bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Hartmann, Seite 68



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Am 16.07.2014 fährt die RB 17212 aus Dresden Hbf nach Zwickau (Sachs) Hbf am Bk Niederhohndorf vorbei. Schublok war an jenen Tag die 143 157-6 (zum Bild)

Siegfried Heße 27.8.2014 13:13
Hallo Matthias, in Tschechien gibt es auch noch solche BÜ, oft steht dann auch noch der Schrankenwärter/ die Wärterin und salutiert dem vorüberfahenden Zug. Liebe Grüße , Bild gefällt mir , Siegfried

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:27
Hallo Siegfried,
es freut mich das dir meine Aufnahme gefällt. Der Bü in Niederhohndorf ist zwar auch noch besetzt aber wie in Tschechien kommt niemand raus und salutiert wenn ein Zug vorbei kommt. Damals waren das in DDR und in anderen Länder des Ostblock Einheitsbahnübergänge die an vielen Strecken vertreten waren und die bis heute überlebt haben.

LG Matthias

612 592 und 612 157 "Landkreis Hof" passieren am 16.07.2014, mit dem RE 3456, den Block Niederhohndorf. Nächster Halt ist Zwickau (Sachs) Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:45
Hallo Matthias,
ein sehr detailreiches Bild von den beiden 612er in der interessanten Umgebung.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:45
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese Aufnahme von dem schlichten 612 an gefallen findet. Interessant ist auch das dieser Block noch besetzt ist.

LG nach Luxemburg
Matthias

Andreas Strobel 2.8.2014 6:48

Andreas Strobel 2.8.2014 6:52
Hallo Matthias,
betrachte mir gerade dein Bild mit dem RE 3456 und finde großen Gefallen daran.
Jeanny hat vollkommen recht. Es sind viele Details zu entdecken.....
so das der Zug eingentlich fasst zur Nebensache wird, obwohl er doch sehr present ist.
Tolles Bild Matthias. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 2.8.2014 21:36
Hallo Andreas,
es freut mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Obwohl ich es nicht weit habe, zu diesem Standort, suche ich ihn eigentlich zu selten auf. Das beste Licht hat man Vormittag, aber da ist man oftmals auf Arbeit und man kann es nicht nutzen. Man kann auch Nachmittag fotografieren aber man muss sich auf die andere Streckenseite stellen. Besonders durch die Sicherungsanlage aus Reichsbahnzeiten und diesen modernen Triebwagen ist es ein schöner Kontrast.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Ich sah durch den Sucher eine schwarze Lok kommen und ich dachte es sei endlich meine erste Vectron aber es war nur eine MRCE 189, es ist aber auch meine erste Aufnahme einer 189 also war es auch gut. ES 64 F4-212 (189 212-4) von der MRCE Dispolok GmbH kommt am 29.04.2014 mit einem Ganzzug Auflieger am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei. (zum Bild)

ERS Railways 28.7.2014 13:30
Hello Matthias, really colorful, could you pls send the picture to us? marketing@ersrail.com

Nachdem 725 002-0 und 726 002-9 einige Tage Messfahrten im Erzgebirge absolviert haben fahren sie am 16.07.2014 aus Richtung Chemnitz ins Vogtland um da auch noch Messfahrten zu absolvieren. Dieses Gespann wurde am Haltepunkt Zwickau-Pölbitz abgelichtet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:47
Ein wunderschönes Foto von dem interessanten Messzug, Matthias.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:42
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt.

LG Matthias

Heinz Lahs 24.7.2014 21:53
Eine sehr schöne Aufnahme des Gleismesszuges, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:14
Hallo Heinz,
über deinen positiven Kommentar freue ich mich sehr, zudem freut es mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 25.7.2014 19:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem Messtriebzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 25.7.2014 20:16
Hallo Matthias, auch mit gefällt dieses gelbe Gespann.
Bieten doch diese Dienstfahrzeuge mal eine Abwechslung zu den
Personen- und Güterzügen die einem jeden Tag vor die Linse kommen.
Fein fein Herr Hartmann.....lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Matthias Hartmann 26.7.2014 2:13
Hallo Armin und Andreas,
Vielen Dank für die positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme von dem Messtriebzug an gefallen findet.
@Andreas: an diesem Tag wollte ich eigentlich nicht fotografieren da das Wetter nicht weltbewegend war, aber dank einer Vormeldung das der Messzug kommt, habe ich mich dann doch dazu entschieden fotografieren zu gehen, da die letzten Aufnahmen schon über zwei Jahre her sind war die Freude doch sehr groß. Zudem wurde ich ja mit dem 69340 belohnt der ja an jenen Tag mir zwei BR 140 kam.

LG aus Zwickau
Matthias

140 857-4 (Blau) und 140 853-3 (Rot), beide fahren für die EGP, kommen am 16.07.2014 mit den 69340 durch Zwickau-Pölbitz gefahren, seine Reise endet am VW-Werk in Mosel. Interessanterweise kam an jenen Tag dieser Zug mit zwei 140er was eigentlich unüblich ist da normalerweise nur eine Maschine zum Einsatz kommt. Von den 69340 gibt es auch ein Video, wer mag kann es sich auf den folgenden Link anschauen: http://www.bahnvideos.eu/video/Deutschland~Strecken~KBS+510/19616/140-857-4-blau-und-140-853-3.html (zum Bild)

Alexander 19.7.2014 23:32
Grüß Dich Matthias,

schickes Bild der blauen 140er aus Zwickau-Pölbitz, gefällt mir sehr gut.
Auch das Video ist echt klasse (;

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:39
Hallo Alex,
Merci für die positiven Worte, es freut mich das dir das Bild sowohl das Video an gefallen finden.

LG Matthias

Andreas Strobel 22.7.2014 19:46
Mann Matthias, ist das ein schönes Bild von den 140zigern. Gefällt mir sehr gut.
Gruß nach Zwickau Andreas.

Matthias Hartmann 23.7.2014 19:11
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt. Der Autozug 69340 (Bremen-Mosel) und Gegenzug 69342 (Mosel-Bremen) ist zurzeit ein wahrer Gaumenschmaus für Fans der BR 140. Er verkehrt seit geraumer Zeit mit der BR 140 von der EGP bzw. von der PRESS, vorher waren es moderne Drehstromer. Er verkehrt zwar täglich aber durch die unregelmäßigen Fahrzeiten ist es nicht so einfach ihn zu fotografieren.

LG nach Rheydt
Matthias

401 054-2 "Flensburg" steht am 02.07.2014 in Hamburg-Altona und wird 18:52 als ICE 853 nach Leipzig Hbf fahren. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 19:21
Feine Perspektive !

LG Karl Heinz

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt.

LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.