bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Wagen 8805 in Kami Hinokinai, 14.Februar 2013. (zum Bild)

Christian Kühn 10.6.2013 0:50
Schließe mich an, schönes Winterbild aus Japan.

Grüße
Christian

Lokportait der 152 138-4 "Albatros". Sie legt, sich aus Richtung Ludwigshafen-Oggersheim kommend auf den Hochgleisen des ludwigshafener Hbf, zu denen Gleis 1 und 2 gehören, an denen u.a. die RB 44 Mannheim Friedrichsfeld - Mainz Hbf - Mannheim Friedrichsfeld zum halten kommen, ordnetlich in die Kurve um auf einem der beiden ebenbfalls dort verlegten Durchfahrtsgleisen und unter der Straßenbrücke über dem Hbf diesen in Richtung Mannheim zu passieren. 08.06.2013 (zum Bild)

Christian Kühn 9.6.2013 21:21
Hallo Marc,

danke dir :) Ich würde echt gerne mal wieder in die Gegend kommen, ich komme zwar Ende Juli nach Hamburg, aber da wird hierfür leider keine Zeit sein, da es sich um einen kurzen Musicalauffenthalt handelt.

Grüße
Christian

Der CIE/IR 22310 aus Dublin ist in Gallways Wellblech Bahnhof angekommen. 15. April 2013 (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,

interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan

218 464-8 erreicht an einem sehr regnerischen Tag mit RE 32612, München Hbf - Füssen, bei Weizern-Hopferau in Kürze ihren Zielbahnhof. August 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 11:00
Hallo Christian,
ein sehr schönes Regenbild.
Die trübe Stimmung hast Du ganz toll eingefangen und ebenso fotografiert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 5.6.2013 23:53
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr. Hier war ich das erste mal für eine Woche im Allgäu und dann hat es tatsächlich so gut wie immer geregnet, aber man kann auch daraus etwas machen :)

Grüße
Christian

Sie fahren noch immer mit Reisezüge: die alte Bardotka's der CD! Die 749 253-1 mit Os 9057 Praha Hlavní Nádra¸í-Čerčany auf Bahnhof Týnec nad Sázavou am 18-5-2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:15
Ja, die 749 253-1 fahrt nicht lang mehr ;-) Ich war auch sehr erfreut mit diese drei tolle Bardotka's auf die tolle Bahn zwischen ?er?any und Praha. Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 23:49
Hallo Date Jan,

interessantes Foto aus Tschechien.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:07
Vielen Dank für die netten Kommentare, Florian und Christian!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.6.2013 18:23
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild, aber dem Rollmateriel sieht man an dass es in die Jahre gekommen ist.
Beste Grüße
Armin

Date Jan de Vries 6.6.2013 21:10
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.6.2013 13:40
Hallo Date Jan,
da sind Dir wirklich sehr interessante Aufnahmen gelungen! Diese alte Diesellok mit Doppelstockwagen trifft man heute sicher nur noch ganz selten. Es tut zwar weh, den schlechten Zustand des Zuges zu sehen, dafür aber Foto von ganz großer Klasse!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 21.6.2013 8:43
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Ich glaube, das ist das letzte Jahr der Bardotka's mit Reisezüge.
Grüße,
Date Jan

In den grünen Wäldern des Westerwaldes.... Der VT 261 (95 80 0648 161-7/661-6 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 04.06.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,

schließe mich an, sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 314 " Bergisch Gladbach " als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.5.2013 17:43
Hallo Frank,
schöne Aufnahme des ICE 3 Doppels, so in ganzer Länge, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:48
Hallo Frank,
mir gefällt das herrliche ICE Foto auch prächtig.
Und dann hinten noch das Dach der Kirchturms und der schöne Wolkenhimmel machen die Aufnahme perfekt.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.6.2013 13:01
Hallo Frank,

schließe mich gerne an.

Grüße
Christian

Frank Grohe 4.6.2013 19:51
Hallo Heinz, Hans und Christian,
der ländliche Abschnitt bei Fahlenbach eignet sich immer gut für ICE-Fotos in kompletter Länge. Auch gibt es hier an der Schnellfahrstrecke noch keine Lärmschutzwände.
Freut mich, dass es Euch gefällt und ich sage vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüße Frank

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) ein LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2013 16:52
Hallo Armin,
ein solch herrliches Frühlingsbild MUSS bei dem diesjährigen "Frühlings"-Wetter aber absolut gefallen, schon wegen des Seltenheitswertes!!! ;-) Eine absolut herrliche Aufnahme, vor allem, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue (Dauerregen)! Toll bewerkstelligtes Stimmungsbild! Gefällt mir ausgeteichnet!
In der Hoffnung auf baldiges besseres Wetter, liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:28
Doch, Armin, das Bild finde bei mir sehr viel Gefallen, denn es ist gerade die "Bahnfotografie", die diese Hobby weiterhin interessant macht: Das etwas andere, durchdachte Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 19:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun gestern hatten wir nochmal Glück, und dieses Wetter musste ich nach dem Feierabend einfach nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 29.5.2013 20:08
ZUG hin ZUG her i glaub das geht nicht nur der KUH am Ars.. vorbei ! Sehr schönes Bild ! Gefällt mir !

LG KH

Olli 29.5.2013 20:40
Dafür viel Baum und trotzdem ein bisschen Alibizug und sogar eine Telegrafenleitung. Einfach eine nette Szene...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.5.2013 21:20
Hallo Karl Heinz, hallo Olli,
ich freue mich sehr dass es Euch gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 17:17
Eine schöne Frühlingseisenbahnszene bei sehr schönem Wetter, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:04
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme mit wenig Zug, dafür aber viel Landschaft, auch ausgezeichnet, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:29
Danke Jeanny,
das freut mich sehr...
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2013 12:33
Hallo Armin,

das Foto gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 3.6.2013 20:42
Danke Christian,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Osten auf 642 074 am 6.5.13. (zum Bild)

Christian Kühn 3.6.2013 12:31
Hallo Jörg,

die Bilder gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

VS 246 und VT 440 als ???? bei Rudersberg 5.5.13 (zum Bild)

Christian Kühn 2.6.2013 22:36
Hallo Andreas,

gefällt mir sehr gut das Foto.

Grüße
Christian

Endlich ist die 103 235-8 wieder in ihrem Frankfurter Umlauf! Hier ist sie wieder mit dem IC 119 in Mannheim angekommen. (26.05.2013) (zum Bild)

Christian Kühn 2.6.2013 20:02
Hallo Robin,

schön, dass es wieder einen Umlauf gibt, gefällt mir gut dein Foto.

Grüße
Christian

trainhero 5.6.2013 16:50
danke christian!

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. 22.Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:42
Ein wunderschönes Bild !
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.6.2013 14:56
Hallo Stefan
Kann mich Armin nur anschliessen..
Gruess, Simon

Christian Kühn 1.6.2013 19:36
Hallo Stefan,

schönes Foto in schöner Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:57
Das Bild ist ein Gesamtkunstwerk, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:11
Hallo Armin, Simon, Christian und Jeanny, es freut mich, wenn auch dieses Bild Gefallen findet.
Und wie schon am Lötschberg, konnte ich mich auch im Centovalli nicht ohne weiters nach EINEM Zug von der Brücke losreissen...
Gruss Stefan

DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Christian Kühn 1.6.2013 16:35
Hallo Walter,

das Foto gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

L.K. 1.6.2013 17:48
Gefällt mir auch sehr gut.
In meiner Region werden diese Züge erst ab Dezember in den Planverkehr übergehen (Strecke Hof-Bamberg).

Gruß,
Lukas

218 391 am 6.1.13 bei Langenwang an der KBS 975 nach Oberstdorf (zum Bild)

Christian Kühn 1.6.2013 15:27
Hallo,

schöne Fotos, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Ammersrichter 9.6.2013 11:19
Dankeschön

S´ 363-009 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /17.5.2013 (zum Bild)

Uwe Schwarz 31.5.2013 21:54
eine sehr schöne Porträtaufnahme, Bildausschnitt, Farben, Schärfe alles top, gratuliere gefällt mir ausgesprochen gut.
gruss Uwe

Franci Vuk 31.5.2013 22:38
Danke Uwe.
Gruss Franci

Christian Kühn 31.5.2013 22:40
Hallo Franci,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Franci Vuk 31.5.2013 23:25
Danke Christian.
Gruss Franci

DSB IC3 5085 ist am 31.05.13 als EC nach Kopenhagen bei Bad Schwartau Richtung Fehmarn unterwegs. (zum Bild)

Christian Kühn 31.5.2013 21:55
Hallo Lars,

schließe mich an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Eines meiner letzten Bilder des "Train des Vignes". Chexbres, den 28. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:20
Ein wunderschönes Erinnerungsbild und das nicht nur an den Train des Vignes, Stefan.
Wir denken noch oft an diesen herrlichen Tag in sehr netter Gesellschaft zurück.
Beste Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:42
Hier können wir Jeanny und Hans nur zustimmen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christian Kühn 30.5.2013 23:53
Hallo Stefan,

schließe mich sehr gerne an, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:16
Danke, Hans und Jeanny, Margaretha und Armin sowie Christian.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.6.2013 13:12
Einer der letzten Farbtupfer... Mittlerweile ist fast alles Weiss... Schön festgehalten.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:32
Danke Simon, wie gut bringen die Privatbahn noch etwas Farbe ins Bahngeschehen.
Gruss Stefan

111 169 befährt mit ihren RE 4273, Trier Hbf - Mannheim Hbf, die schifferstadter Umgehungsstrecke und wird bald den vorletzten Halt Ludwigshafen(Rhein) Mitte erreichen. 28.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:47
Ein alltäglicher Zug, hervorregand festgehalten, Christian.
Solche Aufnahmen mag ich sehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 30.5.2013 23:50
Hallo Jeanny,

danke auch dir, das dir mein Bild so gut gefällt, trotz des gewöhnlichen Zuges :)

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 27.6.2013 19:06
Sehr schöne Aufnahme, Chrisitan!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.7.2013 0:11
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Eine 145er der NIAG zieht ihren Zug auf der schifferstadter Umgehungsbahn, an landwirtschaftlichem Gerät und Schifferstadt vorbei, Richtung Saarland. Sollte der Sommer endlich einkehren, dürften auch die Beregnungsrohre im Vordergrund wieder verstärkt zum Einsatz kommen. 28.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:45
Hallo Christian,
eine sehr interessante Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 23:48
Hallo Hans,

danke dir auch hier für deinen Kommentar :) Die noch nicht benötigten Rohre boten sich irgendwie als Motiv gut an.

Grüße aus Limburgerhof
Christian

Date Jan de Vries 27.6.2013 19:06
Wunderschönes Bild und Motiv, Chrisitan!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.7.2013 0:10
Hallo Date Jan,

freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

trainhero 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.