bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die MRCE Dispo-Lok 182 501-7 zog den LOC 1818 der Locomore aus Stuttgart nach Berlin Hauptbahnhof (22.04.2017). Ich habe keine Kenntnis ob die Lok für Hectorrail oder direkt für Locomore im Einsatz ist. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.4.2017 6:53
Moin Klaus,

schönes Bild vom schwarzen Stier im Berliner Hbf gefällt mir, ES 64 U2-001 Gehört MRCE Dispolok GmbH,[D]-München.

Mfg
Stefan

Klaus Böttcher 23.4.2017 13:06
Vielen Dank Stefan! Freut mich, dass das Bild gefällt.

Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/ (zum Bild)

Olli 23.4.2017 11:29
Alesia, wo ist Alesia? Tolle Serie aus dem touristischen Niemandsland! Vor einigen Jahren bei einer französischen Reiseführerserie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Erstaunlich, was man dort so findet. Offensichtlich nicht mal die einzige Bahnlinie in der Gegend... Ich meine nebst der Cevennenbahn Paris-Nimes, die ja auch schon fast selber museal.

Gruß, Olli

DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

DAMPFLOK 03-1010 UND RHEINGOLD-BEGEGNUNG IN KÖLN Am Abend des 22.4.2017 kommt der Dampfzug der Eisenbahnfreunde TREYSA zurück von KOBLENZ und fährt gerade in die Hohenzollernbrücke ein,während der historische RHEINGOLD-Zug mit dem DOME-CAR gerade in Gegenrichtung passiert... Manchmal müsste man sich aufteilen können,um 2 Fahrten gleichzeitig mitmachen zu können...:-) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:48
Über eine Fahrt mit einem hatte ich auch nachgedacht, Aber so konnte ich zumindest beide sehen und bildlich festhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Bei einem Besuch der Ligne des Causses darf natürlich ein Bild des von Gustave Eiffel konstruierten Viaduc du Garabit (Höhe 122,20 m, Länge 564,65 m, Zentralbogen-Öffnung 165 m) nicht fehlen - leider ohne Zug. Am 06.04.2017 herrschte zwischen Neussargues und Beziers Schienenersatzverkehr und der auf dem Bild ID1009373 abgebildete Güterzug fuhr stark verspätet ab. Und da befanden wir uns nach längerer Wartezeit mit unserem Bus bereits auf der Weiterfahrt genau unter der Brücke... (zum Bild)

Tim 22.4.2017 17:08
Aber auch ohne Zug, ein sehr schönes Bild!

Horst Lüdicke 23.4.2017 9:50
Vielen Dank Tim!
Gruß Horst

Wies am Ostermontag 2017 ( 17.04.2017 ) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:31
Nett Karl Heinz, Burg mit Haus und Zug....passt. Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 23.4.2017 9:49
Vielen Dank Andreas !
Freut mich das es gefällt !

Im Bahnhof Le Puy-en-Velay treffen am 01.04.2017 die gerade aus Saint-Etienne angekommenen X 73709 und X 73636 auf die X 73704 und X 73 689, mit denen es weiter nach Clermont-Ferrand geht. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:59
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem französischen Bahnalltag, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 23.4.2017 9:49
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme vom aktuellen Bahngeschehen bei der SNCF gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

94844901 016-4NL-NS in Echt nach Eindhoven. 9.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.4.2017 7:06
Moin Andreas,

schönes Bild vom niederländischen VIRM in Echt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.4.2017 8:53
Moin Stefan,
ja sind echt hübsch diese Triebzüge der NS.
Freut mich das es Dir gefällt mein Bild aus der Provinz Limburg.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

246 001 mit Selbstentladewagen in Allerheiligen. 20.4.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.4.2017 17:13
Wieder mal eine wunderbare Aufnahme aus Allerheiligen! Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 23.4.2017 8:51
Hallo Hans-Peter,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Leider stand ich leicht ungünstig für dieses Foto, da ich ins Gegenlicht fotografieren musste.
Doch die Tatsache das ich noch keine Hvle Lok in meiner Sammlung hatte bis dato hat mich abdrücken lassen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:28
Moin Erhard, ein wunderbares Bild der Akim mit den Torpedowagen. Auch der Triebwagen ist das Tüpfchen auf dem I und macht das Bild rund. Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 23.4.2017 0:43