bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Etwas oberhalb von Aigle ist der ASD BDe 4/4 403 mit seinem Bt als Regionlazug 440 Richtung Les Diablerets unterwegs. 23. Sept. 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 5:07
Fein Fein !

LG KH

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:34
Hallo Stefan,
noch einmal: Sehr schön. Das ist eine grosse Fähigkeit, wenn man es versteht, die schönen Hauptmotive in einem schönen / entsprechenden Ambiente zu fotografieren - und diese Fähigkeit zeigst Du auch hier.
Liebe Grüsse
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:00
Hallo Karl Heinz und Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare.
Ich finde Bahnfotografie sollte etwas mehr sein als "nur" Bahn; und gemäss dem Kommentar von Kurt seint mir dies hier ja in hier bei Aigle auch gelungen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:44
Hallo Stefan,
dies ist Dir hier wieder sehr gut gelungen, im übrigen kann ich mich Kurts Worten nur anschliessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:35
Danke Horst für dein Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Tram Be 4/6 2057 fährt auf der Rämistraße talwärts Richtung "Bellevue" 13.September 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:20
Hallo Bertram,
ein sehr schönes Foto vom "Tram 2000" Be 4/6 2057 auf der Tramlinie 8 in der Rämistrasse. Das Bild gefällt mir besonders, weil es dem Betrachter auch eine Idee von der außerordentlich schönen geographischen Lage der Stadt gibt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:02
Hallo Bertram,
auch mir gefällt die Bildgestaltung ausserordentlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 5/6 Cobra 3018 biegt vom Bahnhofsplatz auf die Bahnhofstraße. 13.September 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:08
Hallo Bertram,
eine sehr schöne Aufnahme vom Be 5/6 3018.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Tatra Triebwagen 173 am 20.5.1993 auf dem Bahnhofsvorplatz in Brandenburg. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.9.2016 20:05
Hallo Gerd,
eine schöne Aufnahme des Tw 173 auf dem Bahnhofsvorplatz in Brandenburg.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Die SBB Re 4/4 II 11158 erreicht mit ihrem IR 2421 von Zürich nach Locarno in Kürze ihr Ziel. 20. Sept. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 11:40
Fantastisch Stefan, ich weiss nicht wie ich einen Zungenschnalzer hier ausdrucken sollte.
Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.9.2016 19:42
Danke Andreas,
ich kann mir deinen Zugnenschnalzer gut vorstellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 25.9.2016 20:00
Hallo Stefan,
wie Andreas finde auch ich Dein Foto fantaschisch, hier zeigst Du uns ja noch mal eine Deiner vielen fotografischen Perlen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 10:27
Danke Kurt,
es freut mich, wenn das Bild trotz der Fotowolke gefällt und danke fürs Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Zermatt, noch nicht überbaut. Heute enden die Züge in einer gedeckten Halle, die die Züge vor Schneerutschen schützt. Was heute Elektrowagen erledigen, wurden früher mehrheitlich ein oder zwei PS verwendet, die die schönen Hoteleigenen Kutschen zogen. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 8:14
Hallo Herbert,
ein schönes Zeitdokument - die heutige Überbauung, obwohl sicher nützlich, mag optisch kaum zu befriedigen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.10.2008 22:17
Kann mich Stefan nur anschließen.
Ein super Zeitdokument!

LG
F.B.

Volkmar Döring 29.10.2008 10:32
Ohne den Hang im Hintergrund wäre der Bahnhof wohl überhauptnicht wiederzuerkennen auf diesem jetzt einunddreißig Jahre alten und noch dazu so herrlichem Belegfoto - SUUUUUPER!
Gruß Volkmar

Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:29
Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:30
Hallo Herbert,
erst heute habe ich Dein Foto vom Bahnhof Zermatt gesehen, und deshalb kann ich es leider erst jetzt kommentieren. Das ist - wie es natürlich schon Stefan, Florian und Volkmar geschrieben haben - ein sehr schönes Zeitdokument mit vielen interesssanten Details.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

612 665 DB Regio bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:15
Schön erfrischend!
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 26.7.2016 20:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Schöne Grüße
Markus

Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:13
Hallo Markus,
hiermit schicke ich Dir einen späten Kommentar zu Deinem Foto: Das ist eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme, die zwei Bilder in einem enthält. Auf beste Weise kombiniert die Aufnahme nämlich ein Bahn- und ein Winterlandschaftsfoto.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Markus K. 5.11.2016 15:36
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
Schöne Grüße Markus

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw R2 (Reinigungswagen) Valby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Olli 24.9.2016 13:37
Was ne heiße Kiste...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 25.9.2016 9:15
Hallo Olli,
schön waren sie ja nicht, die Reinigungswagen, aber schon praktisch. Interessanter wäre wohl ein Foto, auf dem man den Wagen in Betrieb sehen könnte. Das ist mir nur selten gelungen, einen dieser Wagen auf der Straße zu knipsen, dafür habe ich damals (im Mai 1968) während meines Besuches im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby die Möglichkeit genutzt, eine Nahaufnahme des R2 zu machen. - Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby halten eines Tages Anfang Mai 1968 u.a. der Triebwagen 587 als SL 6, der DÜWAG-GT6 810 als SL 6 und der Triebwagen 601 als SL 10. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:14
Moin Kurt, was hast Du denn da mal wieder für Schätze ausgegraben und digitalisiert?
Ein Vergnügen dieses Spalier an zu sehen....ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, auch an Stefan bitte.
Andreas

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:48
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Thomas Wendt 25.9.2016 9:14
Solche Fotos sind unglaublich wertvoll - immer wieder ist es eine besondere Freude, sich hier in längst vergangene Zeiten versetzen zu können.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:26
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Am Freitag den 2.9.2016 ist dieser dreiteilige 420 423-6 als S13 nach Horren unterwegs. (zum Bild)

Tim 24.9.2016 13:16
Na, mal wieder in Köln unterwegs gewesen? Und dann noch so einen schönen 420 erwischt! Tolles Bild.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 25.9.2016 7:08
Ja gezwungener Maaßen Tim. An dem Tag hatte ich Britta und Benji ab zu holen im Hbf,
da habe ich die Gunst genutzt und da der EC8 nach Hamburg Hbf 21 min plus hatte bekam ich die
Gelegenheit etwas länger zu fotografieren.
Danke für Deinen Kommi Tim, freut mich wenn es Dir gefällt. LG Andreas



Stefan Pavel 25.9.2016 7:45
Moin Andreas,

Schönes Bild vom heiligen ET 420 in Köln gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:12
Moin Andreas,
da hast Du eine schöne Aufnahme vom 420 423-6 gemacht. Schön, dass noch einige von diesen Garnituren in Betrieb sind.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 25.9.2016 15:23
Genau der fuhr mir auch noch ein paar mal vor die Linse... Schönes Stadtbild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.9.2016 19:37
Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare zu meinem Bild vom 420ziger.
Ich freue mich sehr über Euer Lob.
Viele Grüße nach Rostock, Valby und an den See. Andreas

X73679 und X73676 verlassen nach einem kurzen Halt als TER73991 (Clermont-Ferrand - Nimes) den kleinen Bahnhof von Chamborigaud. Chamborigaud, 19. Juli 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.9.2016 16:49
Hallo Tim,
eine schöne und gleichzeitig interessante Aufnahme, die dem Betrachter nicht "nur" die beiden Triebwagen, sondern auch einen Teil des Umfeldes zeigt: einen Bahnhof, in dem - vermute ich - früher mehr Züge verkehrten, und im Hintergrund eine sehr schöne Gebirgslandschaft.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 26.9.2016 16:46
Hallo Kurt,
danke für deine Anmerkungen! Auf der Cevennenbahn war früher wirklich mehr los. Zeuge einer längst vergangenen Zeit ist zum Beispiel links neben dem Triebzug das nicht mehr benutzte Gleis. Sowas sieht man öfter entlang der Strecke. Der ein oder andere Bahnhof hat sogar noch viel mehr Gleise, obwohl dort genauso wenig los ist wie hier in Chamborigaud.
Viele Grüße aus Köln
Tim

TER 77706 (Nimes - Mende) fährt über das lange Viaduc de Chamborigaud, welches den kleinen Fluss Luech überspannt. Chamborigaud, 20. Juli 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.9.2016 16:33
Hallo Tim,
ein sehr schönes Bahn-, Baukunst- und Landschaftsbild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 26.9.2016 16:32
Hallo Kurt,
freut mich, dass dir mein Bild aus den drei verschiedenen Themenbereichen gefällt!
Viele Grüße
Tim

Der RhB ABe 8/12 3510 mit seinem Regionlazug 1637 von St. Moritz nach Tirano kurz nach Ospizio Bernina. 13. September 2016 (zum Bild)

Patrick 21.9.2016 17:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild! Wohl nicht mehr lange, und der Lago Bianco dürfte eine erste dünne Eisschicht erhalten...
Liebe Grüsse
Patrick

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:44
Hallo Stefan,
Patrick hat es schon geschrieben: ein wunderbares Bild. Ich möchte zufügen: noch einmal zeigst Du uns ein Bild, das nicht "nur" als Bahnbild wunderbar ist, sondern auch ein wunderbares Landschaftsbild ist.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 21.9.2016 19:54
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Berninabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:21
Hallo Patrick, Kurt und Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Berninabahnbild.
@Patrick: zwischenzeitlich (Wochenende 17./18.9) hat der Lago Bianco wohl schon einen ersten Eindruck des Winters bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 23.9.2016 0:31
Hallo Stefan
Schönes Foto - der Zug führt hinten noch 2 offene Panorama-Wagen.
Bald ist wohl definitiv fertig mit der Sommersaison - oder man trägt dann besser dickste Winterkleider...
Einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:58
Hallo Heinz,
wohl witterungsbedint wurden die gut besetzten, offenen Panoramawagen über das in Fahrplan genannte Datum hinaus den Regionalzügen mitgegeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Düsseldorf Rheinbahn SL 707 (NF10 2021) D-Unterrath, Unterrath S (Schleife) am 19. Juli 2016. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2016 23:12
Hallo Kurt,
sehr schöne Serie von der Düseldorfer Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Valby, Heinz.

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:32
Hallo Heinz,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob meiner Fotos aus Düsseldorf. Es freut mich, wenn sie Dir gefallen haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Praha / Prag SL 14 (Tatra T6A5 8648) ul. Na Porící am 24. Juli 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 19.9.2016 22:23
Tolles Bild bei dieser Haltestelle hab ich immer in Prag mein Hotel daher kenne ich die Gegend recht gut.

Die T6 werden sogar bald alle weg sein!

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:28
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Mein Sohn und ich haben auch ein Hotel in dieser Straße gefunden, was sehr praktisch gewesen ist, denn dann konnten wir - die wir diese schöne Stadt im Voraus nur ganz, ganz overflächlich kannten - von hier sehr leicht zu Fuss oder mit der Straßenbahn in den zentralen Teilen der Stadt herumkommen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Das Nordportal des Vyšehradtunnels kann nur an Sommerabenden bei Sonnenlicht fotografiert werden. Am 26.08.2016 hatte das vom T6A5 8682 geführte Tandem Dienst auf der Linie 3 und konnte so bei der Ausfahrt festgehalten werden. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:54
Hallo Erwin,
eine schöne und auch sehr interessante Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Am Abend des 21.08.2016 zog ein Gewitter mit heftigen Regenschauern über Prag, danach kam allerdings für wenige Minuten die Sonne hervor. T6A5 8714 war zu diesem Zeitpunkt auf der Linie 7 unterwegs und konnte in der Haltestelle Vyton aufgenommen werden, im Hintergrund erkennt man die Kirche des Vyšehrad. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.9.2016 13:45
Wunderbares Bild !!!

LG KH

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:52
Hallo Erwin,
wie Karl Heinz schon geschrieben hat: ein wunderbares Bild. Die Gewitterstimmung hast Du sehr gut umgesetzt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL D (E1 4719) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament im Oktober 1978. - Der GT6 E1 4719 wurde 1969 von SGP hergestellt. Im November 2002 wurde er ausgemustert. Nach der Ausmusterung kam er nach Miskolc. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.9.2016 23:15
Wieder eine wunderbare Zeitreise in das Wien der 70er Jahre :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:37
Hallo Tom,
Deine positive Bewertung des Bildes vom E1 4719 hat mich sehr gefreut. Vielen Dank für den Kommentar.
LG
Kurt.

Wien WVB SL 25 (c2 1006 + E1 4736) Donaustadt (XXII, 22. Bezirk), Wagramer Straße im Juli 1977. - Der Bw c2 1006: Hersteller: Lohnerwerke. Lieferung: 1955. Ausmusterung: Die Bw der Serie c2 1001 - 1090 wurden 2001 ausgemustert. - Der GT6 4736: Hersteller: SGP. Lieferung: Am 31. März 1971. Ausmusterung: Am 3. Februar 2015. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.9.2016 23:19
Tolles Bild mit der "Postler Goas" (Puch Moped ms 50)
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:31
Hallo Tom,
beim Betrachten alter Fotos entdeckt man manchmal etwas, was neben dem Hauptmotiv interessant ist oder was interessanter als das Hauptmotiv sein kann. Jedenfalls gibt auf älteren Fotos oft etwas, was man heute normalerweise nicht sehen würde. - Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.