bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
19:05 war es als die 01 519 mit ihrem Sonderzug nach Emden in Entenfang an Tim Belz und mir vorbei zog. Auf der Fußgängerbrücke standen viele Fotografen und Filmer....immer noch beeindruckend die REKO-Lok, wenn auch ohne Boxpock-Räder. Duisburg Entenfang am 2. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:01
Hallo Andreas,
tolle Lok und Bild.
Eigentlich wollt ich auch gestern nach Köln um sie vor die Linse zubekommen, aber das Wetter hatte mich doch zurüch gehalten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.6.2018 17:46
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild von einem tollen Zug! Da lacht das Herz des Dampflokfans!! ;-)

LG!
Micha

Heinz Hülsmann 3.6.2018 19:39
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von dem Dampfzug,
ich habe den Zug in Lintorf erlegt!

Viele Grüße, Heinz

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 21:13
Ja, da zieht auch der VT-Freund den Hut. Obwohl: das Rauchfähnchen stammt ja wohl vom Lokführer und nicht vom Fotografen.
Schöne Aufnahme, Andreas!
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 4.6.2018 20:37
Doppelkommentar, daher gelöscht.

Andreas Strobel 4.6.2018 20:37
Hallo Ihr fünfe, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das dieses Bild Euren Gefallen findet.
Am Morgen in Lintorf herrschte noch Bewölkung vor und um so schönes das
man wenigsten auf dem Rückweg nach Emden ein solches Bild und noch besser mit ordendlich Rauch machen konnte.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.6.2018 21:30
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz

Andreas Strobel 7.6.2018 21:39
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir mein Entenfängerbild gefällt.
Tja wenn man schon mal eine 01.5 vor die Optik bekommt im Westen.....da muss man ja da muss man
ja quasi zum Fotografieren hin.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Ein dreiteiliger Flirt 3 für Arriva/NL durchfuhr am 20.04.2018 den Bahnhof Hilden (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 10:05
Hallo Horst,
Nach dem Design zu urteilen, müsste es sich um ein Fahrzeug für die niederländische Arriva handeln. Abdreas, Stefan und ich haben letzetn Sommer entsprechende Zweiteiler eingestellt. Die ehemaligen Limburger Veolia-Triebwagen haben alle dasselbe Design. Es fehlt nur der Löwe.
Gruß in den Süden
Hermann

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:51
Danke für die Aufklärung, Hermann, ich habe die Angaben geändert.
Viele Grüße in die City Horst

Andreas Strobel 3.6.2018 12:53
Sehr schön Horst, Dennis F hatte ihn auch in Düsseldorf erlegt und wusste auch nicht das sie in diesem Design mit Limburger Löwe versehen von Maastricht aus die Maas entlang fahren. Gefällt mir sehr gut wie du es umgesetzt hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 17:43
Nachtrag: Es müsste sich ja um ein Mehrsystem-Fahrzeug handeln, wenn er so ohne weiteres durch Hilden fährt. Ob das dann schon vorausschauend für Maastricht - Aachen gedacht ist? Sonst würde mir in Limburg keine grenzüberschreitende Linie einfallen. Und die internen Limburger Linien sind auf jeden Fall noch reine Gleichstromlinien.
Müsste man vielleicht nochmal nachbohren.
Gruß in die Vorstadt
H.

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Vielen Dank für Eure Kommentare, Andreas und Hermann!
@ Hermann: Mehrsystem-Fahrzeuge sind zwar heute alltäglich, trotzdem habe ich nicht an das Naheliegendste (jedenfalls geografisch) gedacht und einen deutschen Besteller vermutet. Du hast wohl recht, denn in einer Mitteilung des AVV heißt es, dass Arriva neben dem Regionalverkehr in der Provinz Limburg auch die geplante Verbindung von Maastricht nach Aachen betreiben wird.
Viele Grüße in den Westen und den Norden Horst

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Gelöscht wg. doppelten Eintrag

Die Ausfahrt wirkt echter, (fast) ohne neuzeitlichen Hintegrund: 796 802, 996 309, 996 299 und 796 690 verlassen Köln Hbf Richtung Oleftal, 24.5.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.6.2018 23:20
Oh Hermann, da ist Dir aber eine tolle Aufnahme der Uerdinger gelungen....immer wieder ein Augenschmaus.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 10:06
Dafür bin ich für meine Verhältnisse auch vedammt früh aufgestanden! Danke fürs Lob und Grüße nach RY
H.

223 054-8 fährt am 25.04.2018 mit dem RE 27767 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2018 16:50
Hallo Matthias,
ein schönes Bild des MRB Zuges in der hübschen Frühlingslandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.5.2018 10:07
Tolles Landschaftsbild mit Zug Matthias.....zumal der Raps so schön blüht.
Gefällt aus mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 7.5.2018 15:55
Hallo Stefan und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, außerdem freut es mich zu lesen das euch dieses Bild an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 7.5.2018 20:33
Hallo Matthias,
einfach eine tolle Aufnahme mit dem MRB Zug auf dem Viadukt vor dem blühenden Raps, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 17:09
Wirklich ein sehr schönes Landschaftsfoto! So ein Panorama sieht man natürlich nur, wenn man nicht im zug drin sitzt!
Gruß
Hermann

Matthias Hartmann 12.6.2018 16:16
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare über die ich mich sehr freue, außerdem freut es mich zu lesen das Euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es war zwar ein recht angenehmer Frühlingstag aber die Sonne wollte nicht ganz so mitspielen.

Viele Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Ehemalige Güterabfertigung Bad Lausick mit Parole aus fernen Tagen. Aufgenommen im Vorbeifahren; im RE 6 der MRB kann man ja noch die Fenster öffnen. Bad Lausick, 15.6.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2018 16:29
Einen stummen Zeitzeugen schön dokumentiert.
LG aus Membach,
Dieter

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 16:59
x

Hermann-Josef Weirich 22.5.2018 17:00
Ich hätte ihn wohl übersehen; aber ich war ja, wie meist, nicht allein auf Reisen.
Grüße zurück!
Hermann

Et Marie Chanthou 185 696-2 kommt mit einem kurzen Kesselwagenzug südwärts durch Roisdorf am ersten Mai 2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.5.2018 15:21
Moin Andreas,

du hast den Farbfilm vergessen :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.5.2018 15:26
Ja und das obwohl ich nicht mit Nina unterwegs war, gut ich heisse ja auch nicht Michael. Lach
War in Farbe als Gegenlichtaufnahme so nicht an zu sehen, so ging es. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 17.5.2018 21:06
Die gute 696 muss ja beschäftigt werden, jetzt wo ihr der Nievenheimer Job abhanden gekommen ist. Interessantes Experiment in Schwarz-Weiß. Das ist übrigens kein Gefälligkeits-Kommentar. Gefällt mir wirklich!
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 21.5.2018 21:50
Hallo Hermann, freut mich ausserordentlich das Dir mein schwarz/weiß Bild von der 696 in Roisdorf gefällt.
Herzliche Grüße aus Reichenbuch nach Neuss, hoffe Du hattest schöne Pfingsttage. Andreas

Sichtungs-Schnappschuss der 140 438-3 (D-BYB) mit dem Henkelzug bei Hilden, 8.5.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.5.2018 16:03
Hallo Hermann,
So einen Schnappschuss macht man aber nicht alle Tage. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.5.2018 10:32
Danke für die Grüße und den Kommentar, Dieter.
grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 12.5.2018 23:09
Oh wie schön Hermann die 140 der Bayernbahn in Hilden.....gefällt mir.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Voll hin, leer zurück. Beide Züge werden von einem 189er Doppel gezogen. Opladen, 3.5.18. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:40
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 6.5.2018 21:54
Klasse erwischt. Gefällt mir ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 6.5.2018 22:48
Hallo Hermann,
da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an!
Viele Grüße in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.5.2018 9:03
Da sage ich doch gern dreimal herzlichen Dank den freundlichen Kommentatoren!
Grüße ins Umland
Hermann

193 300 mit einer unerkannt gebliebenen Traxx im Schlepp; Opladen, 3.5.18. Im Hintergrund der neue Personenbahnhof Opladen, an dem die Gütergleise jetzt dicht vorbeiführen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2018 9:54
Schöne Seitenansicht Hermann von der Das ist grün.
Gefällt mir sehr gut.....LG nach Neuss, Andi.

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:39
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 6.5.2018 21:00
dake für Deine Kommentare, Andreas. Bei der Grünen war ich mir ziemlich sicher, dass ich an einem Ende was abgeschnitten hatte. Aber das Glück ist mit den ...
Grüße zurück,
H.

Julian Ryf 6.5.2018 23:12

Reinigungsaktion vor der Weiterfahrt: 101 007 mit IC 2011 Berlin - Köln - Stuttgart in Köln Hbf, Gleis 9, 6.5.18. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2018 18:39
Guten Abend Hermann,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 6.5.2018 20:57
Guten Abend, Stefan,
Ich habe mich sehr über Deine drei positiven Kommentare gefreut. Schön, dass Dir die Bilder so gut gefallen.
herzliche Grüße zurück nach Kohlscheid,
Hermann

Am 28.04.2018 war diesjährige Saisoneröffnung der Breitenauerbahn. Der Verein "Freunde der Breitenauerbahn" feiert an diesem Tag sein zehnjähriges bestehen. Die Züge waren an diesem Tag mit einer Tafel versehen die auf dieses Jubiläum erinnert. Hier zu sehen die E3 bei Schafferwerke. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.5.2018 18:46
Das Züglein begeistert mich immer wieder. Und Du setzt es immer wieder neu gekonnt in Szene. Glückwunsch zum Jubiläum und zu der wunderschönen Aufnahme!

Leitner Thomas 1.5.2018 23:07
Wunderbar Herbert, die beiden Puch Motorräder passen perfekt dazu
LG Tom

Herbert Pfoser 2.5.2018 10:04
Dank für die netten Worte !!

L.G. Herbert

Die Deutz-Lok (Fabrik-Nr. 55476), eine leicht modernisierte V 36 von 1953, ist das Aushängeschild des Rheinischen Industriebahn-Museums Köln Nippes. Aufgenommen: 29.10.16. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.5.2018 18:38
Danke für das Lob. Ich bin immer wieder erstaunt, wie auch ältere Bilder neu entdeckt werden!

Am 10.4.2018 fährt der RE8-Verstärkerzug von Köln-Deutz nach Kaldenkirchen, in den letzten Tagen ist der Zug oft ausgefallen. Geschoben wird der Zug der hier gerade Rheydt Hbf erreicht von der 111 121. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.4.2018 10:41
Hallo Andreas,
Er gibt ja immer wieder ein schönes Bild ab. Aber mal ehrlich: den braucht doch kein Mensch, jedenfalls nicht 10 Minuten hinter dem regulären her!
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 18.4.2018 19:39
Hallo Hermann,
ich denke mir das der Zug wenn er dann fährt, irgendwo seine Berechtigung hat....auch wenn er nur wenige Minuten nach dem nach Mönchengladbach fahrenden RE8 folgt, so fährt er doch nach Kaldenkirchen durch und so braucht es keinerlei umstieg.
Man muss ja froh sein wenn es heute Züge gibt die dem Kunden dienen, wenn sie dann fahren. Leider ist der Wagenpark in einem nicht besonders gutem Zustand. Die üblichen Künstler verschandeln den Zug gerne. Lieben Gruß nach NE, Andi.

193 227 mit Regiojet bei Helmahof am 21.03.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.3.2018 15:53
Winterliches Österreich oder eher sommerliches Saudi-Arabien? In jedem Fall etwas fürs Auge!
Gruß
Hermann

110 469 schiebt den RB48-Ersatzzug aus Wuppertal-Oberbarmen Richtung Köln, 15.3.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2018 20:34
Aha, Hermann war mal wieder auf jück.
Fein,fein, gefällt mir sehr gut.
Gruß nach Neuss, Andi.

Herbert Pfoser 16.3.2018 13:34
Tolles Bild der 110er, man sieht die zeitlose Eleganz der Lok. Die Stirnseite wirkt ohne Zeichen ungewohnt nackt.

L.G. Herbert

Hermann-Josef Weirich 16.3.2018 16:12
Danke Andreas, danke Herbert. für Eure lobenden Worte. Da hat sich die viermalige Fahrt nach Wuppertal ja gelohnt (die ersten drei waren vergebens; der Ersatzzug ist nicht täglich im Einsatz).
@ Herbert: Ursprünglich hatte sie ja ein NX-Schild. Es hatte wohl niemand damit gerechnet, dass es noch einmal zu einem Dauereinsatz als 442-Ersatz kommen würde. Schuld darn ist (nicht nur) der Auffahrunfall von Meerbusch.
Grüße nach Rheydt und in die Steiermark
Hermann

DB 218 495 fährt mit 218 470 und IC 119 in den Stuttgarter Hbf ein (7.2.18). Noch darf sie das ja. (zum Bild)

Jürgen Vos 10.3.2018 17:37
Hallo Hermann-Josef,

bist Du sicher, dass das am 24.02.2018 der IC 119 war?
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Lindau vom 19.02. bis 25.03.18 fallen die IC-Züge 118/119 in diesem Zeitraum auf deutscher Seite aus. Ergänzend zu meinen eigenen Beobachtungen nachfolgend der Link zum Ersatzverkehr und die entsprechende Info.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/bw/infos/751_1902-25032018_fahrplan.pdf

Grüße,
Jürgen

Hermann-Josef Weirich 11.3.2018 11:46
HalloJürgen,
Danke für Deine kritische Nachfrage. Ich war im februar zweimal in Stuttgart, und diese Aufnahme vom IC 119 stammt vom 7.2. An dem Tag bin ich mit diesem zug nach Düsseldorf gefahren.
Grüße zurück
Hermann

6416 "Arie" und 6455 "Klaas-Abel" von DB-Schenker rangiern in Geleen-Lutterade(NL). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei Wolken am Kalten Mittag vom 3.2.2018. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 8.2.2018 15:42
Gewusst wo und wann! Klasse Foto, Stefan!
Grüße aus Neuss nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 8.2.2018 23:48
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 3.1.18 stand 242 516 Ferdinant mit dem Locomore in Berlin Lichtenberg abgestellt. Das Bild kann leicht schwammig wirken da es stark regnete. Berlin Lichtenberg 03.01.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 8.2.2018 15:38
Schwammig hin oder her - die Stimmung einer nächtlichen Abstellanlage ist toll eingefangen. Ob der Locomore sich im zweiten Anlauf länger hält?
H.

Dennis Fiedler 9.2.2018 19:55
Ja die Abendliche Stimmung war toll. Ich hoffe doch sehr. Zumindest ist da ein Chef der nun auch wirklich Ahnung hat. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 10.2.2018 10:05
Hallo Dennis,
ein schönes Foto vom Ferdinand.

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 10.2.2018 10:46
Danke dir Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt

Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:56
Wenn es schneit ist das Bild weiss gepunktet, dann darf es bei Regen auch "schwammig" sein. Und wie allgemein schon festgestellt wurde: ein herrliche Abend-Stimmung zeigt sich hier dem Betrachter.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.2.2018 15:59
Danke dir Stefan. Ja der Regen machte es nicht leicht. Zudem ab und zu wind. Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.