bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 614



<<  vorherige Seite  609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 nächste Seite  >>
-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz gibt es neben dem großen DB Bahnhof noch den Kleinbahnhof, welcher von der Rügenschen Bäderbahn, dem Rasenenden Roland, angefahren wird und ein echtes Kleinod der Bäderarchitektur auf der Insel Rügen darstellt. 22.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 10:02
...und wie gut man im Restaurant isst!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:00
Also das nenne ich einmal einen schönen gepflegen Bahnhof.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 17:24
In der Tat, ein Hochgenuss für alle Sinne.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.9.2011 18:39
Einfach nur schön, da würde ich auch gerne nochmal hin fahren. Sehr gut gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 21:21
@Armin: Zur Vorspeise ein "Drehgestell" als Hauptgang einen "Bremsklotz" und zur Nachspeise eine "Notbremse" - allein die Speisekarte lohnt eine Fahrt nach Binz LB!...
Gruss Stefan

-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2011 18:37
Hallo Hans,
sehr schönes Bild von der schönen alten Dame, gefällt mir gut-:)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:11
So sehr ich die Restauration der noch verbliebenen Gleise des "Rasenden Rolands" begrüsse, so sehr mag ich auch die Bilder die noch den "es war einmal"-Zustand zeigen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.8.2013 0:03
Nostalgie mit einer Phantasienummer ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:36
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Wer hätte gedacht, dass die Aufnahme nach knapp 2 Jahren schon "historisch" sein wird, auch wenn die Lok eine Phantasienummer trägt. ;-)
Es freut mich jedenfalls, dass auch ältere Aufnahme noch angeschaut und kommentiert werden.
Gruß Hans

143 013-1 bei der Einfahrt in den Hbf Leipzig 15.09.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:16
Die Mauer hat etwas, aber, wie Christian schon schreibt, dominiert sie das Bild zu stark.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.9.2011 18:28
Das finde empfinde ich auch so, und mach das schöne Bild etwas schief.
Gruß Armin

Die 216 224-6 der EBM Cargo (Gummersbach) kommt mit einem Schwellenzug am 29.07.2011 von Siegen über das Baugleis in Wilnsdorf-Rudersdorf (KBS 445). Die Lok wurde 1968 bei Krupp unter der Fabriknummer 4885 gebaut. Hinten den Staub wirbelt eine Schotterplaniermschine auf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2011 9:43
Hallo Armin,
das etwas verstaubte Bild gefällt mir sehr gut. ;-)
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:01
Das ist ist für mich persönlich auch so ein Fall, wo die Schattenseite überhaupt nicht stört.

LG
H.P.

Armin Schwarz 29.9.2011 16:24
Hallo Hans, Hallo Hanspeter,
besten Dank für Euer Lob, so was freut einen immer wieder sehr. Ja die Schattenseite, ich hatte vor dem Hochladen auch schon überlegt und fand es noch OK. Da ich ohne Bahnübergang die Gleise nicht überquere und hier keiner war, so kam ich nicht auf die Sonnenseite.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Richard 29.9.2011 18:40
Da kann ich nur zustimmen.
Ein schönes Bild der V160er.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 29.9.2011 19:26
Auch Dir Richard sage ich besten Dank für Dein Lob. So macht BB mir sehr viel Freude.
Gruß Armin

Tobias Sachs 30.9.2011 9:51
gibt es heute noch 216 bei der privatbahnen? bei der DB gibt es nicht mehr.

schönes Bild!

Armin Schwarz 3.10.2011 9:53
Hallo Tobias,
ja gibt es noch, zumindest bei der EBM. Danke für Dein Lob.
Gruß Armin

Mit der 52 8132-0 den Rhein hinab auf der rechten Rheinseite. Hier am 21.08.2011 kurz hinter Neuwied. (zum Bild)

Frank Thomas 27.9.2011 14:03
Hallo Armin,

wirklich schöne Bilder die Du uns hier von der Rheinstrecke zeigst. Ich finde sie in dieser Kategorie viel zu schade. Hier wären sie sicher besser aufgehoben:
Deutschland / Strecken / KBS 466 (Rechte Rheinstrecke)

Grüße,
Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 14:26
Hallo Frank,
ich danke für Dein Lob und den netten Kommentar. An der Kategorie habe ich auch überlegt, war und bin mir aber nicht sicher, weil es ja ein Sonderzug war. Der ja nicht jeden Tag darauf fährt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 29.9.2011 7:45
Ein wunderschönes Bild, Armin! Da bekommt man direkt Lust die Kamera zu schnappen und auf die "Pirsch" zu gehen! Was die Kategorie betrifft, möchte ich Frank absolut Recht geben! Ob Sonderzug oder nicht, das spielt doch bei so einer tollen Aufnahme überhaupt keine Rolle! Sie ist auch meiner Meinung nach viel zu schade, um unter "ferner liefen" zu "verschwinden"! Auch Sonderzüge gehören zu Bahnstrecken und Kategorie "Rechte Rheinstrecke" ist hier wohl in vollstem Umfang erfüllt und somit absolut berechtigt!
LG.
Michael

Armin Schwarz 29.9.2011 8:55
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für deinen Zuspruch und Lob. Ich werde die Katigorie hinzufügen.
Gruß Armin

SNFC TGV 4701 auf Messfahrt zwischen Plattling und Straubing, KBS 880 Nürnberg - Regensburg - Passau, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 20:05
Einfach ein tolles Bild von dem TGV.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2011 20:13
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob!
Fährt ja doch eher selten in Niederbayern, der TGV. Mußte daher unbedingt auf`s Bild.
Danke auch für Deine gestrigen Kommentare! War heute unterwegs und bin daher nicht zum Antworten gekommen.
Viele Grüsse!
Frank

Klein, keine Lokomotive, aber immer im Einsatz. Der ASF 69, gebaut in den LEW Hennigsdorf, hier beim 8. Eisenbahnfest am 11..09.2011 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 18:46
Eine interesannte kleine Lok, auch die kleinen gehören dazu. Hat die Lok keine Puffer.
Gruß Armin

Heinz Lahs 28.9.2011 19:45
Hallo Armin,
Dank für Deinen Kommentar.
Laut Wiki:"je zwei Hartholzscheiben als Stoßvorrichtung". Aber da habe ich gar nicht geachtet.
LG Heinz.

Michael Edelmann 29.10.2011 22:40
Meines Wissens wurden diese kleinen Akku-Loks in erster Linie zum Bewegen von E-Loks im nicht elektrifizierten Bw-Bereich (Drehscheibe) eingesetzt. Auch ein solches Motiv ist durchaus mal sehenswert!
LG.
Michael

Manfred Uy 15.7.2020 13:28
das ist diese https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=30603&action=portrait

... bis ich feststellte, dass die D 6515 wohl kaum vor der Abfahrt des im Hintergrund zu erkennenden Dampfzuges eine Rangierfahrstrasse bekommt und mir so das gewünschte Bild des ausfahrenden Dampfzuges verdecken wird. 16. Mai 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 18:36
Das ist aber so auch ein schönes Bild, aus dem Mutterland der Eisenbahn. Was wäre bloß ohne sie.
Gruß Armin.

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:36
Ich habe in Boat of Garten auch eine Lok von diese Baureihe fotografiert. Gefällt mir sehr gut dieses Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 29.9.2011 1:37
Ein sehr schöner Bild-Schnitt, die Weichen-Signale sind mal etwas anderes. Auch die neueren Holzkonstrutionen stören nicht das Alter der Fahrzeuge und Umgebung.
LG Klaus

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Nett, sehr sehr nett.

LG
H.P.

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 23.09.2011 das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) passiert, er fährt Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.9.2011 15:27
Kongratuliert mit Bild 500, Armin! Tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.9.2011 16:46
Danke Date Jan, Dir ist es aufgefallen, obwohl ich nicht darauf hingewiesen habe. Ich denke: Egal ob man 499, 500 oder ? eingestellt hat, sollen sie schön sein und das Wichtigste ist doch BB soll einfach Spaß machen.
Mir macht es einfach Spaß, und wenn man dann noch mit Leuten wie Dir kommunizieren kann noch mehr.
Ich hatte mir aber schon überlegt was für ein Bild ich für mein 500 te nehme, und ganz bewusst dieses von meiner Hausstrecke genommen.
Nochmals besten Dank für Deinen Glückwunsch und Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.9.2011 16:57
Ja, Armin Spass machen soll BB.de nicht mehr und nicht weniger!
In diesem Sinn gratuliere auch ich dir zu deinem 500. - darauf anstossen können wir gerne nächsten Samstag!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.9.2011 17:35
Auch Dir Stefan besten Dank. Ja spaß machen soll es, leider vergessen es einige Wenige. Aber hauptsache uns mach es den Spaß.
Sehr gerne können wir darauf am samstag anstossen (Bier oder Wein?), ich hoffe Du läst Dich fahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.9.2011 18:41
Ja, das Brienzerrothorn latsche ich nicht rauf - und bis Brienz bringt uns die SBB, BLS und zb...
bis bald
Stefan

Kevin Friedel 28.9.2011 18:12
Auch von mir Glückwunsch zum 500., auf dass es mindestens nochmal so viele werden;)
mfg Kevin

Armin Schwarz 28.9.2011 18:30
Auch Dir Kevin besten Dank für Deinen Glückwunsch. Ich hoffe auch ich darf noch sehr viele Bilder hier einstellen, die Euch allen hoffentlich auch gefallen. Mein Ziel ist es das anderen meine Bilder gefallen und wie ich auch hier Spaß und Freude haben.
Am Wochenende fahr ich in die Schweiz und hoffe auf viele gute Motive und Bilder.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

1020 041 (ex E94) der Mittelweserbahn am Morgen des 03.09.2011 im Bahnhof Laufach. Sie wird gleich dem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt (Zuglok 23 042, nicht im Bild) auf seiner Fahrt ins Dampflokwerk Meiningen Schubunterstützung auf der Spessart-Rampe leisten! (Bildüberarbeitung und -zuschnitt: Stefan Wohlfahrt) Herzlichen Dank Stefan! (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 9:00
Hallo Michael,
tolles Bild, und Bilder bearbeiten kann der Stefan wirklich gut, man sieht den Unterschied.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 9:34
Ja, Michael, "mein" Bild gefällt mir auch, aber keine "Bildbearbeitung", hätte der Fotograf nicht gute (Vor)-Arbeit geleistet...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 28.9.2011 10:07
Hallo Armin und Stefan,
danke Euch beiden! Vielleicht ist dieses Bild ja mal ein Beispiel dafür, dass Teamarbeit manchmal durchaus von Vorteil sein kann! Man sollte offen sein für Hinweise und Vorschläge, denn vier Augen sehen immer mehr als nur zwei! Gerade in diesem Fall war ich sehr überrascht, was ein günstigerer Zuschnitt für einen Einfluss auf die räumliche Wirkung und die Präsenz des Hauptmotivs im Gesamtbild haben kann!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael

Armin Schwarz 28.9.2011 18:11
Hallo Michal,
leider sehen das nicht alle User so. Manche wollen kein Tipps und kritische Anmerkungen schon gar nicht.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 29.9.2011 6:58
Hallo Armin,
das "Sichverweigern" gegenüber gutgemeinten Ratschlägen kann ich auch nicht verstehen! Es kann doch nur hilfreich sein, wenn man auf die Erfahrungen und das Wissen anderer Fotografen zurückgreifen kann und dabei fällt mit Sicherheit niemandem "eine Perle aus der Krone"! Ist doch für jeden eine gute Schule, denn "nobody is perfect"!;) Ich zumindest bin auch weiterhin für jeden guten Tipp offen und dankbar!
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:44
Hallo Michael,
"...das "Sichverweigern" gegenüber gutgemeinten Ratschlägen kann ich auch nicht verstehen!" - Ich schon! Denn erstens sind Ratschläge, wenn auch gut gemeint, recht "einfach" zu geben und zweites muss sich der Fotograf damit identiviezieren können und nicht blind befolgen was hier zu lesen ist.
Zudem wollen einige Fotografen "ihren" Still auch nicht ändern.
Fazit: Gerne gebe ich Ratschläge, bin aber nicht enttäuscht wenn sie nicht befolgt werden.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.9.2011 6:53
Hallo Stefan,
vielleicht sollte ich meine Aussage etwas relativieren! Ich meinte in erster Linie diejenigen, welche sich auch bei definitiv schlechten Bildern jeglicher Hilfestellung verweigern. Ich meinte damit nicht, dass jeder Fotograf nun jeglichen Hinweis anzunehmen und auch umzusetzen hat. Mache ich ja schließlich auch nicht! Ich kann schon herausfiltern, welcher Rat etwas taugt und welcher nicht. Und diese Fähigkeit will ich anderen Leuten natürlich auch nicht absprechen! Da ist wohl etwas eine Kleinigkeit falsch rübergekommen! Sorry!
LG. Michael

Stefan Wohlfahrt 30.9.2011 10:05
Hallo Michael, da ist keine "Kleinigkeit" falsch rüber gekommen, nur gibt es Fotografen, die absolut restistent gegen Kritik sind und andere, die alles für bare Müntze nehmen, deshalb meine Präzission zum Thema "Ratschlag".
Gruss Stefan

Northrail Leihlok eine Vossloh (MaK) G 1206 am 24.09.2011 abgestellt in Siegen (Eintracht). Die Lok ist z.Z.. an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) vermietet. (zum Bild)

Richard 25.9.2011 10:09
Hallo Armin,
schönes Portrait der Vossloh-Lok.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 25.9.2011 11:41
Hallo Richard,
danke für Dein Lob.
Gruß Armin

Armin Schwarz 27.9.2011 20:58
Danke Torsten für Dein Lob.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.9.2011 19:12
Hallo Armin,
eine Super-Aufnahme!!!
Viele Grüße
Heinz.

Armin Schwarz 29.9.2011 19:25
Besten Dank Heiz für Dein Lob.
Es freut mich immer wieder sehr wenn meine Bilder gut ankommen, das ist mein Ziel, Euch Freude zu bereiten macht mir Freude
Gruß aus dem Hellertal
Armin
PS: Morgen geht es in die Schweiz, ich hoffe gute Fotos mitzubringen.

Attergaubahn ET 26 110 (Bj. 1949) Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee, betrieben von Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. (Schmalspur 1.000mm), fotografiert im Planeinsatz bei Hipping am 26.08.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 20:20
Einfach eine sehr schöne Aufnahme. Sehr schöner Elektotriebwagen.
Gruß Armin

Dampflok 17c372 fährt mit EZ 7392 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Wetzleinsdorf 24.9.2011 (zum Bild)

Peter Heck 27.9.2011 19:46
Einfach nur "klasse"!!
Gruß
Peter

Leitner Thomas 27.9.2011 20:06
Danke :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 27.9.2011 20:06
Wunderbar, Thomas! Gefâllt mir she gut!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 27.9.2011 20:11
Kein gewöhnliches Bahnbild, ein Kunstwerk !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 27.9.2011 20:18
Da sag ich nur ein sehr schönes Kunstwerk, einfach toll.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:30
Hallo Thomas,
ich gratuliere, Top-Aufnahme.
Gruß,
Rüdiger

Olli 27.9.2011 23:54
Hallo Tom, das war es was ich vor einem Monat meinte, wir brauchen wieder mehr Mut bei der Zulassung ungewöhnlicher Bilder. Wenn man hin und wieder "schräge" Bilder sieht, macht BB einfach mehr Spaß. Das hier ist dazu noch richtig klasse.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 28.9.2011 7:11
Ganz großes Kino! Das ist "Hohe Schule" der Fotografie! Kompliment!!!
MfG!
Michael

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:34
Schief und unterbelichtet? Nein ein Bildgenuss erster Klasse!
Wo aber verläuft die Trennline zwischen Zweifel und Genuss?
ein leiber Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.9.2011 7:22
Hallo Stefan,
die Trennlinie verläuft meines Erachtens genau da, wo man einerseits genau erkennen kann, dass "Schieflage" und experimentelle Belichtung gezielt als Mittel der künstlerischen Bildgestaltung eingesetzt werden (wie z.B. in oben gezeigtem Musterexemplar!), und wo andererseits Belichtungsmängel und Schieflage eindeutig ungewollt und unpassend sind, keinerlei vernünftige Bildwirkung oder -aussage erzielen und das gesamte Bild lediglich verderben!
LG.
Michael

Olli 29.9.2011 9:33
@Stefan und Michael: Fotografiertechnisch kann man da leicht eine Grenze ziehen, aber für das Bild. ME ist ein Bild wie Sprache, nur eben Sprache in Bildern. Nach Wittgenstein ist Sprache unscharf, nur was man gemeinsam spricht wird verstanden. Hier kann man demnach ganz unterschiedliche Grenzen haben, was noch dazugehört. Solange wir einige exakte Grenzen ziehen wollen, werden wir feststellen, dass wir alle unterschiedliche (Bilder-)Sprachen sprechen. Wie im echten Leben sorgt aber Vielsprachigkeit für Vielfalt, das wollen wir doch auch bei unseren Bildern.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.9.2011 21:38
Einen herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare bei diesem über und unterbelichtetem, windschiefen Bild *gg*
LG Tom

Michael Edelmann 30.9.2011 7:11
@Olli,
Klasse Kommentar! Dem ist nichts hinzuzufügen!
LG. Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 9:22
Es gibt sie auch bei Bahnbilder, die bewusst schief fotografierten Bilder. Die Schräglage kommt nicht allein durch die Bogenfahrt. Es gibt also keine Regel, die nicht auch gebrochen werden kann!

Super!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:46
Hier ist definitiv nix schief, so ein Effekt entsteht nun einmal wenn man beim Fotografieren so eine Position einnimmt und dann auch noch mit geringer Brennweite fotografiert. Hier nimmt man die stark stürzenden Linien bewusst in Kauf.

Noch schöner kann man diesen Effekt beobachten, wenn man hohe Gebäude mit niedriger Brennweite fotografiert.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:05
Hanspeter, die stürzenden Linien unterstützen den Effekt zusätzlich, aber ich glaub schon das auch das Bild noch schief ist, wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel davon durch die Neigung des Zuges bedingt ist. Es gibt hier keine senkrechten Kanten, allenfalls die vermutlich Ebene Landschaft könnte zum Ausrichten hergezogen werden. Aber um es nochmals zu sagen, die Schieflage ist hier fotografisch richtig angewendet.

lg Matthias

Dann fuhr die 185 077-5 am 26.09.2011 beim letzten Licht durch Herrath. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.9.2011 18:00
Hallo Richard,
Diesen Zug habe ich gestern auch gesehen in Aachen-West.
Viele Grüße Stefan.

Robert Hansen 27.9.2011 19:34
Auch eine sehr Stimmu7ngsvolle aufnahme Richard

Armin Schwarz 27.9.2011 20:16
Hallo Richard,
sehr schöne Frühabendliche Aufnahme, einfach sehr gelungen.
Gruß Armin

Gilbert C. 27.9.2011 21:57
Da stimme ich den anderen zu !
Sehr schönes Bild

Gruß Gilbert

Richard 27.9.2011 22:32
Schön wenn euch das Bild gefällt, danke für die Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:24
Schöne Stimmung, und auch die Details neben dem Zug perfekt mit in das Bild eingebaut.

LG
H.P.

Richard 29.9.2011 18:30
Dank dir, Hanspeter, für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Drei Farbvariante der BR 810: 810 477-0 mit Os 15759 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Teplice nad Metuji auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 20:13
Hallo Date Jan,
wieder schöne und ineressante Bilder aus Tschechien.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:16
Hallo Date Jan,

gefällt mir Deine Aufn. aus Trutnov, vor allem das der Bf "noch" baulich im Zustand von anno dunnemals ist, nur die grüne Wiese im Gleis hätte es früher nicht gegeben.

Gruß,
Rüdiger

Richard 27.9.2011 20:28
Wirklich ein tolles Bild, Date Jan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 27.9.2011 23:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Rüdiger und Richard! Das Bahnhofsgebäude von Trutnov ist glücklich erhalten geblieben. Die grüne wiesen haben auch etwas gemütliches.
Grüße,
Date Jan

Containerzug auf Drau Brücke in Maribor / 23.09.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:04
Hallo Franci,

interessante Aufn. aus Maribor, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 27.9.2011 20:09
Hallo Franci.
sehr schönes Bild aus Marburg. Gefällt mir gut.
Grus Armin

Herbert Graf 27.9.2011 20:19
Ein Topbild aus Slowenien.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 22:01
Willkommen bei BB.de - und vielen Dank für dies Top Bild aus Maribor!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 10:21
Herrlich

Willkommen auf bb.de. Hoffentlich bekommt man noch mehr Bilder von dir aus Slowenien zu sehen.

LG
H.P.

Die regulär auf der Saalbahn verkehrenden Doppelstock-Garnituren wurden anlässlich des Papstbesuches in Thüringen am 23./24.09.2011 als Verstärker-Züge benötigt. Daher kamen hier für 5 Tage Ersatzgarnituren aus n-Wagen und Halberstädter y-Wagen zum Einsatz. Eine solche Garnitur aus Schleswig-Holstein erreicht hier als RB von Saalfeld nach Großheringen in Kürze den Haltepunkt Rothenstein (Saale). (24.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 19:57
Hallo Kevin,
sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 27.9.2011 20:20
Danke, Armin! Einerseits freut es mich, wenn das Bild Gefallen findet. Andererseits ist man an solchen Fotostellen aber auch nie alleine, wenn es mal zu besonderen Fahrzeugeinsätzen kommt. Daher sind die noch so schönen Bilder letztendlich nichts Besonderes...

MfG Kevin

Gilbert C. 27.9.2011 21:56
Sehr schöner Bildaufbau !
Klasse umgesetzt.

Gruß Gilbert

151 070-0 mit Kombiverkehr-Zug ist am 21.08.2011 im Bahnhof Linz/Rhein abgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.9.2011 19:33
Schönes Bild in schönen Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.9.2011 19:50
Besten Dank für Dein Lob, Date Jan.
Leider stand die Lok unten etwas im Schatten, und dachte erst das wird nicht gut.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.