.12.2020 20:16
Hallo Kurt, schönes Bild eines hübschen Triebwagens aus Kopenhagen!
Ich wünsche dir ebenfalls Frohe Weihnachten,
LG!

Kurt Rasmussen 25.12.2020 13:34
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten kommentar zum Bild. - Und noch einmal: Frohe Weichnachten!
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 11.1.2021 14:26
Servus Thomas,
ich schicke Dir einen verspäteten Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Dresden 222 869, Ernst Thälmann Straße (1991: Wilsdruffer Straße), Altmarkt, 23.06.1985. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.1.2021 23:07
Hallo Christian,
eine interessante, sehr gute historische Aufnahme aus Dresden. - Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.1.2021 15:38
Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.

Kurt Rasmussen 10.1.2021 23:00
Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.1.2021 14:48
Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst

Hier zeigt sich VT 54 dreiteilig am 23.11.1978 in Malkomes. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.1.2021 19:59
Hallo Markus,
ein schönes und interessantes historisches Bahnbild, das vieles zeigt: die Uerdinger Schienenbusgarnitur der HEG, den kleinen Bahnhof und die schöne Landschaft. Und dass Du hier einen S/W-Film verwendet hast, macht die Aufnahme nicht weniger interessant.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 4.1.2021 19:59
Hallo Markus,
ein schönes und interessantes historisches Bahnbild, das vieles zeigt: die Uerdinger Schienenbusgarnitur der HEG, den kleinen Bahnhof und die schöne Landschaft. Und dass Du hier einen S/W-Film verwendet hast, macht die Aufnahme nicht weniger interessant.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Einfahrt von 484 002A nach Hermannstraße im Bahnhof Neukölln. In Berlin darf man seine Wohnung wegen der Corona-Pandemie nur noch aus triftigem Grund verlassen - eine neue S-Bahn-Baureihe scheint für viele, mich eingeschlossen, ein solcher gewesen zu sein. :-) 2.1.2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.1.2021 14:31
Hallo Thomas,
eine neue Berliner S-Bahn-Baureihe zu fotografieren, das muss meiner Meinung nach ein sehr überzeugender Grund sein, seine Wohnung während der Pandemie zu verlassen. Du hast hier einige interessante und schöne Aufnahmen von den Baureihen 483/484 gemacht - vielen Dank fürs Zeigen.
Hoffentlich geht es Dir gut. Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

x206 + 113, Giorgio, 316, 20.08.2005. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.1.2021 14:16
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme aus Korsika, die nicht nur die Bahn, sondern auch die Umgebung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin 218 021 + 268 081, Alt Köpenick, 19.02.1994. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.1.2021 18:51
Herrlich!

Kurt Rasmussen 3.1.2021 20:26
Hallo Christian,
eine schöne Winteraufnahme aus Köpenick - noch einmal warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort.
Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Ein Gutes Neues Jahr zusammen ,... In der SÜdweststseiermark endet 2020 mit einem Tollen Sonne / Nebel Wetter . 31.12.2020 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.1.2021 10:42
Hallo Karl Heinz,
sehr schön.
Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2021 7:26
Vielen Dank Kurt !

LG KH !

Frank Paukstat 3.1.2021 10:25
Sonne, Nebel und Schnee. Alles in einem stimmungsvollen Bild mit Triebzug verpackt. Auch von mir ein gutes und gesundes Jahr 2021 Karl Heinz.

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 4.1.2021 4:47
Vielen Dank Frank !

Mit einem Tollen Nebel Sonne Spiel verabschiedet sich 2020. Hier im Lassnitztal bei Groß Sankt Florian . 31.12.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2021 8:38
Wirklich sehr eindrücklich, Karl Heinz!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 2.1.2021 10:39
Hallo Karl Heinz,
Stefan hat ganz Recht. Das ist ein andersartiges, aber sehr interessantes Bahnbild - man könnte die Aufnahme ein Fotokunstwerk nennen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2021 7:26
Danke euch beiden !

GLG KH !

DSB MRD 4269 (Hersteller: Scandia; Baujahr: 1983) Bahnhof Roskilde am 10. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2020 15:05
Hallo Kurt,
das Bild gefällt, auch wenn unübersehbar die Farbgebung des Dieseltriebwagens ziehmlich schmutzanfällig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 31.12.2020 18:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. - Was die Farben der Garnitur betrifft, kann ich Dir nur Recht geben. - Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Heute den 28. Dezember 2020 ereignete sich ein für Graz höchst seltenes Phänomen. Es hat geschneit und es ist sogar "liegen geblieben", anbei ein Bild des HGL Triebwagens 610 als Linie 5 in Fahrtrichtung Andritz, fotografiert am grazer Hauptplatz. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.12.2020 12:20
Eine schöne Winter- / Weihnachtnachtsstimmungsaufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Ademovic 29.12.2020 13:14
Hallo Lukas,
schönes Stimmungsbild!
LG

Kriwetz Lukas 30.12.2020 11:52
Vielen Dank euch dreien!

Mein Weichenwärter den mir H.P. vermacht hat und ich wünschen euch allen Frohe Weihnachten und gut Licht im neuen Jahr ! 10.12.2020 bei Schwanberg (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.12.2020 6:32
Danke Thomas !

Frank Paukstat 26.12.2020 13:07
Vielen Dank und Dir auch noch einen schönen 2.Weihnachtstag, Karl Heinz!
Viele Grüße, Frank

Kurt Rasmussen 26.12.2020 14:28
Hallo Karl Heinz,
auch Dir schöne Weihnachtstage.
Ein tolles Bild - schön, dass es auch solche Bahnbilder gibt!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) in die Steiermark
Kurt.

Olli 26.12.2020 14:56
:-D

Nur ob mit dem Schneemann als Weichenwärter nicht der Bock zum Gärtner gemacht wurde, das muss man noch klären... ;-)

Armin Schwarz 27.12.2020 8:55
Danke!
Ich hoffe Du hattest auch frohe Festtage und wünsche Dir noch einen guten Rutsch.
Irgendwie passt Dein Bild zu dem fast vergangenen Jahr 2020....
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.12.2020 4:33
Danke euch !

GLG KH !

Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv. Der rote bei mir über viele Jahre sehr beliebte Pendelzug bestehend aus dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Vevey. Sämtliche Fahrzeuge aus den Jahren 1970/1983 wurden verschrottet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2020 20:22
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild von dem BDeh 2/4 73 mit dem Bt 22. Die haben mir auch gut gefallen und zum Glück durfte ich sie noch in ihren letzten Tagen im Betrieb sehen.

Liebe Grüße und weiterhin ein frohes Fest
Armin

Kurt Rasmussen 25.12.2020 16:41
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme - wie immer!
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Als ich am 11. Dezember 2015 zusammen mit Stefan Wohlfahrt bei St.-Légier den alten und den neuen CEV/MVR Zug fotografierte, war mir CORONA noch nicht bekannt. Da ich während der gegenwärtig sehr schwierigen Zeit als Angst vor einer Ansteckung leider die Westschweiz nicht mehr bereisen konnte, holte ich mir zum Jahresende 2020 wenigsten zwei Erinnerungsbilder von meiner Lieblingsbahn aus meinem Archiv. Der neue ABeh 2/6 7501 auf flotter Fahrt zum Einweihungsfest, wo er auch der Bevölkerung erstmals präsentiert worden ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Ademovic 24.12.2020 22:09
Servus Walter,
schönes Foto!
LG aus Graz, Österreich!

Kurt Rasmussen 25.12.2020 16:38
Hallo Walter,
wieder mal eines Deiner sehr schönen Bahnfotos. - Hoffentlich wird sich die Gesundheitssituation im neuen Jahr verbessern, so dass auch Du Dich wieder ein bisschen freier bewegen kannst. - Alles Gute aus Valby (Kopenhagen).
Viele Grüsse
Kurt.

Graz Graz Linien TW 584 als Linie 1 in St. Johann, 07.02.2012. (zum Bild)

Armin Ademovic 23.12.2020 10:09
Servus Patrick, schönes Stimmungsbild aus dem Mariatroster Tal!
LG

Kriwetz Lukas 23.12.2020 19:20
Sehr schön!

Kurt Rasmussen 24.12.2020 17:41
Servus Patrick,
den beiden "Bahnfotokollegen" kann ich zustimmen. Da hast Du ein tolles Winterstimmungsbild vom Grazer Gelenktriebwagen 584 gemacht.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

A.Luft dürfte dieses Bild in Fresing aufgenommen haben das bei den Freunden der Sulmtalbahn in besten Händen ist . Jetzt im Winter gibt es genügend Zeit es etwas näher unter die Lupe zu nehmen . Immer wieder erstaunend die Qualität die seinerzeit schon möglich war . 19.12.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 21.12.2020 8:31
Hallo Karl Heinz,
ich bin ohnehin immer wieder erstaunt was auch Ihr mit Dia oder Rollfilm für gute Bilder zeigt. Man merkt das sich damals auch die Bahnbegeisterten Fotografen vorbereitet haben und mit der ihnen zur Verfügung stehenden Technik auskannten. Wenn ich mir die Bilder von Herrn Obermayer, der viele Bücher geschrieben hat und die inzwischen Referenzwerke sind, ansehe, ist das erstaunlich. Geduld zahlt sich doch aus und oft kannten sich die Fotografen und Lokführer auf den Strecken auch persönlich. Da wurde mal kurz länger gehalten bis das Bild im sprichwörtlichen Kasten war.

Viele Grüße, Frank

Olli 22.12.2020 20:56
Was ist das eigentlich für eine Baureihe?

Die gute Qualität rührt am Ende einfach daher, dass das Negativ schlichtweg Großformat im Kasten war. Auch gab es damals viel Mittelformat. Das Kleinbildformat 24x36 mm, hat erst Oskar Barnak einführt. Schlicht eine Preisfrage für die Fotografie. Die Leica war geboren: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/A_Replica_of_the_Ur-Leica.jpg

Durch das Filmformat (Hollywood&Co) wurde die Fotografie zwar deutlich schlechter aber erschwinglich.

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 23.12.2020 23:37
Eine gelungene bildliche Umsetzung einer Redensart und gleichzeitig auch eine Würdigung eines der Altmeister der Eisenbahnfotografie!
@ Olli: Es müßte sich um eine ÖBB-Reihe 30 (wiener Stadtbahnlok) handeln, m. W. sind einige später bei der GKB gelandet.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.12.2020 4:32
Danke euch :-)

Danke Horst !
Stimmt !


GLG KH !

Kurt Rasmussen 24.12.2020 11:28
Hallo Karl Heinz,
diesmal hast du keine von Deinen eigenen sehr schönen Bahnaufnahmen, sondern ein Foto des hervorragende österreichischen Eisenbahn- und Straßenbahnfotografen Alfred Luft hochgeladen - es ist eine gute Tat, den Altmeister der Bahnfotografie, wie ihn Horst so richtig nennt, auf diese Weise zu würdigen. Danke schön!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 26.12.2020 6:37
Vielen Dank Kurt !

GLG KH !

Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Bleibt alle gesund. Ja dieses Jahr besinnen wir uns alle vielleicht doch etwas mehr auf das wichtigste und das ist einfach die Gesundheit. Zum Bild: Zwei Tage später auf der Rückfahrt, bei Schnee und bestem Kaiserwetter.... Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer „ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, bald den höchten Punkt der Berninabahn, Ospizio Bernina. Links der Lago Bianco (wobei „weiß" ist er bei dem Wetter nicht). (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.12.2020 23:03
Vielen Dank Armin und auch Dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.12.2020 7:14
Vielen Dank Margareta und Armin,

und auch euch gesegnete und besinnliche Weihnachtstage.

herzliche Weihnachtsgrüsse

Stefan und Christine

Kurt Rasmussen 24.12.2020 10:46
Hallo Armin,
Deiner Familie und Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. - Hoffentlich geht es Dir gut.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Heinz Hülsmann 24.12.2020 13:00
Hallo Armin,
vielen Dank. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

VG Heinz

Frank Paukstat 25.12.2020 10:56
Hallo Armin,
auch Dir und der Familie noch schöne Festtage und viel Gesundheit, die wir wohl bestens gebrauchen können derzeit.
Viele Grüße aus Berlin,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.