bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 628



<<  vorherige Seite  623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 nächste Seite  >>
Dampflok-Tradition Oberhausen mit einem Sonderzug zum "Rhein in Flammen" , hier am 13.08.2011 kurz vor Koblenz-Ehrenbreitstein. Zug Lok ist die Dampflok 41360 "Lady of Bismarck" und Schulok die V 200 116. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2011 21:51
Hallo Armin,
dieselt der Zug nun nach Norden oder dampft er gegen Süden?
Nicht schlecht, obwohl ich hier durch den Schnitt am PC gleich zwei Bilder "gemacht" hätte.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2011 10:44
Hallo Stefan,
danke, er dampft in Richtung Süden. Wie meinst Du das mit den zwei Bildern? Vieleicht 1x Diesel und 1x Dampf.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.8.2011 11:36
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Armin! Tolle Zug und auch ein Schiff darauf!
Grüße,
Date Jan

Rolf Reinhardt 28.8.2011 11:43
Einfach nur ein schönes Bild - Gruß RoRei

Armin Schwarz 28.8.2011 14:20
Ich danke euch zweien für den netten Kommentar. Es freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.8.2011 14:27
Hallo Armin,
ja genau, einmal Dampf und einmal Diesel = zwei ziemlich unterschiedliche Fotos.
ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 28.8.2011 16:22
Hallo Stefan,
ja das hätte gegangen, aber dann hätte ich bei der Dieselbeschreibung schummeln müssen. Und Lügen haben nun mal sehr kurze Beine.
Gruß und einen schöne Sonntag
Armin

612 004-2 als RE 57608 (Augsburg Hbf-Lindau Hbf) bei Harbatshofen 11.8.11 (zum Bild)

Klaus Bach 28.8.2011 13:02
Wunderschöne Serie dieser sehr sehr schönen Landschaft. Entweder dieses oder das Bild mit den 225ern gehörte an sich auf das August-Blatt dieses Kalenders, den man wieder nirgends angeboten bekommt... grmpf.
Gruß
Johannes

Andreas Hackenjos 28.8.2011 13:07
Danke dir,

mal schauen welches Bild im August auf den Kalender kommt.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 28.8.2011 14:38
Hallo Andreas,
tolle Landschaft mit Bahnbildern verbunden. Wunderschöne Bildserie.
Gruß aus den Hellertal
Armin

Jürgen Vos 1.9.2011 0:26
Du also auch. Zum Fotostandort wiederhole ich den bereits zu Kevin Sommers Bild abgegebenen Kommentar nicht mehr. Hoffe, Du bist auf dem Weg zum und vom Fotostandort mit der Hose nicht hängen geblieben.

Klaus Bach 1.9.2011 17:44
Diese ewigen Diskussionen über "der darf aber ich hab mich nicht getraut..." - bei Gleisbereichen oder Firmengeländen oder Bahngelände kann ich das nachvollziehen, ja finde ich das vollkommen richtig, den Hinweis anzubringen.

Was aber Weidezäune betrifft, so kann man nicht umhin, festzustellen, daß dieselben sich an das Weidevieh richten und exklusiv für dasselbe bestimmt sind.

Es sind oft dieselben Leute, die vor einem Weidezaun unendlichen Respekt haben, aber ohne jede Bedenken in eine hochstehende Wiese hineinlatschen. Das macht den Bauern weitaus grantiger, das kann ich euch sagen.

Super Bild!

Grüße

Johannes

Andreas Hackenjos 1.9.2011 19:31
Hallo,

eben, wir sind nicht mal drüber geklettert man konnte auf machen. Wir haben beim Bauern gefragt ob wir bei ihm parken und ein paar Bilder machen dürfen.

Grüße Andreas

Die 143 131 fuhr am 23.08.2011 durch Retzbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2011 10:35
Schönes Bild, Richard!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.8.2011 19:17
Tolle Bild, Richard, mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Richard 27.8.2011 23:26
Danke für eure drei Kommentare,

Viele Grüße,
Richard

Alter Fuchs :O) Fohnsdorf 6.7.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2011 9:01
Hallo Thomas,
tolles stimmungsvolles Bild, gut das gerade kein Zug kam und der Fuchs gefahrlos rüber kommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 9:03
Auch wenn man den Zug vergebens sucht: 1A Fotografie der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.8.2011 13:30
Auch wenn man den Zug vergeblich sucht, um so überrascht ist man, wenn man den Fuchs erkennt. Genial !

LG Gerhard !

Pascal Ost 26.8.2011 14:05
Wunderbar!

Frank Wenzel 26.8.2011 15:01
Diese Situation ist wunderbar eingefangen! Nebenbei kann man die alles andere als perfekte Gleislage ebenfalls perfekt erkennen.

Kay Baldauf 26.8.2011 15:22
beide Daumen nach oben!

Olli 26.8.2011 15:52
Der Fuchs, der tritt die Gleise krumm... stimmungsvolles Bild...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:16
Ist schon ein Hund, der Fuchs!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 26.8.2011 23:02
Na das freut mich aber das dieses Bild so gut ankommt ... ich wollte es ja ursprünglich gar nicht hochladen, weil kein Zug zu sehen ist.
LG Tom

Ein IC mit Steuerwagen voraus, von einer 120 er geschoben, fährt am 21.08.2011 auf der linken Rheinstrecke abwärts Richtung Koblenz, hier bei Lahnstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.8.2011 20:19
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit die lange IC-Zug neben die Rhein, Armin! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.8.2011 20:57
Danke Date Jan für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin

Die Praha-Zug bestehende aus zwei Taucherbrillen und alte Wagens. Die 750 705-6 und 754 050-3 mit R 850 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2011 20:44
Hallo Date Jan,
die Deutschen haben das U-Boot und die Tschechen die Taucherbrillen. Wieder gute und interessante Bilder aus Tschechien.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 25.8.2011 22:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

232 088 am 20.05.2011 beim "Schotterziehen" bei Hirschau, auf dem noch komplett uneingeschottertem Abschnitt. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2011 20:35
Tolle Aufnahme von der Ludmilla, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2011 16:51
Servus Armin!

Vielen Dank für dein Lob! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

1142 610 fährt als Lokzug von Bruck nach Knittelfeld. St. Lorenzen 16.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2011 17:18
Hallo Thomas,
tolle Aufnahme, durch das Hochformat sieht man die Weite. Was mir auch auffällt ist das die Oberleitungen da sind, aber nicht Störend, wie bei vielen Bildern von einer Brücke.
Schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 26.8.2011 1:04
Danke Armin :O)
LG Tom

Der Heizhausexpress des SEM war in diesem Jahr wieder besonderer Höhepunkt des Heizhausfestes. Hier zu sehen, die Scheineinfahrt des von 65 1049-9 und 35 1019-5 gezogenen Sonderzuges in den Bahnhof Roßwein, 19.08.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2011 7:24
Das ist ja ein super Dampfbild.
Gruß Armin

Peter Heck 15.9.2011 22:50
Eindrucksvoll!
Gruß
Peter

Olli 15.9.2011 23:19
So ein Ferkel...
Gruß, Olli

Zurück am "Oberstdorfer Bähnle" (VI): Am 17.8.2011 bot sich mir erneut die Gelegenheit, den Lr 78892 aufzunehmen. Da die Auswahl an Motiven an der Strecke zwischen Immenstadt und Sonthofen doch eher beschränkt ist, entschied ich mich nochmals für die Stelle zwischen Immenstadt und Blaichach; vor allem auch, weil ich noch ein Bild wollte, bei dem man neben der Lok auch etwas vom Wagenzug sehen kann. Der Zug kam dann schlussendlich überpünktlich um 16:13 und gezogen von 218 434-9 an mir vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2011 21:04
Hallo Pascal,
hattes Du die Bilder gelöscht und neu eingestellt. Sie hatte mir gefallen und gefallen mu immer noch.
Gruß Armin

Pascal Ost 23.8.2011 22:22
Hallo Armin,

ja, ich habe fünf Bilder nochmals gelöscht und neu hochgeladen, da ich beim dritten Bild der Serie einen angebrachten Kritikpunkt versucht habe zu beheben. Um die chronologische Reihenfolge der Serie nicht zu zerstören, habe ich die nachfolgenden Bilder auch nochmals runter genommen.

Schön, wenn dir die Bilder gefallen. Herzlichen Dank!

Gruß

Pascal

Beim Stop am 22.08.2011 im Bf Nassenheide erwischt, die 03 1010. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2011 17:28
Hallo Heinz,
hier auch herzlichen Glückwusch, zu der Begegnung und den super Foto´s. Mir persönlich gefällt eine solches Prachtstück von allen Seiten.
Gruß aus dem Hellertal

Heinz Lahs 24.8.2011 21:50
Hallo Armin,
danke für Deine Glückwünsche, mir war es auch wert die Rückseite der Lok zu uploaden.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Michael Edelmann 19.9.2011 19:12
Schließe mich Armin in vollem Umfang an!!! Einfach Klasse!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Heinz Lahs 19.9.2011 19:52
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar, ich war ja am 11.09. beim Eisenbahnfest im Bw Schöneweide, aber da ist es mir nicht gelungen, sie so gut vor die Linse zu bekommen.
LG Heinz.

Die 03 1010 verläßt am 22.08.2011 nach kurzer Pause den Bf Nassenheide in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2011 19:50
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme, von einer einer tollen Maschine.
Gruß Armin

Heinz Lahs 22.8.2011 20:20
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar, ich war auch ganz schön aufgeregt, wie ich sie in unserem Bahnhof gesehen habe.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2011 20:25
War es eine Zufallsbegenung, wenn ja, dann noch herzlichen Glückwunsch.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 22.8.2011 20:45
Wollte eigentlich Gartenarbeit machen, schaue zum Bahnhof und dann nichts wie hin.

Michael Edelmann 23.8.2011 7:34
Eine wunderschöne "Alte Lady" hervorragend in Szene gesetzt! Da hast Du ganze Arbeit geleistet! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme!
L.G. Michael

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:52
Hier frage ich mich wirklich, warum das Bild, wo die Lok von vorne, ohne störendem Klumpat im Fahrwerk und ohne störendem Oberleitungsmasten aus dem Windleitblech und ohne störendem blauen LKW, noch keinen Kommentar hat, und dieses Bild hier schon!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 13:58
Ja Hanspeter, wir sind eben nicht nur Hobbyfotografen, sondern auch Hobby-Betrachter...
Ich wundere mich auch manchmal, dass "schöne Bilder" wenig betrachtet werde, "Standartbilder" aber überraschend hohe Betrachtungszahlen aufweisen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.8.2011 17:23
Hallo Stefan, hallo Hanspeter, hallo ihr Anderen
auch ein Grund ist weil man von oben nach unten scrollt, hier war diese Aufnahme oben. Aber Hanspeter hat recht die Aufnahme von vorne ist super. Man ist aber schon mal faul, aber so eine Dampflok ist auch von hinten schön. Aber den andern Kommentar hole ich jetzt nach.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Nochmals, nun in Farbe, die Ae 4/7 10976. Das Bild entstand aus dem fahrenden Zug am 20. August 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2011 16:45
Ist beides sehr gut. In Farbe weiß man das man in der heutigen Zeit ist, in S/W fühlt man sich gleich Jahrzehnte zurück versetzt.
Gruß Armin

Die beiden Krokodils Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1925 - UIC 91 85 4601 305-6) und Ce 6/8 II 14253 (Baujahr 1919 - UIC 91 85 4601 253-8) erreichen mit ihrem historischen Schnellzug 1930 von Bern nach Domodossola den Bahnhof Brig. 20. August 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2011 16:40
Hallo Stefan,
sehr schöne Aufnahme. Die Krokodile sind einfach Prachtstücke und das aus den Anfang des 20. Jahrhunderts. Eine tolle Schweizer Ingenieurskunst. Und dann noch zwei auf einen Streich.
Schönen Gruß Armin

Date Jan de Vries 23.8.2011 19:59
Ein wunderbares Bild und Zug, Stefan! Gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 23.8.2011 22:35
Eine wunderbare Aufnahme der beiden Krokos.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.10.2019 12:11
Lieber spät als nie: Armin, Date Jan und Tom, herzlichen dank für eure Kommentare zu diesem Krokodilbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Durch die Blume gesehen, sonnten sich die beiden Siemens Eurosprinter 1803 und 1808 am 20.08.2011 im Bahnhof von Welkenraedt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 15:44
Eine gute Bildidee Jeanny, die für Farbe sorgt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.8.2011 16:13
Hallo Jeanny,
tolle Aufnahme, klasse Idee, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Michael Konarski 23.8.2011 19:36
Hallo Jeanny,

das kleine Vorschaubild sah aus wie ein Gartenbahn-Bild. Doch auch die große Darstellung weiß als Garten-Bahn-Bild zu gefallen. Sehr schön!
Gruß, Micha

Dieter Schumacher 24.8.2011 22:44
Die neuen Loks auf Blumen gebettet. Prima Idee.
Gruß
Dieter

Dampflok Adele fährt auf der NbiK Museumsbahn von Weizelsdorf nach Ferlach. Ferlach 21.8.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 7:31
Is jo org!!!

LG
H.P.

Armin Schwarz 23.8.2011 8:54
Super mit der Sonne, einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kevin Friedel 23.8.2011 13:12
Faszinierende Aufnahme - könnte man da die EXIF-Daten erfahren, oder wurde dieser tolle Efekt "nur" durch die Nachbearbeitung erzielt?
mfg Kevin

Gerhard Zant 23.8.2011 20:01
Erinnert mich fast an "Thomas, die kleine Lokomotive" ... Sehr kreativ, und gelungen !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.8.2011 22:32
Danke !!!
@Kevin ... 17mm, F8, 1/1000sec, ISO 100 und ein bisserl CS 5 ;O)
LG Tom

Olli 25.8.2011 23:10
Super gemacht... und das Kistchen ist witzig...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:27
Kaum bekannt ist der Umstand, daß bei Klein- und Nebenbahnen in Kärnten und allgemein im Bereich beiderseits der Karawanken schon deutlich vor der Jahrhundertwende auf Atomkraft gesetzt wurde. Neben den stark verringerten Staubemissionen haben die Kärntner besonders die hohe Kraftentfaltung geschätzt. Super Bild!
Gruß
Johannes

70 Jahre Dampflok 88 103. Aus diesem Grund fahren die beiden Dampfer 88.103 & 93.1332 festlich geschmückt auf der Museumsbahn von Weizelsdorf nach Ferlach. Ferlach 21.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2011 8:52
Hallo Thomas,
geniales Bild, Dampflok und alte Omnibusse. Einfach wieder Super.
Gruß Armin

Leitner Thomas 23.8.2011 22:33
Herzlichen Dank Armin !!!
LG Tom

Bad Schandau: Kirnitzschtalbahn nach Beuthenfall an der Haltestelle Bad Schandau Stadtpark.(2.8.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2011 14:10
Hallo Alex,
sehr schönes Bild, gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.8.2011 0:00
Sehr gelungene Aufnahme, Alex! Viel besser geht nicht!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

A..... 22.8.2011 17:54
Hey ihr beiden,

ick danke euch für die netten Kommentare. Joa die ist mir wirklich ausgezeichnet gelungen. xD

Gruß Alex aus Berlin-Weißensee

Kay Baldauf 22.8.2011 18:10
Viel besser gehts nicht, aber bissl schon. Fünf Schritte nach links bis zur Hecke und dann mit etwas mehr Brennweite vor dem Masten fotografieren. Somit verschwindet der abgesägte Mast im Vordergrund.

MfG

Armin Schwarz 22.8.2011 20:35
Ja, was der Kay sagt hat "Hand und Fuß". das ist Kritik auf hohen Niveau.
Gruß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.