bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
139 136-6 ist im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg zwischen Neustadt und Titisee unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:03
Da seht ja schon ein neuer Fahrleitungs-Mast...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2017 11:38
Hallo Stefan,
Du hast recht, aber warum, kann ich Dir leider auch nicht erklären...
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 10.2.2019 16:34
Hallo,

ein nettes Zeitzeugnis. Ich würde aber mal stark behaupten das der Zug von Neustadt nach Titisee fährt und hier gerade den ehemaligen Hp Hölzebruck durchfährt.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 10.2.2019 23:06
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar, ich habe die Ortsangabe korrigiert.
Gruß Horst

"Bügelfalte" und "Kasten"-E 10 im Vergleich: 110 448-5 und 110 148-4 um 1979 im Hauptbahnhof Hagen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2019 10:03
Hallo Horst,
ein schöner Vergleich als die blauen e-Loks noch zum Alltag gehörten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.2.2019 23:04
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir dieses Vergleichsbild gefällt.
Gruß Horst

Am Fischteich nahe Cranzahl vorbei, dampft 99 1794 der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal. Leider hatte ich nur das 24mm Objektiv auf der Kamera, sodass ich Kompromisse beim Schnitt eingehen musste. 01.02.2019 (zum Bild)

Olli 10.2.2019 22:36
Sprachlos... hinterlässt Du mich gerade...
Gruß, Olli

Olli 10.2.2019 22:39
PS. Der der Teich schmilzt auch schon dahin...

Georg Friebe 11.2.2019 20:45
Faszinierend! - Wie findest Du solche Fotostellen? Oder anders: Wie lange brauchst Du, um die ganze Strecke abzusuchen?
Schöne Grüße, Georg

Leitner Thomas 11.2.2019 23:35
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Georg... Natürlich schaue ich mir im Vorfeld die Fotostellen an, meistens entscheide ich mich aber doch recht kurzfristig vor Ort.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:37
Spieglein im Wasser.
lG

G. G. 16.2.2019 22:39
wirklich wunderbar!

Leitner Thomas 18.2.2019 11:01
Herzlichen Dank euch beiden.
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 11:01
Herzlichen Dank euch beiden.
LG Tom

Thomas Loose 19.2.2019 10:15
Ich finde der Teich passt ganz gut so wie es abgelichtet ist,

1063 039 mit GAG 61012 am 30.09.2018 bei Spital am Pyhrn. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.2.2019 21:37
Wunderschön :O)
LG Tom

Winterdampf des Vereins Historische Emmentalbahn. Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn auf dem Bahnübergang bei Dürrenroth. Februar 2018. (zum Bild)

Julian Ryf 10.2.2019 18:14
Hallo Olli
Die diesjährigen Winterdampffahrten fanden heute statt, nicht am 15.
Gruss, Julian

Olli 10.2.2019 21:30
Na dann den Hinweis mal schnell gelöscht... Sorry und Danke für die Korrektur.
Gruss, Olli

1063 039 mit Güterzug zwischen Fentsch St.Lorenzen und Knittelfeld am 4.02.2019 (zum Bild)

Christoph Schneider 10.2.2019 18:12
Sehr schön, Herbert! Die 1063 039 hätte ich auch gern mal vor der Kamera!

Karl Heinz Ferk 11.2.2019 4:58
Sehr Schön !
Ich hatte das Vergnügen in Graz !

LG KH !

Vorbei am Fischteich nahe Hammerunterwiesenthal, dampft die VIIk 99 1794 der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal. 01.02.2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.2.2019 13:54
Hallo Tom,
wie schaffst Du es, Dich immer wieder selbst zu übertreffen? Ein Wahnsinnsbild!
Gruß Horst

Michael Edelmann 6.2.2019 15:36
Ein Traum von einem Bild! Genial!
LG!
Micha

Leitner Thomas 6.2.2019 16:45
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
Wegen dem vielen Schnee, war es gar nicht so einfach, mit dem Fotoequipment, welches aus fünf Stativen und Beleuchtung bestand, vor Ort zu kommen.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 6.2.2019 17:51
Bist du deppert He

Florian Pichler 6.2.2019 20:02
Das ist richtig gut! Die beiden Blitze hinter dem Zug fehlen bei mir.

Leitner Thomas 6.2.2019 20:29
Danke!!!
@Florian ... Wobei das mit der Langzeitbelichtung nicht geklappt hat.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.2.2019 15:11
Wunderschön! und die Mühe zur Vorbereitung kann ich mir zumindest ansatzweise vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2019 18:09
Wunderschön !!!!
LG Armin

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:36
Der leichte Schneefall macht das Bild absolut perfekt!
Wahnsinn. Eine Bereicherung!

G. G. 9.2.2019 17:03
Echt wunderbare Idee und Umsetzung - ich ziehe meinen Hut!

Leitner Thomas 10.2.2019 15:02
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare :O)
Der Aufwand hat sich gelohnt.
LG Tom

Winterdampf im Erzgebirge - Bei heftigem Schneefall, fuhr die 99 1794 der Fichtelbergbahn, an unserem Fotostandpunkt in Kretscham-Rothensehma vorbei. 03.02.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 10.2.2019 13:52
Perfekt

Leitner Thomas 10.2.2019 15:01
Danke Florian, nur der Weißabgleich passt mir hier noch nicht ganz.
Ich werde es noch einmal überarbeiten.
LG Tom

Glint - Im Gegenlicht dampft die 99 1794 über die Steigung vor Kretscham-Rothensehma. 31.01.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 10.2.2019 13:51
die tiefe Position kommt gut!
lG

Leitner Thomas 10.2.2019 15:00
Danke Florian.
Bei der Einfahrt in Kretscham-Rothensehma sind einige gute Bilder entstanden.
LG Tom

Räumfahrt - 99 1794 der Fichtelbergbahn bei der Ausfahrt aus Kretscham-Rothensehma. 01.02.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 10.2.2019 13:50
Perfekt!
lG

Leitner Thomas 10.2.2019 14:58
Danke Florian.
LG Tom

Bei herrlichem Winterwetter, fuhr die VIIK 99 1773 der Fichtelbergbahn, von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal, aufgenommen nahe Cranzahl. 31.01.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 10.2.2019 13:52
Herrlich!

Stefan Wohlfahrt 10.2.2019 14:36
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 10.2.2019 14:56
Herzlichen Dank Euch beiden.
LG Tom

An einem trüben Wintertag zieht die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" den MOB Belle Epoque Zug bei Planchamp Richtung Zweisimmen. 23. Jan. 2017 (zum Bild)

Patrick Sesseler 10.2.2019 10:24
Auch an einem trüben Tag kann man schöne Bilder machen...

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 10.2.2019 14:49
Hallo Patrick,
dass fand ich auch und deshalb das letztens gefundene Bild nun eingestellt.
Danke für denen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

FS-Trenitalia E 652 087 mit offenen Güterwagen in Richtung Brennero/Brenner (Colle Isarco/Gossensass, 01.09.10). Die Front wurde z. T. digital gereinigt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2019 14:43
… und ich hatte mich schon über die saubere Lok gefreut:
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS Trenitalia ETR 610 ist als EC 34 von Milano nach Genève bei St-Saphorin unterwegs. 25. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2019 10:59
Ein wunderschönes Bild mit dem FS Trenitalia ETR 610 vor dem tollen Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2019 14:40
Danke Armin für deinen Kommentar. Ich finde die FS ETR eine hübsche Bereicherung der Simplonlinie.
einen lieben Gruss
Stefan

VIIk 99 1794 der Fichtelbergbahn auf der Fahrt von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal. Unterneudorf 31.01.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 10.2.2019 13:51
Herrliches Winterbild.
lG

Leitner Thomas 10.2.2019 14:18
2.Bild und das Soll war erfüllt 😉
LG Tom

Einige mit "Stoptafeln" gesicherte Bahnübergänge gibt es im Sulmtal noch. Hier im "Ermerbogen" gilt nicht nur wegen der EK Vmax 60km/h 9.02.2019 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.2.2019 14:14
Ein Traumhaft schönes Bild
LG Tom