bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 676



<<  vorherige Seite  671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 nächste Seite  >>
Der Chemin de Fer du Jura (CJ) NPZ ist diesen Sommer bei der Travys zu Gast. Hier als Regionalzug 4216 kurz nach Le Pont auf der Fahrt nach Vallorbe. (5. August 2009) (zum Bild)

Silvan 7.8.2009 17:45
Hallo Stefan,
Den neuen CJ-NPZ hast du sehr schön abgelichtet!
Ist hier eigentlich auch der Einbau eines Niederflurzwischenwagens geplant?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 17:51
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar. Ob für die kurze Strecke Porrentruy - Bonfol noch Mittelwagen vorgesehen sind, weiss ich nicht, innen jedenfalls sieht der "Neue" CJ-NPZ (kein Domino) aus, wie die bisherigen.
mfg
Stefan

Christian Maier 9.8.2009 18:03
Hallo Stefan
Schönes Bild von dem NPZ in dieser Außergewöhnlichen Lackierung.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Christian Maier 9.8.2009 18:03
Hallo Stefan
Schönes Bild von dem NPZ in dieser Außergewöhnlichen Lackierung.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der "neue" Travys DOMINO, nun dreiteilig und mit 1. Klasse (!) fährt in Le Pont als Regionalzug 4214 Richtung Vallorbe aus. (5. August 2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2009 12:15
Schön, dass es doch noch etwas unterschiedliche Züge in den einzelnen Ländern gibt. Manche Loks kann man ja kaum mehr einem Land zuordnen. Aber ist die 1. Klasse etwas ungewöhnliches?

Felix Brun 7.8.2009 14:39
Hallo

Ja bei Travis war bis jetzt nur 2.Klasse vorhanden.

Siehe SBB Fahrplan Le Pont - Le Brassus

Felix

Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 15:55
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar, hallo Felix, danke für deine Ausführungen.
Es ist schon erstaunlich, dass auf der landschaftlich reizvollen, aber wenig besiedeltne Jurastrecke Vallorbe - Le Day - Le Brassus statt wie vor Jahren *De 4/4 und Bti (Gepäcktriebwagen und Plattformsteuerwagen) nun moderne dreiteilige DOMINO-Züge fahren.
mfg
Stefan
*Leider gibt es davon auf Bahnbilder.de noch kein Bild.

Silvio Jenny 8.8.2009 14:49
Erstens mal muss ich sagen, dass dies ein wundervolles Bild ist.

Nun zum Domino. Mir geäfllt er auch so besser, ohne die Umrandungen bei den Scheinwerfern. Doch auf den ersten Blick kann man diesen DOMINO eher schlecht von einem alten NPZ unterscheiden. Vielleicht war dies der Grund, dass die SBB diese Umrandungen wollten.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 10:15
Ich möchte mich noch für die nachträglich erhaltnen Kommentare bedanken.
@Silvio:
Das TRAVYS-Rot ist gegenüber dem SBB Rot eine Spur "Weinroter", was dem Travys-Domino ein sanfteres, weniger agressives Aussehen verleiht.
mfg
Stefan

Der 110er Film beim den damals verwendeten Kompakt-Kameras bot zwar eine äußert dürftige Qualität, doch die damals geknipsten Bilder bieten einen Einblick ins Betriebsgeschehen jener Zeit, wie er gut 25 Jahre später nicht mehr möglich ist. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2007 8:31
Wieder mal die gute alte Wälderbahn, schade gibts die nicht mehr.
Gruss
Herbert

Manuel Schindler 6.8.2009 11:42
Ein tolles Archiv

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 12:13
Hallo Sven und Manuel,
danke für deinen Kommentar, ich hatte keine Ritsch-Ratsch Poket, sondern musste den Film mit dem rechten Daumen "vorspuhlen".
Aber wie du sagst, ansprechende Bilder gelangen mit den 110 Filmen kaum, auf keinen Fall jedoch konnte man fahrende Züge fotografieren, und so bin ich eben zum Bahnsteigfotograf geworden und habe erst hier bei Bahnbilder.de gelehrt an die Strecke zu gehen.
mfg
Stefan

Bei diesem S/W Bild muss man schon genau hinschauen um den sonst so unübersehbaren grünen BAM Triebzug zu finden, besonders, wenn allerlei weitere Details zum verweilen einladen... 24. Juli 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:44
Sehr schön umgesetzt, vor allem spricht für mich das schöne Schloss ? im Hintergrund. Ich hätte es evtl. anders umgesetzt, aber hier wurde mehr Wert auf die Datails gelegt.

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 3.8.2009 12:30
Hallo Tobias, da es in dieser Kategorie schon zwei/drei wunderschöne Bilder mit dem Schloss gibt, habe ich mich für das Einstellen dieses Bildes mit einer etwas anderen Sicht/Ansicht entschlossen. Es freut mich aber, dass es dir trotzdem einen lobenden Kommentar wert war.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 2.9.2009 21:06
Hallo Stefan

hier ist mal schön zu sehen was man aus einem Foto Standort alles raushohlen kann ohne das immer das gleiche bild dabei rauskommt gefällt mir sehr gut

Mfg Markus

Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 15:00
Danke Markus für deinen Kommentar. Im Nachhinein finde ich das Bild eine Spur zu dunkel.
mfg
Stefan

Der Regionalzug 404038 von Brig trifft am Ziel seiner Reise in Bouveret ein. 10. Juli 2009 (zum Bild)

J. N. 1.8.2009 14:36
Hallo Stefan,

eine wunderbare Aufnahme, die vor allem aufgrund der bergigen Landschaft im Hintergrund überzeugt - Sehr schön!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 7:26
Hallo Jens,
lieben Dank für deinen Kommentar, dabei hatte ich lange gezögert, das Sommermittagsgegenlicht-Bild einzustellen...
mfg
Stefan

ETR als CIS 35 in Brig, daneben Re 460 045-8 mit IC 817 nach Romanshorn. 27. Juli 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2009 20:48
Guten Abend Stefan,
schön zu sehen, dass das hässliche Entlein endlich flügge geworden ist. Wir haben auf das Bild gewartet und es Dir sehr gut gelungen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:14
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar!
Leider ist das hässliche Entlein nicht nur zu fett, sondern auch lahm und und watschelt so ständig dem Fahrplan hinterher.
Und naiv, wer wie ich glaubte, innen sei alles viel schöner als aussen...
mfg
Stefan

Felix Brun 29.7.2009 9:23
Hallo

Natürlich wäre ein Mehrstrom ICN eine schöne Sache, aber da es den Hersteller nicht mehr gibt geht das nicht. Und die Resten der Technologie wurden verkauft, an wen? FIAT bzw heute ALSTOM natürlich......

Gruss Felix

Heinz Stoll 29.7.2009 19:07
...wie ich gelesen habe, ist es im Entlein ETR610 etwa so eng wie im Vorgängerzug ETR470. Ob es auch so ein Schüttelbecher ist? Trotz allem: gutes Fotti, Stefan. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 20:21
Das Wort ENGE bekommt ETR 610 eine völlig neue Dimension!
Und natürlich, merci für die Kommentare.
mfg
Stefan

Der Waadtländer lebt nicht nur vom Wein allein, auch sein täglich Brot isst er - und so prägen nicht nur Rebberge, sondern auch ausgedehnte Getreidefelder das Landschaftsbild des Waadtlandes; hier ein abgeerntetes Getreidefeld bei Vufflens-le-Château an der BAM Strecke am 24. Juli 2009 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 26.7.2009 20:02
Hallo Stefan.
Gut gesehen - schönes Bild.

MfG
Sebastian

Date Jan de Vries 26.7.2009 20:05
Eine wunderschöne Begegnung zwischen die Eisenbahn und die Ackerbau! Toll gemacht, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 26.7.2009 20:15
Hallo Stefan,

eine tolle Bildkomposition - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Jörg Trutwig 27.7.2009 10:45
Auch aus Stralsund gibt es ein -sehr gut- für dieses Bild.
msG Jörg

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:59
Danke für die netten Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.