bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 68



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
SS7D 0019 zieht einen Schnellzug nach Xi'an. Leider hatte ich dort mit den auffindbaren Fotostellen nicht so viel Glück. 09/2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2007 21:28
Hallo Thomas
So schlecht ist die Fotostelle nicht, denn das Bild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Atemberaubende Landschaften sind ebenso ein Teil von Hong Kong wie enge Hochhausgassen mit viel Verkehr und wenig Tageslicht. Dazwischen liegen nur wenige hundert Meter. 09/2007 (zum Bild)
Eine der drei im Jahre 2000 gebauten Hongkonger "Millennium Trams". Die restlichen etwa 165 Fahrzeuge sind laut Wikipedia aus den 80er und 90er Jahren. 09/2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.10.2007 8:35
Doppelstock-Straßenbahn - das es so etwas gibt? Ich staune immer wieder!

Eben noch mit starkem Zoom fotografiert (siehe früheres Bild), rauscht DF4 9023 nun an meinem Fotostandort in Luoyang vorbei. 19.9.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.9.2007 12:03
Spitze!!!
1A Bilder aus China!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Hanspeter Reschinger 22.9.2007 23:32
Starke Aufnahme.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 26.9.2007 18:59
Hallo Thomas.

Wuchtig! Einfach nur schön anzusehn.

MfG Danny

DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2007 22:02
Schön!
Klasse-Bild!

Cow Creamer 5.10.2015 21:39
Klasse Bild der Dongfang 4!

Thomas Wendt 6.10.2015 16:35
Danke - man ist das schon wieder lange her. Ich wünschte, ich hätte damals etwas mehr Zeit gehabt. Glücklicherweise klebte kein toter Hund an einer der an diesem Tag fotografierten Lok; beinahe wäre es dazu gekommen.

Cow Creamer 6.10.2015 22:50
Ja, das hätte die Bildkomposition wohl etwas gestört :-)

DF4 9023 mit einem Güterzug in Luoyang. 19.9.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 21.9.2007 21:26
Klassebild aus China und eine wohltuende Abwechslung vom mitteleuropäischen Rot.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 22:40
Daaaaaaaaaas ist wieder einmal ein Foto auf dieser Seite hier - KALENDERBILD:

LG
H.P.

Thomas Wendt 22.9.2007 1:53
Vielen Dank, es freut mich, dass es Euch gefällt. Dann haben meine Freundin und unsere Reisebegleiterin sich nicht umsonst gelangweilt, während ich an der Strecke stand ;) Ich hoffe, noch mehr Fotogelegenheiten zu bekommen.

Hanspeter Reschinger 22.9.2007 23:35
Das gefällt mir noch besser, als das, welches du etwas später gemacht hast.

LG
H.P.

Ausfahrender Zug der Linie 13. 13.9.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 18.9.2007 19:24
Klasse Formen des Triebzuges:-)
Klasse Bild;-)

bahngruß,
MArtin

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:43
Eindrückliche Bilder aus Peking. Ist das Milchige im Hintergrund jetzt der Smog, oder ist es Nebel oder einer der berüchtigten Sandstürme?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 16.9.2007 2:00
Hallo Herbert,

das frage ich mich auch immer. Ein Sandsturm war es nicht, und solchen Nebel habe ich noch nicht erlebt, also gehe ich von Smog aus.

Viele Grüße,
Thomas

Thomas Schmidt 16.9.2007 18:58
Sehr interesante Bilder aus China. Die Diesellok wird sicherlich ihren Teil zu dem Smog beisteuern. Kein elektrischer Bahnbetrieb in der Hauptstadt?
Grüße, Thomas

Thomas Wendt 17.9.2007 2:37
Doch, natürlich gibt es elektrischen Betrieb in Peking. Es gibt mehrere Bahnhöfe, dieser hier ist nur ein ganz kleiner.

Allerdings ist die Bahn, was den Ticketkauf betrifft, den technischen Möglichkeiten stark hinterher und erinnert an den Anfang der 90er Jahre bei uns. Es gibt nicht einmal Automaten und kein zentrales Buchungssystem. Wenn die Kontingente für Zugtickets in einem Ort ausverkauft sind, kann man sich nur noch auf Vermittlungsagenturen verlassen. Das passt überhaupt nicht zum sonst auf HiTec bedachten China.

Wagen 611 auf der Linie 4 in Richtung Waldfriedhof am 16.6.2007 am Kaffeetrichter. (zum Bild)

14.9.2007 18:21
Zum Tag der Deutschen Zwietracht am 3.10. geht die neue Tramstrecke (RIETH - SALINENSTRAS)in Erfurt in Betrieb. Ein Volksfest weiht die Strecke ein, bevor am 05.10. der reguläre Betrieb beginnt.

Das bedeutet für die Erfurter, dass sie sich an ein völlig umgestaltetes Liniennetz gewöhnen müssen, denn die EVAG hat das Netz neu geordnet.

Alt und neu treffen sich in Hoheneichen am 2.9.2007. Rechts eine S1 nach Poppenbüttel, links die preußische Lokomotive T11 "7512 Hannover" mit dem "Preußenzug", der an diesem Tage stündlich zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf pendelte. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.

Thomas Wendt 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)

Thomas Wendt 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.

Thomas Wendt 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.