bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Pavel, Seite 70



<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
14.5.2015 Basdorf - Eisenbahnmuseum. 346 826 als Zug / Schlusslok (mit 52 8177) am Sonderzug der Berliner Eisenbahnfreunde. (zum Bild)

Stefan Pavel 15.5.2015 9:28
Moin Matthias,

das ist die ehemalige HSL-V60 aus Rostock,schöne Aufnahme,

Mfg
Stefan

Die Wallfahrtskirche Birnau als Hintergrundmotiv für den von 218 477-8 ziehenden Messzug, der am 08.04.2015 in Richtung Radolfzell unterwegs ist. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:07
Wunderbar mit der Birnau...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 10.5.2015 10:09
Moin Jürgen,

gefällt mir die Aufnahme.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:34
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Messzug sehr gut.

Grüße
Matthias

Jürgen Vos 23.5.2015 22:11
Die untergehehende Sonne sorgte für die entsprechende Ausleuchtung der beiden Motive.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 10:39
Gelbe Züge bei der Wallfahrts Kirche Birnau gibt es wie ich sehe schon seit längerem…
Ein wirklich wunderschönes Bild, Jürgen!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 26.3.2019 19:52
Ja, aber nicht regelmäßig ...
Danke für Dein Lob, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Auch heute noch steht dieser Güterwagen einsam auf dem Durchgangsgleis. Hängt dies tatsächlich mit dem Streik der GDL zusammen?; Dresden Hbf., 08.05.2015 (zum Bild)

Matthias Müller 9.5.2015 20:50
Wahrscheinlich ein Schadwagen der ausgesetzt werden musste.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:53
Hoffentlich ist der Wagen gesichert, ich sehe keinen Hemmschuh.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 10.5.2015 8:28
@ Stefan: Es liegen zwei Hemmschuhe (kleiner gelber Fleck im Bild, schlecht zu erkennen, auf meinem anderen Foto ist zumindest der eine Hemmschuh besser sichtbar.
Einen lieben Gruß zurück
Volkmar

Volkmar Döring 10.5.2015 8:33
@ Matthias: ein Schadwagen? - hm vielleicht, aber warum wurde er ausgerechnet auf dem Gleis abgestellt, wo gewöhnlich die internationalen Güterzüge durchfahren? - und da steht er nun schon vier Tage lang (habe ihn gerade jetzt noch gesehen)? - da bekommt die im Text zu meinem anderen Foto dieses Wagens zitierte Behauptung (GDL-Streik) doch etwas Nahrung, oder?
Gruß Volkmar

Stefan Pavel 10.5.2015 9:03
Moin Volkmar,

was stand auf dem Wagenzettel drauf?

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 12.5.2015 8:36
Hallo Stefan,
auf dem Wagenzettel ist angekreuzt: "Lf4 Wg nicht bewegen" + Text. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Foto des kompletten Zettels schicken.
Alles andere ist offenbar dummes Gequatsche (so entstehen Gerüchte)
Und auch heute (Di. 12.05.) steht der Waggon immer noch da, wie weiter?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 19:30
Wenn dem Wagen Hemmschuhe unterlegt sind, sollte dann nicht ein Warnschild darauf hinweisen?
einen lieben Gruss
Stefan

Die Kölnerin 111 096 mit einer Dostos-Garnitur in Berlin Jungfernheide und fuhr weiter in Richtung Berlin Westhafen. Sie war auf dem Weg nach Cottbus gewesen. 09.05.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2015 8:12
Moin Stephan,

schönes Bild der Kölner 111er in Berlin gefällt mir Ziel der Reise war Cottbus.

Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 10.5.2015 19:22
Eine 111er in Berlin ist immer noch ein seltner Anblick.

Lok der BR 145 durchfährt den Bahnhof Pasewalk, dort wurde am Bahnsteig 3 ein Ersatzzug abgestellt. - 05.05.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.5.2015 16:50
Moin Gerd,

wow so viele Menschen auf dem Bahnsteig ich bin ja begeistert. :-)

Mfg
Stefan

Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:58
Hallo Thomas,
auch wenn viele Dampfloks fehlten, die Besucher scheinen trotzdem en masse gekommen zu sein.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Wolsztyn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 20:03
Hallo Thomas,
immer höher Kosten und schärfere Bestimmungen halten wohl so manche Dampflok davon ab nach Wolsztyn zu fahren. Trotzdem scheint das Interesse der Besucher ungebrochen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.5.2015 14:24
Wenn ich da an 2008 denke - da waren glaub ich 18 Loks, die bei der Parade teilgenommen haben.
LG
H.P.

Stefan Pavel 5.5.2015 16:41
Moin Thomas,

so viele Fotografen dieses Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

120 159-9 mit EC 179(Warnemünde-Prag)bei der Durchfahrt am 03.05.2015 im Haltepunkt Rostock Lütten-Klein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 15:47
Hallo Stefan, ein schönes Bild der roten Lok vor den blau/weissen CD Wagen, auch wenn für meinem Geschmack der Fahrleitungsmast links neben dem Bild in Bild passen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 3.5.2015 15:49
Hallo Stefan,

vielen dank für dein Kommentar freud mich wenn es dir gefällt dann werde ich beim nächsten mal das andere Objektiv rauf machen.

Mfg
Stefan

Stefan Pavel 3.5.2015 17:39
Moin Michael,

auch bei dir bedanke ich mich für dein netten Kommentar ja da hat alles gestimmt Licht+Lok und der Fotograf ist zufrieden.

Mfg
Stefan

120 159-9 mit EC 179(Warnemünde-Prag)bei der Durchfahrt am 01.05.2015 im Haltepunkt Warnemünde Werft neben an stand leider ein Talent 2 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 15:48
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 3.5.2015 15:55
Moin Stefan,

ich finde der Hamster hat das Bild kaputt gemacht.

Mfg
Stefan

Eurocity nach Prag wenige Sekunden vor dem Gewitter am 27.04.2015 in Krippen. Zuglok die 371 005. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.5.2015 12:52
Moin Andreas,

starke Aufnahme aus Krippen ich hoffe du bist noch trocken weggekommen?

Mfg
Stefan

Andreas Schreiber 2.5.2015 20:39
Vielen Dank!

War da schon auf dem Weg zum Auto, wobei die letzten Schritte waren dann leider im Nassen. Da man ja nicht Täglich in die Ecke kommt wollte ich das ganz mal ausnutzen

Mfg Schmiddl

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:23
Eine völlig andere Wetterstimmung, die eher selten auf Bildern festgehalten wird, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Andreas Schreiber 3.5.2015 19:30
Das ist Wahr. Leider ging nicht mehr mit der kleinen Systemcamera herauszuholen. Ein Blitz wäre da ja noch das I Tüpfelchen aber die Chance beim Fotografieren das so hinzubekommen ist nahe Null.

193 831 in Hohen Viecheln am 14.2.15 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.4.2015 23:51
Guten Abend Anja,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 1.5.2015 9:01
Moin Anja,

schicke Aufnahme aus Hohen Viecheln.

Mfg
Stefan

Ohne Beiwagen stand der 772 345 für den Stammtriebwagen VT650 032,am 18.April 2015,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.4.2015 16:52
Moin Mirko,

schönes Bild von 772 345 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.4.2015 20:51
Da schließe ich mich dem Stefan gern mit an.
Gefällt auch mir sehr gut.....Gruß Andreas.

Besuch aus Belgien von 76 110 hatte der Bahnhof Bergen/Rügen am 15.April 2015. (zum Bild)

Stefan Pavel 16.4.2015 17:03
Moin Mirko,

schönes Bild gefällt mir sie ist an Eisenbahnbau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH vermietet.

Mfg
Stefan

Die neu Rostocker 182 007-5 stand am 10.04.2015 mit RE1(RE 4316)von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf im Rostocker Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2015 21:00
Nachschuß auf den Neuen RE1-Schieber mmmmmh ja kann man mit leben Stefan.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Pavel 13.4.2015 7:06
Moin Andreas,

Jetzt werde ich mich dann an den Taurus gewöhnen müssen.

Mfg
Stefan

277 101-2(SETG V1700.10)stand am 10.04.2015 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:15
Feines Portrait Stefan, gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 12.4.2015 7:03
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen Netten Kommentar ich wusste zu Glück Bescheid das der Zug am Abend kommen sollte.

Mfg
Stefan

423 730 - 1 wartet am Bahnfof Petershausen auf Gleis 5 auf Weiterfahrt nach Erding, während innen noch kräftig geputzt wird, am 03.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 19:52
Aha nach Erdingen geht es also Brigitte.....der wird doch wohl nicht nur zum Bierchen holen ins Moos fahren...Lach.
Schönes Bahnsteigbild.....gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 10.4.2015 20:39
Ja, wahrscheinlich nicht nur, nehme ich mal an… aber weiß man es, bei solcher einer frisch geputzten Bahn und im Inneren wird auch noch gewienert.
Jedenfalls war es nach vielen grauen Tagen, endlich mal ein sonniger und drum wollte ich die S2 denn einmal im Sonnenschein ablichten mit ein wenig Bahnsteigatmosphäre.
Lieben Dank, Andreas und liebe Grüße
Brigitte (immer noch in Arbeit versunken)

Stefan Pavel 11.4.2015 8:14
Moin Brigitte,

schönes Bild vom 423er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Brigitte Meyer 14.4.2015 8:06
Danke schön, Stefan. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

232 416-8, 155 078-9 (beide der LEG)und 202 057-6 (EBS) zu sehen am 07.04.15 in Gera. (zum Bild)

Stefan Pavel 9.4.2015 17:48
Moin Alexander,

schönes Bild gefällt aus Gera die V100 wurde auch bei den Eisenbahnern liebevoll Marmeladeneimer genannt.

Mfg
Stefan

Alexander Hertel 9.4.2015 18:53
Danke Stefan!

Das wusste ich nicht das man die V100 so nannte.

Gruß Alex

S 8 nach Hagen mit 1440er Doppeltraktion (hinten Einheit 312) in Neuss Hbf, 8.4.15. (zum Bild)

Matthias Müller 8.4.2015 23:18
Es gab glaub ich noch kein hässlicheres Fahrzeug bei der DB.

Armin Schwarz 9.4.2015 16:24
Hallo Hermann-Josef,
ein tolles Bild von dem Coradia Continental.
Das Aussehen von dem Fahrzeug ist halt Geschmackssache.
Da müsste ich eigentlich nur mal nach Hagen fahren um einen einzufangen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 9.4.2015 17:25
Moin,

die Grinsekatze aus Neuss gefällt mir.

Mfg
Stefan

Warnemünde-Express 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Durchfahrt am 06.04.2015 in Warnemünde Werft (zum Bild)

Alexander 6.4.2015 21:13
Moin Stefan,

schön zu sehen, dass der Warnemünde-Express doch wieder fährt.
Zu dem hast Du dieses schön ihm Bild festgehalten, gefällt mir sehr gut.

VG Alex

Stefan Pavel 7.4.2015 5:38
Moin Alexander,

Danke für dein netten Kommentar,wenn alles gut läuft fährt der Zug bis mitte November.

Mfg
Stefan

28.3.2015 Heringsdorf. Usedom-Express als RB 29490 mit 218 835 nach Züssow bereitgestellt. Lt. Tfzf das letzte Jahr für die 218. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.4.2015 9:04
Moin Matthias,

schönes Bild von der 218er soll es diese Verbindung im nächsten Jahr nicht mehr geben?

Mfg
Stefan

matthias manske 4.4.2015 11:24
Verbindung ja - mit 218 (angeblich) nein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.