bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 677



<<  vorherige Seite  672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 nächste Seite  >>
Der Waadtländer lebt nicht nur vom Wein allein, auch sein täglich Brot isst er - und so prägen nicht nur Rebberge, sondern auch ausgedehnte Getreidefelder das Landschaftsbild des Waadtlandes; hier ein abgeerntetes Getreidefeld bei Vufflens-le-Château an der BAM Strecke am 24. Juli 2009 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 26.7.2009 20:02
Hallo Stefan.
Gut gesehen - schönes Bild.

MfG
Sebastian

Date Jan de Vries 26.7.2009 20:05
Eine wunderschöne Begegnung zwischen die Eisenbahn und die Ackerbau! Toll gemacht, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 26.7.2009 20:15
Hallo Stefan,

eine tolle Bildkomposition - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Jörg Trutwig 27.7.2009 10:45
Auch aus Stralsund gibt es ein -sehr gut- für dieses Bild.
msG Jörg

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:59
Danke für die netten Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Jeder Bahnbilder.de-Fotograf hat so seine eigne Neigung, doch ein TGV steht stets im Mittelpunkt des Interesses. Genève, den 30. Juni 2009 (zum Bild)

Herbert Graf 2.7.2009 7:53
Da kann man nur hoffen, dass kein Zug von hinten kommt, sonst sieht der Schumi alt aus. Schön gesehen Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.7.2009 19:51
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Der Bem 550 nach La Plaine hinter unserem Rücken auf Gleis 5 musste auf jedenfall die Einfahrt des TGV abwarten. Aber du sprichst hier ein Thema an, auf dass wir wohl grundsätzlich, auch im Eifer des Gefechtes, besser aufpassen müssen: Nicht außerhalb des abgegrenzten Raumes zu fotografieren.
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 3.7.2009 20:53
Hallo Stefan
Klasse Bild von uns und dem TGV gefällt mir sehr gut, das hatten wir gar nicht bemerkt das du uns auch abgelichtet hast.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.7.2009 14:22
@ Herbert: Natürlich ist das nicht ungefährlich, aber der Bem 550, der in das Stumpfgleis eingefahren ist, konnte, wie Stefan schon schrieb nicht ausfahren und ich schau immer nach hinten, bevor ich mich so nah an die Bahnsteigkante stelle!

Gruß Schumi

Mario Schreibmaier 25.7.2009 12:02
Dein Blickwinkel ist in dieser Situation eindeutig der Beste.
lg Mario

Auf den 17. Dez. 2008 schneite es während der Nacht in Blonay ziemlich heftig und so guckte "Train des Etoiles" ein bisschen verschnupft in den Morgen... (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2009 17:45
Servus Stefan!

Eine sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Aber so erkenne ich Blonay ja gar nicht :-)

Gruß Schumi

Herbert Graf 17.7.2009 17:48
Für morgen ist ja Schnee angekündigt auf 1800m herunter, soll das ein Vorgeschmack sein? Eindrückliches Bild Stefan.
Gruss
Häbi

Olli 17.7.2009 19:03
Winterbilder von Dir im Sommer? Oder ist das Wetter am Genfer See so schlecht geworden, dass dieses Bild passend ist. Abgesehen davon ein richtiger Wintermorgen und genauso eingefangen.
Gruß, Olli

Thomas Aichhorn 17.7.2009 19:51
Starkes Winterbild!
Gefällt mir auch im Sommer gut.
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 9:27
Guten Morgen allerseits, danke für die Kommentare.
Da Bahnbilder ein längeres Haltbarkeitsdatum haben als Wetterprognosen, war es beim Einstellen ein Schreckensbild der Wochenendwetterprognose, und nun, da die Temperaturen wieder ansteigen, soll es uns über die Hundstage wohltuende Kühlung bringen.
@Tobias, schön, wenn gut getarnt, dir sogar der Train des Etoiles gefällt!
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.7.2009 16:59
Hallo Stefan

Ein gutes Bild macht nicht immer der darauf zu sehende Zug aus, sondern die Gesamtstimmung!

Gruß Schumi

...und wartet auf die Kreuzung mit dem P 104 von Göhren. Wie man sieht, findet der Dampfbetrieb reges Interesse. 20. Juni 2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.7.2009 20:44
Hallo Stefan,

wie ich aus Euren Bildern erahnen kann, hattet Ihr einen schönen und interessanten Aufenthalt auf Rügen. Hattet Ihr auch Gelegenheit, die KdF-Anlage zu besuchen? Fototechnisch ist diese ja sehr interessant.

Es war ein schönes Treffen mit Euch, das wir gerne wiederholen würden. Wenn das Finanzamt dieses Jahr nicht all mein Geld verlangt - wie es gerade aussieht - können wir ja vielleicht auch irgendwann mal die Schweiz besuchen.

Viele Grüße,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.7.2009 21:16
Hallo Thomas,
bis zur KdF-Anlage hat es nicht gereicht, die Wochenkarte für den Rasenden Roland lockte uns eher in den Süden der Insel.
Immerhin haben wir aber nun einen Grund wieder nach Rügen zu reisen und natürlich in Berlin eine Pause einzulegen, denn auch uns hat das Treffen mit euch sehr gefallen; doch unserem Drang nach Norden, steht eurem Wunsch nach einer Reise in den Süden nichts entgegen, solange wir nicht aneinander vorbeifahren...
Grüsse von Blonay nach Berlin,
auch an die Familie
Stefan und Christine

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:02
@Thomas: ein eindrückliches Bild, das deine Worte zum Fotopotential der KdF-Anlage unterstreicht, habe ich heute gesehen:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/12850/kategorie/Neuzug%E4nge.html
mfg
Stefan

Nahverkehr in Berlin: RB/RB und S-Bahn! Ich wünsche und hoffe, dass bald wieder solche Bilder gemacht werden können. Berlin Alexanderplatz, den 15. Juni 2009 (zum Bild)

Hannes Müller 18.7.2009 23:26
Tach Stefan,
erst so viel Glück haben und dann noch so ein schönes Bild machen. Das kann nicht jeder. Gratulation dazu!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 18.7.2009 23:37
Na da hoffen wir nur das sich die Situation bei der S-Bahn bald wieder normalisieren möge .
Eines Tages wird an Stelle der 112 vor den RE`s dann eine 182 sein .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 13:58
Danke für euere Kommentare, und @Rolf, die 112 (114/143) passen doch ganz gut und verrichten ihren Dienst recht zuverlässig.
mfg
Stefan

Nahverkehr im Lavaux. Noch verkehren die NPZ in ihrer attraktiven Kolibrie-Farbgebung, wie hier in Rivaz am 28. Juni 2009 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 18.7.2009 22:17
Hallo Stefan,
Schönes Bild. Bei "mir" sind die Kolibri-Farben schon Geschichte...
MfG Lukas B.

Herbert Graf 19.7.2009 10:05
Gut getroffen Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 9:16
Herzlichen Dank für die Kommentare, @Joris: mit Kolibri- Farbgebung verbinde ich NPZ und Rot/Gelb/Blau/Lichtgrau, wie sie unter dem Namen "Kolibri" vor gut 25 Jahren bei den SBB das übliche Grün im Regionalverkehr ablösten.
Aber wie du richtig schreibst, ist eine ähnliche Farbkombination bei der S-Bahn von Zürich zum Markenzeichen geworden.
mfg
Stefan

Re 4/4 II 11301 mit einem IR nach Brig bei der Einfahrt in St-Maurice am 29. Juni 2009 (zum Bild)

J. N. 15.7.2009 20:43
Hallo Stefan,

ein sehr guter Beweis dafür, wie schön Bilder von Bahnhöfen sein können - Sofern sie einen durchdachten Bildaufbau aufweisen.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Florian Böttcher 15.7.2009 21:55
Ein super Bahnsteigbild!

LG
F.B.

Herbert Graf 16.7.2009 6:01
Sali Stefan
Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Schade finde ich, dass keine Stationsanschrift an dem alten Stellwerk prangt. wäre es doch ein idealer Ort wo man es auch sieht. Im Vergleich zu anderen Bahnen versteht es die SBB sehr kleine Schilder in beschränkter Zahl an unmöglichen Orten aufzustellen, abgesehen mal vom Zentralstellwerk in Zürich, wo eine namhafte Versicherung noch ihre Hände im Spiel hat.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.7.2009 7:59
Vielen Dank für die positiven Kommentare; was man auf dem Bild nicht hört, sind die orangen Warnsirenen, welche die Modernisierung des Bahnhofs einheulen, einer Modernisierung, welcher sicher die Fahrleitung und vielleicht auch das nicht mehr genutzte Stellwerk zum Opfer fallen werden.
mfg
Stefan

Olli 16.7.2009 11:48
Ein Tunnel am Bahnhof Martigny? Habe ich da was verpasst? Das Bild ist nett.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.7.2009 12:30
@Olli, du hast nichts verpasst, ich mich aber gut 20 Kilometer vertippt.
(Den Text habe ich berichtigt.)
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 16.7.2009 12:36
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Stefan! Das Bahnwartershaus, die Felsen und dem Zug, alles passt sehr gut zusammen!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2009 13:00
Hallo Stefan,
Herberts Idee mit der Stationsanschrift ist also gar nicht so verkehrt. ☺
Wir hatten uns nämlich auch schon gewundert und die Schuld auf die Hitze am 03.08.08 geschoben, da wir uns partout nicht an einen Tunnel in Martigny erinnern konnten.
Das Bild gefällt uns trotzdem sehr gut und nun sind wir auch beruhigt unser Erinnerungsvermögen betreffend.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.