bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Bei starkem Schneefall erreicht der Freiburger GT8Z 260 am 29.12.2014 die Haltestelle Klosterplatz in Günterstal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 11:58
Ein schönes Bild, Horst, welches man auch gut für die Weihnachtszeit nutzen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:15
Stimmt Stefan,
das würde auch besser zum Aufnahmedatum passen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 17:18
Hallo Horst,
das Einstelldatum war schon gut gewählt, ich dachte da eher an ein perfketes Sujet für eine Advents- oder Neuejahrskarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:13
Hallo Stefan,
daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!
Gruß Horst

DB E10 251 des Bw Nürnberg Hbf aufgenommen am 10.09.1963 im Hbf München (00103) (zum Bild)

Olli 18.1.2017 19:22
Hallo Detlev,

das ist ja ein spannendes Foto. Denn eigentlich waren doch nur die vorübergehend schnellen E 10 1239-1244 in kobaltblau/beige lackiert. Mit dem Foto zeigst Du, dass es mindestens eine Farbvariante außer der Reihe gegeben haben muss. Da wundere ich mich doch ein wenig. Und dass das Datum kein Irrtum ist, zeigt die E10 251-Tafel sowie der frische Lack... Dieses Lokschild wurde übrigens kürzlich bei e-Bay verkauft...

Gruß, Olli

Marc 18.1.2017 19:26
Da fällt mir nur ein sabberndes "mitderZungeschnalz" zu ein...grandios! Gruß Marc

Detlef Schikorr 18.1.2017 19:41
Hallo Olli,
die E10 1239-1244 wurden für die Beförderung des "Rheingolds" umgebaut und umlackiert, die E10 251- E10 254 waren für den "Rheinpfeil" umlackiert und bis auf die E10 254 mit Schnellfahrdrehgestellen ausgerüstet worden. Nach Erscheinen der E10 1265 ff wurden die bisherigen Rheingold- und Rheinpfeil E10 in die Normalausführung zurückgebaut. Ich hatte Glück, eine provisorische "Rheinpfeil" E10 fotografieren zu können.
Gruß Detlef

Olli 18.1.2017 20:36
Von Rheinpfeilloks war mir nichts bekannt... Das ist nirgendswo wirklich festgehalten. Welche Farbe hatte den der untere Teil, auch blau oder bereits rot? Wenn die auch schneller gewesen wären, warum wurde den Nummern keine 1 vorangestellt?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:09
Hallo Detlef,
ein Bild mit Seltenheitswert, toll! @ Olli: Auch wenn Detlef die Frage schon weitgehend beantwortet hat, hier noch ein Zitat aus dem EK-Buch "Die Baureihe E 10" (S. 66): "Da vom Sommerfahrplan 1963 an auch der "Rheinpfeil" mit "Rheingold"-Wagenmaterial verkehrte, erhielt das Bw Nürnberg Hbf. Loks mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Weil jedoch auch die "Rheinpfeil"-Lokomotiven E 10 1308-1310 erst am Jahresende zur Verfügung standen, wurden vorübergehend E 10 250-254 mit geänderten Getrieben ausgestattet und beige-blau lackiert. 1963 begann aber wieder deren Rückbau." Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
Gruß Horst

Die 110 278 der Centralbahn war diese Woche von Montag den 16.1 bis Freitag den 20.1 auf der RB 89 zwischen Hamm und Münster auf Achse. Sie ersetzt mit ihren 4 Wagen einen Flirt der Eurobahn, der zur Zeit Reparaturen hinter sich bringen muss. Die BR 110 fährt in dem angegebenen Zeitraum um 6:39 Uhr in Hamm auf Gleis 3 ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:43
Feine Rarität. Sowas hat man nicht selten. Klasse Aufnahme.

Philipp Schramm 19.1.2017 20:54
Ja da hast du recht! Freut mich das es dir gefällt.

741 120 Borgo a Mozzano 10.05.09 (zum Bild)

Olli 2.6.2009 12:25
Hallo Hansjörg, hier steckt ein fantastisches Bild drin, wenn man das noch einmal deutlich schneidet und ein wenig dreht. Ich schick Dir eine Gestaltungsidee per e-Mail.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 17.1.2017 19:48
Klasse Bild. Besonders die Brpcke sticht sehr ins Auge

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:35
Tolles Bild und, für Nachahmer, die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen, auch wenn leider hier wohl eher selten Dampfzüge verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 6.1.17 hatte ich mit dem Wetter richtig Glück und es waren kaum Wolken am Himmel. Also ab auf den Brocken. Hier dampft 99 7234-0 mit dem P8940 nach Drei Annen Hohne den Brocken hinunter. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:38
Abwärts, Schierker Feuerstein, Erbsensuppe in Drei Annen Hohne, gekrönt mit tollem Licht.
Der Broken von feinsten Dennis. Haste echt Glück gehabt.....aber wenn Engel reisen ;-D.
Gruß ich Andi

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:06
Vielen Dank Andi. Ja da hatte ich richtig Glück mit dem Wetter ;D
Freut mich sehr das dir die Brockn Serie gefällt.

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Christian Blumenstein 18.1.2017 14:49
Eine absolut geniale Serie vom Brocken, ein Traum. Hier hast dich selbst übertroffen. LGC

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Christian Blumenstein 18.1.2017 17:56
Ich vermute, dass der Dampf "unten" links in Drei Annen Hohne abgegeben wird, in der "Brocken-Talstation"? LGC

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Christian Blumenstein 18.1.2017 19:22
Äußerst bemerkenswert - so kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung. LGC

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

mit neuem Zuschnitt nach Anregung - Winter in Vorpommern, UBB-Triebwagen auf dem Weg von Wolgast Richtung Züssow kurz vor Karlsburg, Standort dort am Bahnhof, 16.01.2017 (zum Bild)

Olli 18.1.2017 22:09
Den Zuschnitt finde ich insgesamt etwas gefälliger. Wobei das Bild mit dem etwas unwirklichen Zug ganz nah und die Flucht der Gleise mehr Richtung Eck noch ein wenig stärker wirkt... Bei manchen Bildern hilft tatsächlich ein wenig rumprobieren und mal von weiter weg betrachten... ;-)
Gruß, Olli

Alexander K. 19.1.2017 19:37
Ich bleib dran :-)

Bild vom 23.3.2016/ ein S8 Zug nach Mönchengladbach fährt hier gerade in Korschenbroich ein. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:05
Hallo Andreas,
das Bild ist Dir wirklich besonders gut gelungen! Vor allem die Lichtstimmung finde ich Klasse!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 13:31
Hallo Andreas,

das Licht gefällt mir auch sehr gut, insbesondere dass vorne auch noch schattige Bereiche zu sehen sind.

lg Matthias

Heinz Lahs 19.1.2017 14:51
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme aus Korschenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Thomas Rehsmann 19.1.2017 18:24
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es ist ein tolles Bild, Andreas!
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 19.1.2017 19:32
Guten Abend Michael, Matthias, Heinz und Thomas.
Vielen lieben Dank für Euer Lob zum Bild. An dem Abend wusste es nicht so recht ob es regnen wollte
oder nicht, so kam diese tolle Lichtstimmung zustande und ich musste nur abdrücken.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Ein Typ F als Linie U55 der BVG am S+U Brandenburger Tor. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2017 6:08
Schöne helle Aufnahme des U-Bahnhofes. So hell bekomme ich es im Untergrund meist nicht hin.

Grüße Matthias

Paul G 19.1.2017 19:16
Vielen Dank! :)

Lg Paul

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik