bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian , Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
218 451-3 mit RB 36478 (Elbe Saale Bahn) Aschersleben-Magdeburg auf Magdeburg Hauptbahnhof am 12-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 27.8.2009 20:58
Die 218 im Osten - gibts ja heute nicht mehr (sehr häufig). Schöne Erinnerung, Date Jan!
mfg Kevin

Christian 27.8.2009 21:13
Da kann ich Kevin nur zustimmen, schönes Bild aus meiner Heimat. Auf der Relation sind ja heute nur noch Desiros unterwegs, die sind bei weitem nicht so fotogen wie dieser schöne Zug :-)

Date Jan de Vries 28.8.2009 7:31
Hallo Kevin und Christian,
Schön das mein Bild Erinnerungen aufruft an Zeiten mit mehr Abwechselung. Links ist auch noch ein Teil von eine 628 (mint) zu sehen. Obwohl Desiro's auch schöne Triebwagen sind. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 1.9.2009 7:59
Hallo Julian,
Heute folgen auch noch 218-Bilder. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

481 002-4 der ITL kommt mit einem Kesselwagenganzzug aus Richtung Magdeburg Hbf. Die fahrt ging Richtung Braunschweig, fotografiert am 19.08.2009. (zum Bild)

Christian 20.8.2009 19:05
Ja, die Sonne... Freund und Feind zugleich^^ An der Stelle kann man nachmittags auch nur die Züge aus Richtung Magdeburg vernünftig ablichten, der Rest ist dann auch im schönsten Gegenlicht.

Grüße

Wieder ein Exot heute in Magdeburg Diesdorf. Ein Elektrotriebwagen der Baureihe 422 (422 058-8) der S-Bahn Rhein-Ruhr kommt aus Richtung Magdeburg Hbf, wahrscheinlich auf Überführungs- oder Testfahrt. Fotografiert am 19.08.2009. (zum Bild)

Silvan 19.8.2009 19:35
Hallo Christian,
Exoten auf einer Strecke sind ja das eine.
Das andere ist dann aber, das Glück zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die Exoten dann auch noch so schön abzulichten!
MfG Silvan

Christian 20.8.2009 19:04
Vielen Dank ;-)
Irgendwann muss man ja auch mal für die vielen Stunden dort belohnt werden^^

ICE T "Weimar", als ICE 1740 aus Dresden, hat gerade seinen Zielbahnhof Magdeburg Hbf auf Gleis 2 erreicht. Fotografiert am 12.08.2009. (zum Bild)

Christian 15.8.2009 17:06
Dankeschön :-) Ist ja so ziemlich der einzige ICE, der in Magdeburg noch fährt. Morgens fährt einer nach Dresden, aber das ist mir zu früh, so musste halt der Zug am Abend dran glauben ;-)

Heute mal ne 232er mit weißem Lätzchen ;-) 232 908-4 mit einem langen Ganzzug Schüttgutwagen aus Richtung Stendal kommend in Magdeburg-Rothensee. Fotografiert am 14.08.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.8.2009 23:19
Ach da schau her , wer war denn da heute auch wieder unterwegs ? Wir waren ein Stück weiter nördlich , in Zielitz .Eine Ludmilla beehrte uns dort leider nicht .
Vielleicht kam die auch aus Richtung Haldensleben ???

Gruß aus Niegripp
Rolf

Christian 15.8.2009 17:04
Das kann sein. Joar, brauchte ein Erfolgserlebnis, nachdem ich am Vormittag in Diesdorf ein Foto der 120er von DB Systemtechnik mit schöner Bemalung und dem dazugehörigen Messzug versaut habe. Und in Eichenweiler/Rothensee gibts ja eigentlich immer ne Ludmilla ;-)

411 008 "Berlin" bildet am Abend des 06.08.09 den ICE 1740 von Dresden nach Magdeburg, hier zwischen Jessen u Baßlitz. (zum Bild)

Klaus Bach 9.8.2009 12:49

Sehr schöne Szene im Abendlicht! Mir gefallen die neueren ICE-Baureihen besser als die erste, wenn man der auch nicht die Klarheit des Designs absprechen kann.

Ich kenne die Örtlichkeit natürlich nicht, aber vielleicht könnte man den Zug von ein wenig weiter vorne versuchen, sodaß der Mast zur Rechten nicht so dominiert.

Ist bei den Geschwindigkeiten natürlich nicht einfach.

Gutes Gelingen weiterhin.

Christian 9.8.2009 21:41
Ein sehr schönes Bild des "Alibi-ICE" für Magdeburg :-) Fahre ab und zu mal mit diesem Zug von Leipzig nach Magdeburg, hab den Wagen, in dem ich sitze, meistens für mich allein ;-)

Wie bei meinem 100. Bild sollte es auch beim 200. eine Ludmilla sein. Da wartet man 2 Stunden und es passiert nichts und dann kommen zwei auf einmal aus verschiedenen Richtungen... Fotografiert habe ich dann 233 702-0 mit einem Ganzzug Kali-Schüttgutwagen aus Richtung Magdeburg Hbf kommend. Nur einige Sekunden später begegnete sie einer Schwestermaschine, ebenfalls mit Kali-Zug, aus der Gegenrichtung. Fotografiert am 07.08.2009 vom Haltepunkt Magdeburg-Eichenweiler. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 9.8.2009 16:31
Ach sieh an , die Stelle kenn ich doch ( grins ) .
Na da ha es sich doch für Dich echt gelohnt Christian.

Gruß Rolf

Christian 9.8.2009 19:38
Na ja, gelohnt hat sichs nicht wirklich, war wenig los an dem Tag. Und die zweite Ludmilla hab ich nicht mehr bekommen, sie war zu schnell da :-(

Hab ich in Magdeburg noch nie gesehen. NOHAB der Eichholz Eivel GmbH mit einem Bauzug in Magdeburg-Rothensee am 08.07.2009. (zum Bild)

Stefan 8.7.2009 20:05
Hallo Christian.

Schönes Bild der Rundnase:-)
Die NOHAB müsste eigendlich doch öfters durch Magdeburg fahren,denn in Haldensleben hat doch Eichholz seine Werkstatt für die Loks.
Die habe ich am Wochenende schon des öfteren dort Fotografieren können.

Mfg Stefan S.

Christian 8.7.2009 20:13
Danke :-) Bin sonst immer nur an Wochenenden zu Hause in MD, deshalb werd ich wohl noch keine gesehen haben^^

ICE-Taufe in Altenburg. Der Bahnsteig 1 ist schon gut gefüllt, alle warten gespannt auf die Ankunft des ICE aus Berlin. Leider sieht der Bahnhof stellenweise sehr heruntergekommen aus. Fotografiert am 27.06.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.6.2009 19:42
Das Bahnhofsgebäude macht ja auf dem Bild richtig was her, aber die Bahnsteigüberdachung... Großer Bahnhof war auch am Berliner Ostbahnhof, als der Zug am Bahnsteig stand.

Gruß Frank

Christian 3.7.2009 22:04
Im Bahnhofsgebäude siehts wenigstens top aus, in der Eingangshalle alles mit schön viel Holz und riesige Kronleuchter an der Decke. Aber die Bahnsteige... man hatte auch extra vor jede Tür des ICE ein kleines Podest gestellt, damit der Höhenunterschied nicht zu groß ist

ITL 1116 236-9 mit Kesselwagen, bei der Einfahrt in Großkorbetha Rbf; 02.12.2008 (zum Bild)

Christian 22.5.2009 22:35
Ein schöner roter Farbtupfer zwischen den ganzen grauen Kesselwagen ;-) Hab seit längerer Zeit keinen ITL Taurus in Magdeburg gesehen, irgendwie bin ich in letzter Zeit scharf auf ITL-Loks^^

155 231-4 und 185 220-1 warten vor dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg auf die Weiterfahrt. Nachdem der ICE TD und 155 231-4 den Bahnübergang passiert hatten, durfte die 185 nach 10 Minuten Wartezeit ihre Fahrt Richtung Braunschweig fortsetzen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 11:46
Hammer! Sieht super aus!!!
Gruß Korbinian

Christian 1.5.2009 17:41
Vielen Dank für eure Kommentare :-) Gestern war ordentlich was los, die Schranken am Bahnübergang waren mehr geschlossen als offen, wenn sie mal offen waren, dann nicht länger als 30 sek, war noch nicht mal ganz über den Bü rüber, da ging das Signal schon wieder an ;-) Schade nur, dass die Lichtverhältnisse sich dramatisch verschlechtert hatten. Heute, wo garantiert nix los war, ist wieder Traumwetter...^^

Noch bin ich kein Meister der Nachtfotografie und bin noch gewaltig am pröbeln mit Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen und verschiedenen Kamerafunktionen. Dieses Bild der 114 037 habe ich am 2. April 2009 im Berliner Hauptbahnhof aufgenommen. (zum Bild)

Christian 28.4.2009 8:03
Hast du gut hinbekommen :-)

Gruß
Christian

Rolf Kötteritzsch 29.4.2009 17:45
Hey Silvan , das hast Du doch prima in Szene gesetzt .
Vielleicht wird es ja bei einem eventuellen Treffen in dieser faszinierenden Stadt viele weitere gute Fotos von Dir geben. Ich hoffe man sieht sich dort eines Tages.

Gruß von der Elbe in die Schweiz

Rolf

Silvan 29.4.2009 19:15
Hallo Christian und Rolf,
Besten Dank für eure lobenden Kommentare!
Ich werde in nächster Zeit noch ein bisschen an meiner Technik arbeiten, denn die Nachtfotografie macht echt grossen Spass.
MfG vom Bodensee
Silvan

Olli 29.4.2009 19:23
Hallo Silvan, nachts darf's gern ein wenig dunkler sein. Dann kommt der Eindruck von Nacht besser rüber. Mit zwei Blenden runter sollte schon ein wenig Nacht werden. Dann kommen die Lichter auch zur Geltung. Viel Spaß dabei noch, die Digicams lassen ja mittlerweile einiges zu.
Gruß, Olli

Quizfrage: Sie ist zwar klein, aber es ist eine Lokomotive. Aber was für eine? (zum Bild)

Christian 21.4.2009 18:06
Laut Wikipedia eine Druckluftlokomotive ;-)

Armin Krischok 23.4.2009 21:57
Guten Abend Christian,
Du kannst sie auch im Garten fahren lassen, wenn Du die nötigen Gleise, nebst Kompressor hast;-))
Diese riesige Maschine steht vor dem Bergbaumuseum in Bochum.
Wurde hauptsächlich Untertage eingesetzt. Keine Funkenbildung in der Steuerung möglich.
Wie diese Eigenschaft, sich beim befahren von Weichen verhält, (durch schleifen der Spurkränze), ist mir nicht bekannt!
Gruß Armin

ET 425 in MD-Buckau. (zum Bild)

Christian 17.4.2009 18:37
Das Bild sieht aber ganz stark nach MD-Buckau, Blickrichtung Süden, aus ;-)

Micha Becker 18.4.2009 11:51
Mein Fehler, ich bin da zum ersten Mal gewesen, Danke für die Mithilfe^^

Class 66 der ERS Railways kurz hinter Magdeburg Hbf. Sie fährt in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 14.04.2009 (zum Bild)

Christian 14.4.2009 20:17
Danke :-) Endlich mal wieder Güterzüge nach diesem langweiligen Wochenende, der Einheitsbrei aus 143ern und 101ern ging mir langsam gewaltig auf die Nerven ;-)

Rolf Kötteritzsch 14.4.2009 21:16
Naaaa bitte Christian , nun hattest Du auch mal wieder Glück .Und das bei 1A Fotowetter !!!

Gruß ein Stück elbaufwärts

Rolf

1116 912-5 der MWB mit einem Ganzzug railpro Schotterwagen auf der Fahrt in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 13.04.2009 unter der Straßenbrücke Diesdorfer Graseweg in Magdeburg. (zum Bild)

Christian 14.4.2009 20:15
Danke für deinen Kommentar, schön, wenn dir das Foto gefällt :-)

13.04.2009: Ein ICE-3, bis jetzt der erste im Raum Gifhorn, der hier Verkehrte. (zum Bild)

Christian 13.4.2009 19:40
Ich muss dich leider enttäuschen, dies ist kein ICE 3, sondern ein ICE-T ;-)

Einfahrt des ICE 14 in den Bahnhof Liège Guillemins aus Frankfurt/Main kommend, von der Fußgängerbrücke aus gesehen am 30.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 21:11
Danke fürs Kompliment, Manfred.
"Albino-Wurm" gefällt mir für diese telebedingte gedrungene Version des ICE.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Karl Sauerbrey 11.4.2009 23:26
Hallo Jeanny,
da hat Manfred eine wahrscheinlich langwährende Bezeichnung für ICE 3-Teleaufnahmen in Frontalsicht geschaffen. Aber es passt irgendwie. Ich wünsche Dir noch viele schöne "Albino-Wurm" Aufnahmen. Ich werde versuchen von meiner Seite das Übrige beizutragen.
MfG Karl

Christian 11.4.2009 23:46
Weißwurst wäre vielleicht auch noch passend ;-) Super Bild, eine sehr interessante Perspektive.

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 9:36
Auch Euch beiden möchte ich für die netten Kommentare danken.
@Karl: Ich freue mich auf weitere Bilder dieses schönen Zuges von Dir.
MfG
Jeanny

IC 2035 von Oldenburg nach Leipzig, fotografiert kurz vor Magdeburg am 11.04.2009. der Zug hatte etwa 10 Minuten Verspätung (zum Bild)

Silvan 11.4.2009 21:27
Hallo Chistian,
Meiner Meinung nach ein ganz gelungenes IC-Bild! Besonders gefällt mir, wie der Zug in der Einschnittsvegetation verschwindet. Somit ist zwar nicht der ganze Zug auf dem Bild, doch trotzdem wirkt er nicht abgeschnitten.
MfG Silvan

Christian 11.4.2009 21:36
Danke für deinen Kommentar :-) Ist eine sehr schöne Fotostelle, aber erst durch meine neue Kamera (Sony H10) nutzbar, da die Züge hier doch recht schnell durchfahren (aber nur so lange schön, wie der nette Herr von gegenüber seinen Benzinrasenmäher im Schuppen lässt... ich wäre beinahe verrückt geworden heute)

Nachschuß auf IC 8 (Ersatz für ICE 108) am 21.01.09 am Heimeranplatz. Zuglok 110 333 (zum Bild)

Christian 4.4.2009 21:09
Ziemlich kurz, aber habe am Dienstag in Dresden einen kurioseren Ersatzzug gesehen (Dresden-Leipzig). Am Anfang drei Doppelstockwagen, dann eine 143er und hinter der Lok noch einen 1. Klasse IC-Wagen, hätte den Zug gerne fotografiert, aber die Sonne stand sehr ungünstig. Trotzdem tolles Bild ;-)

Sebastian Fuchs 5.4.2009 19:44
Hallo zusammen.

Danke für eure Kommentare.
Hier stand die Sonne auch ungünstig, daher der Nachschuß. Bei der Rückleistung, dem IC 9 um halb 8, steht die Abendsonne auch nicht gerade vorteilhaft.
Die Wagengarnitur bestand bis zum Jahreswechsel noch City-Shuttle, zwei IC-, sowie einem IR-Wagen.

MfG
Sebastian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.