bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Nach dem Weihnachtsmarkt-Besuch in Würzburg konnte vor der Abfahrt am Hauptbahnhof noch ein Sonderzug bestehend aus einer zweiteiligen Schienenbus-Garnitur abgelichtet werden. Aufgenommen am 07.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:02
Eine vorzeitige Bescherung!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 23.11.2014 18:29
So könnte man es auch formulieren :)

Danke für den Kommentar, Stefan.

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 23.11.2014 18:36
Du Jens dieses Jahr wird Würzburg auch wieder von Sonderzügen zu Weihnachtsmärkten angefahren.
Im überigen ein sehr schönes Abendbild vom Uerdinger....Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 24.11.2014 21:05
Hallo Andreas,

vielen Dank für Lob und Info.
Jedoch steht dieses Jahr bestimmt ein anderes Weihnachts-Markt Ziel auf dem Plan.

Gruß,Jens.

Die RailSystems 294 096-3 fuhr mir am 09.11.2013 zwischen Friedlos und Mecklar in Fahrtrichtung Norden vor die Linse. (zum Bild)

Stefan Pavel 9.11.2014 12:03
Moin Jens,

schöne Aufnahme von der 294er war da vielleicht ne Frau drauf?

Mfg
Stefan

Jens Baumhauer 9.11.2014 12:11
Moin Stefan,

Danke für Deinen Kommentar aber ob da eine Frau auf der Lok saß weiß ich wirklich nicht...

Gruß, Jens

Nach einer imposanten Fahrt mit stetiger Steigung durch Wälder, Schluchten und freie Felder ist Engeln erreicht. Hier muss die Lok umsetzen und der Zug kann nach einer kurzen Pause die Fahrt zurück ins Tal antreten. Aufgenommen am 17.07.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2014 18:33
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der Schmalspur Henschel (D5)beim Umsetzen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 12.10.2014 12:39
Hallo Armin,

danke Dir für Deinen beiden Kommentare zu meinen Brohltalbahn-Bildern. Freut mich, dass sie Dir gefallen.

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2014 14:07
Auch mir gefällt das Bild mit der rangierenden "Mini-V 218" ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 14.10.2014 17:53
Auch Dir danke, Stefan.

Gruß, Jens.

Hier habe ich mal was anderes bei der Bildbearbeitung ausprobiert.... Die 261 051-7 der DB Schenker Rail kommt am 02.06.2014 als Lz (solo) aus Wetzlar rauscht in Richtung Dillenburg, hier kurz vor Dillenburg beim Bü km 127,660. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2014 18:38
Hallo Armin.

Interessante Idee! Diese Art der Bearbeitung gefällt mir!

Gruß, Jens.

Olli 9.10.2014 21:10
Nein Armin, lieber weniger als mehr Bildbearbeitung... Kann man mal machen, aber dann ist das Pulver verschossen....
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.10.2014 21:35
Hallo Armin....
ein Hmmmm-Bild....einerseits irgendwie interessant.
Doch wenn ich es so recht bedenke, tendiere ich ein Bischen zu Ollis Ansicht.
Ich bin auch gegen zuviel bearbeiten an den Bildern.
Es wirkt so für mich nach Werbeagenturbild.....zu künstlich.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2014 11:07
Ein interessantes Experiment, welches hier ruhig gezeigt werden sollte. Das Bild ist ja auch in der entsprechenden Kategorie eingeordnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.10.2014 17:14
Hallo miteinander,
ich danke Euch für Eure Anmerkungen über die ich mich gefreut habe, auch wenn sie teils kritisch ausfallen. Denn Kritik ist eigentlich auch was positives, wenn man sie umwandeln kann.

Hier kann man aber auch sehen, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Und wie ich schieb, hatte ich nur mal was ausprobiert bzw. in Elements etwas herumgespielt, um zusehen was noch alles damit möglich ist. Denn eigentlich nutze ich Elements nur zum entwickeln meiner Bilder, da ich im RAW arbeite (digitales Negativ). Da mir persönlich das Ergebnis gefiel, habe ich es hier mal gezeigt, um auch das Machbare zu zeigen. Wobei ich denke das es bei einem Bild wirkt, bei anderen Bildern wäre die Wirkung nicht da.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.10.2014 20:35
Hallo Armin, ich sehe es wie der einst Friederich der Große, wo nach jeder in seinem Reich nach seiner Fasson glücklich werden solle.
Das Bild ist ja so wie es ist auch in Ordnung.
Wenn es dir so gefällt war es das richtigste es auch so zu zeigen.....
Ich bin nun mal kein Freund von Fotoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen.......weil ich schon eher dem Orginal nachhänge.
Aber unser Hobby ist ja so vielschichtig, das jeder sein Ding machen soll, ja muss....und Kreativität kommt halt vom Probieren.
Experimentier du nur soviel herum wie es dir gefällt.....und zeige hier was nach deinem Gusto ist....
Lieben Gruß ins Hellertal von der Niers, Andreas.

Michael Edelmann 14.10.2014 19:07
Hallo Armin,
generell ein wunderschönes Foto und eine tolle Bearbeitungsidee! Jetzt kommt allerdings das "Aber"! ;-) Was mir weniger gefällt, ist der doch sehr krasse Übergang von Schärfe zu Unschärfe, wodurch das Hauptmotiv ein wenig wie "reinkopiert" wirkt, ein Effekt, welcher mir auch bei den Spezialeffekten neuerer Action- und Science-Fiction-Filme nur sehr wenig behagt. Wie gesagt, von der Idee her sehr gut und interessant, aber an der Umsetzung besteht noch ein wenig Handlungsbedarf. Zu einem "Spielberg" fehlen hier noch etwa 20-30%. ;-)) Aber wie ich Dich kenne, wirst Du das auch noch meistern!!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Ingo Konrad Müller 16.10.2014 23:00
Hallo Armin,
hab etwas länger über das Bild nachgedacht und es öfter mal betrachten müssen. In der Tat ein Hmmmm-Bild. Micha hat dann auch meinen Standpunkt wunderbar auf den Kopf getroffen. Mir würde ein viel fließenderer Übergang wesentlich besser gefallen. Die gewählte Glasschliffunschärfe passt da schon ganz gut im Gegensatz zur Toycam-Unschärfe, die eher aus erhöhter Perspektive wirkt.
Liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:22
Hallo Armin,
bei diesem Bild habe ich auch hin- und herüberlegt, mich jetzt aber entschieden: Mir gefällt es so wie es ist sehr gut, gerade auch wegen des krassen Übergangs von Schärfe zu Unschärfe, allerdings schließe ich mich auch Olli an, das Pulver ist nach diesem Bild verschossen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 17.10.2014 19:55
Hallo Micha, Ingo und Horst,
danke für Eure Anmerkungen, es war ein Experiment und das wird es auch bleiben. Ich hatte hier nur mal herum gespielt um zu sehen was man noch alles machen kann. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten im digitalen Bereich.
Vielleicht ist auch Micha´s Gedanke nicht schlecht mit dem sanfteren Übergang. Da mir aber nun wieder etwas die Zeit fehlt bleibt es vorerst bei diesem Experiment bzw. Hmmmm-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Im schönsten Licht aber fast von der MRB zugefahren... 103 235-8 mit dem IC 118 in Richtung Koblenz. Aufgenommen am 16.07.2014 in Oberwesel. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 15:04
Hallo Jens,
wunderschön,die Lok wie Dein Bild.
Zudem tolle Bilder aus Oberwesel, die Stelle muss ich mir mal merken und aufsuchen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 5.10.2014 16:39
Hallo Jens,
diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Grüße
Matthias

Jens Baumhauer 9.10.2014 17:02
Hallo Armin, hallo Matthias,

danke für Eure netten Kommentare. Freut mich, dass das Bild gefällt.
@Armin: ich dachte eigentlich, die Fotostelle sei mehr als hinreichend bekannt? ;)

Grüße, Jens.

Am 15.07.2014 bot die 189 212 (ES 64 F4-212) den herrlichsten Anblick in Köln West. Sie bespannte einen Containerzug. (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.10.2014 18:16
Hallo Sebastian,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Belastungstest - Ganz schön was aushalten kann dieser Opel Astra Cabrio. Gesehen am Bahnhof von Wilhelmshaven. 17.08.2013 (M) (zum Bild)

Jens Baumhauer 26.9.2014 17:09
Das nenn' ich dann mal deutsche Qualitäts-Marke ;-)
Witziges Bild. Schön gesehen!

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 26.9.2014 22:36
Wisst ihr was Opel heisst? Ohne Power ewig leben....;-)
Tolles Bild Matthias..genau im rechten Moment abgedrückt....
Gruß Andreas.

Ich traute meinen Augen kaum als ich dieses Schätzchen im Sucher meiner Kamera sah, Bundesbahnfeeling in Chromoxidgrün. Am 19.09.2014 konnte ich 140 438 mit dem Henkelzug am Haken auf der rechten Rheinstrecke vor Leutesdorf richtung Süden ablichten. Die Lok der BayernBahn GmbH hatte am 13.09.2014 ihre Hauptuntersuchung in Dessau und ist nun zur Freude vieler Bahnfans wieder mit roten Stromabnehmern und runden Puffern unterwegs. Viele Grüße auch an den Tf der mit einem Pfiff das Erlebnis abrundete. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:41
Hallo Mario,

das ist wirklich Bundesbahn-Nostalgie pur! Sehr schön!

Gruß, Jens.

Dieter Schumacher 22.9.2014 16:24
Hallo Mario,
lange nichts mehr von dir gesehen, und dann gleich sowas. Einfach toll!
Gruß aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 22.9.2014 19:39
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der E40 in Chromoxidgrün, die Lok wie das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Andreas Strobel 24.9.2014 17:41
Du Mario, das haben die von der BayernBahn nur gemacht weil ich an dem Freitag 50 geworden bin.....die konnten ja nicht wissen, das ich erst später auf der anderen Rheinseite nach Neckargerach fahren wollte....;-)
Ein echt tolles Foto das du von dieser wunderschönen Altbaulok gemacht hast....
Beide Daumen hoch Mario. Lieben Gruß nach Aix a Chappele ;-) sendet dir der Rheer Jong. Andreas

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2014 20:11
Mir gefällt das tolle Foto ebenfalls prächtig, Mario.
Beste Grüße nach Aachen
Hans

Mario Schürholz 25.9.2014 18:08
Hallo Jens, Dieter, Armin, Andreas und Hans,
ich bedanke mich bei euch für eure tollen Kommentare und freue mich sehr das ihr wie ich so einen Spass an dem alten Schätzchen habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.9.2014 0:02
Guten Abend Mario,
ein super Bild von der 140 438.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.9.2014 7:57
Hallo Stefan,
auch dir vielen dank für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

182 523 mit einem Containerzug am 16.09.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.9.2014 11:03
Ganz toll eingefangen !
Sehr Dynamisch!

LG Ich

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:16
Hallo Manuel,

sehr schöne Bilder von diesem Standort. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht mal ein Ziel für 'nen Ausflug ;)

Gruß, Jens.

M. Schmid 21.9.2014 13:44
Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

LG
Manuel

"Nasenvergleich" zwischen ICE 3 und VelaroD. Aufgenommen am 14.07.2014 im Hauptbahnhof Köln. (zum Bild)

Daniel Oster 24.8.2014 12:45
Das ist ein ICE 3 und ein Velaro D !!!!!!

MFG Daniel

Jens Baumhauer 24.8.2014 18:48
Hallo Daniel,

stimmt, hast Recht. Hab's geändert.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.9.2014 7:25
Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da die Köpfe zueinander schauen und auch die Staffelung der beiden Züge kommt schön raus. Der ICE 3 an der Bahnsteigkante, während bei ValeroD ein Teil des Fahrwerks zu sehen ist; dieser Zug im Bild etwas "weiter oben" platziert ist.

lg Matthias

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:09
Hallo Matthias,

danke Dir, für diese detaillierte Bild-Analyse :) Freut mich, dass es Dir gefällt.

Gruß, Jens.

186 208 mit Hochbordwagen-Ganzzug. Aufgenommen am 15.07.2014 in Köln West. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2014 15:03
Hallo Jens,
tolle bilder aus Köln-West.
Liebe Grüsse
Armin

Jens Baumhauer 15.9.2014 8:52
Hallo Armin,

Freut mich, wenn sie gefallen finden. Ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens

Am Abend des 06.09.2014 machen sich 41 1144-9 und 44 1486-8 mit ihrem verlängertem Rheingold-Zug im Bahnhof Meiningen schon wieder Bereit zur Abfahrt zurück Richtung Hamburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 15:48
Hallo Jens,
ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 8.9.2014 10:00
Hallo Armin,

Danke Dir! War schon lang nicht mehr so schwierig, dort relativ gescheite Bilder zu machen.

Gruß, Jens.

RBH 904 in Oberhausen-Osterfeld Süd 25.8.2014 (zum Bild)

Volker Stöckmann 25.8.2014 22:49
Ist das ein legal gefertigtes Graffiti an der Lokfront im Auftrag von RBH oder das in diesem Fall ein geniales Bildnis eines unbekannten Graffiti-Sprayers, bei aller berechtigten Kritik an den häufig Schmierereien an so vielen Bahnfahrzeugen und -gebäuden sind gerade in letzterer Zeit zugegebenerweise doch einige richtig hochwertige Grffiti an Bahnfahrzeugen gerade bei uns in Berlin immer wieder zu sichten die dann an den alten S-Bahn Zügen oder an einem Talent 2 oder sagar ICE dann doch gar nicht so schlecht aussehen und den Einheitslook gerade der farblich so langweiligen DB Fahrzeuge sogar aufwerten !!

Grüße Volker

Christian Schürmann 25.8.2014 23:10
Hallo Volker,
ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten aber ich finde es auch nicht schlecht passt irgendwie zur Lok.
Gruß Christian

Jens Baumhauer 26.8.2014 10:23
Wie eine Hieronymus Bosch Version von Thomas der kleinen Lokomotive...
Sieht nett aus, ist und bleibt aber Sachbeschädigung, so es keine Auftrags-Arbeit ist.

Nichts desto trotz schön eingefangen.

Gruß, Jens.

Jürgen Senz 26.8.2014 14:15
Ich glaube nicht das es ein Legales Graffito ist, aber denn noch eins der Besseren "ART".
Nett das die Beleuchtung frei geblieben ist.
Ich kann mich Volker´s Meinung nur anschließen, und wundern das ein Graffiti Bild frei geschaltet wird.
Schön festgehalten und Danke für´s zeigen!

Gruß Jürgen

Olli 26.8.2014 18:15
Wäre es ein Banksy, würde die Front bei Southesby versteigert werden. Hier hat der Admin von seinem Recht Gebrauch gemacht, die schmale Linie des Unterschieds zwischen Kunst von Schmiererei und Vandalismus selbst zu setzen... IMHO war das in dieser überaus seltenen Fälle, wo der Geschädigte besser einen Klarlack darüber versehen sollte...

Stephan John 26.8.2014 23:11
Hatte die lok vor einiger zeit in gladbeck auch erwischt leider nicht mit der front vorraus. Also ne 10 sekunden aktion war das nicht. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass das illegal entstanden ist auch weil es so passend ist. Fuer mich wertet dass die eigentlich haessliche lok optisch auf

Einfahrt eines VelaroD in den Hauptbahnhof von Köln. Aufgenommen am 14.07.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:25
Besonders erfreulich dass es sowohl auf dem Bild, wie auch im Bahnhof von Köln noch Platz für Natur hat wie der schöne Blumenstrauch beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.8.2014 18:50
Hallo Stefan,

ja, die Vegetation findet immer einen Weg. :)
Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

185 639 + 193 814 (kalt) fahren am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Fotografiert bei Wehretal - Reichensachsen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.8.2014 18:46
Wer wildert denn hier in meinem Revier? ;)
Nette Ausbeute!

Gruß, Jens.

Daniel K. 15.8.2014 20:58
@Jens Baumhauer
Wollte mal wieder ein wenig NSS Verkehr haben und hab mir dann eben eine nicht all zu bekannte Fotostelle rausgesucht. ;)
So viel war leider nicht viel los, vor allem weil kurz davor ein PU in Friedlos war. :(

Liebe Grüße!

Jens Baumhauer 15.8.2014 21:39
...ja von dem PU hab ich gehört :-/ ansonsten ist es halt August...

Daniel K. 15.8.2014 22:51
@ Jens Baumhauer
Hmm...ja, wobei es auch durchaus im August Tage gibt, an denen einiges los ist ;-)
Muss bloß ein wenig Glück haben.

Vias Flirt 404 schlängelt sich durch Lorchhausen am Rhein mit dem Ziel Neuwied. Aufgenommen am 13.07.2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:38
Schöne Perspektive, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.8.2014 17:41
Hallo Horst,

danke, für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Im Strömenden Regen ist am 13.07.2014 die 143 114-7 abgestellt in Koblenz Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.8.2014 13:52
Moin Jens,

ich hoffe du bist bei dieser Aufnahme trocken geblieben?

Mfg
Stefan

Matti Morelli 10.8.2014 16:10
Salü Jens,

sagenhafter Platzregen,sieht krass aus!
denke du bist trocken geblieben ;-)

Viele Grüsse
Matti

Jens Baumhauer 10.8.2014 21:38
Hallo ihr zwei,

Danke für die Kommentare. Freut mich, dass da Bild gefällt und keine Sorge, ich stand sicher und geschützt unter den Bahnsteig-Dach. Der Schauer war so heftig, dass das Wasser aus den Fallrohren am Bahnsteig wieder hochgedrückt wurde und dieser kurz darauf auch schon halb geflutet war. Das Wetter wird halt immer extremer.

Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.