bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 61



<<  vorherige Seite  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste Seite  >>
Wien WVB SL AK (E1 4472 + c2 10xx) Schottenring / Wipplingerstraße am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.2.2016 19:51
Oh man Kurt, wenn ich allein die Autos sehr, ein Audi 50 (kein Polo)und ein 1600 Cabriolett......und dann diese wunderbare Gelenktriebwagen....ist das eine Aufnahme. Sehr sehr schön, Gruß nach Valby sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 16.2.2016 18:27
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den (begeisterten) Kommentar zu meinem Bild vom Wien WVB E1 4472. Dieser Gelenkktriebwagen ist nicht mehr in Betrieb in Wien, aber den Wagentyp gibt es noch, und zwar auf mehreren Linien, wie Du von meinen neuesten Bildern aus Wien sehen kannst. Laut den veröffentlichten Plänen sollten diese Gelenktriebwagen bis zur Eröffnung der Verlängerung der U-Bahnlinie 1 vom Reumannplatz bis zum Kurzentrum Oberlaa fahren, d.h. bis 2017.
Viele Grüsse nach Rheydt aus Wien
Kurt.

Leitner Thomas 27.2.2016 0:09
Und immer wieder begeistern Deine wunderbaren Achivaufnahmen ... beide Daumen hoch :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.3.2016 9:01
Hallo Tom,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

BLS RABe 515 015 Biel / Bienne am 9. Juli 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 7:08
Hallo Kurt, den Bild des "Mutz" ist in Biel/Bienne entstanden, in Solothurn verkehren in der Regel keine BLS Doppelstockzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 13.2.2016 14:21
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Fehler. - In der Zwischenzeit hatte ich völlig vergessen, dass mein Sohn Stefan und ich auf der Bahnfahrt nach La Chaux-de-Fonds in Biel ausgestiegen waren.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 11:14
... und die anschliessend in La Chaux de Fonde gemachten Bilder gefallen mir sehr.
einen lieben Gruss nach Valby
Stefan

Kurt Rasmussen 14.2.2016 21:12
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen neuen Kommentar. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Liebe Grüsse, heute aus Wien, wo ich einige Tage verbringen werde, um noch ein paar Strassenbahnfotos zu machen.
Kurt.

SNCF: Alstom-Coradia TER X 73753 + 73752 La Chaux-de-Fonds (CH) am 9. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.2.2016 20:32
Na Kurt ist da die Nordmanngenetik in Dir durchgebrochen und Du hast einen Walfisch harpuniert, eh abgelichtet.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 14.2.2016 21:05
Hallo Andreas,
vielen Dank für den positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Obschon ich früher schon einige Eisenbahnbilder, vor allem Aufnahmen von den Kopenhagener S-Bahnlinien und von dänischen Neben- und Privatbahnen, gemacht habe, fühle ich heute, dass mir das Fotografieren von Eisenbahnen nur teilweise gelingt. Wie ich früher geschrieben habe, bin ich vor allem Strassenbahnfotograf.
Viele liebe Grüsse nach Rheydt - heute schicke ich die Grüsse aus Wien.
Kurt
(Ich habe mir einen neuen, kleineren und leichteren Computer gekauft, um ihn auf Reisen mitzubringen - leider habe ich Probleme mit der Tastatur, deshalb habe ich -ss- geschrieben, wo ich hätte -'eszet'- verwenden sollen)

Wien WVB SL D/ (M 4137) Wipplingerstraße / Schottenring am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.2.2016 8:06
Hallo Thomas,
ich danke Dir für Deine positive Bewertung meiner Archivbilder aus Wien. Das ist ja - wie Du schreibst - richtig, dass die alten Bilder dazu beitragen können, die Veränderungen innerhalb einer Periode wahrnehmen zu können. Und obschon etwas im Wiener Stadtbild noch (fast) unverändert aussieht, dominieren die Veränderungen, u.a. im Verkehr. - Wenn man - wie ich es in diesen Tagen tue - in Wien herumläuft und herumfährt, denke ich nicht selten daran, wie ich die schöne Stadt bei den ersten Besuchen Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre erlebt habe.
Viele liebe Grüsse, diesmal aus Wien
Kurt.

Wien WVB SL T (B 57) Schottenring / Schottengasse am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2016 14:21
Hallo Kurt,
und wenn ich mich wiederhole: Es ist immer wieder ein Vergnügen, Deine herrlichen historischen Straßenbahnbilder anzusehen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 17.2.2016 7:46
Hallo Horst,
in meinem Unterricht wiederhole ich mich sehr oft, weil ich der Meinung bin, dass Wiederholungen zum Verständnis eines fachlichen Problems oder Themas beitragen können. - Deine Wiederholungen freuen mich sehr, zumal sie immer sehr positiv sind. Deshalb möchte ich Dir noch einmal für einen positiven Kommentar danken.
Viele Grüsse nach Neuss aus Wien, wo ich mich in diesen Tagen befinde.
Kurt

SOB: Der RABe 526 044-3 hält am 12. Juli 2015 als S4 nach Degersheim im Bahnhof St. Gallen. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2016 22:13
Schönes Bild vom SOB Stadler GTW Kurt. Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 13.2.2016 14:15
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom Stadler-Triebzug. Leider hatte ich irrtümlich den SOB-RABe 526 als einen Stadler-GTW betrachtet, Silvio hat mich aber darauf hingewiesen, dass die SOB-RABe 526 zur Serie Flirt gehören. - Schön, dass Leute, die mehr über eine Sache / einen fachlichen Bereich wissen, anderen, deren Wissen über die Sache lückenhaft ist, helfen können / wollen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

SOB: 526 054-2 St. Gallen am 12. Juli 2015. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2016 0:10
Hallo Kurt,

die RABe 526 der SOB sind Flirt und keine GTW's, könntest du die Bilder bitte umsortieren....

Kurt Rasmussen 13.2.2016 13:51
Hallo Silvio,
vielen Dank für den Hinweis auf meinen Fehler.
Viele Gruße aus Valby
Kurt.

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 669) Wankdorf Bahnhof am 7. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2016 20:11
Moderne Bahn und eingerüstetes Haus in Modernisierung interessante Gegenüberstellung
gefällt mir sehr gut....Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 7.2.2016 9:05
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals für Deine positive Bewertung meines Bildes vom Be 669. - Ich kannte ja Bern von früheren Besuchen in den Jahren 1983 und 1990, aber wegen neuer Strecken, Liniennummern und Linienführungen samt neuen Wagen gab es im Sommer 2015 viel Neues zu sehen. Die Stadt ist schon einen Besuch wert, zumal die Altstadt sehr schön ist.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Zürich VBZ: Be 4/6 2021 (SWS/BBC 1977) als E-Wagen auf der Tramlinie 17 Bahnhofquai am 13. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 17:29
Schönes Bild von der Züri Tram Kurt....Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 31.1.2016 19:07
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Basel BLT Tram 17 (SWP/BBC/Siemens Be 4/6 112) Barfüsserplatz am 6. Juli 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:26
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Bild von der Basler BLT Tram 17.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 31.1.2016 9:35
Hallo Armin,
vielen Dank fürs Lob meines Fotos vom BLT Be 4/6 112.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.