bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 68



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Als RB34 nach Mönchengladbach fährt hier gerade der 654 010-7 der Rurtalbahn in Rheydt Hbf ein. 29.8.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 1.9.2016 21:02
Hallo Andreas,
wunderschönes Bild vom Rurtalbahn-RegioSprinter!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Kurt Rasmussen 2.9.2016 7:18
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom RegioSprinter der Rurtalbahn. Das Bild gefällt mir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 4.9.2016 12:18
Hallo Hans-Peter und Kurt, danke für Eure Kommentare zum Bild. Ich freue mich sehr das es gefällt.
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte familieren Stress durch zwei unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalte von Angehörigen.
Seit heute bin ich dann im Urlaubsmodus. Liebe Grüße z.Z. aus Neckargerach. Andreas.

Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:53
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von RB34.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

567574 hat mit dem IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Tunnel de l’Altier verlassen und fährt nun über das "Viaduc de l’Altier". Villefort, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2016 10:57
Da schließe ich mich Stefan gerne an, großartig!
Gruß Horst

Tim 30.8.2016 16:28
Vielen Dank euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.8.2016 18:06
Hallo Tim,
meinen beiden "Vorgängern" möchte ich zustimmen. Das ist eine perfekte Aufnahme: den Zug hast du an einem schönen Ort zur rechten Zeit beim schönsten Wetter geknipst.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 1.9.2016 17:13
Moin Kurt,
danke für deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüße
Tim

Diese Aufnahme freut mich ganz besonders, da ich die Lok am Fotobaum in Allerheiligen ablichten konnte und so der Schatten des selbigen sich auf die Seite der 111 128 legte. 24.8.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.8.2016 13:28
Hallo Andreas,
eine perfekte Aufnahme von der 111 128. Du hast die Lok am rechten Ort und zur rechten Zeit geknipst, indem Du auf beste Weise die Licht- und Schattenwirkungen ausgenutzt hast.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 30.8.2016 13:28
Hallo Andreas,
eine perfekte Aufnahme von der 111 128. Du hast die Lok am rechten Ort und zur rechten Zeit geknipst, indem Du auf beste Weise die Licht- und Schattenwirkungen ausgenutzt hast.
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 30.8.2016 21:53
Guten Abend Kurt,
freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
War echt froh diese Aufnahme so hinbekommen zu haben....Hermann und ich standen recht günstig
in dem Moment als die 111 so LZ angefahren kam. Danke für Dein Lob, liebe Grüße aus Rheydt nach Valby.
Andreas.

Vom Bahnsteig des Haltepunkts Düsseldorf-Hamm kann man sehr gut den Bahnverkehr zusammen mit der Skyline von Düsseldorf aufnehmen, wie hier z.B: mit VT 1004 + VT 1005 am 16.02.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.8.2016 13:27
Hallo Paul,
ob die Architektur in Düsseldorf Hamm schön ist, kann man diskutieren, interessant istein

Kurt Rasmussen 28.8.2016 14:00
Hallo Paul,
ob die Architektur in Düsseldorf-Hamm schön ist, kann man diskutieren. Aber nicht zu diskutieren ist die Qualität Deines Bildes, das ich sehr schön finde, weil es nicht "nur" die Bahn zeigt, sondern eben auch die neuen Gebäude in diesem Teil Düsseldorfs. Das Gebiet ist interessant, da man versucht hat, Teile der alten Hafenarchitektur in das neu zu entwickelnde Stadtteil zu integrieren. - Übrigens gibt es hier noch mehr Bahnverkehr, indem die Straßenbahnlinie 707 in der Kesselstraße (Medienhafen, Kesselstraße) auf der linken Seite der Eisenbahn und die Straßenbahnlinie 706 am S-Bahnhaltepunkt D-Hamm (auf der rechten Seite) ihre Endstationen haben.
(Mein Computer bekam plötzlich die Idee, selber zu entscheiden, was ich kommentieren sollte - deshalb ist der erste Kommentar unvollständig!).
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Paul Zimmer 4.9.2016 11:53
Hallo Kurt,

danke für dieses schönes Kompliment ! :-)
Ebenfalls Danke für deine Meinung und die Erklärung.

Gruß
Paul

Fast kleinstädtisch wirkt die Friča Brīvzemnieka iela in Riga. Fahrzeug 30623 auf dem Weg nach Bišumuiža. 7.8.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.8.2016 18:09
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, solche Straßenbahnatmosphäre findet man leider nur noch selten.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 27.8.2016 20:49
Und ich bin immer noch fasziniert, dass dieses System der Stromabnahme noch existiert... Als wäre das ganze noch aus einer anderen Zeit...
Gruß, Olli

Julian Ryf 28.8.2016 1:25
Die Stangenstromabnehmer sind wahrscheinlich der Grund, wieso die Skoda-Trams nur auf der Linie 6 anzutreffen waren. Die beiden Systeme sind nämlich im Weichen- und Kreuzungsbereich soweit ich weiss nicht kompatibel - aus diesem Grund sind auf den neuen Bombardier-Trams für Toronto auch noch Trolleystangen montiert.
Gruss, Julian

Thomas Wendt 28.8.2016 10:24
Mich hatte das Auto hier etwas gestört, aber es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.

Die Strecke der Linie 6 wird auch von Tatrabahnen befahren, ich muss mal meine Fotos durchschauen, ob diese normale Stromabnehmer hatten. Denke aber nicht. Die Kompatibilität ist ein Aspekt, den ich gar nicht bedacht hatte.

Hier war ich übrigens auf einem Mietrad, dessen Rahmen im Sattelbereich auf einmal gebrochen ist, so dass die Fahrt etwas unentspannt war :-)

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4732) Josefstadt, Albertgasse / Josefstädter Straße / Josef-Matthias-Hauer-Platz (Hst. Albertgasse) am 25. Juli 2016. - Die Gelenktriebwagenserie E1 4631 - 4858 wurde in den Jahren 1966 - 1976 von der Firma SGP in Wien-Simmering hergestellt. Der E1 4732 wurde 1971 geliefert. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 23.8.2016 12:19
Eine sehr schöne Fotostelle!

Bleibt abzuwarten wie lange uns die E1 auf der Linie 5 noch erhalten bleiben.

Lg Bertram

Kurt Rasmussen 27.8.2016 14:31
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto vom E1 4732.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Nach Heumaden fahren der GT4 630 und ein weiterer GT4 im Februar 1997 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:56
Hallo Horst,
toll, toll, toll - ein sehr schönes Stimmungsbild von der Linie 15.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:55
Vielen Dank Kurt!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Am 20.05.2007 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:40
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Stuttgarter Straßenbahn die mir sehr gut gefällt. Da fällt mir gleich die sehr interessante Folge von Eisenbahnromantik ein, die über die letzten Einsatztage der Line 15 berichtete hatten.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.8.2016 12:20
Vielen Dank Matthias. Zu diesem Zeitpunkt ging es mit der Meterspur zu Ende, davon zeugen die schon verlegten Stadtbahngleise und (nicht sichtbar) die überall an der Strecke lauernden Fotografen...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. - Ich versuche mal, die Stadtbahngleise wegzudenken, da kommt es mir vor, als sei ich wieder in Stuttgart im Sommer 1979, als ich dort einen Monat in Verbindung mit einem Kurs an der Uni verbrachte. Ich habe die Stadt und ihre Straßenbahnen damals sehr gut kennengelernt, und die Stadt und nicht zuletzt ihre Umgebung habe ich interessant und schön gefunden. Diese positive Stimmung ist mit den klotzigen Stadtbahnen und den dazugehörigen Stadtbahnanlagen völlig verschwunden. Bei meinen letzten Besuchen in der Stadt gab es - außer der letzten GT4 auf der SL 15 - fast nichts mehr, was ich schön und reizend hätte finden können.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:54
Danke für Deinen Kommentar, Kurt. 1979 war ja noch das komplette Meterspurnetz in Betrieb, schön, dass Du neben Deinem Kurs noch die Zeit hattest, auch den Straßenbahnbetrieb zu dokumentieren.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Im Februar 1997 sind GT4 457 und ein weiterer GT4 auf dem Weg von Heumaden nach Stammheim an der Haltestelle Stafflenbergstraße eingetroffen (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:25
Hallo Horst,
wieder einmal eine sehr schöne Aufnahme von einer Stuttgarter GT4-Garnitur.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:46
Danke Kurt, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Hoch hinauf - Am 20.05.2007 fahren der GT4 421 und ein weiterer GT4 vom Eugensplatz in Richtung Geroksruhe (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:21
Hallo Horst,
eine sehr schöne und außerordentlich interessante Aufnahme aus Stuttgart - damals, als es noch die formschönen GT4 gab, war die Stadt schon einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 20.8.2016 8:40
In Stuttgart brauchen die Bahnen eine gute Motorisierung. Das dortige Auf und Ab ist hier wunderbar wiedergegeben.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Kurt und Thomas.
Trotz der nicht einfachen Streckenverhältnisse haben die GT4 ihren Dienst über Jahrzehnte zuverlässig versehen.
Viele Grüße Horst

Rüdiger Ulrich 7.11.2016 14:23
Herrliche Aufn., gefällt mir sehr gut. Das Auf und Ab sieht zwar gut aus, ist aber für die Personale auch eine große Herausforderung, was bei trockenem Wetter als Spaß abgetan werden kann verlangt im Herbst und Winter sicher sehr viel Fingerspitzengefühl.
LG Rüdiger

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:21
Da hast Du sicher Recht, Rüdiger, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Olli 10.11.2016 20:35
Sehr ansprechendes Bild, ausgezeichnet Stuttgart eingefangen.
Gruß, Olli

Praha / Prag SL 5 (Tatra T3R.PLF 8276) Senovázné námesti am 24. Juli 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 18.8.2016 14:44
Eine äusserst interessante Bilderserie aus Prag mit viel Stimmung. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 19.8.2016 17:40
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine positive Beurteilung meiner Fotos aus Prag. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin BVG: Endstellenanlage der SL M10 in der Warschauer Straße am 23. April 2016. - Rechts im Bild verlässt ein Zug der U1 gerade die U-Bahnstation Warschauer Straße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:41
Hallo Kurt.
nicht nur, dass dieses Bild mir sehr gut gefällt, es zeigt auch dass für die Berliner Strassenbahn ähnlich massige Fahreitungsmasten Verwendung finden wie für die Stadtbahn von Stuttgart.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.8.2016 17:35
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Kommentare zum Bild. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

E1 4549 + c4 1367 als Linie 49 in der Linzer Straße kurz vor der Endstation Hütteldorf Bujattigasse am 29.07.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2016 8:24
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der SL 49 in Hütteldorf.
Viele Grüße
Kurt.

Patrick Köck 27.8.2016 1:58
Hi Kurt.

Danke freut mich wenn die Bilder ankommen, hab eigentlich nun einige schöne Aufnahmen mit passenden Sonnenstand entlang von 49er und hoffentlich kommt in der Zukunft noch einiges dazu.

lg

E1 4769 mit c4 1353 - beide werden nur mehr eine kurze Zeit auf den Gleisen Wiens verrichten - auf der Linie 25 kurz nach dem Einbiegen in die Prandaugasse, 16.08.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.8.2016 8:19
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

NSB Bahnhof Flåm am 4. August 1982. - Die Bahnstrecke Myrdal - Flåm ist 20,4 km. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.8.2016 20:17
Hallo Helmut.
Vielen Dank für Dein Lob meines alten Fotos aus Flåm - und für die Ergänzungen, die ja künftigen Besuchern helfen könnten.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Am 843 092-8 ist mit einem Güterzug von Schaffhausen nach Singen unterwegs und hat Bietingen erreicht. 17. Juni 2016 (zum Bild)

Patrick 14.8.2016 0:39
Hallo Stefan,
ganz nach dem Motto: "Bei schönem Wetter kann jeder!"
Dieses Regenbild gefällt ausgezeichnet!
Liebe Grüsse,
Patrick

Andreas Strobel 14.8.2016 12:57
Ja Stefan, so gehört das! Regenbilder sind zwar schwieriger als die Schönwetterablichtungen, haben aber meiner Meinung nach viel viel mehr Flair....wie dieses tolle Regenbild eindrücklich zeigt. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Kurt Rasmussen 14.8.2016 20:06
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme - wie es von Patrick und Andreas schon gemeint / geschrieben worden ist: der Regen verleiht dem Foto etwas Besonderes.
Viele Grüße aus einem regennassen Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:30
Hallo Patrick, Andreas und Kurt,
raus, klick und rein; also nichts mehr als ein wässeriger Schnappschusss. Auf einem Spaziergang vom Gewitter überrascht, fanden wir Schutz im Haltestellen-Wartehäuschen und als es brummte, zückte ich meinen Fotoapparat...
Um so mehr freue ich mich über die unerwartet vielen Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.