bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Ein RABe 524 unterwgs am Château de Chillon, 19.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 9:56
Ohh - ein Bild aus "meiner Gegend",
aber schon vor Jahrhunderten wurden Burgen und Schlösser gerade gebaut, folglich neigt das Bild nach rechts und der See droht auszulaufen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.8.2011 12:15
Hallo André,
schönes Bild, aber Stefan hat recht.
Gruß Armin

André Breutel 2.9.2011 22:08
Och Mensch! Gebt doch meinen Sehfehler der Öffentlichkeit nicht so preis!
Aber das mit dem auslaufenden See ist wie mit dem abschmelzenden Gletschern!
Stellt Euch mal vor das Gegenteil wäre der Fall!
Was für ein Desaster:-)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 23:21
Hallo André,
wie gesagt, die Freude war grösser als der Wasserschaden...
Gruss Stefan

André Breutel 3.9.2011 22:02
Hallo Stefan,
am kommenden Wochenende will ich evtl auch mal in Eure Ecke. Die ganze Ecke zwischen Montreux und Saanen kenne ich noch nicht. Ich will aber auch noch auf den Crêt de la Neige wandern und habe heute noch eine interessante Bahnstrecke zwischen St. Claude und Morbier entdeckt. Mal sehen, wie das Wetter wird. Dann ist mein Auftrag in Genf auch bald wieder beendet.
Viele Grüße aus Divonne les Bains.

Über den Zaun fotografiert.171 005 und noch drei Schwestermaschinen sind in Espenhain angekommen und warten nun auf ihre Verschrottung.26.02.2011. (zum Bild)

Ronny Brühl 27.2.2011 21:35
Hallo,
hinter der 171 005 steht die 011, 009 und die 004.
Ruhed in Frieden.

André Breutel 27.2.2011 21:55
Eigentlich sehr schade um die Machinen. Da ich mit den Loks aufgewachsen bin und sogar mal an der 010 im BW Halberstadt gearbeitete habe, blutet mir auch ein wenig das Herz. Allerdings würde ich bei den Weltmarktpreis für Kupfer- und Stahlschrott aber auch nicht den Schrottwet einer Maschine zahlen um sie mir in Garten zu sellen;-)
Da sie in Rumänien nicht mehr gebraucht werden, dienen sie zu absolut nichts mehr.

95 1027 auf der Rübelandbahn am 17.10.2010. (zum Bild)

Hans V. 17.2.2011 8:26
Klasse Aufnahme dieser Dampflokomotive!
Aber stimmt es, daß das Foto in Rübeland gemacht wurde? Ist es nicht beim 'Steigungsknick' bei Braunesumpf, zwischen Michaelstein und Hüttenrode?

MfG Hans

Felix Henkel 17.2.2011 13:49
Hallo,

ja, das ist Braunesumpf aber zählt das nicht mehr mit zum Rübeland??

Hans V. 17.2.2011 17:38
Hallo Felix,

Braunesumpf liegt zwar an der Rübelandbahn, aber es liegt zwischen Michaelstein und Hüttenrode, und gehört also nicht der Gemeinde Rübeland.

MfG Hans

Felix Henkel 18.2.2011 14:15
achso, dankeschön ;)

André Breutel 27.2.2011 21:48
Um politisch korrekt zu sein, die Gemeinde Rübeland ist OT der Satadt Oberharz am Brocken und die Gemeinde Hüttenrode OT der Stadt Blankenburg am Harz. Aber bei diesem klasse Foto ist das eigentlich sch... egal!
Kurz bevor der Herr Henkel dieses Foto machte, musste ich 10¤ Strafe zahlen, da ich mit meinem kranken Vater die gesperrte Straße befuhr, damit auch er mal die Bergkönigin an der Steilstrecke erleben konnte. Die Pappnasen in Grün verstanden nicht, warum ich die Strafe mit ein wenig Begeisterung zahlte;-) Aber sonst hätte mein Vater diesen Augenblick nicht erleben können...

Die Kusttram am Strand von Oostende auf dem Weg gen Süden zwischen den Stationen Oostende-Ravelingen und Oostende-Raversijde; 27.11.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2010 7:40
Tolle Aufnahme André, denn so ungestöhrt der Küste entlang fährt das Tram an den wenigsten Orten, denn die Küste ist ja grösstenteils zugebaut.
Gruss
Herbert

André Breutel 23.12.2010 12:41
Sali Herbert,
ich hielt es fast für unmöglich solche ein Foto, was der Kusttram den wahren Cahrakter gibt, zu machen. Aber südlich von Oostende ist es doch möglich. Zwischen Blankenberg und De Haan gibt es noch lange unverbaute Strecken. Doch hier trennen die Dünen die Tram vom Strand.
Viele Grüße
André

Zum offiziellen Jubiläum 125 Jahre Rübelandbahn pendelte 95 027 mit einem Sonderzug im Stundentakt zwischen Rübeland und Michaelstein. Das traumhafte Herbstwetter im Harz versüßte den vielen angereisten Eisenbahnfreunden dieses Ereignis; 23.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 26.10.2010 17:26
Mir gefällt das Bild sehr, die Diagonale der Eisenbahn und die Maschine, die aus dem Tunnel kommt... großartig.

André Breutel 27.10.2010 16:12
Vielen Dank für den netten Kommentar. Das Wetter und die Laubfärbung waren auch super.

Aber jetzt mal ehrlich. Dieses Bild wurde mir aqbgelehnt mit der Begründung "unscharf". Ich bin der Meinung,so lange man an einem komprimierten Bild die Loknummer und die Jubiläumsaufschrift auf einer Aufnahmedistanz von 120m lesen kann ist wohl keine Unschärfe vorhanden.

Viele Grüße
André

Klaus Bach 29.10.2010 14:46
Ja, ich staune auch immer wieder, wenn ich in der Kategorie "abgelehnte Bilder" unterwegs bin. Und an trüben Tagen denke ich mir, daß ich, dieser Kategorie zum Trotz, bei weitem nicht alles sehe... und dann denke ich mir, daß das eh besser ist so.
Das Geheimnis besteht darin, sich nicht zu ärgern, sondern nur zu wundern, und nicht aufzugeben. Man kann zwar so leider bei weitem nicht alles schöne zeigen, aber doch das meiste.
Weiterhin Gutes Gelingen und Gutes Licht zur Rechten Zeit

Johannes

Das Räumlinger-Viadukt; 13.08.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 24.9.2010 9:54
Tolle Brückenaufnahmen Andrè, nur dieses Bild kippt doch ziemlich nach rechts.
Gruss
Herbert

André Breutel 24.9.2010 18:56
Na der Zug bringt ja auch einiges an Gewicht mit;-)

Die beiden Mallet-Loks E 146 und E 206 verlassen am 20.8.10 Le Boéchet mit einem Extrazug, der mit Reisenden aus dem Nostalgie-Rhein-Express besetzt war. (zum Bild)

Daniel T. 10.9.2010 22:45
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut!!!

MfG, Daniel

André Breutel 14.9.2010 22:33
Jetzt am kommenden Wochenende ist hier oben wieder volles Programm! Ich freue ich mich so drauf!

110 079 Greiz 23.09.90 (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2010 15:02
Aufbruchstimmung - kurz nach der Wende war zwar vieles noch beim Alten, doch die "GmbH" im Hintergrund verrät, dass sich hier was getan hat. Ein schönes Foto, mit so einem Zug würde man heute gerne mal wieder fahren.

André Breutel 26.8.2010 21:08
Das beste am Bild ist ja sicher die 52er im Planeinsatz an der Rampe!

Werner Brutzer 27.8.2010 7:39
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Kommentare. Ob die alte Zeiten besser waren, das muß jeder selbst entscheiden. Das Wochenende in Greiz und Neumark waren das letzte große Jubiläum der Reichsbahn mit ca 20 Dampfloks. Die 52er im Hintergrund war keine Planlok. Mit der wurden Führerstandsfahrten gemacht.
Gruß Werner

Mein erstes Bild eines Pinocchios: ETR 610 609 nähert sich am 7.8.10 Sissach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 20:53
Das Markenzeichen des Pinocchio hervorragend in Szene gesetzt: die lange Nase!
Gruss Stefan

André Breutel 26.8.2010 21:06
Ich seh die Dinger ja oft in Olten über die Aare fahren. Jedes mal denke ich mir, 'wieviel Vino Rosso hat der Konstrukteur wohl getrunken?'

Von der Furkapassstraße hat man einen phantastischen Blick auf die Dampfbahn im Tal der Furkareuss; 14.08.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 17.8.2010 23:33
Hallo André
Ein schöner Tiefblick.
Gruss
Herbert
PS: Das Wetter war am Sonntag nicht viel besser, auch in Oberwald hats geregnet während meines stündigen Aufenthaltes und während der anschliessenden Fahrt nach Chur.

André Breutel 18.8.2010 6:56
Hallo Herbert,
das Wetter war so traurig! Mir taten die Organisatoren leid, dass genau an ihrem Wochenende so grusiges Wetter war. Nachdem ich zum Scheiteltunnel wanderte, war ich ziemlich durchgeweicht. Hoffentlich erwische ich im September noch einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße nach Chur.
André

Da schlägt jedes Dampfbahnherz einen Zacken schneller. Lok 4 im Aufstieg nach Gletsch legt sich mächtig ins Zeug. (15.08.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 9:16
Hallo Herbert, ein ganz besonders eindrückliches, schönes Bild dieses historischen Momentes!
Gruss aus Blonay
Stefan

André Breutel 16.8.2010 18:43
Mensch Herbert,
da haben wir uns aber um einen Tag verpasst;-) Wie war am Sonntag das Wetter? Leider war es am Samstag nicht so toll:-( Ich will aber im September nochmal nach Gletsch. Ich möchte noch ein Foto von dem Viadukt vor dem Spiraltunnel machen. Aber am Wochenende ist erst einmal die Brüningbahn dran:-) Viele Grüße aus der Jura

Strecken-KM 33,600, gleich beim Bf. Mae Klong am 27.März 2010. Der nummernlose Triebwagen verlässt die Bahnhofshalle und befährt die nun frei gegebene Strecke. (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2010 8:22
Herrliche Szenerie, hoffentlich haben die Triebwagen keine Plumpsklos mehr, sonst wäre der Verzehr des Gemüses eine eher unappetitliche Sache.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 26.4.2010 10:30
Hallo Herbert,

Muß Dich enttäuschen, die Triebwagen haben Plumpsklo und dessen Fallrohr ist genau dort wo das Obst und Gemüse ist.

André Breutel 26.4.2010 21:56
Haben Euch das Eure Mütter und Grossmütter nich beigebracht?! Das Obst und Gemüse muss vor dem Mahlzeit gewaschen werden! Die wussten schon warum. Schließlich gab es zu deren Lebenszeiten auch in Mitteleuropa solche Szenen;-)
Aber jetzt mal im Ernst! saustarkes Foto. Wahnsinns Szene! Mir fehlen die Worte. Das ist live! Das erinnert mich ein wenig an unsere Bergwerke im Harz.
Schick das mal an ein Journal wie GEO!

Karl Seltenhammer 27.4.2010 19:42
Hallo Herr Conrad,
Hallo Herr Breutel,

Vielen Dank für Ihre Lorbeeren.

Betreff Sicherheit:
Was ist denn schon Sicherheit? Das Ergebnis von Erfahrung. Als Kind bin ich mit dem Fahrrad auch nur einmal gestürtzt, ein zweites mal wäre schon Dummheit gewesen.

Betreff Mütter und Grossmütter:
Bin ganz Ihrer Meinung.

Grüße aus Wien
Karl Seltenhammer

André Breutel 1.8.2010 19:50
Das Obst von diesem Markt würde ich mir wohl kaufen. Aber die wirklich sehr gut aussehenden Äpfel von dieser Plantage hab ich mir nach einiger Überlegung dann doch nicht gekauft!

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/20895/kategorie/Neuzug%E4nge.html

Gleich auf 4 verschiedenen Ebenen sieht man die Bernina-Bahn bei der Station Alp Grüm. Rechts vom Bahnhof fährt am 7.7.2010 ein R nach St. Moritz in Richtung Bernina Pass. (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2010 18:41
Hast du den Veltliner auf Sassal Massone probiert? Er schmeckt da oben besonders gut und man kann beim Wein probieren sogar noch Züge beobachten.
Gruss
Herbert

André Breutel 28.7.2010 19:23
Sehr schön,
wie ne Modelleisenbahn. Ich glaub, da muss ich auch mal hin. Mal sehen, wann ich wieder in Graubünden bin.

M H 29.7.2010 12:13
Ich habe nur die Gerstensuppe auf Sassal Massone probiert und die war zu kalt. Aber meine Eltern sagen, dass ihnen der Wein gut geschmeckt hat :)
Matthias

Herbert Graf 29.7.2010 16:00
Na sieh mal einer an, wir waren nicht nur am gleichen Ort, sondern haben noch das Gleiche gegessen. Ich war ebenfalls enttäuscht von der Gertemsuppe, nicht wegen der Wärme aber wegen dem Inhalt. Meine schmeckt besser.
Gruss
Herbert

125 Jahre Rübelandbahn - Präsentation der 95 027 im Harz. Bahnhof Michaelstein. Der Sonderzug hat die Talfahrt auf dem steilsten Abschnitt fast beendet. Laut und deutlich ist das geräusch der Riggenbach-Gegendruckbremse zu hören. Sie wurde extra für den neuen Einsatzzweck im Harz bei der Aufarbeitung der Maschine eingebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 7:25
Hallo André,
ein herrliches Bild!
Die Zahlen in den Dreiecken, am linken und rechten Bildrand, sind das die Strecken-Neigungsangaben? Wobei dann 50 Promille extrem steil wären.
Gruss Stefan

André Breutel 11.7.2010 12:08
Sali Stefan,
die Schilder geben die Höchstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt an. Die Steigung auf dem rechten Abschnitt ist noch etwas größer als 50 Promille. Das Neigungsverhältnis ist hier 1:16,6 oder 61 Promille. Es ist der steilste Streckenabschnitt Deutschlands. Interessant sind die schweren Güterzüge, die dann hier hoch müssen. Das geht bei ungüstigen Witterungsverhältnissen nicht immer gut und zu Tigerzeiten war das ein riesen Gebrüll;-)
Im aktuellen Modell eisenbahner ist eine interessante Titelstory über die Probefahrten und Aufarbeitung der 95 027.
Viele Grüße
André

Dieter Berger 15.7.2010 13:18
yo klasse und sehr interessant bild....dies kam ja letzten auch bei "eisenbahn romantik" ...nur leider hätten die lieber die folge eine wenig später drehen sollen weil die dampflok nur im bw rum gedampft ist :((

grüße

Bf. Mae Klong am 27.März 2010, im Hintergrund der nummernlose Triebwagen. (zum Bild)

André Breutel 26.4.2010 22:02
Herr Seltenhammer,
mir fehlen die Worte! Das sind mal richtig interessante Bilder auf dieser Seite! Spitzenmäßig! Hochinteressant!
Viele Grüße
André Breutel

Die Ee 3/3 16403 ist schon seit einigen Jahren ein Eigentum der Firma RUWA in Burghof. (09.04.2010) (zum Bild)

Marc Wilczek 26.4.2010 19:08
Hi,

ich frage mich was wäre wenn ein einzeler Güterwagen an den Rampen hinten im Bild stehen würde. Dort gibt es keinen Fahrdraht? Haben die vielleicht noch eine Rangierdiesellok?

Gruß Marc

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.4.2010 21:04
Hallo!

Schöne und interessante Szene!

Gruß Schumi

André Breutel 26.4.2010 21:50
Die Lokis sind wirklich schon herzig. Die sieht man überall. Erinnert mich ein wenig an die E 69 meine Modellbahn, die ich als Kind schon hatte. In welchem Kanton ist das?

André Breutel 26.4.2010 21:50
Die Lokis sind wirklich schon herzig. Die sieht man überall. Erinnert mich ein wenig an die E 69 meine Modellbahn, die ich als Kind schon hatte. In welchem Kanton ist das?

Gabriel Hofer 27.4.2010 12:40
Hallo zusammen...

...und danke für eure Kommentare.

Die Frage, wie die Wagen an die Rampe gelangen, kann ich auch nicht beantworten. Ich denke sie benutzen einen kleinen Traktor, welcher nur auf der Strasse verkehren kann. Ich habe aber vor in nächster Zeit noch einmal Burghof bei Sumiswald-Grünen zu besuchen, wenn ein Manöver stattfindet. (sbbcargo.com, bedienpunktsuche/zeiten)

Sumiswald-Grünen und das nebenliegende Burghof liegen im Emmental im Kanton Bern. Diese Fotostelle erreicht man über Langnau oder Burgdorf, dann über Ramsei nach Sumiswald-Grünen, wo man auf den Bus nach Wasen umsteigen muss. Die Haltestelle heisst Sumiswald, Forum.


Gruss
Gabriel

Es geht auch mit mächtigen Bergen im Hintergrund. Der 11:08 Zug nach Arosa hat den Bahnhof Chur verlassen; 12.01.2010 (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2010 19:48
Ja hallo André
Da seh ich ja meine Arbeitsstätte, wo ich mich momentan befinde. Schöne Sicht.
Gruss
Herbert

André Breutel 15.1.2010 19:17
Hallo Herbert,
war ja auch super Wetter am Dienstag. Im Mittelland war mal wieder dichter Nebel. So war die Entscheidung meinen freien Tag mit einer Tour nach Graubünden zu nutzen nicht die dümmste.
Wo genau ist denn nun Dein Dienstzimmer;-)
Was mich wundert, dass hier von meinem ehemaligen Arbeitsplatz keine Bilder auftauchen. Dabei ist es dort hoch interessant.
Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Harz.
André

P.S.
Morgen soll wohl schön werden. Ich hoffe auf herrliche Bilder vom Dampfbähnli.

Wisst ihr was mir an diesem Bild am meisten gefällt? Der Bierwagon der Calanda Brauerei am Zugende. Langwieser Viadukt; 12.01.2010 (zum Bild)

André Breutel 15.1.2010 19:13
Hallo Jan,
es ist schon ein interessanter Fuhrpark, der auf der Arosabahn eingesetzt wird. Da ich in diesem Jahr sehr viel in Schweiz arbeite, werde ich sicher noch ein paar mal dort oben sein.
Viele Grüße
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.