bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 605



<<  vorherige Seite  600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 nächste Seite  >>
Freude an der (Bahn)-Fotografie I: Wetter ist immer ein Thema, aber nie ein Hindernis, sondern eine Herausforderung... Re 185 594-9 in Spiez am 29. Juni 2011. (zum Bild)

Michael Konarski 30.6.2011 9:55
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Serie zeigst du uns heute. Dieses Regenbild beeindruckt mich dabei am meisten.
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

Klaus Bach 30.6.2011 12:38
Ihr macht einen richtig neugierig - das Sauwetter letzte Nacht hab ich nicht genützt, aber das nächste kommt bestimmt, dann werde ich auch einmal den Schirm zücken... Super Bild!
J.

Dennis Kraus 30.6.2011 16:47
Starke Aufnahme, Stefan!

Gruß
Dennis

Lukas Buchmeier 30.6.2011 19:23
Na Klasse, und in Bern gabs kaum ein Tropfen... Schönes Bild.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:22
Silvan Wyss hat einmal das Gelingen eines Regenbildes so definiert: "...das Gefühl, sich trockene Kleider anziehen zu wollen..." (Bilderdiskusion vom 15.08.2010 - nun den Kommentaren vermittelt dieses Bild nun wirklich triefende Näse. In diesem Sinne herzliche Dank für eure Kommentare.
@Klaus: Regenschirm eine unnütze Dekoration bei diesem Wetter...
@Lukas: Wir traten die Flucht nach Vorne an und genossen im Wallis Sonne und Transitgüterverkehr vom Feinsten.
@Dennis: der nächste Regen kommt bestimmt - und du hast je gesehen wie man trocken zu einem triefend nassen Bild kommt...
Liebe Grüsse Stefan

Silvan 1.7.2011 15:26
Hallo Stefan,
Da bin ich wieder!
An diese Aussage kann ich mich tatsächlich noch erinnern und ich muss sagen: Hier ist dir das ganz gut gelungen!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 19:10
Hallo Silvan, wie du siehst/liest, haben wir dich während deiner Abwesenheit nicht vergessen...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Zu den ganz wenigen "Streckenfotos" aus meiner Bahnfoto Sturm- und Drangzeit gehört dieses Bild: Ende Sommer 1987 überquert die SNCB/NMBS 5505 den Bisserweg Viadukt kurz vor der Ankunft in Luxemburg (Stadt). Gescanntes Negativ (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2011 20:38
Ein interessantes Bild aus Deiner (Bahn) Sturm- und Drangzeit, Stefan.

Aus unserer Sicht verleihen die zwei "noch" grünen und der eine bereits grün/beige Wegmann Wagen dem schönen Bild das gewisse Extra.

Bei der Brücke handelt sich um den Pulvermühl Viadukt, welcher auch Bisserweg Viadukt genannt wird.

Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:57
Hallo Hans und Jeanny, danke für euren Kommentar und die Ergänzung zum Viadukt, die ich nun teileweise im Bildtext einfließen lies.
Für mich ich es wie eine Zeitreise, all Reisen auf den alten Negative wieder zu entdecken, und die Reise dauert noch über fünf ein halb Kilo lang...
Ein lieber Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2011 21:26
Na, dann freuen wir uns jetzt mal schon auf das, was noch kommt.
Und bitte nicht zuviele Filme als Dekoration für Deine Miniaturen verwenden, wir schauen uns lieber die alten Bilder an. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 21:39
Hallo Hans und Jeanny, nun, fünfeinhalb Kilo können schwer langweilig sein, so dass ihr euch vielleicht wünscht, ich hätte mehr Filme als Deko benutzt; übrigens waren die "Deko"-Filme belichtet worden, irgendeinmal in der Vordigitalzeit...
Ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2011 21:49
Alte Bilder anschauen wird nie langweilig, entdeckt man doch auf jedem Foto irgendein interessantes Detail.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 7:53
Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...
ein lieber Gruss nach Luxembourg
Stefan

F I L M R E I F . . . (mini-club Z-Fotoimpressionen) 20. 06.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2011 23:37
Hallo Stefan,

das ist echt gelungen. Schon die Vorschau hebt sich von den üblichen Bahnbildern ab!

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 21:20
Danke Thomas, es freut mich, wenn die etwas andere Bildidee gefällt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Freude an der (Bahn)-Fotografie II: Genre teilt man hin und wieder mit den BB.de Fotografen nicht nur das Hobby, sondern auch das Bild... A6/6 in Spiez am 29. Juni 2011 (zum Bild)

Dennis Kraus 30.6.2011 16:43
Hallo Stefan,
Das war ein sehr schöner Tag gestern, endlich haben wir uns mal wieder getroffen. Bin gerade wieder daheim angekommen, Tobias und Christian sind noch unterwegs.

Gruß
Dennis

Daniel Rohregger 30.6.2011 19:45
Schon wieder so ein Bild, wo man wieder raten muss wer wer ist :)

Diesmal kann ich aber helfen.
V.l.n.R: Christian Maier, Dennis Kraus und kurz hinter Dennis ist Tobias Schuminetz.

Es grüßt in die Schweiz
Dani

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 20:34
@Daniel: Ratespiel mit Heimvorteil...
@Dennis: Merci, auch mir hat der Tag gestern sehr gut gefallen, Typisch BB.de: einträchtiges, harmonisch Zusammensein, gekrönt von einen guten Essen...
Ich wünsche auch Tobias und Christian noch ein "gutes Nachhause kommen" und ganz allgemein auf ein baldiges Wiedersehen...
Ein lieber Gruss
Stefan

Christian Maier 2.7.2011 17:13
Hallo Stefan
Ich bin gut nach Hause gekommen war ein schöner lustiger Tag und freue mich schon auf ein Nächstes mahl. Ich hoffe das es nicht mehr zwei Jahre dauern muss.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des "Train des Vignes" verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres. Da der dreiteilige NPZ im Gegensatz zum Train des Vignes nicht mehr zwischen zwei Fahrleitungsmasten passt, musste ich mir eine andere, neue Fotostelle suchen, ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. Hier der NPZ als S31 12056 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juni 2011. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.6.2011 23:04
Hallo Stefan,
Sehr schön hast du das umgesetzt, mir gefällt es.
MfG Lukas b.

Andreas Strobel 26.6.2011 23:27
Hallo Stefan, also irgend jemand wird jetzt wieder meckern: der Mast verdeckt das Motiv.....oder so! Nur Du kennst mich ja nun auch eine Weile, ich sage auch es gefällt mir! Sogar sehr gut Stefan, denn es ist wieder sehr gut kommponiert.....eben gekonnt mit der Materie umgegangen und das Beste daraus gemacht. :-D Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 15:04
Herzlichen Dank für eure Kommentare aus Nah und Fern.
@Andreas: Dank dem "Gemecker", fotografiere ich heute so und nicht wie früher, deshalb bei dieser Gelegenheit einen lieben Dank an all die Kommentarschreiber!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.6.2011 17:41
schaut gut aus durch die sehenswerte Landschaft

Klaus Bach 27.6.2011 21:59
Mhm, geht so.

Nein im Ernst: super geworden, der Zug mit dem See, gefällt mir sehr gut!
J.

Uwe und Patrick Steffan 28.6.2011 14:48
Klasse Bild!

mfg Patrick

Florian Böttcher 28.6.2011 20:58
Wunderschön! :)

LG
F.B.

Silvan 1.7.2011 15:55
Hallo Stefan,
Ich finde, in diesem herrlichen Morgenlicht passt der Standard-NPZ beinahe besser als sein gelber Bruder. Einen Domino kann und will ich mir hier aber nachwievor nicht vorstellen...
Mfg Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 18:39
Vielen Dank für all eure Kommentare. Nun, da nicht nur mir, sondern auch auch die Fotostelle gefällt werde ich dort sicher noch gerne ein weiteres Mal hingehen.
@Silvan, DOMINO kann ich mir noch vorstellen, nicht aber einen Flirt.
Übrigens, das Bild entstand kaum 300 Meter von deinem Traumhaus entfernt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 3.7.2011 18:46
Na da ist Dir ja wieder ein Traumbild gelungen, gratuliere :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:43
Hallo Anton,
auch Bayern hat seine schönen Seiten, das stellt man schon kurz nach dem Grenzübertritt in Lindau fest...
@Thomas: Auch dir eine lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:30
@Silvan, nun die Zeit hat uns die Wahl genommen...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.