bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 602



<<  vorherige Seite  597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 nächste Seite  >>
Zwei Triebwagen in der Eselwand am Pilatus. (04.10.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 7:30
Wer sucht, der findet - toll gemacht, Herbert!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.10.2011 15:05
Ich habe auch den zweiten gefunden.
Tolles Foto, Herbert.
Gruß Armin

Herbert Graf 14.10.2011 16:56
Danke euch beiden. Um es schwieriger zu machen, haben die Pilatusbähnler einen Wagen weiss gestrichen.
Gruss
Herbert

Kriwetz Lukas 2.11.2011 20:06
Tolles Motiv, sauner umgesetzt.

Kaum angekommen, geht es schon wieder Talwärts: Der MGN Beh 4/8 verlässt die Gipfelstation Rochers de Naye. 12. Oktober 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2011 15:03
Die Füße werden kalt, mein Herz wird warm. Schönes Winterbild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 15:56
Danke für eure mehr oder weniger erfreuten Kommentare.
@Armin: Bei einem Fondue wird einem rasch wieder warm...
@Tim: Das ist eigentlich nur ein Hauch Schnee zur Dekoration...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 15.10.2011 9:45
Ein tolles Winterbild, Stefan! Bei uns ist es 14 C und grün.
Grüße,
Date Jan

Im kalten, schattigen Einschnitt fährt der Rochers-de-Naye Zahnradbahntriebzug der Gipfelstation entgegen, die in wenigen Minuten erreicht sein wird. Bearbeitung und Schnitt: Armin Schwarz (via "Bilderdiskussion") 12. Oktober 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2011 12:16
Gratulation an den Fotografen und den Bearbeiter des Bildes, das Resultat der Kooperation ist super geworden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 13:27
Nun, den eine hat sich kalte Füsse geholt und der andere am PC geschwitzt...
Danke, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.10.2011 14:58
Hallo Stefan,
sind die Füsse noch immer kalt oder schon wieder. Gut fotografiert da musste ich aber doch nich viel schwitzen. Da könnten wir bald mal in die Serienpoduktion gehen:-)

Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob an uns, der Stefan hatte zwar die Füsse kalt bekommen, aber auch gut fotografiert da brauchte ich nicht viel zuschwitzen.

Schöne Grüße Armin

Lokzug, bestehend aus 1142, und 2 x 1144 hat soeben den 337 m langen Polleros-Tunnel verlassen und ist auf dem 36 m hohen Krausel-Klause-Viadukt Richtung Breitenstein unterwegs. Die Aufnahme entstand am 24.09.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 21:38
Nur schön, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:44
Guten Abend Armin,
ein sehr schönes Bild von der Kleinen Scheidegg. Es ist so toll dort oben, dass man am liebsten den ganzen Tag dort verbringen möchte.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2011 21:36
Guten Abend Jeanny,
erstmals Danke für Deine netten Worte und Lob.
Ja es ist sehr schön dort. Meine Frau und ich sind vormittags, von Interlaken via Lauterbrunnen dort noch hingefahren. Alleine diese Anreise mit der BOB und WAB war es schon Wert. Und dann bei diesem super Wetter, wollten wir am liebsten dableiben, aber um 18:00 Uhr ging unser Zug von Interlaken nach Hause zurück.
Es waren drei super Tage in der Schweiz, leider nur zu kurz. Aber ich hoffe wir können noch öfters dort hinfahren.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 21:50
Ja, Armin, das hoffe ich auch.
Aber leider sind die Aufenthalte in der Schweiz, egal wie lang sie sind, immer zu kurz. Wenn man wieder zu Hause ist, möchte man am liebsten gleich wieder hin. Geht aber leider nicht. ;-)
Liebe Grüße (auch an Deine Frau).
Jeanny

Date Jan de Vries 15.10.2011 9:44
Ein wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2011 15:49
Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße nach Japan und in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 19.10.2011 9:03
Hallo Martin,
auch Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:44
Ein sehr schönes Bild, das du in den Eisenbahnkalender integrieren könntest, Armin. Super auch die detaillierten Angaben.
Gruss, Heinz

PS. Vmax bei Zahnstangenbahnen normalerweise bei Bergfahrt höher als bei Talfahrt. Aber vielleicht ists hier umgekehrt...

Armin Schwarz 9.11.2011 21:07
Hallo Heinz,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja für 2013 in Planung, für Dezember zu grün und der Rest war fertig. Nun ist auch der kompl. Kalender fertig, hatte noch was rausgekramt.
Mit der Vmax hast Du sehr recht, da war das Wiki falsch. Laut Stadler (Hersteller) 27 Berg- und 14 Talfahrt. Ist geändert.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:43
Schon als Kind hat mich die Jungfrauregion begeistert. Ich war aber noch nie dort und werde in meinem Leben wohl nie dorthin kommen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 10.11.2011 19:37
Hallo Matthias,
danke für dein Lob.
Begeistert waren wir sind wir auch von der Jungfrauregion.
Und man sollte niemals nie sagen, die Jungfrauregion kann man sehr gut und auch nicht zu teuer von Deutschland erreichen. Mit dem ICE bis Interlaken Ost, mit der BOB bis Lauterbrunnen und dann noch mit der längsten Zahnradbahn der Welt die WAB bis Kleine Scheidegg. Und ich kann Dir sagen: Spätestens ab Interlaken ist es nur noch ein Genuss.
Aber ich eh nochmal hin, muß und will für Stefan den Guide ja noch machen.-)
Einen schönen Gruß
Armin

Herbert Graf 10.11.2011 19:43
Super Aufnahme Armin. @Matthias Man darf nie aufhören zu träumen und soweit ist es nun auch wieder nicht von Stuttgart zur Kleinen Scheidegg.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.11.2011 16:57
Hallo Herbert,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß nach Chur
Armin

WAB - BDeh 4/4 101 mit Bt 214 und Steuerwagen Bt 211 steht am 02.10.2011 im Bahnhof Kleine Scheidegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 20:12
Ein schöner alter WAB Zug gekonnt porträtiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2011 20:24
Hallo Stefan,
danke für Dein Lob, es freut mich wie immer sehr.
Gruß Armin

01.10.2011 Planalb: Wasserfassen der BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.10.2011 22:17
Sehr tolles und interessantes Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 10.10.2011 23:02
Du hast ja noch jede Menge Bild in petto, ich hab mein Pulver wohl schon verschossen... Ohne anderer Leute Bilder zu wiederholen...
Das Bild gefällt mir.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.10.2011 19:17
Hallo Olli,
danke für Dein nettes Lob.
Hast Du wirklich kein Pulver mehr, ich noch was:-), soll ich Dir was abgeben:-P
Der Vergleich (gleiche Motiv, gleiche Stelle und verschiedene Fotografen) würde mich mal sehr reizen. Damit man weiß wo man ist und was man ggf. besser machen kann oder soll, bzw. wo bin ich, was kann ich, was muß ich ändern etc. pp.
Einen sehr schönen Gruß auch an Andreas
Armin und Margaretha

Olli 11.10.2011 23:11
Da unten war außer Dir wohl nur Herbert. Von mir gibt es die Gegenseite: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545924/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2011-10-01+Brienz+und+BRB.html
Gruß, Olli

Heinz Lahs 13.10.2011 20:11
Hallo Armin,
Du hattest ja im Vorfeld angekündigt, schöne Bilder mitzubringen.
Das ist Dir bei Deiner ganzen Serie gelungen.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2011 20:22
Hallo Heinz,
für Dein großes Lob und den netten Kommentar. Wir hatten aber auch, wie Du sehen konntest, ein super Wetter. Desweiteren hatten wir nur nette Leute und viel Spaß miteinander. Auf den Punkt gebracht es war einfach nur super.
Es war mein erstes BB-Treffen, aber nicht das letzte.
Schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

854 020-5/80-29 204-2 mit Sp 1868 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Kolin auf Bahnhof Vlčice am 12-8-2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:35
Ein schönes Bild Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.10.2011 18:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Lok 15 im Nolli oberhalb des Kühmatt Tunnels. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:26
Auch sehr schön.
Gruß Armin

Auf der Chüemad bei Mittler Stafel ist es besonders steil und Lok 6 bremst langsam B16 und B26 talwärts. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:25
Hallo Herbert,
einfach nur schön. Es war einfach auch ein sehr schöner und toller Tag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Armin

Im Nolli oberhalb der Kühmatt Galerie folgen sich Lok 14 und 6 auf Sichtdistanz talwärts. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:21
Hallo Herbert,
ein sehr beeindruckendes Bild, die hatten dann Stefan und ich unten auf der Planalb.
Gruß Armin

Kohlegefeuerte Lok 6 mit B16 und B26 oberhalb der Planalp. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2011 15:18
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild, von dem Dampfer.
Gruß Armin

S5 nach Luzern mit ABe 130 009-4 und Zusatzpaket bringt Passagiere nach Alpnachstad, die entweder auf die Pilatusbahn (links hinten), oder auf das Schiff umsteigen. (04.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2011 19:30
Hallo Herbert,
schönes Bild von dem Spatz. Das Bild erinnert mich an Brienz, aussteigen und rübergehen, links Bergbahn oder rechts Schiff.
Einen schönen Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 20:12
Ja, wie in Brienz, nur Spiegelverkehrt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.10.2011 20:37
@Stefan: Ja, kommt darauf an wo man steht:-). Aber du hast recht in Brienz geht das BRB Gleis nach links weg und hier halt nach rechts.
Gruß Armin

Da unser auf dem Brienzer Rothorn eingefangenes Bergbahnfieber weiterhin nicht abklingen will, reisten wir heute auf die Rochers de Naye und machte dort überraschend Bekanntschaft mit dem Winter; doch der schom im Oktober hier liegende März-Schnee barg auch einen Hauch Frühling in sich... Beh 4/8 304 kurz vor der Talfahrt auf der Rochers de Naye Bergstation (1970 müM) am 12. Oktober 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2011 19:59
Toll, da können wir leider nicht mit halten. Unsere Bergbahnen sind leider nicht so nah.
Ist aber auch ein schönes Bild.
Schönen Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 20:10
Hallo Armin,
dafür gibt es 1001 Fotomotive am Rhein und auch Bilder, wo einem nicht immer Berge die Sicht versperren warten nur darauf, gemacht zu werden.
ein lieber Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.10.2011 20:22
Hallo Stefan,
ja mit dem Rhein (ca. 1h Fahrzeit)hast Du recht, aber sonst habe ich hier im direkten Umfeld, viel Gebäude oder Bäume und Sträucher davor.
Aber ich habe ja mein Schweizer Pulver auch noch nicht komplett verschossen, muß auch nach bearbeitet werden. Sonst kommen wir nochmal zum nachladen :) ........ und zum Glühwein :-)
Gruß Armin

01.10.2011 (Brienz): Von der Planalb geht es weiter zum Brienzer Rothorn hinauf. Wir werden von der BRB 16 geschoben und vor uns fährt die BRB 14 (Gemeinde Brienz), beide sind Heizöl befeuerte Loks. Zurzeit, erst 10 Tage später, kann man nicht mehr hinauf fahren, da hier jetzt Schnee liegt und dadurch nicht gefahren wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 6:52
Hallo Armin,
ein sehr eindrückliches Bild, mit dem angeschnitten "Steuerwagen" und dem vorausfahrendnen Dampfzug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.10.2011 16:41
Hallo Chris, hallo Stefan,
vielen Dank für Euer Lob, es freut mich sehr das euch mein Bild gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 12.10.2011 19:02
Sehr gelungen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 12.10.2011 19:06
Oh Tom,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:31
Hallo Armin,
eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt. Ich habe gerade mal nachgesehen: Ab dem 12.10.2011 fährt die Brienzer Rothornbahn wieder und schlägt warme Jacken und viel Fotomaterial wegen guter Sicht vor!
LG Christine

Armin Schwarz 12.10.2011 19:41
Hallo Christine,
danke für Dein Lob, es ehrt mich sehr.
Klar wenn das Wetter nach diesem Wetter wieder aufgeht wird die Schicht klar. Wir hatten ja super Wetter aber, doch leichte Dunstschleier.
Wenn man das hört, hätte man ja gerade wieder Lust, zum und aufs Brienzer Rothorn. Dann muss man den Wein aber wirklich heiß machen.
Gruß Armin und Margaretha

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:59
...und den Glühwein in der Thermoskanne mitnehmen, da die Fahrt ein wenig frisch ist!
Grüsse an Margaretha!
LG Christine

Armin Schwarz 12.10.2011 20:12
Jo, eine tolle Idee. Schaffen wir den Ausstieg und den Anstieg zum Bergrestaurant Rothorn Kulm, denn dann auch noch, sonst liegen wir schneller unten wie wir rauf gekommen sind:-).
Vergieß bitte nicht Stefans knurrenden Magen, oder Du musst noch ein paar Brote mitnehmen:-)
Wenn man Zeit und Geld hätte, wie man Lust hat.
Gruß Armin

Vor dem Schatten des Dent de Jaman strebt der mit Weihnachtmarkt Werbung geschmückte Beh 4/8 dem Gipfel zu. 12.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2011 19:57
Toller Schatten, tolles Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2011 7:30
Den Schatten empfinde ich eher als störend. Vielleicht sollte da noch mehr Zeichnung sein.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 8:00
Hallo Matthias,
der Fotograf hat natürlich grösseren Blickwinkel gehabt und mehr erlebt, als der Betrachter hier nun sieht. Und gerade da liegt die Schwierigkeit der Fotografie: Begrenzt durch den Bildrand dem Betrachter verdichtete Informationen zu vermitteln, dass dieser in die Stimmung des Bildes eintauchen kann. In diesem Sinn klassiere ich dieses Bild mal unter der Kategorie: Verbesserungswürdig.
Danke für deinen Kommentar, Matthias.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 13.10.2011 8:09
Wenn der Zug eine Zuglänge weiter links ist, dann ist er komplett vor dem schwarzen Hintergrund. Dann stellt sich auch die gewünschte Wirkung ein. Bin gespannt, ob es da die nächsten Tage noch einen Nachschlag gibt (oder im Februar)?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 21:57
Hallo Olli,
aus welchen Gründen auch auch immer, ich habe kein Bild mit der, von dir ohne Frage, idealen Stelle des Zuges mitten im Schatten des Dent de Jaman. Wahrscheinlich war die Luft auf dem Rochers de Naye doch ein wenig zu dünn. Nun, wie vorgeschlagen, werd ich im Februar gerne nochmals die Füsse in den Schnee stecken und dann im bessern Moment abdrücken.
Gruss Stefan

401 *** als ICE 75 (Hamburg Altona-Zürich HB) bei Denzlingen 1.10.11 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.10.2011 13:38
Schöne Serie - mir gefällt der 401er - seine Einsatzzeiten in Österreich habe ich so gut wie verpasst.

LG
h.P.

Andreas Hackenjos 11.10.2011 15:42
Danke Hanspeter,

Grüße Andreas

Armin Schwarz 12.10.2011 19:50
Hallo Andreas,
tolle und schöne Bilderserie, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Der 401 017 am 24.09.2011 unterwegs bei Hattenhofen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2011 19:48
Hallo Christian,
tolles Bild mit dem Triebkopf so ganz alleine. Das hab ich noch nie gesehen, ist das nicht ungewöhnlich.
Gruß Armin

Mit dem letzten Sonnenstrahlen, fährt 4024 120 "S-Bahn Steiermark" als R 1713 von Mürzzuschlag nach Friesach. Spielberg 11.10.2011 (zum Bild)

S. Emir 12.10.2011 12:38
Sehr schöne Abend/Früh?-stimmung in gewohnter Qualität ;)

Lg Emir

Leitner Thomas 12.10.2011 16:28
Danke Emir, war am Abend.
LG Tom

Gerhard Zant 12.10.2011 17:58
Aber das Licht ist schon was ganz Besonderes !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 12.10.2011 19:44
Tolle Bild, tolles Licht, einfach Klasse.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.