bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 69



<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Eine S1 nach Poppenbüttel fährt am 2.9.2007 in Kornweg ein. (zum Bild)

Martin Respondek 5.9.2007 11:50
Perfektes Bild;-)

Eine schöne Umgebung:-)

Sehr schöne Fotostelle;-)

Bahngruß,
Martin

Alt und neu treffen sich in Hoheneichen am 2.9.2007. Rechts eine S1 nach Poppenbüttel, links die preußische Lokomotive T11 "7512 Hannover" mit dem "Preußenzug", der an diesem Tage stündlich zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf pendelte. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.

Thomas Wendt 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)

Thomas Wendt 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.

Thomas Wendt 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)

Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006 (zum Bild)

3.12.2006 19:33
Diese äusserlich gammligen Züge fahren? Auf welcher Strecke?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:37
So alt sind sie ja eigentlich nicht. Und auch Graffitischäden, die teilweise enorm waren, wurden wieder beseitigt. Laut Bahn.de fahren diese Züge auf der Strecke Berlin-München und anderen:
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/komfortklassen/schlafwagen/talgo/talgo.html

Thomas Wendt 3.9.2007 13:49
Gestern habe ich gesehen, dass die Wagen ein neues Farbkleid erhalten. Die Fensterreihe ist dunkelblau, unten gibt es dann den roten ICE-Streifen. Ich glaube aber nicht, dass demnächst Fotos davon schießen werde.

Christian Maier 3.9.2007 13:59
Im Hintergrund ist ein Wagen mit der neuen Lakirung zu sehen.
mfg Ch.M.

Thomas Wendt 3.9.2007 14:33
Stimmt. Dann scheint das doch keine so neue Nachricht zu sein.

Matthias Müller 23.5.2009 20:23
Hallo
wie kann man die einzelnen Wagen trennen?
Järnväg

Thomas Wendt 25.5.2009 10:47
Die Abendschau hat gestern einen Beitrag über diese Züge gebracht, einen Link zum Video gibt es auf nachstehender Seite rechts:

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media. !etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20090524_zug.html

Olli 25.5.2009 20:33
Nach DB-Standard gepflegt... :-)

Hat eigentlich schon einmal jemand ausgerechnet, wie viele Graffitischäden man mit dem Geld von Mehdorns Gehalt beseitigen könnte? :-(

Gruß, Olli

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:48
Mein erster Gedanke: eine BR 156 der DR/DB in China!
mfg
Stefan

Julian Düll 22.8.2007 21:54
Mal was anderes!
Eine Lok SS zu nennen ; darauf wäre man in Deutschland (zu recht) nicht gekommen...

Thomas Wendt 3.9.2007 13:56
Andere Länder, andere Abkürzungen. :-)
SS steht hier für Shaoshan, den Geburtsort von Mao Zedong.

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn "rationalisiert" Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade! (zum Bild)

Thomas Wendt 31.8.2007 21:43
Update: der Ferienfahrplan, der wegen Fahrermangel bereits vor den Ferien eingerichtet wurde, ist nun beendet. Die Züge fahren wieder in voller Länge, Ausfälle (wie sehr häufig auf der S85) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr beobachtet.

Thomas Wendt 5.3.2012 10:59
Für diese Meckerei wurde ich damals kritisiert, weil sie wie das übliche Bahn-Gemeckere rüberkam. Immerhin kann man sich mit den alten Kommentaren klar machen, dass es Warnsignale gab.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 14:01
Warnsignale gibt es immer und überall nur werden sie erst wahrgenommen wenn es zu spät ist...
Gruss Stefan

Diese S-Bahn kommt aus Schönefeld und fährt ohne Halt durch Ostkreuz durch. Warum man den Bahnsteig noch betreten kann, weiss ich nicht. 21.1.2007 (zum Bild)

Harald Neumann 29.1.2007 18:23
Na den Bahnsteig darf man noch betreten damit wir noch solche schönen Bilder machen können! ;)

Harald Neumann 29.1.2007 18:24
Na den Bahnsteig darf man noch betreten damit wir noch solche schönen Bilder machen können! ;)

Thomas Wendt 8.5.2007 21:09
Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr.

Karsten Schmidt 30.8.2007 13:59
Falsch! Natürlich kann man den Bahnsteig noch betreten. Hier hält die S9 vom Flughafen Schönefeld Richtung Innenstadt. An der Beschilderung des Zuges kann man erkennen, dass es sich einfach nur um eine Leerfahrt handelt.
Gruß Karsten

Parallelfahrt von 112 187-0 mit dem RE1 nach Frankfurt (Oder) und einer S-Bahn der BR 481 auf der Linie S3 nach Erkner. Im Ostkreuz. 12.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 12.8.2007 17:38
Das ist ja ganz schön knapp unter der Brücke..
Tolle Parallelfahrtaufnahme.

LG
F.B

Zoomfoto einer ausfahrenden S-Bahn Richtung Hennigsdorf. Nun ist es mir auch mal passiert, dass ich von der Zugabfertigerin mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen wurde, dass auch privates Fotografieren auf dem Bahnhof gemäß Hausordnung, zu der sie mir sogar den Weg wies, verboten sei. Was natürlich Quatsch ist. Die S-Bahn ist mir bisher eigentlich nicht durch das Beharren auf Hausregeln - ob echt oder unecht - aufgefallen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;-) 12.8.2007, Lichterfelde Ost (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:06
Oh Thomas , steht das da tatsächlich geschrieben ? Für kommerzielle Zwecke sehe ich das ja ein , aber privat?
Da dürfen wir das jetzt also nirgendwo mehr tun ,oder wie ?

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:43
Also Thomas da hat uns aber die Dame einen Schrecken eingejagt.
Ich habe eben einmal die Hausordnung der S-Bahn Berlin GmbH die unter
http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/hausordnung.htm
einzusehen ist , studiert und da steht unter anderem dies hier :

Folgendes ist nur nach vorheriger Genehmigung durch das Bahnhofsmanagement gestattet:
- Gewerbliche Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen

Von privaten Bildern habe ich nichts gefunden.

Gruß Rolf

Thomas Wendt 13.8.2007 10:09
Privates Fotografieren ist erlaubt, ja. Weiss nicht, wie sie auf eine andere Idee kam - sie wusste es angeblich so genau, dass sie nicht extra nachschauen musste. Ich hab weiter meine Fotos gemacht.

C-R 26.8.2007 23:24
Das ist natuerlich Quatsch,erstens steht in einer neusten Ausgabe eines Fotomagazins dass die Bahn Fotos erlaubt wenn keine Gefährdung durch zB Stative ausgehen, ausserdem betreibt die SBahn-Berlin sogar eine eigene Fotocommunity wo jeder seine Bilder reinstellen darf ... Das waer ziemlich daemlich wenn sie es dann verbieten wuerde Fotos zu machen ;-)

Fabian Heck 17.11.2007 21:58
Tolles Bild, wenn Himmel und Bahnsteigkante nicht wären, könnte man meinen das ist gar kein Zug! Was das Fotografieren anght: speziell zu Berlin kann ich nur sagen, dass ich im Sommer 2006 wegen bevorstehender Schulfahrt extra nachgefragt hatte, ob fotografieren denn erlaubt sei, die BVG antwortete direkt mit ja, leitete die Mail an die S-Bahn weiter die ebenfalls mit ja antwortete. Soviel also dazu.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.