bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
4746 049 + 4746... als Probezug am Viadukt über die Krauselklause am 29.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.12.2018 11:01
Wunderbare Winterbilder vom Semmering!

LGKH

Horst Lüdicke 4.12.2018 19:15
Da kann ich mich Karl Heinz nur anschließen, eine wunderschöne Serie!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 4.12.2018 20:18
Danke Karl Heinz und Horst

L.G.

Bei Haus im Ennstal legt sich 1141.23 im Sommer 1980 in die Kurve (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.12.2018 20:17
Servus Horst !

Und wiedereinmal gibts eine tolle Österreichserie von dir zu sehen - Daumen Hoch !!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 5.12.2018 22:24
Vielen Dank Herbert,
es freut mich sehr, dass Dir die ÖBB-Bilder aus vergangenen Zeiten gefallen.
Gruß Horst

Raildox GmbH & Co. KG mit "76 110-0" (92 88 0076 110-0 B-RDX) und Ganzzug bestehend aus Schüttgutwagen mit Schwenkdach am 0312.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2018 20:04
Moin Heinz, was für eine tolles Bild.
Eine Belgierin in Nassenheide.....super schöne Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 5.12.2018 18:32
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Railx-Traxx gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 8.12.2018 12:21
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der Traxx F140 DE der Raildox und dem Schüttgutwagen-Zug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Nächtens im Rosental VIII - 88.103 dampft mit einem Nikolausdampfzug durch die finstere Nacht. Die Stunde Aufbau der Beleuchtung und das Warten in der Kälte hat sich gelohnt :O) Kirschentheuer 30.11.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2018 21:26
Jetzt fehlt nur noch die Säufer Sonne.

Genial

Leitner Thomas 4.12.2018 12:57
Danke Karl Heinz 😀
LG Tom

Horst Lüdicke 4.12.2018 19:47
Hallo Tom,
beim Betrachten Deiner Aufnahmen aus dem Rosental fehlen einem fast die Worte - ein Bild schöner als das andere!
Gruß Horst

Leitner Thomas 4.12.2018 20:26
Hallo Horst,
es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder aus Kärnten gefallen :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.12.2018 13:05
Wirklich gewaltig die ganzen Blitzbilder!!!
LG
H.P.

Leitner Thomas 5.12.2018 22:44
Danke HP
LG Tom

Aus dem Nebelverhangenem Stainztal heraus zischt 764.411 R mit ihrem Vorweihnachtlichen Sonderzug. Hier bei Herbersdorf an diesem 1ten Adventsonntag. 2.12.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2018 19:24
Schön düster, könnte glatt aus einem Edgar Allen Poe-Film stammen.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 5.12.2018 4:33
Danke Horst...

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.12.2018 11:52
Grauenhaft düster! - Im wahrsten sinne des Wortes, aber faszinieren, ja geradezu unheimlich faszinierend.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.12.2018 14:27
Dankesehr Stefan !
Mit den Düsterem hab ich´s halt a bissi

S-Bahn Berlin 485 xxx // Berlin // 12. Dezember 2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2018 13:46
Hallo Paul,
noch einmal bezeugt eines Deiner Bilder Deine Fähigkeit, ein Bahnfoto zu schaffen, auf dem man nicht nur die Bahn und die Bahnanlagen, sondern auch das Ambiente sehen kann. Deine bewusste Bildgestaltung erhöht meiner Meinung nach die Qualität der Bilder.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 1.12.2018 16:18
Hallo Paul,
auch mir gefällt dein Bild mit der sehr gut eingefangen Ambiente ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 2.12.2018 22:26
Ich danke euch beiden und fühle mich sehr geschmeichelt.
Es freut mich sehr, das ich euch mit der Aufnahme eine Freude machen konnte.

Gruß
Paul

Stephan John 4.12.2018 11:11
Vom Motiv her toll, aber meiner Meinung nach kippt die ganze Szenerie etwas zu sehr nach rechts. Gruß Stephan

Alexander K. 4.12.2018 18:50
👍 Dito

Paul Zimmer 5.12.2018 4:22
Auch dir ein Dankeschön, Alexander !

MOB De 4/4 28, Baujahr 1924, mit einem Bauzug oberhalb Zweisimmen nach Château-d’Œx unterwegs im August 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2018 14:39
Hallo Walter,
eine herrliche Aufnahme vom De 4/4 28, erstaunlich, wie lange der Tw noch benötigt wurde.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.12.2018 12:04
Lange Zeit wurde bei der MOB gespart, und mit den vorhanden Möglichkeiten das Beste gemacht, dazu gehört unter anderem auch der Erfolg der "Umbauwagen" -> Panoramawagen.
Dies erklärt auch den interessanten Fahrzeugbestand der MOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Das sowjetische Lichtraumprofil und die Breitspur machten den Bau von Dampflokomotiven in für uns ungewohnten Dimensionen möglich: Die P 36-0064, die hier am 04.06.1990 vor einem Sonderzug in Baranowitschi im heutigen Weißrussland steht, weist eine Höhe von 5,115 Metern auf. Bis ca. 1974 beförderten diese Lokomotiven u. a. Schnellzüge auf der Transsib. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.12.2018 19:58
Und wieder ein Archivbild vom Feinsten, danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 4.12.2018 14:27
Vielen Dank für die netten Worte, Tom. Zeig ich gerne, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

S-Bahn Berlin 481 xxx // Berlin (unweit der Station Hackescher Markt) // 20. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 10.11.2018 23:32
Wunderbar! Tolle Gestaltung!
Gruss, Julian

Paul Zimmer 11.11.2018 22:26
Vielen lieben Dank für dein Kompliment ! :-)

Stephan John 4.12.2018 11:12
Das währ ideal für so ein Touristen-Faltblatt :-)

Paul Zimmer 5.12.2018 4:21
Stephan, das ist ein sehr nettes Kompliment ! Danke dir !

Der formschöne BDe 4/4 46 ist seit einigen Jahren nur noch in untergeordneten Einsätzen anzutreffen. Appenzell (02.12.2018) (zum Bild)

Julian Ryf 4.12.2018 0:09
Hallo Herbert
Die beiden Triebwagen 46 und 47 sind bereits seit einigen Jahren nicht mehr für den Betrieb mit Fahrgästen zugelassen und dementsprechend nicht erst seit der Ablieferung der Walzer nur noch im Baudienst anzutreffen.
Gruss, Julian

Herbert Graf 4.12.2018 10:12
Danke Julian.
Gruss
Herbert

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Zuge der Einstellungen der Kopenhagener Straßenbahnlinien wurden Ende der 1960er Jahre viele Straßenbahnfahrzeuge verschrottet und abgebrannt. Das Bild zeigt den Tw 586 im Juni 1969 auf dem Verschrottungsplatz der KS im Kopenhagener Stadtteil Kongens Enghave. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.12.2018 4:34
Advent Advent die Straßenbahn brennt ,,.....

Is net schade drum .
Danke fürs herzeigen !

GLG KH !

Es dampft bei knapp 0 Grad. 764.411R am 2.12.2018 bei Herbersdorf (zum Bild)

Leitner Thomas 3.12.2018 20:59
Saugeiles Bild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 4.12.2018 4:21
Vielen Dank Tom !

Wenn die Vögel in Richtung Süden ziehen, dann kann auch die 88.103 daran schuld sein. Weizelsdorf 2.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2018 21:27
Quak quak.

Entenbrust hmmmmmm