bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
TPF RBDe 560 / Sâles, 21. Januar 2024
RE Düdingen - Broc-Chocolaterie
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:25
Hallo Julian,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF RBDe 560 235 / Sâles, 21. Januar 2024
RE Broc-Chocolaterie - Bern
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:24
Hallo Julian,
das besondere Licht und der Zug passen vorzüglich zusammen!
einen lieben Gruss
Stefan

GW 142 063, 142 088, Dawlish, (15.23 Exmouth), 27.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:22
Hallo Christian,
einfach eine wunderschöne (Foto)-Stelle!
einen lieben Gruss
Stefan

DB Fernverkehr Tz 204 (402 004) "Bielefeld" als ICE 735 Hamburg-Altona - Aachen Hbf, es führt Triebkopf 402 004 (Hüde, 23.02.2024). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:11
Wunderschön mit dem Regenbogen!
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Kühn 14.3.2024 18:59
Hallo Stefan,

als den Regenbogen über der Bahnstrecke erschien , habe ich einen Zug herbeigewünscht. In der Ferne tauchte dann der ICE auf, und zum Glück hielt der Regenbogen durch, bis der der Zug bei mir eintraf. Augenblicke später verblasste der Regenbogen.

FG Reinhard Kühn

Philip Debes 22.3.2024 19:00
Reinhard, eine >>MEGA<< Aufnahme ist das!!! Der ICE ist definitiv nicht mein Lieblingsmotiv, aber in diesem Fall könnte ich mir kaum was besseres vorstellen. Richtig Schwein gehabt...

VG Philip

Armin Schwarz 22.3.2024 19:16
Wunderbar und wunderschön eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.3.2024 0:32
Hallo Reinhard, da kann ich nur beipflichten. Eine wirklich tolle Aufnahme. LG Andreas

Die BR609 (VT108) "Integral" wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:07
Hallo Adin,
Als die "Integral" vor gut 25 Jahren nicht fahren wollten, hätte man wohl kaum gedacht, dass sie bis heute noch im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zug der Münchener Straßenbahnlinie 12 mit Wagen der Rathgeberbaureihe M, Ort leider unbekannt (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:54
Scheidplatz`?

Linie 12 der Münchener Straßenbahn am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite, mit Wagen der Rathgeberbaureihe M. (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:37
Kann man auf dem Originalbild nicht den Straßennamen lesen?

Markus Fink 16.3.2024 12:24
Das ist am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite

Flut und Wind bringen zwischen Dawlish und Dawlish Warren hohe Wellen, die höher sind als der Regionalzug nach Exmouth. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.3.2024 19:15
Herrliche Aufnahmen. Für genau solche Aufnahmen möchte ich auch mal dort hoch. Gerade bei Sturm sind die Aufnahmen immer sehr spektakulär.

Stefan Wohlfahrt 13.3.2024 20:14
Eindrückliche Bilder, Markus, danke fürs Zeigen!
@ Dennis: ich glaub so "hoch" müsstest du gar nicht, Dawlish liegt im Süden England, wohl etwa auf der gleichen Breite wie Berlin oder Hamburg.
Bei Sturm kann es aber dort recht gefährlich sein und der Weg zwischen Bahn und Meer ist dann wohl auch gesperrt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hochgeschwindigkeitszug der GWR fährt hier zwischen Teignmouth und Dawlish zwischen Tunnels und roten Felsen dem Meer entlang. Wegen der Baustelle rechts im Bild war zu jener Zeit leider der Fussweg zwischen Teignmouth und Dawlish gesperrt. Von diesem aus gibt es ebenfalls einige gute Fotostellen für Trainspotter. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

FBABOX 13.3.2024 10:45
Is this the China-Europe Railway Express? FBAbox

Dieser Hochgeschwindigkeitszug rast zwischen den hohen Wellen südwärts nach Penzance. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2024 20:32
Sehr schön!

LG Matthias

Armin Schwarz 15.3.2024 14:50
Wunderbar !!!
LG Armin

Stefan Pavel 15.3.2024 17:53
Moin,

dazu fällt mir ein,das ist die perfekte Welle.

Mfg
Stefan

Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut ! Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten (zum Bild)

Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH

Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.

Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd

Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html

Gruß Horst

Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.

Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!

SBB RABe 523 / Arnex-sur-Orbe, 20. Januar 2024
R4 Aigle - Le Brassus
(zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2024 12:35
Herrlich der Berg ....

LG Matthias

G. G. 11.3.2024 22:08
Wirklich sehr schön!

Die NS 20 (Kameel) ist 1954 gebaut bei Allan, Rotterdam, hier wegen 175 jahr Rail in Haarlem am 19 sept 2014. (zum Bild)

Gerd Hahn 23.2.2015 18:06
Hallo Marco, sehr interessantes Fahrzeug. Ich habe es nur in gelber Lackierung mal gesehen. Aber in den Ursprungsfarben
gefällt es mir viel besser. Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Armin Schwarz 23.2.2015 18:27
Hallo Marco,
ein tolles Bild von dem interessanten und mir unbekannten Triebwagen.
Sind es oben Führerstände oder Aussichtskanzeln?
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2015 19:51
Mir gefällt das großartige Foto von den Kameel in Haarlem ebenfalls prächtig, Marco.
Wunderschön anzuschauen, sowohl der Zug, als auch das Bild.
Beste Grüße
Hans

Marco van Galen 23.2.2015 20:04
Dank allen fürs nette komment, Armin es sind Führerstande...

André Breutel 23.2.2015 20:31
Es ist beeindruckend was die Ingeneure der 50er Jahre für phantastische Ideen hatten!
Wieviel Exemplare gibt es noch dem Kamel?
Schönes Foto, Marco

Horst Lüdicke 23.2.2015 20:43
Hallo Marco,
ein Klasse Foto dieses interessanten Fahrzeuges, dessen Form- und Farbgebung mir ausgezeichnet gefallen.
Gruß Horst

Marco van Galen 23.2.2015 21:12
Dank Andre und Horst, ist ein exemplar behalten.

G. G. 11.3.2024 21:13
Toll festgehalten, diesen Zug in diesem schönen Bahnhof!

24.02.2024 bei Kresbach. GTW 05 auf dem Weg nach Wies Eibiswald (zum Bild)

Armin Ademovic 24.2.2024 19:32
Schönes Foto, also hat bei euch in der Weststeiermark die Frau Holle nochmal vorbeigeschaut? ;)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2024 14:32
Hallo Karl Heinz
Schön wenn der GTW so schön durch den Winter dieselt, was besonders durch das fotogene Flimmern auffällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.3.2024 4:45
Vielen lieben Dank euch beiden ! GLG KH

Dampflok der ÖBB-Baureihe 90 (Schneepflug) vor dem Innsbrucker Bw der ÖBB (1983) (zum Bild)

Karl Seltenhammer 10.3.2024 15:53
Servus Frank, - bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine zum Schneepflug (siehe den roten Seitenräumer) umgebaute Dampflok der kkStb-Reihe 30, spätere ÖBB-Reihe 90. Es wurden 4 Loks dieser Reihe so umgebaut. - LG Karl

BOB 310, Wilderswil, 18.08.1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2024 15:17
Hallo Christian,
ein herrliches Bild; wenn ich das richtig sehe, beginnt heute (d.h. seit Fahrplanwechsel) hier die Station Matten mit den ersten Weichen. Die Bahnsteige sind dann etwas weiteröstlich gelegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Irgendwie schielende S-Bahn - 423 340 auf der Stuttgarter S-Bahnlinie S1 in Richtung Vaihingen zwischen Ober- und Untertürkheim. 03.03.2024 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2024 15:12
Hallo Matthias,
neben dem treffenden Portrait der schielenden S-Bahn gefàllt mir auch die Perspektive dieses Bildes sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.