bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 658



<<  vorherige Seite  653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 nächste Seite  >>
Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10)) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2010 21:18
Guten Abend Stefan,
man könnte fast meinen, es handle sich um eine s/w Aufnahme, wären da nicht die leicht grün schimmernden Tannen und die rot/gelben Farbtupfer am Zug. Uns gefällt das schöne Winterbild sehr gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 8:09
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar. Dem schönen Fotosujet stand die schwierige Lichtsituation entgegen: Ich stand in der prallen Sonne die Trasse führt durchs schattige Tal. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild nun gut ankommt.
Gruss aus Blonay
Stefan

BLS in Villeneuve: der ganz neue, hier gebaute BLS RABe 535 103 wird von der SBB Am 841 000-3 im Bahnhof Villeneuve rangiert. 20. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 15:47
Hallo Manfred,
danke vielmals für deinen Kommentar, wobei ich staune, ihn gerade von dir zu bekommen, denn diese neuen Konservenbüchsen sind sehr gewöhnungbedürftig und können kaum mit einem klassisch schönen Triebzug, wie z.B. dem ET 4010 verglichen werden.
mfg
Stefan

Reto Mäder 14.12.2009 17:53
Hallo Stefan
danke für das Willkommen heissen . Nicht schlecht dieses Foto vom brandneuen Lötschberger.
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:17
Hallo Reto, danke für deinen Kommentar. Ich liege wohl nicht falsch, wenn ich annehme, dass die RABe 535 zu deinen Lieblingsbaureihen gehört.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Reto Mäder 18.1.2010 13:50
Hallo Stefan
da hast du voll ins Schwarze getroffen, das ist wirklich meine Lieblingsbaureihe
Gruss Reto

SBB ETR 610 als EC 39 bei Cully am 10. Januar 2010. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:10 15:25:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10) (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2010 19:41
Hallo Stefan
Die spitze Schnauze scheint die Kälte förmlich zu zerschneiden. Tolle Aufnahmen von der verschneiten Lavaux.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 14.1.2010 20:46
Ein wunderschönes Bild von diese beeindruckende Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 16.1.2010 18:19
Hallo Stefan,

ein wirklich schönes Bild des beeindruckenden Triebzugs - die spitze Schnauze schaut hier wirklich gut aus.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:26
Guten Abend Herbert, Date Jan und Jens,
danke für euer Kommentare. Ein verschneites Lavaux gibt es ist eher selten, leider kam nach dem Schnee gleich der Nebel und jetzt regnet es - doch irgendwann gelingt vielleicht ein Bild mit einem sonnigen und verschneiten Lavaux.
Was die Schnauze betrifft, der hätte ich gerne noch ein wenig mehr Luft gelassen, da da stand meiner Idee ein Fahrleitungsmast im Weg.
Gruss aus Blonay
Stefan

Italienverkehr im Sommer 2008 beim Château de Chillon: Re 460 115-9 mit CIS EC nach Milano. 03.08.2008 EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:08:03 12:06:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/3.2, ISO: 64, Brennweite: 6.30 (63/10) (zum Bild)

Dennis Kraus 14.1.2010 19:33
Hallo Stefan,
Ein herrliches Bild! Gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit gefällt mir dein Sommerbild sehr gut!

Gruß
Dennis

Frank Brendler 14.1.2010 21:55
Hallo Stefan,

Klasse Bild gefällt mir richtig gut.

@Joris:
Für mich persönlich sind die DB-BR 103 und 110(Bügelfalte) die Schönheitsköniginen auf den Schienen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 14.1.2010 22:06
@Joris:
Die Re460 gefällt mir schon.Nur hab ich leider auch noch keine Re460 in echt gesehen.Ich hab nur ein H0-Modell von Roco(die mit der Werbung meines Arbeitgebers darauf).
Aber zum Glück haben wir alle veschiedene Geschmäcker.

LG Frank

Silvan 15.1.2010 20:17
Hallo Stefan,
Die Bildserie gefällt auch mir!
Und als kleinen Protest gegen den ETR 610, der an dieser Stelle tatsächlich nie so gut wirkt wie ein "echter" Zug, poste ich meinen Kommentar hier.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:10
Herzlichen Dank für all die Kommentare von nah und fern.
Und was der ETR 610 dann für ein Bild machen wird werden wir spätestens im Sommer sehen.
mfg
Stefan

Meine Ansicht, mit einem Seitenblick auf die Rundungen von "Liège Guillemins" vom Berliner Hauptbahnhof. 16. Juni 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:06:16 11:42:51, Belichtungsdauer: 0.005 s (5/1000) (1/200), Blende: f/8.0, ISO: 100, Brennweite: 28.00 (28/1) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2010 20:03
Geniale Bildidee, Stefan.
Du hast Recht, das Teil im Vordergrund (Brückenpfeiler?) erinnert stark an die Kontruktion in Liège Guillemins.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2010 20:28
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich, wenn ich mich damals beim Anblick bzw. Durchblick der Brücke nicht zu arg täuschte. Jetzt müssen sich die Berliner statt der Spree nur noch ein paar Gleise vorstellen und schon haben sie andeutungsweise eine Ahnung vom wohl faszinierendsten Bahnhof aller Zeiten!
Einfacher geht es natürlich mit ein paar Klicks hier bei BB.de...
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 13.1.2010 22:53
Hallo Stefan,
Von der Konzeption her ähneln sich beide Bauwerke tatsächlich. Ob da wohl ein Architekt vom anderen abgeschaut hat bzw. sich hat inspirieren lassen ?
Gruss.
Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2010 15:21
Hallo, da hat kein Architekt vom anderen abgeschaut, sondern sowohl diese Brücke als auch der Bahnhof "Liege Guillemins" sind vom selben Architekten.

Geniale Bildidee....

lg Matthias

SBB ETR 610 als EC 39 nach Milano in eher ungewöhnlich winterlicher Umgebung am Lac Léman bei Rivaz am 4. Januar 2010. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:04 15:28:41*, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.0, ISO: 125, Brennweite: 28.00 (280/10) *@Heiz: Sommerzeit (zum Bild)

Herbert Graf 4.1.2010 20:21
Hallo Stefan
Wie ich hast du dich durch das eher dunkle Winterwetter nicht davon abhalten lassen ein paar tolle Bilder zu schiessen. Mir gefallen diese wenigen Farbtupfer auf deinem stimmungsvollen Bild ganz besonders gut. In Buchs und Sargans hats zwar keinen Schnee, aber saukalt war es trotzdem.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.1.2010 10:35
Hallo Herbert,
auch dir danke für deinen Kommentar. Kalt war es eigentlich nicht (um den Gefrierpunkt) und zum Glück kaum windig. Kalt wurde mir erst als ich zwei Taucher am Strand in Rivaz in den See steigen sah; und ich dachte immer Bahnfotografen hätten schon ein genug spleeniges Hobby!
Gruss aus Blonay
Stefan

Andreas Hackenjos 5.1.2010 10:53
Nettes Bild, fahren die jetzt mal richtig regulär?

Gruß Andreas

J. N. 5.1.2010 15:27
Hallo Stefan,

ein sehr schönes, frostiges Bild - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 6.1.2010 9:11
Hallo Andreas und Jens,
danke für euere Kommentare zu diesem Bild, das viel kälter aussieht, als es war.
Die SBB und FS ETR 610 haben seit dem Fahrplanwechsel den gesammten EC Verkehr Milano - Brig - Genève/Basel übernommen. Ein Zugpaar fährt sogar bis Venezia S.L.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Maier 6.1.2010 22:06
Hallo Stefan
Schönes Winterbild von deiner Heimat, ist man gar nicht gewohnt diese wunderschöne Landschaft in Schnee.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Rolf Kötteritzsch 6.1.2010 23:02
Ach guck mal sieh mal an Stefan , Du schreibst auch "ungewöhnlich " . Genau das sagen die Wetterprofis auch . Das ist auch ungewöhnlich . In England ist gerade ein Winter wie seit 30 Jahren nicht mehr . Es sieht wirklich aus wie eine kleine Eiszeit .grrrrrrrrr
Aber schöne Aufnahmen sind es deshalb gerade .

Gruß Rolf

Ein Bild für Rolf, sozusagen als Kontrast zum ca. vor 24 Stunden und 300 km entfernten Bodenseebild von Jürgen Voss (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/365908/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+731+%28Bodenseeg%FCrtelbahn%29.html) Zwei Re 4/4 II mit einem Heizölzug (!) am Genfersee bei St-Saphorin. Im Gegensatz zu Jürgens Bild war es hier gut 15° wärmer! Trotztdem freute ich mich anschließend auf ein Fondue begleitet von einem Wein der Region... 4.1.10 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:04 15:34:44, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2010 10:29
Hallo Patrick,
danken für deine Kommentar.
Nun die Re 4/4 II (als Re 421) fahren im Cargo-Verkehr ja weit nach Deutschland und können mit ein wenige Glück sicher auch dort fotografiert werden, ansonsten hilft ev. eine Reise in die Schweiz...
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 6.1.2010 22:08
Hallo Stefan
Auch dieses Winterliche Güterzug bild gefällt mir sehr gut.
@Kevin: das ist der Genfer See
mfg CH.M. aus dem Rottal

Rolf Kötteritzsch 6.1.2010 22:49
Also Stefan , dieses sehr eindrucksvolle Bild werde ich mir abspeichern und im Juni oder Juli ansehen .
Jetzt friere ich ja noch mehr.
Letzte Nacht waren hier minus 15,7° .
Der soll mal die Heizölladung hier her bringen .

Völlig unterkühlte Grüße
Rolf

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 18:44
Hallo Rolf eine kleine Erinnerung, damit du deinen Vorsatz nicht vergisst...
Völlig überhitzte Grüsse aus Blonay
Stefan

Rolf Kötteritzsch 11.7.2010 18:53
Ohhh ja Stefan , jetzt ist das ideal.
Sommer ist ja ok , aber diese derzeitige enorme Wärmebelastung ist mir wirklich zu viel.
Da spielt der Kreislauf verrückt .

Auch überhitzte Grüße von der Elbe zurück
Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.