bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
120 204-3 mit RE 4309(Hamburg-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.17.03.2017 (zum Bild)

Alexander 18.3.2017 10:05
Moin Stefan,

schön zu sehen, dass die 120.2 immer noch unterwegs sind.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 18.3.2017 13:35
Moin Alexander,

Sie ist vom Bw Rostock Hbf momentan die einzige 120.2 die noch fährt, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

IRE 4204 fuhr am 04.08.2016 noch mit einem Karlsruher Kopf, geschoben von 218 432-3 durch den Schussentobel nahe Mochenwangen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 18.3.2017 10:37
Hallo,

ein schönes Südbahnbild und schon wieder historisch.

Grüße Andreas

Eine knappe halbe Stunde nach der Doppeltraktion aus den RABe 502 208 und 206 kam am 10. März 2017 in Winterthur aus einer anderen Richtung auch noch der RABe 502 203 angefahren, ebenfalls eine IR200-Version des Twindexx. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2017 10:45
Immer wieder ein schöner Anblick, dieser Zug.

Julian Ryf 15.3.2017 16:56
Jetzt schon noch - aber ich bin sicher, wenn die erst mal im Regelbetrieb unterwegs sind, werden alle Fotografen die Dinger verfluchen und sich die Lokbespannten Züge zurückwünschen ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Thomas Wendt 18.3.2017 10:03
Ja, so ist das wohl immer, wenn massiv neue Züge beschafft werden. Andererseits - ganz ohne stetige Modernisierung geht es ja auch nicht.

Am 27.02.2017 Testfahrt die 490 604-6 von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig . (zum Bild)

Thomas Wendt 18.3.2017 10:01
Früher lagen zwischen einzelnen S-Bahn-Baureihen so viele Jahrzehnte, dass die Fahrzeuge sich insgesamt sehr stark unterschieden. Heute muss man von der Seite schon genauer hinschauen, allerdings hat sich die Front sehr verändert. Sehr interessante Fotos aus einer Gegend, in der man keine Hamburger S-Bahn erwartet :-)

Am 22. Mai 2016 war der TEC 41857 verspätet. So nutzte ich die Gelegenheit, den als "Ekol" bekannten Zug bei Sulzau im Salzachtal aufzunehmen. Geführt wurde er an diesem Tag in Doppeltraktion, bestehend aus 185 664 und 189 917, die 186 440 lief kalt als Wagenlok mit. Bei der Neuerrichtung der Stützmauer hat man übrigens dankenswerterweise schlanke Stahlmasten verwendet, dies ist dem Motiv definitiv förderlich. (zum Bild)

Christoph Kainz 17.3.2017 9:52

Schön ! Aber den DB Begriff "Wagenlok" gibt es in A nicht. Denn bei uns bleibt auch eine abgebügelte, geschleppte Lok eine Lok und wird nicht zu einem Wagen ... ; )

lg, Christoph

Christoph Schneider 18.3.2017 6:27
"again what learned" ;-) Danke für den Hinweis!

Ge 6/6 II 702 mit einem Engadin Star am 11.03.2017 bei Jenaz. (zum Bild)

Tim 17.3.2017 20:55
Ein richtiges Kalenderbild...

186 284-6 von Lokomotion mit einem KLV-Zug aus Richtung München wurde am 05.03.17 bei Eglharting im Bild festgehalten. (zum Bild)

Mark 17.3.2017 19:29
Hallo Stephan!

Ein gelungenes Bild vom Teufelszebra!

Beste Grüße
Mark

Stephan Möckel 17.3.2017 20:28
Hallo Mark!

Danke. Die Schärfe an der Lokfront ist geradenoch ausreichend. Der Zug kam etwas überraschend. Manchmal fahren dort die Züge gefühlt im Blockabstand. :)

Ebenfalls Beste Grüße

Stephan

E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:46
Hallo Michael,
hier ist Dir eine sehr gute Aufnahme von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 5 in der Spitalgasse gelungen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:32
Hallo Kurt,

danke. Leider wollte die Sonne nicht so wie ich.

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik