bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Am 04. Juni 2010 befährt die Ludwigshafener 111 030 mit dem RE 4802 von Bietigheim-Bissingen nach Mannheim die doppelstöckige Neckarbrücke bei Neckargemünd. Die Aufnahme entstand vom Kleingemünder Neckarufer. (zum Bild)

Silvan 17.9.2010 15:57
Einfach herrlich!
MfG Silvan

Olli 17.9.2010 21:31
Für irgendwas muss die beißend rote Farbe doch gut sein. Hier sieht man wofür. Ein wunderschönes Foto von Dir.

Gruß, Olli

Gerhard Zant 17.9.2010 22:00
Wunderbare Aufnahme, tolle Spiegelung !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 20.9.2010 12:37
Ein wunderbares Bild mit die Spiegelung ins Wasser, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 20.9.2010 17:34
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen - schön, wenn die Aufnahme Anklang findet!

Ich habe mich vor Ort auch sehr gefreut, denn es war das erste Mal, dass bei mir eine Spiegelung an dieser Stelle geklappt hat :-)

Viele Grüße,
Jens

Patrick E. 20.9.2010 17:35
Wirklich ein klasse Bild !!!
MfG

Re 6/6 mit ihrem Kieszug bei Eglisau. 10.November 2008 (zum Bild)

Gerhard Zant 13.9.2010 21:41
Das finde ich genau so. Eine hervorragende Aufnahme !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 13.9.2010 23:21
Hier sieht man, dass Fotografie auch Kunst sein kann. Genial.
Gruss.
Dieter

Maximilian Schön 13.9.2010 23:33
Hallo Erich,
einmalig schön, das Bild!
Gruß, Maxi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.9.2010 7:20
Den Vorrednern kann ich da nur zustimmen! Super!

lg Matthias

Erich Gillard 14.9.2010 22:06
Vielen Dank an alle.
Grüsse erich

J. N. 14.9.2010 22:10
Wirklich eine fantastische Aufnahme, Erich!

Viele Grüße, Jens

Olli 15.9.2010 20:50
Schönes Bild, strahlt viel Ruhe aus...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 15.9.2010 21:10
Die Re 6/6 kommt mit ihrem Zug passend zur schönen Brücke in den oberen Teil rechts. Dass das Schiffli gerade im richtigen Moment auch noch in die linke untere Ecke deines Suchers reinfährt und zusätzlich ein paar sanfte Wellen schlägt, trägt zur guten Komposition bei.
Hervorragend gelungen, Erich!
Gruss, Heinz

Leitner Thomas 18.9.2010 23:39
Je mehr Bilder ich mir von Dir ansehe, umso mehr begeistert bin ich von diesen tollen Aufnahmen !!!
LG Tom

Sehr erfreut war ich mit diese 1144 in alte Lackierung. Hier ist die 1144 40 in alte Lackierung und eine Taurus mit Güterzug 54452 unterwegs nach Hall im Tirol auf Bahnhof Westendorf am 13-8-2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:38
Es war am 13 August trübes Wetter, aber die 1144 in diese tolle Lackierung war doch ein bisschen Sonne für mich! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:47
Auch an trüben Tagen kann man herrliche Bilder machen, wie dieses Beispiel gut zeigt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.9.2010 14:21
Danke, Stefan! Ja, so ist das. Die Abwesentheit der Sonne ist gelegentlich eine Möglichkeit um Aufnahmen mit starke Farben zu machen.
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.9.2010 21:51
Hallo Date Jan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Schönes Bild!

Glück gehabt, dass die 1144 in der Doppeltraktion vorne war, oftmals kennt man es von solchen Fuhren ja so, dass das "Highlight" an zweiter Stelle hängt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 15.9.2010 7:57
Ja, ich habe Glück gehabt dass die 1144 vorne war. Für mir war die 1144 auch das "Highlight". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Während trübes Wetter fahrt die sehr tolle 1110.505 mit die Nostalgiezug Wörgl Hauptbahnhof-Zell am See bei Brixen im Thale vorbei am 17-8-2010. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.9.2010 22:31
Hallo Date Jan,
So ein schöner Zug, und dann scheint nocht nicht einmal die Sonne. Wirklich schade. So ist es mir auch dieses Jahr in Österreich ergangen.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 14.9.2010 9:51
Ach, eigentlich hätte ich ein bisschen Glück. Von 7:00 bis 9:00 gab es nur Regen, um 9:10 war es trocken. Ich bin erfreut das ich diese tolle Kombination fotografiert habe. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 14.9.2010 19:50
So hat auch mal ein trübes Wetter seine Reize. Schaut interessant aus, mit den tiefhängenden Wolken im Hintergrund !

LG Gerhard !

J. N. 14.9.2010 21:49
Hallo Date Jan,

die trübe Stimmung sieht aufgrund der Wolken tatsächlich wunderbar aus.

Sehr schöne Aufnahme!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 15.9.2010 7:58
Hallo Gerhard und Jens,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Eine 143 bremst ihre RB 31580 (Seebrugg-Freiburg (Breisgau) Hbf) über die Ravennabrücke die Höllentalbahn hinab. (4.September 2010) (zum Bild)

Dieter Berger 14.9.2010 20:46
super bild
sogar noch mit diesen ostdopplern unterwegs das fetzt ja bei dem 2tem wagen könnte man sogar mal noch die fenster auf machen und diesen blick genießen

grüße

J. N. 14.9.2010 21:48
Hallo Silvan,

auch mir gefällt diese Bildkomposition sehr - schön aufgenommen!

Hier sieht man auch mal wieder einen klaren Vorteil von verkehrsroten Zügen: Sie stechen wunderbar aus der Landschaft hervor.

Viele Grüße,
Jens

Silvan 15.9.2010 19:08
Hallo Dieter und Jens,
Danke für eure Anmerkungen!
@Dieter: Ich war von den Ex-DR-Wagen absolut positiv überrascht: Da kann man ja sogar seine Beine ausstrecken!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 16:01
Ein wunderschönes Bild, Silvan, aus einer Gegend, die bisher meinen Sensor noch nicht belichtet hat.
Gruss Stefan

Silvan 11.5.2011 19:46
Hallo Kevin (und nach über einem halben Jahr: Hallo Stefan),
Danke für die Kommentare!
Recht spektakulär aber leider nicht besonders fotogen ist die ganze Strecke. Diese Stelle war ein absoluter Glückstreffer!
MfG Silvan

Für die Mitarbeiter der BASF in Ludwigshafen verkehrt werktags am frühen Abend eine 218 mit einer Wendezuggarnitur nach Kaiserslautern. Von Ludwigshafen BASF Nord kommend beschleunigt die Karlsruher 218 478 am 28. Mai 2010 die RB 18968 nach dem Zwischenhalt in Neustadt (Weinstraße) mit herrlichem TB 11-Sound in Richtung Frankenstein. Bevor Fragen aufkommen: Der Fotostandpunkt ist legal zugänglich, ich stand auf der Karolinenstraße in Neustadt (Weinstraße). (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.9.2010 8:53
Wunderschönes Motiv mit die Füßgangerbrücke, die alte Gebäude und natürlich die 218, Jens!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 8.9.2010 22:41
Hallo Jens,
Das Bild gefällt mir auch gut wegen der alten Gebäude im Hintergrund.
Gruss.
Dieter

J. N. 9.9.2010 12:54
Hallo Date Jan und Dieter,

vielen Dank für euer Lob zur Aufnahme - freut mich, wenn es gefällt!

Ich hatte hier aber auch großes Glück mit der Sonne, denn die kam nur sehr kurz zum Vorschein; glücklicherweise aber genau in dem Moment, in dem der Zug kam :-)

Viele Grüße,
Jens

Am 29. Mai 2010 überquert die Mannheimer 185 291 mit dem Neckartalumleiter FIR 51714 bei Neckargemünd den Neckar. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.9.2010 8:54
Auch eine wunderbares Bild mit die Güterzug auf die Brücke und die tolle Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Ober franke 8.9.2010 14:48
Ich hab ja keine Ahnung, aber warum hast Du die Lok nicht aus dem Mast rausfahren lassen? Aus der Sicht wäre doch genug Platz... Aber schöne Stelle!

J. N. 9.9.2010 12:52
Hallo!

Auch hier vielen Dank für die Kommentare!

@ Ober franke:

Ich hätte die Lok dann so weit fahren lassen müssen, dass der Stromabnehmer nicht im Mast hängt. Dann wäre mir die Lok aber viel zu weit am linken Bildrand gewesen. Ich habe vor Ort sogar einmal ausgelöst, als die Lok aus dem Mast war, aber das sieht alles andere als gut aus.

Viele Grüße,
Jens

Am 25. Mai 2010 ist 152 153 mit einem KLV-Zug in Richtung Schwetzingen zwischen den Ortschaften Waghäusel und Neulußheim unterwegs. (zum Bild)

Pascal Ost 7.9.2010 17:12
Hallo Jens,

eine sehr ansprechende Aufnahme der 152 ist dir hiermit gelungen. Besonders schön finde ich, wie die Räder der Lok zur Geltung kommen.

Grüße

Pascal

Ober franke 8.9.2010 15:04
Ja, das hat wirklich was. Mir wärs aber lieber wenn aussenrum nicht so viel drauf wär. Also rechts und links knapper, dann wird die Lok grösser und die Wirkung der tiefen Sonne kommt noch besser. Aber hab ja im Prinzip keine Ahnung und sage mir dass man nie auslernt...

J. N. 9.9.2010 12:50
Hallo!

Danke für die Kommentare!

@ Pascal:

Ja, dass man die Räder hier so gut sieht, hat mich auch erstaunt - hätte ich nicht mit gerechnet.
Ein Freund der 152er bin ich ja nicht gerade, da gefallen mir 185 / 189 etwas besser.

@ Ober Franke:

Sorry, deine Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich links und rechts etwas wegschneiden würde, wäre mir um den Zug zu wenig Luft und der Zug zu stark an die Bildränder gedrängt.
Was ich schon probiert habe, ist unten etwas wegzuschneiden - das hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Aber letztendlich habe ich mich dann doch für diese Version entschieden.

Viele Grüße,
Jens

Nur im Hochsommer lässt sich die einzige Leistung einer 146 mit Doppelstockwagen auf der KBS 700 fotografieren, denn der Zug befährt die Strecke an Werktagen bereits kurz nach 6 Uhr. Am herrlichen 04. Juni 2010 eilt die Stuttgarter 146 214 mit dem RE 19501 von Ludwigshafen (Rhein) nach Stuttgart zwischen Neulußheim und Waghäusel mit wenigen Minuten Verspätung durch die noch teilweise durch Bodennebel bedeckte Rheinebene. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2010 16:39
Hallo Jens, eine sehr schöne Aufnahme aufgrund der Lichtverhältnisse!

lg Matthias

Kevin Schmidt 7.9.2010 22:12
Hallo Jens,
offen gestanden: eine Aufnahme bei derartigen Lichtverhältnissen hätte ich von dir jetzt nicht erwartet. Deine Kamera scheint zwar damit keine Probleme zu haben, aber die Zugfront liegt schon sehr im Schatten. Bei anderen Bildern kritisierst du die Schattenseite immer. Wundert mich nur etwas...

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 7.9.2010 22:38
Hallo Jens, ein interessanter und gelungener Versuch: ich spüre die frische Kühle der noch morgentaufeucht Luft wenn ich dein Bild nicht nur betrachte, sondern erlebe.
Gruss Stefan

J. N. 8.9.2010 12:08
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare zur Aufnahme!

@ Kevin:

Dass solch eine Aufnahme bei mir nicht üblich ist, hast Du ja richtig erkannt.

Mir ging es hier darum, das Streiflicht bei noch tief stehender Sonne in Verbindung mit dem noch vorhandenen Bodennebel aufzunehmen - dass die Front da keine Sonne abbekommt und bei einer Aufnahmeuhrzeit von 6:10 Uhr entsprechend dunkel ist, ist klar.

Richtig, ich kritisiere sehr häufig die Schattenseite, aber ich kann mich zumindest nicht erinnern (klar, ich kann mich täuschen), dass ich bei einer Streiflichtaufnahme jemals einen Frontschatten kritisiert habe.
Wäre hier die Seite im Schatten, hätte ich das Bild gar nicht erst aufgenommen bzw. wäre gar nicht erst zu diesem Standpunkt gefahren.

Ein so starker Frontschatten stört mich, wenn die Sonne schon höher steht und dieser "Glint" auf der Seite nicht mehr entsteht.

Übrigens, da Du ja geschrieben hast, dass Du so eine Aufnahme von mir nicht erwartet hättest: Sie entstand zumindest nur als Nebenprodukt, denn eigentlich wollte ich die damals wegen Bauarbeiten planmäßige 111 mit n-Wagen (fahren hier normal zu anderen Zeiten) aus der Gegenrichtung aufnehmen (ohne Front- und Seitenschatten ;-)), aber die kam dann als 425...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Danke für deinen Kommentar, ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Antwort zumindest die Gründe, die mich zu dieser Aufnahme bewegt haben, darlegen konnte.

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 8.9.2010 12:42
Eben. Einfacher Frontschatten oder sehr gut umgesetztes Streiflicht machen einen sehr großen Unterschied, Kevin!

Seher schön, Jens!

Viele Grüße,
Daniel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2010 15:29
Gute Fotos mit Licht- und Schatten finde ich oftmals ansprechender als wenn als langweilig gleichmässig ausgeleuchtet wird.

Ein Beispiel dafür wäre das Siegerbild dieses Fotowettbewerbs mit dem WinnerZug Piacenza. Gerade durch den Wechsel von Licht- und Schatten kommt die Reihung der Güterwagen schön zu Geltung. Es muss also auch nicht unbedingt Streiflicht sein.

Auch ein ICE kann von der Schattenseite her schön wirken, wenn die Rundungen an der Front oder an der Oberseite allmählich ins Helle übergehen.

Ich denke Fotografie lebt auch von Licht und Schatten. Nur ist bei solchen Lichtrichtungen es oft anspruchsvoller gut zu fotografieren.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.9.2010 15:51
Ich denke, es kommt auch darauf an, was der Fotograf zeigen will: Hier ist es ganz sicher nicht ein Portrait der 146 sondern die einziste (fotografierebare) Leistung derselben auf der KBS 700 - und dabei ist das Licht und Schattenspiel zu einem wahren Hingucker geworden.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 8.9.2010 19:37
Nur zum besseren Verständnis: Ich persönlich hab nichts gegen dieses Bild - ich bin ja bei vielen Bahnbildern sehr tolerant. ;-) Mir gefallen auch Bilder, die von sonst üblichen Regeln der Fotografie abweichen, mitunter sehr gut - manchmal sogar gerade deshalb. Ich bin da ganz ähnlicher Meinung wie Matthias. Mich hat nur interessiert, worin Jens selbst den Unterschied dieses Bildes zu anderen Schattenbildern sieht - und das hat er mir beantwortet. Ich selbst würde das Bild nicht kritisieren - hab ich ja auch nicht gemacht. ;-)
Eine Anmerkung hab ich aber trotzdem noch: Ich stelle fest, dass bei vielen Bildern gern mal versucht wird, sie sich positiv zurecht zu interpretieren, während andere Bilder oftmals von vornherein als schlecht abgetan werden, obwohl sie auch einen solchen Interpretationsansatz verdient hätten - allein aus Gründen der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Ich will damit nicht sagen, dass dieses Bild ruhig mal als misslungen betrachtet werden sollte, sondern vielmehr, dass andere Bilder, die rein vom Prinzip her laut jeweiligem Fotografen etwas Ähnliches rüberbringen sollen, auch mal etwas positiver betrachtet werden könnten. Es gelingt nicht jedem gleich gut - aber schon der gute Wille zählt! ;-) Und wenn andere ein in unseren Augen misslungenes Bild nach dessen Ablehnung zur Diskussion stellen, sollte man diesen guten Willen öfters mal berücksichtigen und das Bild nicht von vornherin als schlecht abtun. Ich möchte betonen, dass ich mich jetzt nicht auf einen konkreten Fall beziehe - aber gelegentlich kann man doch gegenüber weniger erfahrenen Usern etwas unangemessene Kritik beobachten. Die sehen nämlich zwischen ihren eigenen Bildern und solchen wie diesem hier nicht unbedingt einen relevanten Unterschied. Und dem Erreichen des Zieles, diesen Usern dafür aber die Augen zu öffnen, sind die manchmal ziemlich hart formulierten Kommentare weniger dienlich. ;-)

MfG Kevin

Zwei Bem 550 auf dem Weg nach Bellegarde kurz nach Satigny. 31. August 2010 (zum Bild)

Silvan 2.9.2010 17:51
Hallo Stefan,
Immer wieder neue, schöne Eindrücke aus dem Genfer Hinterland!
Einfach wunderbar!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 20:46
Hallo Silvan,
Eindrücke aus dem Genfer Hinterland gibt es noch viele, lieder aber schwindet die Fahrzeugvielfallt auf der Strecke; wie gut, hatten wir damals am 1. Mai die Gelegenheit genutzt...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 5.9.2010 20:14
Hallo Stefan,

ich schließe mich Silvan gerne an: Eine wunderbare Aufnahme, die auch mich sehr zu überzeugen weiß.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 5.9.2010 20:48
Hallo Stefan,

gerade der Ast rechts im Bild erzeugt für mich ein schönes Gesamtbild.

Viele Grüße,
Daniel

Aufgrund des Totalausfalles der Variobahnen der Firma Stadler Rail in Nürnberg kann man im Moment die letzten vier Verbliebenen N-Wagen aus den späten 70er Jahren im Einsatz erleben. 06. August 2010 (zum Bild)

Tobias Ernstberger 5.9.2010 19:55
ISO 400? Das würde ich jetzt nicht unbedingt einstellen, nur weil schlechtes Wetter ist - oder hat deine Kamera das gemacht?

Die Front vom 363 sieht deswegen ein wenig körnig aus... schade drum, weil mir das Bild ansonsten wirklich gut gefällt :)

Grüße von einem Nürnberger,
Tobi

J. N. 5.9.2010 20:10
Wenn ich mir die anderen Einstellungen aber so anschaue, dann war ISO 400 meiner Meinung nach definitiv die richtige Wahl!

Hätte Daniel hier ein geringeren ISO-Wert gewählt, hätte er, um kein unterbelichtetes Bild zu erhalten, einerseits die Belichtungszeit länger wählen müssen und wäre damit das Risiko von Bewegungsunschärfe eingegangen und andererseits die Blende noch weiter öffnen müssen, was dann wieder auf Kosten der Tiefenschärfe gegangen wären.

Mir gefällts gut!

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 5.9.2010 20:36
Hallo,

das "Rauschen" auf der Front kommt denke ich auch vom strömenden Regen - es hat an diesem Tage aus Kübeln geschüttet. Denn eigentlich neigt die 500D bei ISO 400 doch eher weniger zum Rauschen.
Ich habe mal das Fahrzeug ausgeschnitten, das 100% unbearbeitete Bild, nicht einmal verkleinert, verbirgt sich unter diesem Link: http://www.abload.de/img/img_9064-kopiesuk6.jpg
Man vergleiche mal das "grobe Rauschen" auf der Scheibe mit dem auf dem unteren Teil der Front...

Als Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/439379/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+420.html
Dieses Bild entstand auch bei ISO 400.


Freut mich, wenns trotzdem gefällt!

Viele Grüße,
Daniel

Tobias Ernstberger 5.9.2010 23:47
@ Jens:

-"..die Belichtungszeit länger wählen.."
-"..die Blende noch weiter öffnen müssen.."

Das macht meine Kamera - eine Traveler SuperSlim XS 70 - beides automatisch, da habe ich keinen Einfluss darauf.

@Daniel: In der Vergrößerung sieht man deutlicher, dass die "Körnigkeit" der Front auch vom Regen herrührt.

Und ich denke, auch die Komprimierung wird dazu beitragen, dass es so wirkt - in Originalgröße sieht es noch besser aus.

Mein Kommentar war einerseits auch eine Frage, ich weiss, dass ich immer noch was lernen kann, habe ich jetzt auch. :)

Wie schon erwähnt, das Bild gefällt einfach.

Nochmal Gruß,
Tobi

S3 RABe 526 überquert das Viadukt von Feuerthalen, währenddem das Schiff nach Kreuzlingen an der Schifflände Schaffhausen auf Passagiere wartet. (03.09.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2010 14:16
Gefällt und lockt zu einem Ausflug nach Schaffhausen.
Gruss Stefan

J. N. 5.9.2010 15:08
Hallo Herbert,

ich schließe mich Stefan gerne an: Tolles Motiv, das Du gut umgesetzt hast - gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Die 143 165 am 05.09.2009 mit einer RB nach Regensburg unterwegs bei Etterzhausen. (zum Bild)

J. N. 5.9.2010 15:07
Hallo Christian,

sehr schöne Aufnahme, mittlerweile ja schon historisch.

Gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Patrick E. 19.11.2010 14:36
Wirkt leicht überschärft ...

Leitner Thomas 19.11.2010 22:16
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

103 184 bei Traundorf (01.08.2010) (zum Bild)

J. N. 5.9.2010 15:06
Hallo Mirko,

tolle Bildkomposition bei traumhaften Wetter - sehr gelungen!

Wenn jetzt noch die 218er anstelle der 103er vorne wäre... ;-)

Viele Grüße,
Jens

Der RE 18 fährt gerade in Dresden-Friedrichstadt ein und hat bald den Hauptbahnhof erreicht. (zum Bild)

J. N. 5.9.2010 15:04
Hallo Marco,

ich finde das Bild zu dunkel und der aus der Lok wachsende Mast stört mich.

Den Fotostandpunkt finde ich auch nicht so toll, motivlich kann ich der Aufnahme nichts abgewinnen.

Nichts für ungut!

Jens

Interessant ist das Autozugverkehr mit die 35 Jahre alte Loks der BR 644 (Macosa, Spanien) zwischen Bohinjska Bistrica und Most na Soci. Über die Bahn dauert ein Fahrt 15 minuten, über die Straße 1,5 Stunde! 644-004 abfahrtsbereit mit Autozug 855 Bohinjska Bistrica-Podbrdo auf Bahnhof Bohinjska Bistrica am 8-8-2010. (zum Bild)

J. N. 5.9.2010 15:02
Hallo Date Jan,

ein schönes Bild aus einem interessanten Bahnhof mit einer ebenso interessanten Beschreibung dazu - sehr gelungen!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 5.9.2010 19:57
Herrlich um die tolle Loks der BR 644 zu sehen und....zu hören! Vielen Dank fürs Lob, Jens!
Grüße,
Date Jan

Auf der Strecke Ulm/Rottweil-Neustadt im Schwarzwald wird derzeit ein 611er-Umlauf durch eine n-Wagenkomposition mit 218 ersetzt. 218 443 ist hier mit RE 22311 (Rottweil-Neustadt) bei Hüfingen unterwegs. (4.September 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2010 14:50
Hallo Silvan,
eine schöne Fotostelle für die zeitlos schöne V 218.
mfg
Stefan

J. N. 5.9.2010 15:01
Hallo Silvan,

ich schließe mich Stefan gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Mit 218 443 ist Dir immerhin noch eine Ulmer Lok mit halbwegs akzeptablen Lack vor die Linse gefahren, da gibt es dort leider deutlich schlimmere Vertreter.
Vor allem vor den meist glänzend sauberen und gut lackierten Südbahn Doppelstockwagen fällt der Lack der 218er besonders negativ auf, wie ich in diesen Sommerferien mehrfach feststellen musste.

Viele Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 5.9.2010 16:36
Ein schönes Foto. Du hättest dich ja melden können, wenn du in der Gegend bist.

Gruß Andreas

Silvan 6.9.2010 18:36
Danke!
Das doch recht starke Rauschen hat mich fast davon abgebracht, das Bild überhaupt hochzuladen. Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, woran das liegt. Die restlichen Bilder von diesem Tag sind nämlich soweit in Ordnung...
@Andreas: Wenn ich einmal eine ausgiebigere Fototour im Schwarzwald mache, werde ich mich sicher melden!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Am 08. Mai 2010 ist der Ludwigshafener 628 349 unterwegs als RB 18830 von Wissembourg nach Neustadt (Weinstraße). Die Aufnahme entstand in Edesheim. (zum Bild)

Patrick E. 30.8.2010 14:08
Wunderschönes Bild des 928 ... und ich entschuldige mich für die vielen Bildkommentare bei diesem Bild
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/436419/kateg
orie/suchen/suchbegriff/jens+naber.html
MfG

J. N. 5.9.2010 14:57
Hallo Patrick,

danke für deinen positiven Kommentar!

Was die vielen Kommentare bei meiner anderen Aufnahme betrifft: Kein Problem, kann jedem passieren!

Viele Grüße,
Jens

Vor der Kulisse des Pfälzer Waldes eilen 642 001, 642 092 und 642 095 am 08. Mai 2010 als verspäteter RE 28887 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe an Edesheim vorbei in Richtung Landau. (zum Bild)

Kevin Friedel 2.9.2010 20:25
Hallo Jens,
schöne Aufnahme vom Desiro-Triple - ist ja eher selten...
mfg Kevin

J. N. 5.9.2010 14:56
Hallo Kevin,

vielen Dank für dein Lob!

Tagsüber verkehrt der Umlauf, der zwischen Neustadt und Karlsruhe noch mit 642 gefahren wird, auch nur mit zwei Triebwagen - der dritte Triebwagen wurde an diesem Tag erst bei dieser Leistung angehängt.

Viele Grüße,
Jens

Am 07. April 2010 beschleunigt die Ludwigshafener 111 072 die verspätete RB 18619 von Mannheim nach Karlsruhe aus dem Haltepunkt von Wiesental. Leider hat man die Fahrpläne nicht an die Baureihe 111 angepasst, sodass die meisten lokbespannten Regionalbahnen, die seit dem Fahrplanwechsel im Winter 2009 auf der KBS 700 unterwegs sind, mit deutlicher Verspätung verkehren. Die 111er werden im gleichen Fahrplan eingesetzt, wie auch die 425, die mit den Zeiten auch schon zu kämpfen haben... (zum Bild)

J. N. 5.9.2010 14:54
Hallo Alexander,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Ludwigshafen hat seine fünf 11er (alle ehemalige Münchner Loks) auch erst im Dezember 2009 bekommen.
Davor fuhren auf dieser Strecke (= meine Hausstrecke) planmäßig auch nur Triebwagen der Baureihe 425 im Nahverkehr, da sind die 11er seit diesem Jahr nun eine sehr willkommene Abwechslung!

Viele Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.