bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Wottringer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
218 432-3 mit dem IC 2084 in Fischen, 30.01.2010. (zum Bild)

fafax 29.3.2010 11:43
Ja, weil das Gegend Klasse ist!

Daniel Wottringer 29.3.2010 13:36
Genial!

Der Bahnhof Fischen ist so einer meiner Lieblingsbahnhöfe auf der Strecke: Wartehalle und viele Fotostellen in und um den Bahnhof.

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 20:17
Winterbilder sind wie Pralinen - obwohl man längst genug davon hat, gönnt man sich noch eines/eine...

@Daniel: du hast noch einen Punkt vergessen: Fischen liegt im Allgäu.

Gruss Stefan

J. N. 29.3.2010 20:22
Hallo Rafał,

wirklich ein herrliches Winterbild aus Fischen, gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

G. G. 30.3.2010 0:28
schließe mich meine Vorednern an, man glaubt gar nicht, dass so weit in der Landschaft sich ein IC "verirrt", wenn man sich die Bahnpolitik so ansieht

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:04
Super

LG
H.P.

fafax 30.3.2010 10:06
Dieser (oder der zweite) IC verkehrt zurück als RE, wird aber nicht gut bezeichnet.

Haltestelle Münchensteinerstrasse mit Dreiwegweiche. (01.03.2010) (zum Bild)

Daniel Wottringer 14.3.2010 17:17
Hallo Herbert,

diese interesannte Weiche hast du aber schön eingefangen.

Viele Grüße,
Daniel

Be 4/4 482 auf der Dreirosenbrücke in Basel. (01.03.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2010 11:28
Ein geniales Bild, Herbert.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2010 13:30
Hallo Herbert,
unglaublich schön und auf meinem automatischen Ein-drittel-weg-Bildschirm wirkt das nun nicht mehr mittige Trambild noch eindrucksvoller!
Bist du sicher, dass die Brücke "Drei-Rosen Brücke" heisst und nicht "Cento-Luce-Brücke"...
Gruss nach Chur
Stefan

J. N. 6.3.2010 14:45
Hallo Herbert,

ein sehr beeindruckendes und sehenswertes Bild - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Silvan 6.3.2010 19:03
Hallo Herbert,
Bei deinem herrlichen Drämmli-Bild fällt mir vorallem die Asymmetrie des Triebwagens und die autofreie Brücke auf!
MfG Silvan

Daniel Wottringer 7.3.2010 2:09
Wow, sehr genial!

Die Brücke hat es mir bei meinen Besuchen in Basel sehr angetan.

Viele Grüße,
Daniel

Herbert Graf 7.3.2010 8:16
Danke für die netten Kommentare.
In der tat verkehren sehr wenige Autos über die Brücke.
Da die Dreirosenbrücke zweistöckig ist, brausen die meisten Fahrzeuge durch den unteren Stock, so kann man gefahrlos auf der Strasse stehen, um ein solches Bild zu knipsen.
Grüsse an alle
Herbert

Gerhard Zant 7.3.2010 11:18
Wunderbares Foto, erstklassige Perspektive !

LG Gerhard !

Lawrence Fredholm 7.3.2010 14:13
...Fantastisch...!!

OEG 122 neben dem 109 am 12.9.2006 in Weinheim OEG. (zum Bild)

Daniel Wottringer 7.2.2010 17:44
Welch redliche Zeiten - Linie 5R...

Übrigens: Der (3)204 ist derzeit "etwas" defekt (Durchgebrannte Motore, kaputte Bremsen, ..., ..., ..., ..., ..., ..., ..., ..., ... .) Deshalb dürfte man in Heidelberg derzeit recht hohe Chancen auf die letzte verbleiende Doppeltraktion (3)293 und den (3)202 haben. Sobald der (3)204 wieder Linientauglich ist, wird dass dann das Ende der Doppeltraktionen in Heidelberg bedeuten...

Viele Grüße,
Daniel

Silvan 10.2.2010 17:54
Hallo Marius,
Schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
@Daniel: Gibt es denn diese Linie nicht mehr? Oder fehlt nun einfach das "R"?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Wottringer 10.2.2010 23:35
Hallo Silvan,

man hat einfach das für die OEG Traditionelle R weggespart. Eine Brechung der Linie 5 in mehrere Abschnitte ist derzeit zwar geplant, genaue Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht.

Viele Grüße,
Daniel

Verschiedene Düwags: Gt6, Gt8 und ET12. Bei Sonderfahrt der IG Nahverkehr Rhein-Neckar, 16. März 2008. (zum Bild)

Marius Bickel 7.2.2010 17:34
Ich kann mich nicht satt sehen, einfach nur traumhaft! Schade, dass ich mich damals noch nicht sehr für Straßenbahnen interessiert habe.

Daniel Wottringer 7.2.2010 17:39
Und ich bereue es, dass ich mich damals noch nicht für eine professionellere Art der Fotografie interessiert habe - Hauptsache irgendwie abgelichtet. Aber nun so nach fast 2 Jahren kann man dann doch noch was rausholen ;).

Marius Bickel 8.2.2010 12:54
Das ging mir nicht anders! Ich habe am Anfang immer im Einfachmodus fotografiert, dort sind noch erstaunlich gute Bilder bei gescheitem Licht herausgekommen. Danach hatte ich mal eine ISO 400-Phase (war mit der alten der höchste ISO-Wert) und fotografierte immer mit 1/2000 Sekunde. Dass die Bilder verrauscht waren bis zum geht nicht mehr, hat mich aber nicht wirklich interessiert, leider. Was da für 140-Bilder hätten entstehen könne, wenn die Einstellungen gestimmt hätten. Erst seit 2008 sind die Bilder gut belichtet und mit niedrigen ISO-Werten aufgenommen. Ich ärgere mich bis heute noch, was ich da am Anfang teilweise für eine Käse zusammenfotografiert habe.

Liebe Grüße, Marius

Daniel Wottringer 8.2.2010 17:45
*Pfeif*... ;)

Heute ist übrigens ein Tiefschwarzer Tag für den Fahrgastverkehr in Heidelberg. Zum ersten mal nach 50 Jahren ist kein Düwag in den Fahrgastverkehr ausgerückt...

Daniel

Marius Bickel 9.2.2010 15:45
Das musste ich leider auch feststellen. Bin extra nach Heidelberg, um mir nochmal den 293 vorzuknöpfen, da stehen alle Düwags in Reih und Glied im Betriebshof.
Ich konnte dann wenigstens in Mannheim noch den 508 auf der 9 fotografieren.
Mal sehen wie es heute aussieht, ich mach mich jetzt mal auf den Weg !

Typisch für das Motiv in Wiesental ist der Turm im linken Bildrand. Währenddessen fährt gerade 185 581 mit einem Ewals-KV Richtung Karlsruhe durch. (zum Bild)

Daniel Wottringer 7.2.2010 17:40
Sehr schön!

Gruß Daniel

Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet. Am 9. September 2009 war die Welt noch in Ordnung und die orientrote 181 215 konnte mit dem IC 334 von Norddeich Mole nach Luxembourg vor der Kulisse der Dorfkirche von Hatzenport fotografiert werden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.1.2010 16:40
Wünderschön dieses Bild mit die Kirche un die orientrote 181! Klasse, Jens!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.1.2010 20:35
Was für ein Jammer - Lärmschutzwände!
Ich wohnte 20 Jahre lang zwölf Meter* von einer Eisenbahnhauptstrecke entfernt und habe immer gut geschlafen...
Übrigens ein wunderschönes Bild, Jens.
mfg
Stefan

*geschätzter Wert Schienkopf - Bettkante

Dieter Schumacher 13.1.2010 23:01
Hallo Jens,
Wieder ein herrliches Bild von Dir. Schade um diese schöne Fotostelle.
Gruss.
Dieter

J. N. 15.1.2010 15:00
Hallo,

vielen Dank für die positiven Anmerkungen zum Bild - freut mich!

@ Stefan:
Ebenfalls typisch ist, dass sich über die Straße, die mitten durch den Ort verläuft und starken Verkehr aufweist, wohl niemand aufregt. Hauptsache über den Bahnlärm kann man sich aufregen, wobei noch zusätzlich anzumerken ist, dass auf dieser Strecke nicht im Blockabstand und an dieser Stelle auch eher langsam gefahren wird; der Lärm hält sich also wirklich in Grenzen.
Aber nun gut, man wird sehen, was man davon hat - ich jedenfalls würde einen Blick aus meinem Garten auf eine Bahnstrecke dem auf eine Lärmschutzwand vorziehen.

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 16.1.2010 9:54
Hallo Jens,

ansich ja ein schönes Bild - aber auf der Brücke fehlt was ;).

Gruß Daniel

J. N. 16.1.2010 18:01
Hallo Daniel,

danke fürs Lob!
Stimmt, auf der Brücke fehlt ein für dieses Motiv fast schon unverzichtbares Bildelement ;-)

Zum Verständnis:
Auf der Brücke parkte eine Anwohnerin Tag für Tag hartnäckig ihr blaues Auto auf immer dem selben Platz und brachte damit wohl sämtliche Fotografen, die dieses Motiv umsetzen wollten, zur Verzweiflung - Klar, es ist ihr gutes Recht, da gibt es natürlich nichts zu Diskutieren.

Entfernt habe ich das Auto per Bildbearbeitung jedenfalls nicht, es stand an diesem Tag tatsächlich nicht da :-)

Grüße, Jens

Germaine Engelen 7.5.2010 20:21
Super foto.

Links der 4108 als Rundkurs und rechts der 4109 als Pendel des Todes, Bf Edingen am 20.12.2009 (zum Bild)

Kai Reinhard 20.12.2009 13:11
Also das rechts ist wohl der 4109 ;-), und warum Pendel des Todes?!

Daniel Wottringer 20.12.2009 13:33
Hallo Kai,

danke für die Berichtigung, ist geändert.
Sonntags gibt es ein paar Dienste, die nur von Käfertal Bf nach Edingen Bf fahren - und die Lokführer fahren 8 Stunden nur dass. Einmal Käfertal-Edingen dauert genau eine Stunde, d.h. 3-4 mal den Pendel. Daher bekamen diese Dienste den Spitznamen "Pendel des Todes".

Viele Grüße,
Daniel

Alpenheuler-POWER im herrlichen Inntal: 1144 214 (9181 1144 214-4) und 1144 216 (9181 1144 216-4) an der Zugspitze, und 1144 243 am Zugschluss, rollen mit dem TEC 42175 „Terratrans-Paneuropa-Express“, Bremen-Golland – Verona Q.E., durch das Inntal bei Schwaz. Auffällig an diesem Zug ist neben der (fast) immer kompletten Auslasstung auch nur der Einsatz von Doppeltragwagen. (07.08.2009) (zum Bild)

Daniel Wottringer 16.12.2009 23:15
Sehr schön!

Viele Grüße,
Daniel

Herbert Graf 17.12.2009 6:21
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

Auf dem Weg Richtung Heidelberg ist Wagen 111 am 7.9.2009 zwischen Edingen und Wieblingen unterwegs. (zum Bild)

Daniel Wottringer 13.12.2009 12:33
Hallo Marius,

schönes Bild vom 111. Der Werbevertrag dürfte solangsam auch mal auslaufen, was eine neue Lackierung mit sich bringen würde... :(
Auserdem ist dieses Bild ein Beweis dafür, dass man trotz dieser nicht ganz so schönen Masten dort noch schöne Bilder machen kann.

Daniel

Die 232 428-3 zieht einen Gz durch Ratingen Lintdorf am 21.11.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 6.12.2009 22:50
ne getunte Köf....? 232 428-3 triffts besser ;-)

Gruß Martin

Daniel Wottringer 6.12.2009 23:35
Was man mit neuen Achsen, Chiptuning und ein bisschen Formplaste und Elaste so alles machen kann... ;)

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (zum Bild)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

217 011 bei der Ausfahrt aus Pirach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 14:39
Hallo Daniel,
dein Bild gefällt einmal mehr durch einen perfekten Bildaufbau.
Gruss
Stefan

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:03
Hallo Stefan,

vielen Dank!

Daniel

217 011 am Nachmittag des 8. September 2009 im Bf Pirach. (zum Bild)

Pascal Ost 3.11.2009 15:35
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild, das mir sehr gut gefällt!
Gruß
Pascal

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:03
Hallo Pascal,

vielen Dank!

Daniel

Am morgen des 29.10.09 in St.Tönis! (zum Bild)

Daniel Wottringer 1.11.2009 13:55
Hallo Mark,

sehr schönes und stimmungsvolles Bild!

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 15:40
Hallo Mark,
neben dem schönen Bild gefällt auch das diskret in den Rahmen integrierte copy-right.
mfg
Stefan

Während der Tw 131 gerade Richtung Heidelberg unterwegs ist, steht neben der Wagenhalle ein neuer RNV8, der anscheinend ausgiebig getestet wurde. Edingen, 7.9.09 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.10.2009 11:49
Hallo Marius,

schönes Bild einer Fotostelle, die ich schon lange mal umsetzen wollte. Hier bleibt man zumindest von den Mittelmasten verschohnt... Empfehlenswert ist dank den neuen Masten nun auch Abends am Hp Pforzheimer Straße Richtung Mannheim, hier wurden zum Neckar hin Masten aufgestellt, die beide Seiten überspannen. Passt dann für Verbände perfekt, Sonnenmäßig vorallem Nachmittags und Abends.
Die Gittermasten zwischen Neu Edingen Gewerbegebiet und Edingen West bleiben uns übrigens noch ein paar Jahre erhalten, da diese nicht so wie die anderen Gittermasten betoniert sondern geschraubt sind. Auch hier ist es Abends schön, im Hintergrund hat man ja die Bergstraße.

Viele Grüße,
Daniel

Tw 5701 in Bad Dürkheim Ost. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:36
Hallo Kevin,

Der 5701 hat keinen Doppeltraktionspartner, da er aufgrund seiner Länge nicht in Doppeltraktion fahren darf.

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 11:34
Ups! Da werd ich das mal schnell korrigieren. Bin da wohl durcheinander gekommen.
Danke für den Hinweis!

Gruß aus Karlsruhe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.