bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
110 497-5 mit der RE4 (11598) aus Düsseldorf nach Aachen bei der Ausfahrt in Geilenkirchen, 11.6.10 (zum Bild)

Eric Otten 21.6.2010 17:21
Das Bild fällt einem sofort ins Auge, Super Jeil!!!

Lawrence Fredholm 22.6.2010 14:42
Das kann ich auch nur befürworten;)

MfG

Die 467 494 FRET der SNCF zieht einen langen Containerzug durch die grosse Schleife bei Ekeren. Aufgenommen am 12/06/2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2010 20:12
Hallo Dieter, die schönen 67 000 kommen nun also bis nach Belgien?!
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 16.6.2010 20:19
Hallo Stefan,
Ich habe diese Baureihe dort zum ersten Mal vor die Kamera bekommen. Sie fährt aber schon seit einiger Zeit durch Belgien.
Gruss nach Blonay.
Dieter

Lawrence Fredholm 20.6.2010 11:11
Hallo zusammen,

ja Dieter, der Standpunkt ist optimal um eine solche sehenswerte Aufnahme zu erhalten!!
Nach meinem Wissensstand kann man diese Kraftpakete auch im Raum Charleroi antreffen..

Lieben Gruß: Lawrence

R1652 mit ABe 8/12 3505 legt in Alp Grüm einen kurzen Halt ein. (20.05.2010) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 20.6.2010 11:06
Hallo Herbert,

der Zug fasziniert mich immer wieder.
Schönes Bild aus den höheren Lagen!!

MfG: Lawrence

Silvan 21.6.2010 17:28
Wirklich ein schönes Bild, Herbert!
Irgendwie sieht es da oben noch recht kalt aus, oder irre mich da?!
MfG Silvan

482 001 am 05.06.10 in Limmer. (zum Bild)

Silvan 6.6.2010 14:42
Hallo Eric,
Gefälliges Bild der ältesten 482er!
MfG Silvan

Eric Adrian Greulich 7.6.2010 15:27
Ich glaube da liegst du falsch, soweit ich weiß beginnen die Bezeichnungen im Schweizer System mit 000, also müsste irgendwo noch 482 000 herumgurken.

Gruß Eric,

der sich aber in der Sache auch nur zu 99,9999% sicher ist.

Lawrence Fredholm 7.6.2010 21:14
Schön eingefangen!!

MfG

Ein Bild, an das man sich gewöhnen könnte: 146 220-9 zieht am 24.5.2010 pünktlich ihren RE, der bis Stuttgart ohne Halt verkehrt, aus dem Bahnhof von Tübingen. Ein Gruß geht an den winkenden Lokführer, das ganze Zugpersonal sowie an die grüßenden Fahrgäste. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.6.2010 21:03
Ja, Du sagst es Pascal...
("Aalen-RE-Konstellation) auf der KBS 760 - ein Bild an das man sich recht gewöhnen könnte!
Da warst Du grad´ richtig am Platz (146, 218, 214) - nicht schlecht;)

Gruß aus RT: Lawrence

Pascal Ost 13.6.2010 9:51
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Abwechslung in Form von 146ern würde der Neckar-Alb-Bahn sicherlich gut tun. Aber immerhin gibt es ja noch planmäßige 110er-Leistungen, welche ein Wenig Auflockerung mit sich bringen. ;-)

Gruß

Pascal

Die 186 281 und die 186 102 am 05.06.2010 mit dem Ewals Containerzug unterwegs bei Niederaudorf. (zum Bild)

Dennis Kraus 6.6.2010 10:12
Hallo Christian,
Klasse Aufnahme vom Ewals! Und vorne ist auch noch die neueste Lomo Lok, die du damit vor mir erwischt hast. ;)

Gruß
Dennis

Christian Maier 6.6.2010 19:55
Hallo Dennis
Dankeschön für deinen netten Kommentare das war der beste Lomo des Tages und dann noch um diese Uhrzeit wo das Kloster im Licht ist. Das mit der neuen Lomo Lok hat mich auch sehr gefreut das ich die schon zu besicht bekam weil du weist ja wie lange die neuen Lomo Loks immer auf sich warten ließen bis ich sie endlich Vorgefahren bekam.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Lawrence Fredholm 7.6.2010 20:57
Servus Christian,

allesamt herrliche Aufnahmen aus Oberbayern!!
Et basta;)

MfG: Lawrence

Date Jan de Vries 7.6.2010 21:17
Ein wunderschönes Bild von eine tolle und bekannte Fotostelle, Christian!
Grüße,
Date Jan

Das Ausfahrtssignal zeigt "Freie Fahrt" und der LLB Triebwagen verlässt Blonay Richtung Chamby. 22. Mai 2010 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 1.6.2010 21:35
Wow - und mon dieu..;)

MfG

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:42
Hallo Lawrence,
eine hässliche Baustelle rechts des rechten Randes, liess mir weit wengier Spielraum als ich erst dachte und dann kam der Zug auch schon...
Freut mich, wenn das Bild in dieser Art gefällt.
Gruss Stefan

IC2110 Bruxelles-Midi - Luxembourg mit 1334 als Zuglok aufgenommen bei Beuzet-Gembloux kurz vor Namur. Das Bild entstand am 29/05/2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.6.2010 8:48
Hallo Dieter,
eine tolle Lok super festgehalten, eine schöne Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 1.6.2010 21:27
Ja, ich schließe mich auch gerne an.
Einfach schön!!

Bahngruß: Lawrence

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:05
Auch Euch Danke für die Kommentare. Eigentlich wollte ich den historischen Dampfzug fotografieren, der an diesem Tag zwischen Gembloux und Namur verkehrte. Ich war übrigens nicht der einzige Fotograf an dieser Stelle. Später, nach langem Warten, erfuhren wir dann, dass dieser Zug nicht den direkten Weg nahm, sondern über die Nebenstrecke über Jemeppe-sur-Sambre nach Namur fuhr. Als ich dann dort eintraf, hatte sich der Himmel schon total zugezogen. Dumm gelaufen ...
Liebe Grüsse
Dieter

Momentan werden wieder einige Züge auf der Strecke Rottweil <-> Neustadt mit 218 und n-Wagen bespannt. Am 22. Mai 2010 konnte ich eine eben solche Kombination bei Rottweil-Neufra als RE 22311 fotografieren. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 1.6.2010 21:20
Hallo Marvin,

äußerst sehenswerte Bilder zeigst Du uns!!
Auch diese Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet!
Das Wetter macht Dir selten einen Strich durch die Rechnung, was - immer einen traumhaften "The Simpsons-Himmel"..;)

MfG: Lawrence

Marvin 2.6.2010 22:57
Schön, dass die Bilder dir gefallen.
Aber tolles Wetter habe ich leider auch nicht immer. Leider. ;-)
Gruß
Marvin

Ein äußerst seltener Anblick im Bahnhof Liège Guillemins bot sich am 08.05.10, als die zwei PBKA Thalys Triebzüge 4305 und 4306 sich dort begegneten. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2010 12:20
Hallo Jeanny,
sieht fast wie ein Spielgelbild aus.
Und gefällt mir natürlich sehr gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan.

Dieter Schumacher 18.5.2010 22:45
Hallo Jeanny,
Ein wirklich interessantes Bild, besonders auch weil der rechte Triebzug auf einem ungewohnten Gleis steht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Lawrence Fredholm 22.5.2010 20:01
Also, viel gibt es nicht mehr hinzuzufügen..^
Toll umgesetzt!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2010 6:06
Danke euch dreien für die Lobenden Worte.
@ Dieter, den Thalys in Richtung Brüssel haben wir aber schon öfter auf dem Gleis 3 des Bahnhofs gesehen und aufgenommen.
MfG
Jeanny und Hans

Mit rund 35 Minuten Verspätung beschleunigt die Ludwigshafener 111 042 am 23. März 2010 die RB 18621 von Mannheim nach Karlsruhe aus Wiesental. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.5.2010 16:33
Sauberes Bild von diese Einheitszug, Jens! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 22.5.2010 19:44
Hallo Jens,

eine klasse Aufnahme!!
Auch die 110 hast Du schön festhalten können.

MfG: Lawrence

J. N. 24.5.2010 11:58
Hallo Date Jan und Lawrence,

vielen Dank für euer Lob!

Von den 111ern auf der KBS 700 werden noch einige Bilder folgen, denn schließlich wohne ich an dieser Strecke und dies ist seit 2004 nun das erste Fahrplanjahr, in dem wieder einige Regionalbahnen lokbespannt und nicht mit 425 gefahren werden - das muss natürlich ausführlich dokumentiert werden :-)

Viele Grüße,
Jens

Fahrgastwechsel in Frankfurt (Main) West. Die eingefahrene ET423-Doppeltraktion fährt in Kürze als S6 weiter nach Friedberg (Hessen). Auch einige Tauben haben sich auf dem Bahnsteig dazugesellt. Im Hintergrund ist sehr gut der bleistiftförmige Messeturm erkennbar. (08.05.2010) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.5.2010 21:56
Abend Kevin,

eins steht fest, an Motiven mangelt es nicht;)
Der Überblick verrät manch einem, dass es sich hierbei nur um Frankfurt (M) handeln dürfte, denn das Stadtbild (unter anderem auch hier erkennbar) spricht letztendlich für sich..
Deine Aufnahme gefällt mir ganz gut!!

MfG: Lawrence

Kevin Schmidt 17.5.2010 22:24
Freut mich, Lawrence! Danke für die positive Reaktion! Ich halte dieses Motiv für eines der besten in Frankfurt - zumindest in Zentrumsnähe. Weiter draußen kenn ich mich nicht so gut aus...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Rolf Kötteritzsch 17.5.2010 22:50
Wow Kevin , wo Du überall hin kommst .
Nicht schlecht .

Es grüßt meine Wenigkeit

Kevin Schmidt 18.5.2010 19:56
Ja, ich bin doch immer gern unterwegs, Rolf! :-) Und ich werde noch mehr rumkommen: jetzt im Sommer hab ich 2 Monate Zeit! ;-) Ein Urlaub ist schon gebucht und ein anderer gerade in Planung...

MfG

111 124-4 mit dem RE10428 nach Aachen bei Km 25.4, 18.4.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.4.2010 12:38
Schönes Foto. Mach das ganze mal ein paar Stunden vorher wenn die Sonne "innen" rein scheint. Dann wäre es ganz super.

Gruß Andreas

Lawrence Fredholm 17.5.2010 21:31
Die geniale Idee meines Vorredners, würde ich auch umsetzen - und das Resultat, gerne sehen wollen!!

MfG

Rolf Kötteritzsch 17.5.2010 21:45
`ne 114 wäre auch nicht schlecht oder was meinst Du , Marius ???

Gruß Rolf

Diese beiden alten Schätzchen standen am 12.04.2010 im Bahnhof Welkenraedt um gereinigt zu werden. Diese Triebwagen werden im Grenzverkehr nach Aachen eingesetzt. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.5.2010 21:22
Der Standpunkt macht´s möglich..
Schön festgehalten, Mario!!

Gruß nach Aachen: Lawrence

Mario Schürholz 18.5.2010 22:33
Hallo Lawrence,
danke für deinen netten Kommentar, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Hier im Bahnhof Welkenraedt geht ja nicht gerade die Post ab, aber für ein Bild mit schönem Hintergrund ist es hier optimal. Ausserdem liebe ich diese alten Belgischen Triebzüge und fotografiere sie sehr gerne.
Gruß aus Aachen nach Reutlingen,
Mario

Der im Februar im Zentralatelier von Mechelen generalüberholte und in neuer Farbgebung lackierte Triebzug 380 (AM 80 Break) hier als IR 2915 Antwerpen-Centraal - Liège-Guillemins im Bhf Lier. Aufgenommen am 08/05/2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2010 9:22
Hallo Dieter,
zwar etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt die neue Farbgebung uns aber gut. Auch innen ist die Generalüberholung sehr gut gelungen, genauso wie Dein schönes Bild.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:38
Hallo Dieter,

diese BR bevorzuge ich nun nicht gerade, jedoch reizt mich die neue Farbgebung - und noch viel mehr das innere Interieur..
Toll festgehalten!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 13.5.2010 21:03
Hallo Dieter,
an die neue Farbgebung (die dritte?) kann ich mich gut gewöhnen, doch fürchte ich, dass sich auch ein paar Schmierfinken freuen werden...
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 13.5.2010 21:06
Tolle Farbgebung und ein schönes Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.5.2010 21:56
Dank Euch allen für die vielen Kommentare. Ich persönlich finde die neue Farbgebung etwas zu rationell,weniger aufwendig als die alte. Trotzdem positiv zu bemerken, dass der belgische Eisenbahnfuhrpark nicht einheitsmässig unifarben gehalten wird wie in anderen Ländern.
Gruss.
Dieter

Ohne Zweifel, wir sind in Schaerbeek angekommen. 08.05.10 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2010 9:05
Wer das hinterste Schild noch lesen kann, braucht keine Brille...
Gruss aus Blonay
Stefan

Rolf Reinhardt 13.5.2010 10:22
@ Stefan: Danke für den Text ...... so habe ich mir einen Besuch beim Augenarzt gespart ;) !!

Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:25
lol^^

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2010 6:25
Danke für die Kommentare. Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Jeanny

Tram N° 7717 wartet am 08.05.10 an der Haltestelle Schaerbeek Station vor der Kulisse des wunderschönen Empfangsgebäudes. (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:23
Faszinierend - wie ein Kunstwerk...
Mein Kompliment!!

Salutations: Lawrence

Bereitstellung des ICE Int 15 Bruxelles Midi - Frankfurt(M)Hbf. Als ICE Int 16 hat er am frühen Morgen die hessische Metropolenstadt verlassen. (9.05.10) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2010 20:05
Hallo Lawrence,
das schöne Bild gibt die Atmosphäre im Bahnhof Bruxelles Midi sehr gut wieder. Der weiße Zug gibt einen wunderbaren Kontrast zu dem dunklen Hintergrund ab. Gefällt mir sehr gut.
Bien le bonjour de Luxembourg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 12.5.2010 22:02
Vielen Dank für das positive Feedback, Jeanny!!
Neben der Position des Zuges, tragen in der Tat die Lichtverhältnisse dazu bei, das Auge zu "verführen"..;)

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch: Lawrence

Dieter Schumacher 12.5.2010 22:54
Hallo Lawrence,
Schliesse mich dem Kommentar von Jeanny gerne an. Die Formen und Farben mit unterschiedlichem Licht und Schatten geben dem Bild das besondere Etwas.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 13.5.2010 20:14
Guten Abend Dieter,

auch Dir ein merci beaucoup für den positiven Kommentar!!

Bahngruß nach B: Lawrence

Im Gleisvorfeld der Newbury Park Staion abgestellter Zug der BR 1992 Tube Stock, 18.3.010. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.5.2010 21:52
Hey Kevin,

ein positives Feedback zu dieser wunderbaren, festgehaltenen Aufnahme!!
Man hat eine tolle Sicht auf den Fahrweg und diesem "1000 Füßler" gegeben. Auch das Bild mit der Eastcoast Railway fasziniert!
That´s it;)

Gruß: Lawrence

Kevin Friedel 6.5.2010 17:00
Besten Dank Lawrence, freue mich, wenn dir mein(e) Bild(er) gefallen!
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.