bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Hier das Bild der ausfahrenden 143 114 am heutigen Samstag den 16.Juni 2018 ist wohl was den Ort und Ziel angeht selbsterklärend. (zum Bild)

tim belz 17.6.2018 12:37
Hallo Andreas,
Sehr Schönes Bild der feinen Lady 143 114.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 17.6.2018 12:43
Moin Tim,
ja danke fürs Lob.
LG Andi

# Duisburg-Entenfang 30 Die 189 102 solo aus Ratingen kommend durch Duisburg-Entenfang in Richtung Norden. Duisburg-Entenfang 02.06.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:21
Moin Tim, lauter bekannte Motive....lach. Sehr schön.
War ein klasse Tag als wir da aufgeschlagen sind.
Gruß aus Rheydt nach Rheidt....Andi

tim belz 17.6.2018 12:36
Hallo Andi,
ja das stimmt war ein sehr Schöner Tag an der Güterbahn.
Hat mir sehr gefallen.

MFG
Tim Belz

Noch ein Dampflokbild aus Entenfang von der 01 519 als sie am Abend des 2.6.2018 mit einem Sonderzug aus Köln nach Emden auf dem Rückweg durchfuhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:46
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:35
Danke Stefan, ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
LG Andi

Stefan Pavel 17.6.2018 11:49
Moin Andreas,

schönes Bild von der 01 519 in Duisburg-Entenfang gefällt mir.

Mfg
Stefan :-)

Andreas Strobel 17.6.2018 12:01
Danke Stefan,
freut mich das Dir mein Bild aus Entenfang gefällt.
LG Andreas

Am 23.5.18 fuhren wir mit der Familie an die Ostsee, besser gesagt nach Binz. Nach schönen Spaziergängen am Strand oder in Städten, wurde nach dem sehr reichhaltigen Abendbuffet Jagd auf Dampfloks im Abendlicht gemacht. Wir fanden viele schöne Motive und und nur ein Bild enstand leider ohne Sonne wegen einer über 10-Minütigen Verspätung des Zuges. Am 28.5 des einwöchigen Urlaubs, entdeckten wir ein Foto von einem anderen Hobbykollegen im Internet. Dieses war vom letzten Samstag, als die 99 4633 auch ein paar Züge zwecks des Bahnhoffestes in Putbus fuhr (so mein Stand). Also machten wir uns auf die Suche nach diesem Motiv. Doch das war gar nicht so einfach. Wir fanden es schlussendlich nicht und suchten uns ein anderes Motiv. Am vorletzten Tag versuchten wir es nochmal. Dank der Hilfe vom Hobbyfotografen fanden wir es also doch noch! Doch es gab ein kleines Problem. Die Sonne war leider schon zu weit rechts, um Lok und die Front des Gepäckwagens vor die Sonne zu bekommen. Trotzdem versuchten wir es und es klappte nicht. Ich war erst enttäuscht, doch als ich meine Bilder anschaute, viel mir dieses Foto besonders auf! Die Sonne war zwar nicht vor der Lok, sondern zwischen einer kleinen Lücke (entschuldigt meine Kenntnisse über Dampfloks). Es hat also doch geklappt! Mit dem besten Foto vom Urlaub konnte es auch dann entspannt wieder Richtung Mittelfranken gehen. Zum Bild: 99 4802 zog den P112 durch Posewald und wird in Kürze die Endhaltestelle Putbus erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2018 18:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.6.2018 5:24
Wundervolles Bild !
GLG KH !

Andreas Strobel 17.6.2018 11:32
Hallo Lukas, das sind Bilder, die mir natürlich ausgezeichnet gefallen.
Da ist dir ein großer Wurf gelungen.
Lieben Gruß Andreas.

Auf dem Weg in die Schweiz war am Abend des 27.03.2017 der 401 090-6 "Ludwigshafen am Rhein", als dieser bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland fuhr und nur noch wenige Kilometer bis zur Schweizer Grenze hatte. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 11:25
Die ersten ihrer Art machen immer noch eine gute Figur Tobias, schon abgelichtet.
Gruß Andreas

155 045-9 stand am Morgen des 16.06.2018 mit DGS 69053 von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne abgerüstet in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:39
Stefan, schöne bunte Private 155 die Du da abgelichet hast.
Trafokästen sind immer wieder schön.....klassisch, zeitlos.
Gruß Andi

Stefan Pavel 17.6.2018 10:51
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild von der IntEgro 155 gefällt.

Mfg
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: der FZe 6/6 2002 und ihr Meister warten in Blonay auf den nächsten Einsatz. 13. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:32
Oh Stefan, was für ein tolles Regenbild....da geht ja mein Herz wieder auf.
Auch wenn viele bei Regen erst gar nicht losmachen, aber für mich die Königsklasse.
Sehr schön wie du hier so vieles angeschnitten hast.....auch voll nach meinem Geschmack Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 18.6.2018 11:33
Hallo Andreas,
auch wenn man schnittbedingt von allem nicht viel sieht, freut es mich, dass dir das Bild gefällt.
"Schlechtes Wetter" ist meist gutes Foto-Wetter: kein Gegenlicht und meist kaum "störendes" Beiwerk...
einen lieben Gruss
Stefan

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 16:48
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder aus dem Engadin. Bist du so geschickt gestanden oder hatte es kaum Fotografen an der Strecke?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.6.2018 18:35
Hallo Stefan
Doch, es hatte massenhaft Fotografen an der Strecke, die sich aber im Grossen und Ganzen sehr diszipliniert verhalten haben. Das grössere Problem waren die Gelegenheitsknipser, die sich nicht mit der Bahnfotografie auskennen und dementsprechend auch nicht wussten, dass man anderen nicht ins Bild steht. Am Sonntag war es aber deutlich ruhiger als am Samstag, wo ja am Abend noch die Parade war.
Und bei einigen Bildern hat auch Photoshop geholfen ;-).
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 17.6.2018 7:15
Was für ein Gemälde ,...

Dresden DVB NGT D12DD 2819 mit der DVB-Eigenwerbung "Dein vorzeige Beruf" als Linie 3, Hansastraße, 08.06.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.6.2018 23:38
Servus Patrick,
ein tolles Typenfoto vom formschönen Dresdner NGT 2819 auf der SL 3.
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Erwin Schidlofski 18.6.2018 22:03
Nicht schlecht, diese Stelle komplett ohne Autos !! LG. Erwin.

So nun haben wir die 001 150 mit ihrem Sonderzug nach Rhein in Flammen auch noch mal schwarz/weiß gemacht. Ich finde hat was. Wickrathhahn den 5. Mai 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:09
Hallo Andreas,
die BEA in s/w gefällt mir sehr gut, klasse gemacht!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.6.2018 20:43
Vielen Dank Heinz,
schön das es Dir gefällt, ich mag die s/w Version auch sehr.
Liebe Grüße Andreas.

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:36
Eine Dampflok in s/w, und man fühlt sich automatisch um etliche Jahre in die Vergangenheit versetzt. Prima Idee.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:47
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 16.6.2018 22:33
Guten Abend Dieter und Stefan,
vielen Dank für Eurer Lob zum schwarz/weiß gewordenen Bild der 001 150-2.
Freut mich sehr das es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Tag zuvor habe ich diesen Zug von DB Systemtechnik schon einmal bei trockenem Wetter erlegt, hier kommt nun 120 135-2 mit dem Testzug des Bundesministerums für Verkehr und Internet in Neuss Allerheiligen am regnerischen Abend des 14.6.2018 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:25
Hallo Andreas,
Hier war das Licht etwas besser als am Vortag. Eine 120 vor einem Güterzug ist schon etwas besonderes.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 16.6.2018 22:31
Du wirst es nicht glauben Dieter, aber es hat ganzschön geregnet als der Zug am Donnerstagabend kam.
Bin überrascht das es trotzdem besser geworden als bei trockenem Wetter am Vortag.
Dank für Deinen Kommentar Dieter und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas

Ebenfalls im Juni 2016 ging Kirow in Oisnitz Sankt Josef an die Arbeit. Quasi bei H.P. vor der Haustüre galt es natürlich den "Dicken" festzuhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2018 13:59
Geniale Bildidee und perfekt ausgeführt!
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.6.2018 20:29
Jetzt hat der Kerl doch glatt gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen - als Strafe zahlst das nächste Mal, wenn wir uns treffen, ein Bier ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.6.2018 21:51
Minimum eins 😉

Olli 17.6.2018 12:55
Ihr Österreicher seit doch von den harten Strafen der DSVGO ausgenommen... Rein rechtlich reicht der Verstoß höchstens für ein(en) Radler...

Das Bild ist herrlich!
Gruß, Olli

185 689-7 von Railpool kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem langen Toyota-Autozug aus Gliwice(PL) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 14.6.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.6.2018 16:19
Hallo Stefan,
Ein beeindruckend langer Autozug. Schön eingefangen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:43
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 266 066-0 alias PB15 von Crossrail zieht einen Containerzug durch Bassenge in Richtung Visé und Aachen-West. Aufnahme vom 16/06/2018. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.6.2018 21:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.