bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 639



<<  vorherige Seite  634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 nächste Seite  >>
Zwischen den Haltestellen "Montelly" und "Provence" überquert die m1 (TSOL) die SBB Strecke Lausanne - Renens - Genève/Vallorbe/Biel. 5. Juli 2010 (zum Bild)

Silvan 17.7.2010 10:43
Hallo Stefan,
Interessantes Bild!
Und hier zeigt sich eindrücklich, dass nicht nur die Pneumétro, sondern auch die Stadtbahnmétro extreme Steigungen aufweist.
MfG Silvan

RBe 4/4 mit RE kurz vor St-Saphorin am 7. Juli 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 12.7.2010 20:08
Dieses Bild spricht mich viel mehr an Stefan, du bist wirklich zu beneiden um diese herrliche Landschaft.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:10
Hallo Herbert,
neben der Tatsache, dass deine Umgebung auch nicht mit schönen Landschaften geizt, ist Rivaz mit 4 Stunden und 7 Minuten nur unbedeutend weiter von Chur entfert als Tirano.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.7.2010 16:27
Servus Stefan,

Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut, weil da die Weinberge so richtig zur Geltung kommen.

@ Herbert: dafür hast dus nicht so weit zum ebenfalls wunderschönen Bernina :-)

Gruß Schumi

Re 460 IR nach Brig beim Château de Chillon am 24. Juni 2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 2.7.2010 8:59
Sehr schöne Aufnahme, Stefan. Ist diese Brücke oben rechts eine Bahn- oder Straßenbrücke?
mfg Kevin

Gerhard Zant 2.7.2010 13:33
Herrliches Bahnbild aus der Schweiz, bestens ausgewählter Fotostandort !

LG Gerhard !

Silvan 2.7.2010 17:17
Hallo Stefan,
Auch wenn mir deine "Nischenbilder" sehr gut gefallen, hinterlasse ich meinen Kommentar bei diesem klassischeren Motiv, das du einmal mehr sehr schön umgesetzt hast!
Die Bpm 51 sind ja nun leider auch nicht mehr allzu lange in dieser Form zu sehen...
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:13
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
@Kevin: die Brücke im Hintergrund ist eine Autobahnbrücke.
mfg
Stefan

Re 460 074-4 mit IR 1430 bei St-Saphorin am 7. Juli 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2010 19:17
Hallo Stefan,
Eine wunderschönes Bild wobei die Zug glücklich nicht die Hauptsache ist. Was eine schöne Umgebung!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 12.7.2010 23:03
Hallo Stefan, erst mal einen schönen Gruß vom Flachlandtiroler Andreas. Also nun zum Bild:"Das ist einfach nur Urlaub"! Das ist Postkartenreif, sehr schön. Hoffentlich gelingen Dir auch noch häufiger solche Bilder. Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:04
Hallo Date Jan und Andreas, danke für eure Kommentare. Nun warte ich auf besseres Licht, um dann nochmals nach Rivaz zu fahren.
Gruss Stefan

RBe 4/4 mit der RE 4265 bei der Durchfahrt in St-Saphorin. 7. Juli 2010 (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:09
Côte d'Azur? Nicht ganz, aber mindestens genau so schön!
Ein wunderbares Bild, Stefan!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 19:45
Ja, nur der Menthe à l'eau fehlt...
Danke Sivan.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.7.2010 0:04
Servus Stefan!

Eine sehr schöne Aufnahme! Ist die von einem Boot aus gemacht?

Wird Zeit, dass ich mal wieder in die Gegend komme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.7.2010 18:48
Hallo Tobias,
Nein, ich habe das Bild nicht vom Schiff aus gemacht, sondern von der Schiffsanlegestelle von Rivaz mit vieeeel Zoom.
Ja, bitte, denn der Wink mit den Tunnel hatte ja nichts gefruchtet...

Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.7.2010 19:38
Ahja, leider habe ich sooo ein starkes Tele nicht, schade!

Aber irgendwann wird es schon wieder soweit sein. Den Septemberurlaub am Bernina mit Martin haben wir mittlerweise aud Ostdeutschland umgeschwenkt, leider... Aber irgendwann wirds scho wieder was! Zumindest hoffe ich das!

Aber es steht ja auch ncoh ein Besuch in der Oberpfalz aus :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.7.2010 19:53
Hallo Tobias,
nun bringst du mich in Verlegenheit - aber ich denke auch, irgendwann wird was, da bin ich Zuversichtlich...
Gruss Stefan
PS: Ohne starkes Tele bekommt man mehr Landschaft aufs Bild...

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.7.2010 12:56
Servus Stefan!

Ja logisch, ich bin geduldig, das weisst du :-)

Nun ja, das mit mehr Landschaft hört sich nciht schlecht an, nur dann wirds schon fast ein Suchbild und bei den schönen Zügen...

Gruß Schumi

CEV GTW Be 2/6 zwischen den Weinreben oberhalb von Vevey kurz nach der Haltestelle Clies am 30. Juni 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2010 9:10
Das "Wohnmobil" passt ausgezeichnet zu den Weinreben, Stefan.
Ein vom Aufbau her sehr gelunges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.7.2010 9:43
Guten Morgen Jeanny,
danke fürs Lob; das Wohnmobil ist in diesen Tage übrigens sehr gut geheizt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 17.7.2010 11:04
Wenn der Zug wie hier beinahe in die Landschaft übergeht, dann ist das Landschaftsbahnbild perfekt!
Super Aufnahme, Stefan!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.7.2010 13:34
Mit Entsetzen gestern festgestellt: die Fotostelle wird zugebaut; heute verwehren Baumaschinen, morgen ein Gebäude die Sicht - Schade!
Und, danke für den Kommentar, Silvan.
Gruss aus Lausanne
Stefan

J. N. 18.7.2010 9:41
Hallo Stefan,

wirklich schade um diese sehr schöne Fotostelle.

Gut, dass Du die Gelegenheit nochmal genutzt hast und dieses Bild aufgenommen hast, das mir ausgezeichnet gefällt - sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

RBe 540 030-4 in Rivaz. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2010 20:02
Hallo Stefan,

schön wie sich die RBe's auch in der Westschweiz in Szene setzen können.

Doch ich glaube dir ist ein Tippfehler unterlaufen, meiner Meinung nach handelt es sich hier um den RBe 540 009, und nicht 090, den bei 079 wäre Schluss...

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RBe 540 einordnen...?

Stefan Wohlfahrt 13.7.2010 7:45
Guten Morgen Silvo,
ich haben den RBe 4/4 noch in seine Kategorie eingeordnet und die Nummer in 540 030-4 "verbessert" - das scheint nach dem eingehenden Betrachten der Sonnengespiegelten Rückfront die wahrscheinlichste Lösung.
Gruss aus Blonay
Stefan

Motiv verdeckt - sicher; aber gesamthaft spricht mich das Bild an. Euch auch? (zum Bild)

Herbert Graf 12.7.2010 20:06
Zwei Sachen stören mich. Erstens die Spiegelung in der Seitenwand der Lok und zweitens der Kopf mit Hut am unteren Bildrand.
Gruss
Herbert

Ober franke 9.9.2010 8:06
Nein, ich hätte es nicht mal freigeschaltet wegen der Verdeckung. Die Stelle aber ist klasse, von einem erhöhten Standpunkt aus kommt das sicher toll um diese Uhrzeit. Kannst Du das nochmal probieren?

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:34
Hallo Herbert und Ober franke,
danke für euer Kommentare zu diesem Bild.
Es ist recht einfach, jedmandem zu erklären, wie er eine Lok fotografieren muss: Im Licht, in einem gewissen Winkel, nichts abscheiden etc. Doch eine Gebrauchsanweisung für Bilder "der etwas andern Art" gibt es nicht. Da kann man nur üben üben üben. Dieses Bild ist so ein "Übungsbild" - und ich hätte es nach Herberts Kommentar eigentlich löschen wollen, staunte aber über die relativ hohe Betrachtungszahl, was das Bild natürlcih auch nich besser macht...
Doch selbst das längste Üben nutzt nichts, wenn niemend da ist und die Übung kommentiert: Und gerade da ist BB.de genial: Unverbindlich darf man hier Bilder einstellen und bekommt oft Kommentare oder bemerkt an den Betrachtungszahlen, ob ein Bild ankommt. Und so kann ich immer etwas lernen und mich nach meinem Gutdünken weiter entwickeln.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kay Baldauf 9.9.2010 13:55
hm, also diesen Fotostandpunkt würde ich wohl auch nur mit Leiter umsetzen, so allerdings nicht. Wobei mich weniger die Spiegelung in der Lokseite stört, sindern eher das "Luftkissenfahrzeug".

MfG

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 14:00
Eine sehr grosse Leiter, Kay - oder vom Kursschiff aus.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 12:03
Hallo Stefan, mir geht es auch oft so, dass mich eigene Bilder selber ansprechen, es aber andere Betrachter nicht so ganz nachvollziehen können. Mich kann diese Aufnahme auch nicht so ganz überzeugen, wobei ich sie auch nicht gerade als schlecht bezeichnen würde.

Mit der Regel, dass das Fahrwerk nicht verdeckt sein soll, verhält es sich wie mit allen anderen Regeln auch, es handelt sich um ein Hilfestellung für bessere Bahnbilder, aber im Umkehrschluss gilt nicht, dass jedes Bild auf dem das Fahrwerk nicht zu sehen deshalb schlecht ist. Auch darfür gibt es bei Bahnbilder.de genügend Beispiele.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:01
Hallo Matthias,
vieles ist Geschmacksache, darüber lohnt sich meist nicht zu diskutieren, aber dann gibt ohne eigentliche Trennungslinie Element, die durchaus angesprochen werden können, ja sogar sollen.
Was mich bewog, dieses Bild einzustellen, war etliches, welches das Bild nicht zeigt, mich aber trotzem damit verbindet: Das Klatschen der Wellen, der Geruch der Pflanzen, die Wärme des Sommers - doch die Erinnerungen verblassen und übrig bleibt ein Bild, dass ohne Frage die geäusserten Kritikpunkte aufweisst und mir nun als (schlechtes) Beispiel dienen kann.
Gruss aus Lausanne
Stefan

s 3 nach Allaman fährt am 4. Januar 2010 in Rivaz durch. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2010 21:29
Guten Abend Stefan
Du möchtest wohl die grosse Hitze vertreiben. Drei schöne Winterbilder, die die gestaute Wärme in der Wohnung etwas zu lindern vermag.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 22:17
Hallo Herbert,
ich möchte niemandem das "Vergnügen" des warmen Sommers rauben, aber allein die Bearbeitung der Bilder war erfrischend, ich hoffe das Betrachten hat einen ähnlichen Effekt.
Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.