bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 601



<<  vorherige Seite  596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 nächste Seite  >>
Eisenbahnfest im Feistritztal – 100 Jahre Feistritztalbahn 1911-2011. Aus diesem Anlass fuhr heute diese wunderbare Doppeltraktion, mit den beiden Dampfloks 83-180 und ZB 2 (Zillertalbahn) von Weiz nach Birkfeld. Grub Viadukt 15.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 20:59
Schööööööön!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 21:44
Wunderschön!
mfg
Stefan

Leitner Thomas 15.10.2011 23:18
Herzlichen Dank !!!
Und so hat das gleiche vor 2 Woche ausgesehen http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545490/kategorie/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~feistritztalbahn.html
LG Tom

Regio nach Tirano beim Lago di Poschiavo nahe Le Prese.14.10.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 15:52
Hallo Peter,
sehr schöne Bildserie, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 15.10.2011 20:44
Hallo Peter
Herrliche Aufnahme aus dem Puschlav.

@Armin 2km weiter in Miralago am Ende des Sees gibts ein herziges Hotel mit einem sehr guten Restaurant un eigener Bahnstation vor der Haustür. Wär doch was für ein weiteres Treffen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 15.10.2011 20:58
@Herbert: Ja, das wäre ja nochmal eine schöne Reise wert. Wir wären sehr gerne wieder dabei, wenn Ihr uns rein lässt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 21:42
Wirklich, wie das Bild zeigt und meine Erfahrungen mich gelernt haben ein ganz wunderschönes Fleckchen, dass auf jeden Fall eine Reise lohnt!
Gruss Stefan

Nach langem Überlegen und Probieren, entschied ich mich dann doch für die Schattenseite.Dampflok 671 der GKB fährt mit dem Sonderzug R 19100 von Graz-Gkf nach Weiz.Fotografiert auf der STLB Strecke in Unterfladnitz. 15.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 20:53
Hallo Tom,
einfach nur wieder ein super tolle Aufnahme, mit voll in die Sonne. Super Kalenderbild. Einfach Klassen
Ich habe das auch schon so versucht aber noch nicht so geschaft. Vielleicht kanst du mir da mal ein paar Tipps geben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 21:03
Gut überlegt: Das ist ein 1-A Hammer-Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.10.2011 23:22
Danke !!!
War sicher schon grenzwertig ... vor allen weil ich JPG und kein RAW gemacht habe.
LG Tom

Michael Edelmann 16.10.2011 8:06
Da soll mal einer noch sagen, dass man aus jpeg-Bildern nichts machen kann! Es ist auch immer wieder erstaunlich, was gute Bearbeitungsprogramme (bei gekonnter Anwendung!) hergeben! Gefällt mir, wie eigentlich immer bei Deinen Kunstwerken, absolut gut! Hier hat es mir ganz speziell der tolle Sonneneffekt angetan.
LG. Micha

Armin Schwarz 16.10.2011 15:18
Da kann ich mich nur wiederholen, alle Achtung.
Aber wenn der Fotograf von vorherein alles richtig macht, dann braucht er auch kein RAW.
Gruß Armin

Armin ist sichtlich zufrieden. Auch Herbert (links) gefällt das BB-Treffen in Brienz. Unterwegs im BRB-SIG-Panoramawagen, gleich nach der Abfahrt in Richtung Rothorn Kulm, 01. Okt. 2011, 10:53 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 17:54
Sausack, habe ich gar nicht mitbekommen.
Ja zufrieden und sehr beeindruckt war ich, es war auch einfach nur schön.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 15.10.2011 18:59
Armin wartet jetzt das die Kellnerin endlich das Essen bringt (LOL) .

Gruß Rolf

Armin Schwarz 15.10.2011 19:42
@Rolf: Nee, mit der Kellnerin das war wo anders:-P
.....mussten ja erst mal den Berg hinauf. Aber oben waren die Aussicht, der Rotwein und das Essen einfach super.
Das Bild ist im Zug zum Brienzer Rothorn.
Ich hoffe wir können auch andere zu solch schönen BB-Treffen animieren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 22:01
Das Bild zeigt die ganze ruhige, harmonische und zufriedene Ambiente des BB.de BRB-Treffens.
Und, lustig war es natürlich auch...
Gruss Stefan

SZ 664-120 in Gaj bei Pragersko auf dem Weg zu neuen Auftrag / 12.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 17:49
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir wieder sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 15.10.2011 18:25
Ein sehr tolle Aufnahme aus Slovenien, Franci!
Grüße,
Date Jan

Franci Vuk 15.10.2011 22:59
Danke Armin und Date Jan.
Gruss Franci

Leitner Thomas 19.10.2011 21:44
Wunderbar !!!
LG Tom

Gerhard Zant 19.10.2011 21:53
Klasse Foto, top Qualität !

LG Gerhard !

Mittagessen im Berghotel Rothorn Kulm: vorerst heisst es mal "Prost"... Von links: Olli, Christine und Stefan, 01. Okt. 2011, 13:14 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 17:48
Da war der Wein noch kühl, später wurde er zum leckeren Glühwein. Sehr schöne Aufnahme, Heinz.
Danke auch nochmal für die super Organisation, es war einfach nur super.
Gruß Armin und Margaretha

Rolf Kötteritzsch 15.10.2011 19:01
Dazu fällt mir nur ein Wort ein :
P R O S T !!!!

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 20:13
Danke Rolf und in diesem Sinn ein "Santé" zurück...
Stefan

Herbert Graf 16.10.2011 16:43
"Sag ja zum Leben, ja zum Wein und du wirst immer glücklich sein." Diesen Spruch sah ich vor zwei Stunden an einem Torkel im Winzerdorf Maienfeld und da erinnerte ich mich wieder an dieses Weinseelige Bild.
Seit gegrüsst allerseits.
Herbert

BRB-Dampfzug 3. Generation auf Talfahrt, kurz nach Verlassen des Kühmatt-Tunnels. In wenigen Sekunden wird der Zug den oberen Kühmattdamm passieren, dann die Chüemad und Mittler Stafel. Auf Wanderung in Richtung Rothorn Kulm, 30. Sept. 2011, 16:50 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 17:43
Eine schöne Aussicht und schönes Bild Heinz.
Gruß Armin

BB-Fotografinnen und -Fotografen treffen sich im Bistro Rothorn zum Kaffee. Von links: Herbert, Armin, Stefan, Christine, Olli, Andreas. Gleich neben BRB-Talstation in Brienz, 01. Okt. 2011, 10:10 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 17:42
Eine sehr schöne Erinnerung, schönes Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 16.10.2011 8:29
Wenn ich diese schönen Bilder so sehe.....,wie wäre es denn mal mit einem BB-Treffen in Dresden, vielleicht während des Eisenbahnfestes im Bw Altstadt? Ist nur so eine Idee! Fotomotive gibt es in dieser schönen Stadt und deren Umgebung mehr als reichlich!
LG. Micha

Stefan Wohlfahrt 16.10.2011 13:47
Hallo Michael, ich denke, wenn du ein BB.de Treffen an einem ohnehin schon gut besuchten Fest machst, hast du zwar einen grossen Zulauf, aber aus dem gemütlichen Zusammensein wird wohl nichts und auch das Gruppenbild wird wohl ein Kraftakt sein, um alle zusammenzutrommel, damit sie mal zwei Minunten still sehen bleiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so viel "Bahn" braucht um ein gelungens BB.de Treffen zu bekommen, sondern, dass die Zeit des Austauschens, des Zusammenseins viel wichtiger ist.
ein lieber Gruss Stefan

Heinz Stoll 17.10.2011 0:58
Danke euch, es war einfach supercool. Bin der Meinung wie Stefan. Die Chemie muss stimmen, dann läufts von selbst...
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 3.11.2011 21:04
Da bin ich auch der Meinung wie Stefan und Heinz. Ich denke sogar, wenn das Wetter nicht gepasst hätte, dann wäre das Treffen trotzdem ein super Treffen gewesen.
Die Chemie stimmte einfach. Vietuelle Freunde sind zu guten persöhnlichen Freunden geworden.....
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 21:17
Wetter? Ein unbedeutendes Details bei GELUNGENEN BB.de Treffen: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339534/kategorie/bahnbilder-treffen~galerien~2009-08-22-andermattgoschenen.html
Gruss Stefan

BRB-Lok6 schnaubt am "Hangi" in Richtung Rothorn Kulm mit Vorstelllast B16 und B26. Oberhalb Planalp, 30. Sept. 2011, 14:39 (zum Bild)

Pascal Ost 15.10.2011 16:52
Eine beeindruckende und zugleich sehr schöne Aufnahme, Heinz! Gefällt mir!

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 15.10.2011 17:40
Hallo Heinz,
eine tolle und sehr schöne Aufnahmn. Die gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 15.10.2011 18:26
Einfach herrlich! Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 17.10.2011 0:54
Hallo zusammen,
merci für die netten Kommentare.
Gruss, Heinz

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:44
Guten Abend Armin,
ein sehr schönes Bild von der Kleinen Scheidegg. Es ist so toll dort oben, dass man am liebsten den ganzen Tag dort verbringen möchte.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2011 21:36
Guten Abend Jeanny,
erstmals Danke für Deine netten Worte und Lob.
Ja es ist sehr schön dort. Meine Frau und ich sind vormittags, von Interlaken via Lauterbrunnen dort noch hingefahren. Alleine diese Anreise mit der BOB und WAB war es schon Wert. Und dann bei diesem super Wetter, wollten wir am liebsten dableiben, aber um 18:00 Uhr ging unser Zug von Interlaken nach Hause zurück.
Es waren drei super Tage in der Schweiz, leider nur zu kurz. Aber ich hoffe wir können noch öfters dort hinfahren.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 21:50
Ja, Armin, das hoffe ich auch.
Aber leider sind die Aufenthalte in der Schweiz, egal wie lang sie sind, immer zu kurz. Wenn man wieder zu Hause ist, möchte man am liebsten gleich wieder hin. Geht aber leider nicht. ;-)
Liebe Grüße (auch an Deine Frau).
Jeanny

Date Jan de Vries 15.10.2011 9:44
Ein wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2011 15:49
Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße nach Japan und in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 19.10.2011 9:03
Hallo Martin,
auch Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:44
Ein sehr schönes Bild, das du in den Eisenbahnkalender integrieren könntest, Armin. Super auch die detaillierten Angaben.
Gruss, Heinz

PS. Vmax bei Zahnstangenbahnen normalerweise bei Bergfahrt höher als bei Talfahrt. Aber vielleicht ists hier umgekehrt...

Armin Schwarz 9.11.2011 21:07
Hallo Heinz,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja für 2013 in Planung, für Dezember zu grün und der Rest war fertig. Nun ist auch der kompl. Kalender fertig, hatte noch was rausgekramt.
Mit der Vmax hast Du sehr recht, da war das Wiki falsch. Laut Stadler (Hersteller) 27 Berg- und 14 Talfahrt. Ist geändert.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:43
Schon als Kind hat mich die Jungfrauregion begeistert. Ich war aber noch nie dort und werde in meinem Leben wohl nie dorthin kommen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 10.11.2011 19:37
Hallo Matthias,
danke für dein Lob.
Begeistert waren wir sind wir auch von der Jungfrauregion.
Und man sollte niemals nie sagen, die Jungfrauregion kann man sehr gut und auch nicht zu teuer von Deutschland erreichen. Mit dem ICE bis Interlaken Ost, mit der BOB bis Lauterbrunnen und dann noch mit der längsten Zahnradbahn der Welt die WAB bis Kleine Scheidegg. Und ich kann Dir sagen: Spätestens ab Interlaken ist es nur noch ein Genuss.
Aber ich eh nochmal hin, muß und will für Stefan den Guide ja noch machen.-)
Einen schönen Gruß
Armin

Herbert Graf 10.11.2011 19:43
Super Aufnahme Armin. @Matthias Man darf nie aufhören zu träumen und soweit ist es nun auch wieder nicht von Stuttgart zur Kleinen Scheidegg.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.11.2011 16:57
Hallo Herbert,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß nach Chur
Armin

41 1144-9 mit dem Elstertal-Express bei der Ausfahrt in Adorf/V. am 15.10.11. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2011 11:56
Hallo Alexander,
schönes Bild von der schönen Maschine.
Gruß Armin

Alexander Hertel 22.10.2011 17:42
Dankeschön Armin!!
Gruß Alex

Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und fährt in den Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 19:44
Besten Dank für Dein Lob, Tim.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 21:52
Hallo Armin,
Ein wunderschönes Winterbild!
Übrigens heute habe ich einen GTW "Be 2/4"gesehen, aber es war zu dunkel, als das ich sehen konnte, wo die zwei Achsen "fehlen"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.10.2011 22:51
Hallo Stefan,
danke fürs Lob. Mit dem GTW Be 2/4 ist mir auch neu.
Gruß Armin

SZ 643-032 Verschiebelokomotive mit drei Wagons in Maribor-Tezno / 14.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 20:06
Hallo Franci,
einfach nur wieder wunderschön.
Gruß Armin

Franci Vuk 14.10.2011 22:50
Danke Armin.
Gruss Franci

754 068 mit Os 3103 bei Kuncice (22.05.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 17:41
Ein tolles Bild von der Taucherbrille.
Gruß Armin

Die 185 120 und eine Weitere am 27.06.2011 mit einem Schrottzug unterwegs bei Wassen. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 17:35
Ein tolles und gelungenes Bild, nicht nur wegen dem Zug sondern auch wegen der tollen Landschaft (Berge).
Gruß Armin

Feistritztalbahn 83-180 + ZB 2 (Zillertalbahn) im Bahnhof Weiz. 1.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 15:50
Hallo Tom,
sehr schönes und interessantes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 16:04
Die kreuzenden Normalspurgleise verwischen den Eindruck, dass hier Schmalspurloks dampfen!
Sehr schön.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 14.10.2011 19:05
Danke !!!
LG Tom

Drei auf einen Streich im Aufstieg zur Eselwand. (04.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 15:08
Glückwunsch zu dem Streich. Ist aber auch ein tolles und gelungenes Foto.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.