bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

1016 009-3 fährt mit dem D 408 (Nice Ville - Moskva Belorusskaja) kurz vor Schwarzach-St. Veit vorüber. Leider war dies die letzte Fahrt des Zuges bei Tageslicht, denn ab Fahrplanwechsel verkehrt der Zug um 12 Stunden verschoben und wird so in beiden Richtungen Österreich nur noch Nachts durchfahren. Halten wird der Zug in Österreich auch nurmehr in Wien Hbf, die Halte in Innsbruck Hbf, Jenbach, Kirchberg in Tirol, Zell am See, Bischofshofen und Linz Hbf entfallen. Aufgenommen am 3.12.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2017 8:55
Schönes Feuerwerk !

Hans-Peter Kurz 7.12.2017 18:27
Danke dir!
Da hat sich das frieren gelohnt ;-)

Hier fährt das doppelte Doppel IC-Diesel-Coradia B 85013/14 und B 85017/18 mit 160 Sachen durch Champagny nach Belfort. Beachtenswert ist auch der herrliche Telegrafenmast. April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2017 19:15
Was für ein Kontrast!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.12.2017 17:33
Kontrast anders herum wie beim Kittel-Dampftriebwagen-Bild, hier ist der Zug der moderne Part im Bild... ;-)
Gruss, Olli

Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Czm 1/2 31 der UeBB trifft in Kaisten bei Gewitterstimmung auf die modernen Tage. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 5:59
Herrlich, wie die Erungenschaften der modernen Technik in den Himmel ragen...
Insofern ein géniales Kontrastbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.12.2017 12:17
Solche Kontrastbilder sind, wie Stefan sagt, einfach genial! Grüsse, Peter

Olli 7.12.2017 17:32
Danke Euch. Wenn schon die Sonne keinen Kontrast mehr zulässt, dann die Technik...
Gruss, Olli

Der SZ Triebwagen 315 027 nach Zidani Most steht in Ljubljana zur Abfahrt bereit. Analog Foto vom 3. Mai 2001 (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:23
Hallo Stefan
Im Archiv findet man manchmal Fotos wie sie sein sollten. das heisst hier zweifarbig und nicht hundertfach versprayt wie heutzutage.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:54
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich wenn die nicht ganz so bunten Bilder aus meinem Archiv gefallen. Ohnehin sollte man die Spray-Dosen preislich so gestallten, dass die "Entsorgungsgebühr" der Schweinereien gleich eingeschlossen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: E 3/3 16410 + SRm 89-90-100-7 "le salon de luxe" + Apm 19-90 104-4 in Zürich HB am 6. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:23
Hallo Walter,
schön, wenn die Stangenlok im Bahnhof Zürich weiterhin im Einsatz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: RAe 4/8 1021 roter Pfeil Chrchill in Zürich HB am 6. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 6.12.2017 23:23
Ein ganz tolles Bild, vor allem auch, weil die Belichtung der Aufnahme das Innere des Zuges wunderschön hervortreten lässt. Gefällt mir ausserordentlich! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:32
Hallo Walter,
da schließe ich mich Peter gerne an!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:22
Dann sind wir schon zu dritt, denn auch mir gefällt das Bild aus den bereits genannten Gründen ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt des Triebwagens 355-02 aus der Station Ibara. Man beachte die typisch japanische Pflegeweise der Gartenbäume. 9.November 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 14:46
Hallo Peter,
ein mal mehr ein herrliches Bild aus Japan, welches mir als Bonus erklärt, weshalb meine T-Gauge Modellbahnbäume so "vorbildlich" aussehen wie auf dem Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.12.2017 22:35
Vielen Dank Stefan, da hast Du in der Tat eine lustige Beobachtung gemacht! Viele Grüsse, Peter

Auf der Ostseite kommt die Ibara-Bahn auch über ein kurzes Stück des JR-Netzes. Im Bild hat Triebwagen 355-02 die JR-Hauptlinie erreicht, während einer der Originaltriebzüge mit neigbarem Wagenkasten (Serie 381, Baujahre 1973-82) vom Japanischen Meer jenseits der Berge entgegenkommt. Kiyone, 9.November2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:49
Anscheinend haben sich die Konstrukteure des niederländischen Koplopers vom Äußeren der Serie 381 inspirieren lassen...
Gruß Horst

Peter Ackermann 8.12.2017 22:38
Ja, die Ursache für die Aehnlichkeit liegt natürlich in der Kombination des hochgestellten Führerstands (neue Richtlinien für die Sicherheit der Wagenführer) und der Notwendigkeit, einen Durchgang durch die Stirnwand in weitere Wagen herzustellen (ein solcher Durchgang ist hier längst nicht mehr vorhanden). Grüsse, Peter

"Meinen Dreck, räume ihn weg! Die Verantwortung für den Hundekot liegt beim Tierhalter". So steht es auf der Tafel, die im Feld steckt, während Ibara-Bahn Triebwagen 355-05 vorbeifährt. Bei Ibara, 9.November 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:43
Hallo Peter,
wieder einmal zeigst Du uns sehr schöne Fotos aus Japan, die auch Einblicke in die Kultur des Landes gewähren. Schon erstaunlich, dass es trotz der zigtausend Kilometer Entfernung manchmal die gleichen Probleme sind, die die Menschen beschäftigen, wenn sich auch bei uns kaum jemand die Mühe machen würde, solche Hinweisschilder so ansprechend zu gestalten.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Eien Doppeltraktion der Sr 1 Lokomotiven 3057 / 3064 fährt mit einem leeren Stahlcoilzug in Akaa nach Norden vorüber.Bild 1.10.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:12
Saubere Loks trotz weisser Farbe. Passt gut zur Herbstlandschaft.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 7.12.2017 9:08
Hoi Herbert,
Freut mich dass es Dir gefällt.

LG
Matti

Dampflok 298.102 fährt auf der Steyrtalbahn mit einem Weihnachtszug von Steyr nach Grünburg. Neuzeug 2.12.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2017 8:53
Bam Oilda !

Leitner Thomas 7.12.2017 21:16
Aungschneita Bam Oida ;O)
LG Tom

Gmf 4/4 242 und Xrot mt 95401 in Arosa. (05.12.2017) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2017 6:46
Wunderbare Bilder vom Winterwunderland

Immer ein Erlebnis ist die Ausfahrt aus der Haltestelle Sommerhubermühle, welche die ÖGEG Dampflok 298.102, soeben mit einem Weihnachtszug verlässt. 2.12.2017 (zum Bild)

Olli 7.12.2017 0:08
Für den Betrachter des Bildes auch noch ein Erlebnis...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 7.12.2017 0:31
Wunderschön, als wenn vor hundert Jahren die Zeit stehengeblieben wäre! (Auch wenn es damals noch keine Digitalfotografie gab!) ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 21:14
Danke, freut mich das ich für Euch das Rad der Zeit etwas zurückdrehen durfte!
LG Tom

In der Abenddämmerung dampft 298.102 mit einem Weihnachtszug durch das Steyrtal. Aschach an der Steyr 2.12.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.12.2017 5:20
TOMTASTISCH

Leitner Thomas 6.12.2017 20:27
Danke Karl-Heinz!
LG Tom

Olli 6.12.2017 23:56
Definitiv irgendwas mit ...tastisch.
Gruß, Olli

Тепловоз 2ТЭ116-635 компании "Трансойл" в хвосте поезда на перегоне Юровский - Красная Стрела, Северо-Кавказская Железная Дорога. Diesellokomotive 2TE116-635 der Gesellschaft "Transoil" im hinteren Teil des Zuges auf der Strecke Jurowski - Krasnaya Strela, der Nordkaukasischen Eisenbahn. Diesel locomotive 2ТЭ116-635 of the company "Transoil" at the tail end of the train on the Yurovsky - Krasnaya Strela section, the North-Caucasian railway. (zum Bild)

Olli 6.12.2017 23:54
Ganz spannende Bilder zeigt Du hier. Wunderbar.
Gruß, Olli