bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 620



<<  vorherige Seite  615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 nächste Seite  >>
Wer ist wohl älter: Der knorrige Baum in Vordergrund oder der De 4/4 110 021-3 der den IR 2214 nach Interlaken zieht? Bei Eblingen, am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2011 4:58
Hallo Stefan,
wieder einmal toll wie Du Einsenbahn- und Landschaftsbilder vereinigen tust. Ihr habt aber auch die schönere Landschaft. Jetzt müsste es nur noch Frühling werden. Der Schnee ist bei Euch wohl auch selten geworden.
Zu der Frage: Wahrscheinlich ist die Lok die ältere, aber schön ist sie dennoch.
Gruß Armin aus dem Hellertal

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 13:38
Hallo Armin,
Landschaft ist überall, aber hierzulande darf man schon feststellen, dass auf kleiner Fläche recht abwechslungsreiche Landschaft den Fotografen (und dann hoffentlich auch den Betrachter) verwöhnt.
Nun, ich glaube nicht, dass der kleine Baum älter als der 1941 gebaute Gepäcktriebwagen ist, um so faszinierender, dass die De 4/4 heute noch im Planverkehr stehen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Bei dieser Landschaft wird die Bahn zu Statisten: Regionalzug 7457 nach Meiringen erreicht Niederreid am Brienzersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 13:42
Hallo Martin,
genau zu diesem Schluss bin seit Samstag auch gekommen...
Dank und Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.2.2011 19:36
Servus Stefan

Eine klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 19:42
Danke, Tobias.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 16.4.2011 12:03
Hallo Stefan, na da ist Dir ja mal wieder ein Schmanckerl gelungen. Schönes Bild eines modernen Gelenktriebwagens in grandioser Landschaft. Du Stefan bei dem Bild muss ich jetzt nicht nach fragen wo das ist, weil da war ich schon in Urlaub;-)......Liebe Grüße aus der rheinischen Tiefebene ins bergige sendet Dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 7:58
Hallo Martin und Andreas, danke für eure Kommentare; @Martin: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
Gruss Stefan

Licht und Schattenspiel am späten Nachmittag des 4. Feb. 2011 auf der ASD Strecke oberhalb des Schlosses von Aigle; aber bei der gemischten und allzubunten Farbgebung der ASD eine wie ich finde, gute Lösung. (zum Bild)

Mario Schürholz 6.2.2011 20:07
Hallo Stefan,
nicht nur eine gute, sondern eine spitzen Lösung im Hochformat. Das Bild wurde von dir aus einer interessanten Perspektive gemacht. Das Gleis im Vordergrund rundet das Bild wunderbar ab und läßt den Blick ins Tal zum Zug schweifen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 21:31
Hallo Mario,
es freut mich wenn das Bild dich wie beschrieben beeindruckt.
Gruss Stefan

Alte (Leute) verlieren ihrer Zähne, und so ist es auch dem Dhe 4/6 gegangen; aber der siebzigjährige Triebwagen ist weiterhin rüstig und befördert nun Zahn(Rad)los als De 4/4 110 022-1 IR und GoldenPass Express-Züge zwischen Interlaken und Meiringen. Ich hoffe, dass aus diesem Winkel der De 4/4 auch jenen gefällt, die sich mit der zb-Lackierung nicht so anfreunden können. Die Aufnahme entstand am 5. Feb. 2011 bei Ebligen, als die De 4/4 110 022-1 mit dem Goldenpass 2217 Richtung Meiringen fuhr. (zum Bild)

Silvan 5.2.2011 19:40
Hallo Stefan,
Schön, dass du an mich gedacht hast ;-)
Und ja, es gefällt! Sehr gut sogar!
MfG Silvan

Armin Schwarz 5.2.2011 21:24
Hallo Stefan,
da hast du wieder einmal eine tolle Aufnahme gemacht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 21:52
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Dieses Bild ist eine Spezialanfertigung für Silvan, dem die zb-Lackierung an den Deh 4/6 nicht so zusagt, für alle andern kommen demnächst noch zwei drei weitere Deh 4/6 Bilder bzw. deren weniger bissige Variane De 4/4 hier auf diesem Kanal.
In Meiringen, im schlimmsten Gegenlicht, steht übrigens ein grüner Deh 4/6...
@Silvan: Lieben Dank auch für deinen Kommentar und zb ist mehr als zahnlose De 4/4...
Gruss Stefan

Der "Train des Etoiles" kurz nach der Abfahrt von der Gipfelstation "Les Pléiades" am 31.01.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:41
Ein umwerfendes Bild, Stefan.
LG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 17:00
Hallo Jeanny,
dein Kommentar passt perfekt zum eisglatten Winterwanderweg...
Merci.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Paukstat 3.2.2011 20:05
Beeindruckendes Bild, wirklich schön.
Gruß Frank

Silvan 5.2.2011 17:12
Hallo Stefan,
Wirklich ein herausragendes Bild!
Hast du dasselbe auch mit einem klassischen Zug umgesetzt?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:44
Danke euch für die Kommentare und @Silvan: nein, noch nicht...
Gruss Stefan

Ein Flirt als S 1 nach Yverdon am 24. Jan. 2011 vor der malerischen Kulisse von St-Saphorin. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2011 23:18
Hallo Stefan,
wirklich malerischen Kulisse und gutes Bild, jetzt müsste es nur mal Frühling werden, dann wäre noch ein wenig mehr Farben drin.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.2.2011 13:09
Wunderschönes Bahnbild, Stefan! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Silvan 5.2.2011 16:57
Hallo Stefan,
St-Saphorin kommt einfach immer gut!
@Armin: Neben etwas mehr Farbe würde der Frühling vielleicht auch noch etwas mehr Fernsicht auf die schönen Waadtländer Alpen bringen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:41
Danke für euer zahlreichen Kommentar; mir gefällt gerade die "winterliche" Ambiente an diesem Bild, wobei wie Silvan erwähnt die Sicht auf die Waadtländer Alpen besser sein sollte. Ich fürchte, dass im Frühling das Grün nicht nur dem mausgrauen St Saphorin die Show stiehlt, sondern auch noch den Flirt verdeckt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok. Die Class 73 bezieht ihre Energie aus einer Stromschiene. Hier die 73 129 der Britisch Rail mit dem Gatwick-Express in London Viktoria am 18. Juni 1984. (Fotograviertes Fotos) (zum Bild)

Michael Konarski 3.2.2011 15:43
Hallo Stefan,

das interessanteste Detail der Class 73 ist, dass es eben auch(!) eine Diesellok ist. Als Hybridlok kann sie den Fahrstrom sowohl, wie von dir beschrieben, aus der seitlichen Stromschiene als auch von einem Dieselgenerator beziehen. Der Zug, der Prince Charles und Lady Diana in die Flitterwochen brachte, wurde übrigens von einer Lok dieser Baureihe gezogen, um den Umspannhalt für die letzten 8 unelektrifizierten Kilometer sparen zu können.
Schönes Archivbild. Danke fürs Einstellen.

Micha

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:48
Hallo Michael,
ich freue mich, dass auch schon länger eingestellte Bilder kommentiert werden und dass ich dabei was lernen kann. Danke für deine Ausführungen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2011 13:14
Hallo Michael,
nun habe ich überraschend, und tatsächlich weit von Stromschiene und Fahrdraht diese vor solangen Jahren fotografierte Lokbaureihe wiedergesehen...
Danke nochmals für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Konarski 31.5.2011 11:26
Hallo Stefan,
das neue Bild habe ich auch gerade gesehen und musst auch gleich an dieses hier denken...
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

Auf der Fahrt Richtung Wallis: Re 6/6 11621 beim Château de Chillon am 3. Januar 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2011 16:03
Danke Kevin,
nachdem der grosse Schnee geschmolzen ist, lockt es mich langsam wieder hinaus...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 13:06
Hallo Tim,
danke für diesen und auch den Kommentar zum Villette" -Bild.
Gruss Stefan

Re 4/4 I 10043 in Rot, aber noch ohne weissen Trennstreifen mit Regionalzug 4876 in Grenchen Nord am 14. September 1984. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 9:50
Voila: der "lange" Gepäckwagen im Planeinsatz.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.