bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die steile Gelmerbahn bringt gleich wieder Wanderer und Gäste vom Gelmersee runter. Aufnahme vom 24. Juli 2013, 16:24 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:01
Hallo Heinz,
eine schwundelerregende Aufnahme dieser waghalsigen Bahn.
Ich glaube hier würde ich zusammen mit Margaretha kneifen und das Schauspiel lieber von unten anschauen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:11
Hallo Jeanny, ich glaube, ich schliesse mich Margaretha und dir gerne an....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 20:17
W A H N S I N N !
Bin sofort dabei, und Margaretha betreut gerne Jeanny und Stefan unten, während wir dort hochfahren und die Aussicht genissen.
Wow, Heinz, wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 30.8.2013 18:01
Hallo miteinander,
danke euch für euer Echo.
Tja, Armin - dann sind wir wohl die einzigen zwei, die da hochfahren würden.
Auch mit dem Daniel wäre nichts zu machen: ihm wurde fast schlecht nur schon vom Zuschauen...
;-)
Gruss, Heinz

Herbert Graf 30.8.2013 19:26
Und die unterste Sitzreihe ist bei der Talfahrt am geilsten, wenns dort oben über den Knick geht. Superaufnahme Heinz.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:43
Hallo Heinz,
eine beeindruckende Aufnahme, die neugierg macht. Also, wenn ihr mich mitnehmt komme ich auch mit hoch...
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 30.8.2013 22:03
Nun ich würde Christine gerne mitnehmen, da Stefan ja unten bleibt :D
Gruß Armin

Thomas Wendt 11.9.2013 19:35
Etwas mulmig ist mir in solchen Gefährten ja immer zumute, auch wenn das ungerechtfertigt ist. In dem Foto sind die Dimensionen interessant: Obwohl schon recht nah an der Kamera, wirkt das Fahrzeug immer noch klein. Das lässt eine ganz schön weite Fahrstrecke vermuten.

Olli 22.1.2014 0:28
Schönes extravagantes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde sogar noch ein wenig mehr übertreiben und das Bild nach links kippen - stärker als jetzt nach rechts.
Gruß, Olli

Ein WAB Regionalzug vor der grandiosen Kulisse der Alpen im Jungfraugebiet. (21.08.2013) (zum Bild)

Heinz Stoll 28.8.2013 19:45
Hallo Christine
ein schönes älteres Zügli vor atemberaubender Landschaft und erst noch in schönem Licht und auch noch schön scharf: alles bestens gemacht!
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:20
Mir gefällt die traumhaft schöne Aufnahme auch prächtig, Christine.
Das Anschauen dieses wunderschönen Bildes bedeutet ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:21
Eine wunderschöne Aufnahme, Christine.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:36
Hallo Heinz,Jeanny und Armin,
es freut mich das dass Foto so gut gefällt,und ich bedanke mich herzlich für euer Lob!
Wie gut waren wir bereits sehr früh oben, so das wir den "starken" Bahnverkehr geniessen konnten...
Liebe Grüsse,
Christine

Der Be 4/4 Nr.15 kurz vor seinem Ziel in L'Isle-Mont-la-Ville. (15.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2013 20:21
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem BAM Be 4/4.
Liebe Grüße
Armin

Olli 16.8.2013 22:10
Ups, da ist ja ein Zug auf Deinem Bild...

Wunderbares Bild mit Charakter.

Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 21.8.2013 19:52
Hallo Armin und Olli,
die Strohballen luden geradezu zu diesem Foto ein. @Olli,Bahnbilder sind erst interessant wenn man den Zug erst auf den zweiten Blick entdeckt...Freut mich das es gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

Hier die Hochformatvariante: Der Dampfzug 131 auf der Fahrt hinunter ins Tal nach Oberwald. (05.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2013 20:18
Hallo Christine,
einfach nur wunderschön.
Die Hochformatvariante gefällt mir bestens.
Liebe Grüße auch von Margaretha und Rebecca
Armin

Silvio Jenny 16.8.2013 10:32
Hallo Christine,

ein tolles DFB-Foto =)

Christine Wohlfahrt 21.8.2013 19:47
Hallo Armin und Silvio, freut mich das dieses Variante auch gefällt.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Christine

HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald. (05.08.2013) (zum Bild)

Herbert Graf 15.8.2013 7:36
Hallo Christine
Es grenzt an ein Wunder, dass diese wunderbare Bahn wieder fährt. Tolle Aufnahme von der Furka Bergstrecke. Da waren wir ja beide im Wallis unterwegs an diesem herrlichen Tag, ich aber noch etwas höher auf dem Gornergrat.
Gruss nach Blonay
Herbert

Michael Edelmann 15.8.2013 7:56
Hallo Christine,
schön, auch von Dir mal wieder ein Bild hier zu sehen! Noch dazu, wenn es sich um so eine grandiose Aufnahme handelt! Einfach herrlich!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.8.2013 9:06
Hallo Christine,
einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 17:37
Hallo Herbert,Micha und Armin,
ich bedanke mich herzlich für euer lieben Kommentare.
@Herbert: An diesem Tag sind wir vermutlich aneinander vorbeigefahren, du in Richtung Vispertäler, wir ins Goms.
@Micha: Zur Zeit habe ich sehr viel zu tun, aber wenn immer es möglich ist, reservieren Stefan und ich uns einige Stunden für Fotoausflüge und zum Erholen.
Liebe Grüsse
Christine

Gemütlich fährt der Zug 131 hinunter ins Tal nach Oberwald. (05.08.2013) (zum Bild)

Michael Edelmann 15.8.2013 7:59
Hallo Christine,
einfach nur ein traumhaft schönes Bild! Erinnert fast an ein Gemälde! Sehr gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.8.2013 9:03
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild, das mir super gut gefällt.
Obwohl hier könnte ich mir das Bild im Hochformat auch sehr gut vorstellen, damit die Tanne links komplett drauf wäre. Aber dies ist nur ein Gedanke von mir.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 17:30
Hallo Micha und Armin,
freut mich das euch die Aufnahme gefällt, Dankeschön für eure Kommentare.
@Armin: Es gibt Aufnahmen im Hochformat, Foto ist unterwegs.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Bahnsuchbild: Blick von der Furkapassstrasse auf die Furkabergstrecke bei der Station Muttbach. (05.08.2013) (zum Bild)

Burkhard Rätzel 8.8.2013 10:43
Es handelt sich nicht um die Furka Bergstrecke bei Tiefenbach, sondern bei der Station Muttbach!

Christine Wohlfahrt 8.8.2013 10:50
Hallo Burkhard,
vielen Dank für die Information. Ich habe die Bildbeschreibung geändert und die Reklamation an Stefan weitergeleitet.
Gruss Christine

Armin Schwarz 8.8.2013 11:57
Hallo Christine,
egal ob nun bei Tiefenbach oder bei Muttbach, aber
ein wunderschöner Blick auf die Strecke, wie dieses wunderschöne Bild beweist. Die Blühten im Vordergrund geben dem Bild noch das gewisse Etwas.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 14:16
@Burkhard Rätzel: Das kommt davon, wenn man sich 32 Jahre lang nicht in der Gegend blicken lässt, da nimmt die Geografie Schaden...
Aber dafür ist ja BB.de auch da: Um was dazuzulernen.
In diesem Sinn, danke für den Hinweis
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 20:07
Hallo Christine,
ein eindrückliches Bild von Flora, Berg- und Bahnwelt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 14.8.2013 19:23
Hallo Armin und Hans-Gerd,
ich bedanke mich für eure lobenden Kommentare. Die Umgebung vom Furka ist sehr beeindruckend und wunderschön. Freut mich das es euch gefällt.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Mit Spannung erwartet wurde der Dampfzug 131 von den Reisenden in Gletsch. (05.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.8.2013 21:34
Hallo Christine,
ein wunderschöööönes Bild der DFB. Ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 20:17
Die herrliche Aufnahme aus Gletsch gefällt mir auch prächtig, Christine.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:30
Hallo Armin und Hans,
schöööön das dass Foto gefallen findet, und wie gut das es an einem Montag und nicht am Wochenende war als wir dort waren. So konnten wir gemütlich einige Fotos der DFB machen.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Erpeldange
Christine

Sonnenlicht erhellt die Bahnhofshalle vom Bahnhof Luxembourg. (14.06.2013) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.6.2013 22:18
Schön auch der Ausblick auf den Zug! Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Olli 24.6.2013 23:28
Da schließe ich mich dem Vorredner an...

Hans-Gerd Seeliger 25.6.2013 17:24
Hallo Christine,
interessanter Einblick mit Aus(ssen-)blick.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.6.2013 17:31
Ein wunderschönes Bild und sehr gut abgepasst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:45
Die stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir auch bestens, Chritine.
Das wunderschöne Bild könnte aus einer CFL Werbebroschüre stammen.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:26
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu diesem Bild. Freut mich, dass die Idee gefallen gefunden hat.
Herzliche Grüsse an alle
Christine

VT 628 auf der Sauerbrücke bei Wasserbillig am 14.06.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2013 17:34
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild von dem 628/928er auf der Sauerbrücke, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:43
Ein 628er halb und halb, Christine.
Die eine Hälfte ist schon in Deutschland, während die andere noch in Luxembourg weilt.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:23
Hallo Armin und Jeanny, ein verspätetes wenn auch nicht weniger herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, schön das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse Christine

Auf der Suche nach der Sonne begegnete uns der RABe 527 511 kurz nach Sembrancher. (07.04.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:36
Oh wie wunderschön, Christine.
Auch wenn Ihr die Sonne nicht gefunden zu haben scheint, so hast Du trotzdem eine herrliche Aufnahne des Saint-Bernard-Express hingezaubert. Das Andreaskreuz ist so plastisch, dass man glaubt, man könnte es anfassen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2013 21:45
Wunderschön und toll getroffen.
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.4.2013 13:12
Ein Sahnebild Christiane, man kann sehr gut erahnen wie steil die Strecke ist die der Saint-Bernard-Express erklommen hat. Das Andreaskreuz und das Schild ist ein toller Kontrast und läßt das Bild trotz dunstigen Wetter farbenfroh erscheinen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 12.4.2013 9:29
Auf vielerlei Weise ist dieses Bild faszinierend. Zum einen natürlich wegen der vielen Ebenen. Zum anderen wegen der Farben - während sich die Natur zurückhaltend grau und grün präsentiert, markiert der Mensch sein Revier in rot.

Christine Wohlfahrt 5.5.2013 17:22
Hallo zusammen,
wenn auch spät so doch nicht weniger Herzlich möchte ich mich für eure Kommentare bedanken.
Viele Grüsse Christine

Herbert Graf 18.5.2013 8:09
Ein Topbild Christine, ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Herbert

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:12
Herzliches Dankeschön für den Kommentar, Herbert.
Ich freue mich das es gefällt.
Gruss Christine

Für Christine... Dich habe ich nicht vergessen beim-Reise-an-den-anderen-kleinen-See-motivieren. Da musste ich mit den Farben noch einen drauf setzen mit einem Frühlingsseehasen... :-D Konstanz im Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 14:37
Hallo Olli, auch mir gefällt das bunte Frühlingsbild sehr gut.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.5.2013 23:59
Da schließ ich mich gerne Stefan an ... spitzen Frühlingsbild :O)
LG Tom

G. G. 11.5.2013 0:28
schön gemacht, farbenfroh wie kaum ein anderes Bild!

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:40
Hallo Olli,
einfach schön.
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.5.2013 9:45
Hallo Olli,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Konstanz.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 11.5.2013 21:16
Hallo Olli,
vielen,lieben Dank Olli, ich bin sehr gerührt.
Ein wunderschönes farbenfrohes Frühlingsbild. Es gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Olli 13.5.2013 23:51
Vielen Dank Euch. Da hatte zwar die Fotowolke zugeschlagen, aber dennoch kommen die Farben heftig genug durch.
Gruß, Olli

Ein Luas Tram in den Docklands von Dublin. (14.04.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:16
Hallo Christine,
ein wunderschön gestaltetes Tram-Bild.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 5.5.2013 17:27
Lieben Dank Jeanny, freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Abfahrt einer Luas Tram von der Haltestelle Heuston Station in Dublin. (14.04.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:17
Eine Straßenbahn Aufnahme die mir ausgezeichnet gut gefällt, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 5.5.2013 17:24
Dankeschön Hans. Zum Glück war es Sonntagmorgen, denn unter Woche hätte es wesentlich mehr Menschen an diesem Ort gehabt.
Freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Die S-Bahn 30 Tilo auf der Fahrt nach Cadenazzo bei Magadino. (21.03.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 14:38
Ein traumhaft schönes Bild aus dem Tessin, Christine.
Es passt farblich alles perfekt zueinander, die herrliche Landschaft mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund und die schöne Kirche, sodass der vorbeifahrende Flirt fast nicht auffällt, ist er farblich auch wunderbar angepasst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Man sieht auch sehr eindrücklich, wie klein der Mensch angesichts der grandiosen Landschaft ist.

Armin Schwarz 25.3.2013 19:29
Hallo Christine,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, einfach traumhaft.
Zudem gibt es viel zu entdecken, einschlich dem Fotografen bei der Kirche, der wohl vergeblich einen besseren Fotopunkt sucht :-)
Aber der sucht wohl hoffentlich nicht immer noch...:D

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 20:50
Doch Armin, der sucht noch immer; aber nicht nur hier, bei Kilometer 168, sondern auf der ganzen Strecke der Gotthardbahn, bis zum Kilometer "0" bei Immensee...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 20:12
Dankeschön Jeanny und Armin.
Der Ausflug auf die andere Seite des Lago Maggiore hat sich gelohnt, es gab und gibt viel zu entdecken.
@Armin: Wie du sicher bemerkt hast ist der Fotograf bei seiner Suche voran gekommen.
Liebe Grüsse
Christine

Von Lugano Bahnhof zur Stadt geht es mit der Standseilbahn sehr bequem rauf und runter. (20.03.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 14:32
Hallo Christine,
die schöne Aufnahme der Standseilbahn in Lugano gefällt mir bestens.
Ob der Fotograf links im Bild auch mit seinem Ergebnis zufrieden ist?
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 19:35
Eine wahrhaft schöne Aufnahme, die mir auch besten gefällt.

Dort war es wohl nicht ganz so kalt...?

Übrigens: Hier erkennt man den oben stehenden Fotografen, durch den neuen Rucksack hatte ich ihn in einen anderen Bild erst nicht erkannt.

Liebe Grüße auch an den anderen Fotografen
Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 20:08
Hallo Jeanny und Armin,
@Jeanny, der Fotograf war mit seiner Aufnahme sehr zufrieden und @Armin, doch in Lugano war es leider ebenfalls sehr frisch.
Der Frühling findet dieses Mal seinen Weg nur sehr mühsam ins Tessin.
Merci für eure lieben Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Thomas Wendt 6.4.2013 21:52
Die kleinen Stromabnehmerchen sind ja auch irgendwie witzig - schönes Bild einer interessanten Bahn.

Vermutlich handelt es sich bei diesem TGV um den TGV von Lille nach Brig. Gesehen bei Aigle am 16.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:56
Vielleicht ist es ja der TGV des neiges, Christine.
Dieser würde jedenfalls bestens in die herrliche verschneite Landschaft passen.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 14.3.2013 21:27
Hallo Christine,
auf alle Fälle ein wunderschönes TGV-Bild.
Gruß Armin

Olli 14.3.2013 21:33
Da hast Du den Zug hervorragend in die Landschaft eingebunden. Ein Augenschmaus oder eye candy auf Neuhochdeutsch...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 20:04
Hallo Jeanny, Armin und Olli,
ich bedanke mich herzlich für eure Kommentare.
@Jeanny: es ist gut möglich das dieser TGV begeisterte Skifahrer von Frankreich ins Wallis fuhr, sicher bin ich aber nicht.
Liebe Grüsse
Christine

Leitner Thomas 4.4.2013 22:31
Wunderschön in die Landschaft eingefügt ... gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Eine Re 460 mit einem Interregio auf der Fahrt nach Brig, kurz vor St-Triphon. (16.02.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:58
Die herrliche Bildgestaltung verleiht dem Bild eine wunderbare Spannung, Christine.
Gefällt mir hervorragend.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.3.2013 21:24
Hallo Christine,
hier war Hans schneller, so konn ich nur nach sagen "WUNDERSCHÖN",
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 19:59
Merci beaucoup, Hans und Armin, freut mich das es gefällt.
Herzliche Grüsse Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.