bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 617



<<  vorherige Seite  612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 nächste Seite  >>
Ende Februar vor fünf Jahren haben Christine und ich (endlich) eine Digitalkamera gekauft. Und heute vor genau fünf Jahren habe ich mein erstes Bild auf BB.de hochgeladen. Seitdem hat das Hobby "Fotografie" eine ganz neue Dimension bekommen. Obwohl zwischenzeitlich auch mit einer anderen Kamera unterwegs, leistet unsere "immer-dabei"-Nikon coolpix 7900 nach fünf Jahren immer noch treue Dienste, wie das "Geburtstagsbild" zeigt. Der TGV Lyria ist aus Paris in Lausanne eingetroffen, die Fahrgäste sind ausgestiegen und der Zug wird in Kürze in die Abstellgruppen-Gleise fahren. 26. Feb. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2011 20:48
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsbild, Stefan.
Hiermit wird wieder einmal der Beweis erbracht, dass man auch mit "kleinen" Kameras gute Bilder machen kann.
Wir möchten Dir aber auch noch danken für Deinen unermüdlichen Einsatz bei BB. Was wären die letzten 5 Jahre gewesen, ohne Deine Kommentare und Deine Schlichtungsversuche, wenn es wieder mal brentzlig wurde. Wir hoffen, dass noch viele Jahre und eine Menge Bilder folgen.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 2.3.2011 22:46
Salut,

auch von mir einen lieben Glückwunsch zu dieser, ja doch besonderen Etappe (und zu den 3 Einser^^).
Und doch kann ein Zeitraum als "relativ" betrachtet und bewertet werden, eine einwandfreie, funktionierende Laufbahn möchte sogar zuletzt gar kein End´ finden, aber wem erzähl ich´s..
Weiter so, Stefan!!

Gute Nacht - Gähn
Lawrence

Klaus Bach 2.3.2011 22:52
Glückwunsch, daß das Ding noch geht. Mir, obwohl liebevoll, gehen die Geräte immer nach vier Jahren ein.
Ja, es war immer eine Freude, mit Dir zu diskutieren, und auf weitere Bilder hoffe ich auch.
Mit den Besten Empfehlungen

Johannes

Dieter Schumacher 2.3.2011 23:03
Auch aus Belgien herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jubiläum, und hoffentlich noch viele schöne Wohlfahrt-Bilder auf BB.
Gruß
Dieter

Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 16:46
Lieben Dank für eure Kommentare zum "Jubiläum" - und so bleibt mir, darauf hinzuweisen, dass unser schönes Freizeitvergnügen nicht möglich wäre, hätten wir nicht unseren Web Master Thomas und sein fleissiges Admin-Team.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 3.3.2011 19:22
Hallo Stefan,
Alles Gute zum Fünfjährigen auch von mir!
Dieses und die vielen anderen Bilder aus eurer kleinen Kamera wiederlegen ganz klar die Ausrede "Eine Kompaktknipse macht eben keine guten Bilder".
Und so hoffe auch ich auf viele weitere Fotos!
Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Der schöne blaue ASD Regionalzug 459 unterwegs von Les Diableres nach Aigle in den Weinbergen von Aigle. 4. Feb. 2011 (zum Bild)

Silvan 27.2.2011 14:55
Hallo Stefan,
Grossartige Bildgestaltung!
Schön, dass du noch einen reinblauen Zug erwischt hast!
Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 16:06
Hallo Silvan,
ich war mir beim Einstellen nicht sicher, ob das Bild die erlebte Wirkung ausstrahlt, dein Kommentar hat die Zweifel aus dem Weg geräumt. Ich hatte mich auch gefreut eine "Blaue" Kompsition heranfahren zu sehen, denn die gemischten Züge sind ja wirklich kein Genuss.
Gruss Stefan

Ein CIS ETR 470 ist zwischen Sissikon und Flüelen pünktlich unterwegs. 15.04.2009 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 25.2.2011 20:02
Da freut man sich schon auf
den nächsten Frühling!
Feines Bild!
Grüsse Thomas

Christian Wenger 25.2.2011 22:46
Klasse Motiv, obwohl ich gelegentlich die Axenstraße abgefahren bin, habe ich das bisher nicht entdeckt. Muss wohl wieder mal hin ... die nächste Gotthard-Tour kommt bestimmt ...

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 16:02
Danke auch euch beiden für die netten Bildkommentare zu diesem schon etwas älteren Bild, dass ich nochmals bearbetet habe, denn nicht nur in der Fotografie macht man dank BB.de&Co Fortschirtte, sondern auch in der Bildbearbeitung...
Gruss Stefan

Im Tal angekommen: der ASD Regionalzug 459. Links oben, beim Haus, kann man die Zahnradstrecke der A-L erkennen. 04.02.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.2.2011 21:08
Hallo Stefan,
die Bilder verdeutlichen wunderbar den Streckenverlauf dieser interessanten Bahn. Schön festgehalten.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:59
Danke, Jeanny, es freut mich, wenn die drei Bilder somit ihren Zweck erfüllen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

ASD Regionalzug 459 auf den letzten Metern der Gefällsstrecke kurz vor Aigle. 04.02.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 25.2.2011 18:17
Da kommt mir nur Aigle les Murailles/Eidäxliwii in den Sinn. Wunderbare Aufnahmen aus den Rebbergen oberhalb Aigle.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:56
Ja, Herbert, es braucht nicht immer St-Saphorin zu sein, dass es schmeckt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der ICN "Johanna Spyri" ist nach der Fahrt durch den Grenchenbergtunnel aufgetaut in Grenchen Nord eingetroffen. 26. Dezember 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 23.2.2011 21:27
Erstaunlich weiss dieser ICN, passt zum Schnee.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 25.2.2011 8:10
Eine imposante Zug und ein sehr tolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:54
Danke Date Jan und Herbert für eure Kommentare. Ich glaube, die ICN werden zur Zeit neu gestrichen. So sehen sie "wie neu aus" und können künftig auch wieder schneeweiss gewaschen werden. Mit der alten Farbe war dies ja nich möglich und die Züge wirkten sehr ungepflegt.
Gruss Stefan

Re 6/6 N° 11632 mit einem Güterzug zwischen St-Léonard und Sion am 14. Februar 2011. (zum Bild)

Silvan 20.2.2011 16:49
Links die Weinberge, in der Mitte die Bahn und rechts der Lac... - Nein, diesmal nicht der Lac Léman sondern die Rhône!
Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:28
Hallo Silvan,
ist nicht der Lac Léman eine sehr breite Rhône und folglich der "St-Saphorin" ein sehr edler "Côtes-du-Rhône"...
Gruss an den andern grossen See
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 17:43
Hallo Michael,
danke auch dir für deinen netten Kommentar.
Gruss Stefan

Der FS/TI ETR 610 als EC 37 begegnet am 14.02.2011 kurz vor Sion der BLS Re 4/4 N° 179. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:27
Hallo Stefan,

ein echt geniales Bild! Sehr interessante Perspektive!

Gruß, Jens.

Markus Kirchmann 20.2.2011 10:47
Stark! Gelungene Aufnahme Stefan!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:33
Schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:41
Danke für eure Kommentare aus Nah und Fern.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.12.2011 16:18
Eine wunderbare Teleaufnahme von Dir. Wenn es nicht oben in den Exif's stehen würde, hätte ich auf viel mehr Brennweite getippt.
LG Tom

Andreas Hackenjos 27.12.2011 16:54
Hallo, da kann ich mich den Vorredern nur anschließen, Sieht sehr schön aus, vielleicht auch wegen der Weichenverbindung?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 27.12.2011 18:18
Ach wenn lange her......(Bild aus Feb.)
Eine super tolle Tele-Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 28.12.2011 0:13
Generationentreffen, saustark auf den Chip gebrannt...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.