bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 65



<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Wien WVB SL D (M 4094) Schottentor am 17. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Mathias D. 8.10.2015 11:38
Ein wunderbares, historisches Bild!
Gruß Mathias

Kurt Rasmussen 11.10.2015 6:39
Hallo Mathias.
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby, Kopenhagen
Kurt.

Wien WVB SL D (M 4141 (Simmeringer Waggonfabrik 1929) + m3) Wipplingerstraße am 1. Feber 1974. -Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Gerhard Zant 10.10.2015 19:04
Wieder mal ein wunderbares Zeitdokument aus den 70er Jahren! Bemerkenswert auch die drei VW Käfer im Bild;-)

LG Gerhard!

Kurt Rasmussen 11.10.2015 6:49
Hallo Gerhard.
Vielen Dank für die positive Bewertung meines Fotos. - Ja, der VW Käfer war wohl zu der Zeit ein sehr beliebtes Auto, jedenfalls gibt es viele von ihnen auf meinen alten Fotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Berlin (Ost) BVB SL 69 (Sw/LEW Tw 217 160-6) Köpenick, Kirchstraße im November 1973. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II, (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2015 11:31
Immer wieder schön, Bild aus längst vergangenen Zeiten betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.10.2015 6:54
Hallo Stefan,
ich danke Dir für den Kommentar zum Bild.
Liebe Grüsse
Kurt

Thomas Wendt 12.11.2015 19:16
Das sieht dort fast noch genauso aus, die Station heisst Freiheit und die Straße ist nur zwischen den Schienen asphaltiert. Die Altstadt ist durch eine Umfahrung vom Durchgangsverkehr entlastet, dient aber als Parkplatz mit entsprechendem Verkehr. Tolles Bild, könnte man doch Zeitreisen machen.

Berlin (Ost) BVB SL 22 (Sw/LEW Tw 217 004-3) Berliner Straße / Bornholmer Straße am 17. Februar 1974. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.10.2015 10:34
Eine Straße ins nichts - denn die Bornholmer Straße endete wenige Meter später an der Mauer. Heute ist das eine stark befahrene Hauptstraße. Für mich wieder mal eine besonders interessante Fotoserie!

Wien WVB SL 5/ (Nesselsdorfer Waggonfabrik K 2495 (Bj 1914) / SL 5 (Simmeringer Waggonfabrik M1 4151 (Bj 1930) Praterstern am 15. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 8.10.2015 20:06
Vielen Dank für die interessante Fotoserie der Wiener Straßenbahn mit Fahrzeugen, die ich zwar in meiner Kindheit her erlebt habe, damals allerdings noch nicht fotografieren konnte :)
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Wien WVB SL 8 (B 72 (SGP 1951)) Ullmannstraße am 18. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.10.2015 18:36
Hallo Kurt,
und wenn ich mich wiederhole: Wieder ein herrliches nostalgisches Bild der wiener Straßenbahn. Gut, dass Du damals schon so eifrig fotografiert hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 11.10.2015 6:42
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob. Ja, heute bin ich auch damit zufrieden, dass ich in Wien so viele Fotos gemacht habe.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt

Linz Lokalbahn Ebelsberg - St. Florian Tw EM 1 (Hersteller: Grazer Wagen- und Waggonfabriksgesellschaft; Bj: 1912) Ebelsberg, Fadingerplatz am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2015 12:47
Hallo Kurt,
eine wunderbare Erinnerung an die Florianerbahn. Schade, dass auch der Museumsbetrieb nicht mehr existiert.
Viele Grüße nach Valby aus Neuss Horst

Kurt Rasmussen 4.10.2015 20:10
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem / meinen alten Foto/ Fotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Linz ESG SL B Landstraße am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2015 20:28
Noch ein herrliches Stadtbild aus Linz, das zu längerem Betrachten anregt. Man muss schon aus dieser Epoche stammen, um sich an Sachen zu erinnern, die heute fremd sind. Wer erinnert sich noch an diese Citroen, die sich vor dem Wegfahren zuerst mal in die Höhe pumpten, oder an die kurzen Hosen mit langen Kniestrümpfen, ganz zu schweigen von den damals extrem kurzen Miniröcken? Man betrachte sich zudem mal diese improvisierte Laderampe und nicht zuletzt die Strassenbahn mit Charaktergesicht. Mir gefällts.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 4.10.2015 13:16
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. - Ja, das Betrachten älterer Straßenbahnbilder bringt sehr oft nicht nur Gedanken über das Hauptmotiv, sondern auch über die Nebenmotive, wie z. B. Autos, die Kleidung der fotografierten Leute u.v.m. - Deshalb hat das Zeigen solcher Fotos meiner Meinung nach auch eine Berechtigung. - Nachdem ich 2011 begonnen habe, sowohl meine alten / älteren als auch meine neueren Fotos auf Bahnbilder.de zu veröffentlichen, habe ich von Verkehrsbetrieben, Stadthistorikern, Kunsthistorikern, Firmen und Privaten Anfragen wegen Verwendung des einen oder anderen Fotos empfangen, weil eben Straßenbahnbilder sehr oft viel mehr als die Straßenbahn selbst zeigen.
Viele freundliche aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Linz ESG SL E Landstraße am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatc II. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2015 15:11
Hallo Kurt,
wieder herrliche Zeitdokumente aus Linz.
Wobei nicht nur die Straßenbahn interessant ist, sondern auch das pralle Leben rundherum.
Einen lieben Gruß nach Valby
Jeanny

Kurt Rasmussen 3.10.2015 19:17
Hallo Jeanny,
vielen Dank für noch einen sehr positiven Kommentar zu einem meiner Fotos. - Ja, das Straßenbahnfotografieren hat nicht selten den zusätzlichen Wert, dass auch ein (kleiner) Teil der Stadtlandschaft und des Stadtlebens gezeigt (und verewigt) wird. Das mit dem Stadtleben kann natürlich manchmal dem Fotografen Herausforderungen geben, und ab und zu geht ein Motiv verloren, weil Fussgänger, Radfahrer, PKWs, LKWs oder Busse dem Fotografen in die Quere gekommen sind. Deshalb bin ich immer froh gewesen, wenn mir ein Foto gelungen ist.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg aus Valby
Kurt

Wien VVB SL 52 (Fuchs (Heidelberg) A 7 (1944) + Simmeringer Waggonfabrik m3 53xx (1929) Babenbergerstraße / Messeplatz / Getreidemarkt am 14. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.9.2015 21:42
Hallo Kurt,
einmal mehr zeigst Du uns hier eine herrliche Alltagsszene von der Wiener Straßenbahn.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 1.10.2015 22:06
Hallo Horst,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob eines meiner Wiener Straßenbahnfotos. - Es freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefallen hat. Du hast vielleicht die gleichen Gedanken wie ich: Im Prinzip habe ich die Fotos für mein eigenes Interesse gemacht, obschon ich früher bei gewissen Gelegenheiten anderen (Verwandten / Freunden / Mitgliedern der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte)) einige von den Bildern habe zeigen können. Dass sich in Zukunft eine größere Öffentlichkeit für diese Fotos interessieren würde, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Deshalb freut es mich sehr, wenn jetzt Personen, die selber wie Du Bahnfotografen sind, Gefallen an dem einen oder anderen von meinem Fotos haben.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt

Graz GVB SL 6 (Tw 203) Hauptbahnhof am 17. Oktober 1978. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5075. Kamera. Minolta SRT-101. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.10.2015 21:19
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Erwin Schidlofski 16.10.2015 23:51
Tolle Aufnahme aus meiner Heimatstadt Graz von dieser 200er - Garnitur, an deren Betrieb ich mich noch sehr gut erinnern kann.
Herzliche Grüße
Erwin.

Kurt Rasmussen 17.10.2015 18:54
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Triebwagen 203 auf der Grazer SL 6.
Viele herzliche Grüße aus Valby
Kurt

Genève / Genf Tram 12 (Bombardier Be 6/8 869) Rue de la Confédération am 5. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.9.2015 20:46
Hej hej Kurt,
mal wieder eine ganz besonderes Trambild, von all den schönen die du
uns hier zeigst. Tolle Bildgestalltung die du hier gewählt hast......
liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.10.2015 21:15
Hallo Andreas,
es ist schön, noch einen sehr positiven Kommentar von Dir zu empfangen. Danke vielmals.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.